Extremes Verhalten - zuviel Nähe / Selbstwertmangel

Z
Hallo liebe Unbekannten,

ich habe schon einiges hier im Forum über Beziehungen zu Narzisten gelesen. Immer waren dies aber Männer (Narzisten) die sich durch ekelhaften Egoismus ausgezeichnet haben und wo Therapie wohl keine Chance (?) hätte.

Ich befinde mich leider in einer ganz ähnlichen Situation und ich fühle so sehr mit...mit dem Schmerz der Frauen hier (mit euch), die ihr euch trennen wollt von Narzisten.

Bis heute habe ich noch Hoffnung, dass er , durch entsprechende Therapie, sich helfen lassen könnte und wir dann doch eine gute Beziehung führen könnten.
Ich vermisse ihn sehr, wir sind getrennt, aber er leidet extrem und kif. seit 7 Wochen, damit er den Trennungschmerz nicht ertragen muss.
Er sagt, dass er mich so sehr liebt und sein grösster Wunsch wäre, dass wir wieder zusammen kommen.

Das Blöde und Schlimme daran ist, dass ich ihn vermisse. Er ist sehr zärtlich (ich meine jetzt nicht den S.) und einfach emotional und weicher (ich mag keine Machos).

Aber er ist sehr besitzergreifend, hat ein Selbstwertmangel (extrem) und gibt mir immer die Schuld an allem. Er ist verbal sehr aggressiv und erpresst auch. Er kann einen totdiskutieren und ist extrem rechhaberisch. Zugleich aber, ist er unheimlich unsicher und sagt selbst von sich, dass er ein Looser ist.
Sein grösster Wunsch ist eine Familie, für die er da sein kann und die für ihn da ist. Er will nur Normalität leben.
So toll sich das anhört, aber er kann es kaum leben, da er innerlich so zerissen ist. Er hat keine Freunde (!) und fixiert sich regelrecht auf mich. Seine Eltern sind seit Eweigkeiten getrennt und haben selbst Dro. konsumiert.
Er selbst nimmt Canna. (raucht) ein. Im letzten Sommer war er für 5 Monate in der Klinik (nicht sein erster Aufenthalt). Ich brachte ihn dahin, weil er lebenmüde war und an unserer Beziehung kaputt ging (sagte er). Dort gab es u.a. die Diagnose F 60.8.
Ich habe schon vorher meine Grenzen gezogen, wollte nicht mehr, dass er zu mir zieht und ging auf Abstand. Genau das machte ihn wahnsinnig. Er wollte eins werden mit mir....mit mir die Höhen und Tiefen des Lebens leben.
Ich aber brauche auch meinen Freiraum, meine Freunde (die ihm nie recht waren und auf die er stets eifersüchtig ist).

Er hat mich so oft im Stich gelassen und mich zur Sau gemacht. Kam dann aber wieder an und entschuldigte sich.

Es lebt sich mit ihm so extrem! Er will absolute Nähe - wie ein Säugling und ist dann doch unfähig Nähe und absolutes Vertrauen zu leben.

Er tut mir nicht gut, aber ich hoffe , dass er eventuell seinen Narzismus angehen könnte und umgänglicher wird.

Wie ihr hier schreibt, geht es mir wie euch: ich vermisse ihn...weil er eben diese andere, sehr wertvolle und tolle Seite hat. Die tut mir gut und nach der sehne ich mich.

Aber die andere Seite, dieser grosse Selbsthass in ihm und daraus resultierendes Verhalten, ist einfach die Hölle.


MUss ich ihn wirklich loslassen oder was kann ich tun?



Zophia

23.03.2015 20:31 • #1


groupie
Dein Freund hat eine Abhängigkeitserkrankung.
Trotz des Klinikaufenthaltes konsumiert er weiter Canna..
Solange er dieses Mittel konsumiert,
wird er sich nicht ändern.
Selbst wenn er eine ambulante PT machen würde,
würde er sich nicht ändern.
Weil er alle schmerzhaften Einsichten
sofort mit seinem Mittel zudecken würde.

Ich kann Dir da leider keinerlei Hoffnung machen.

23.03.2015 21:02 • #2


A


Extremes Verhalten - zuviel Nähe / Selbstwertmangel

x 3


Z
Abhängigkeitserkrankung? Du meinst zusätzlich zum Narzismus oder ist das ein Teil des Narzismus?

24.03.2015 07:06 • #3


W
er hat beides.

und zumindest was den Narzismus angeht, kann und muß man klar sagen: Narzismus ist unheilbar.
Es ist ja auch nicht wirklicch eine Krankheit, sondern eine Persönlichkeitsform, die jemand entwickelt hat un er müßte sie selbst ändern wollen. dies aber kann und vor allem will kein narzist, denn an seinen problemen ist ja niemals er selbst die ursache, sondern immer die anderen und das canabis raucht er, weil er den durch die anderen verursachten schmerz nicht erträgt ...

Die partner solcher menschen sind naturgemäß am schlimmsten dran und werden am meisten verantwortlich (und nieder) gemacht. Niedermachen ist das, was Narzisten am aller aller besten können ...

wenn du einem narzisten begegnest hilft nur eines: lauf so schnell du kannst! (Weg versteht sich!)

Mit einem Narzisten kann man keine erfüllende glückliche Beziehung führen, das ist absolut ausgeschlossen

Dass er den Dro. aufgbt erscheint unter den von Dir beschriebenen Aspekten ebenfalls eher unwahrscheinlich...

liebe Grüße vom Wolf

17.05.2015 14:49 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag