2

Erwarte ich zuviel von meinem Freund?

M
Hallo Liebe Forummitglieder.
Heute habe Ich mich endlich entschieden,hier zu schreiben,weil Ich dringend einen Rat brauche.
Mein Name ist übrigends A. und ich bin 24 jahre alt.
Nun zu meinem Problem,
Mein Freund und ich sind nun etwas über 3 jahre zusammen,haben 2 gemeinsame kinder (1 und 2).
2 Kinder habe ich schon mit in die Beziehung gebracht.
Er ist 21 und macht eine Ausbildung zum Maler/Lakierer in seiner Heimatstadt ca 25km von Mir.
Bin seine erste *richtige* Freundin,vorher hatter er nicht viel Erfahrung mit Frauen und s.uell überhaupt keine.
Naja,nun geht es seit ca 2 jahren total den Bach runter.
Wir streiten nur noch,für jede kleinigkeit.
Unter der Woche ist er erst spät zuhause,wobei die ganze Arbeit/ Hausarbeit/einkaufen /kinder an mir hängen bleiben.
Muss dazu sagen das ich noch 4 mal die woche für jewals 4 stunden arbeiten gehe.
Am wochenende hat er o ton :Kein Bock auf Ausflüge,Spielplatz,Shoppen und co.
Er ist total gereizt und ein Falsches wort von mir und er reagiert aggressiv,mault mich an und dann fliegen hier auch richtig die Fetzen.
Ich versuche ihm alles Recht zu machen,stehe früh auf(auch am wochenende) mache Frühstück für ihn,Koche extra für ihn,wasche seine arbeitssache damit diese am nächsten morgen wieder trocken sind,gehe mit allen 4 kindern alleine zum arzt,und wenn es mir schlecht geht funktioniere ich trotzdem.
Wir waren in den letzten 2 jahren bestimmt 30 mal getrennt,aber immer wieder hab ich ihn zurück genommen .
Auch vor einer woche wieder...es ging mir gut als er weg war(war nur 1 woche).
Dann kam er letzten freitag vornbei/(angeblich wegen den kindern) und ich dumme kuh bin wieder umgefallen.
In der letzten Zeit ist mir immer mehr klar geworden das wir wohl mit ihm keine zukunft haben werden,aber ich bekomme es nicht auf die reihe mich zu trennen...
Wenn mich mal wieder alles ankotzt an ihm bitte ich ihn auch zu gehen(er hat ne eigene bude) aber er lacht nur oder sagt ich soll die fresse halten.
So habe ich diesen menschen nicht kennen gelernt...

Das macht mich einfach nur traurig
Wir schlafen noch miteinander aber mehr ist da nicht,kein schmusen,keine romantik,keine zeit zusammen....
Er hingegen hat gerade urlaub(noch bis zum 6.8.) und hockt den ganzen tag in der bude vor dem rechner oder am smartphone.
Am 1.8 geht er mit seiner schwester und deren freund ins GOP In essen(muss wohl sowas wie Theater sein) und am 2.8 Fährt er mit denen in den EUROPAPARK.
Das ich das nicht ok finde ,weiss er,beruht sich aber darauf,dass seine schwester ihn eingeladen hat und die schon alles bezahlt hat.
Er fährt mit,steht für ihn fest.
Das wir seit fast 3 Jahren kein wochenede mehr für uns alleine hatten juckt ihn garnicht-..er sagt immer nur wird schon wird schon-...
Aber es wird nichts...habe seit 2 jahren fast 20 kilo zugelegt und nur noch miese laune und Frust.
Ich gebe mir echt mühe,auch wo wir getrennt waren,ich habe trotzdem für ihn gekocht,und ihn liebe dinge gesagt...
Würde mir wüschen das es wieder so wird wie vorher...
Denke nicht das sich was ändert...aber ich kann das so nicht mehr....
zudem kommt ja noch,dass ich am 4.9 für 3 wochen in eine mutter kind kur fahre.
Was er aber nicht weiss,dass ich nicht will das er dann 3 wochen hier alleine bleibt...spätestens dann wird es megastreit geben...
Erhoffen tue ich mir von der kur,dass ich es schaffe mich von ihm zu lösen...
ob da noch grosse liebe ist..weiss ich leider selbst nicht...irgendwie ist er mir schon wichtig..aber es ist soviel passiert...
Wie seht ihr das?
Übertreibe Ich?
Bin definitiv nicht glücklich so...aber vielleicht erwarte ich auch nur zuviel?
Wer kann mir helfen klarer zu sehen...?

Reden haben wir schon versucht,dann ging es 2 tage gut und die zweifel,dass misstrauen ,die lügen...alles war wieder da...
Was soll ich bloss tun?

26.07.2012 17:09 • #1


S
liebe miggy1988, das geht ja alles gar nicht! kann mir gut vorstellen, dass du es nicht fertig bringst, dich zu trennen. allein wegen der kinder ist es schwer, alles auf die reihe zu kriegen. du verbiegst dich für den und der behandelt dich mies. das kannst du auf keinen fall weiter machen. familienberatung wird wohl auch nichts bringen bei so einem mann. wer könnte dir beistehen? freunde, familie...?

01.08.2012 13:57 • x 1 #2


A


Erwarte ich zuviel von meinem Freund?

x 3


M
Steph07, leider habe ich niemanden der mir gerade beistehen kann.
Durch tage/Trennungen Buch schreiben versuche ich alleine damit klar zu kommen das es aus ist zwischen uns
Habe seit gestern den Kontakt erstmal abgebrochen.
Die Kinder sind ihm sowieso egal.
Meinst du es ist richtig den Kontakt erstmal abzubrechen? LG MiggY

01.08.2012 16:38 • #3


S
wenn du das kannst, ist es sicher richtig. konzentrier dich mal auf dich und die kinder. wie könnte euer leben ohne mann aussehen? vielleicht sogar besser? hast du keine eltern, geschwister, freunde? dann würde ich doch eine beratung empfehlen. kennst du sowas?

01.08.2012 16:47 • #4


M
Hey steph07 ,ja kenne ich.
War schon bei mehreren beratungsstellen.
Alle,haben mir geraten die Sache mit ihm so schnell es geht zu beenden und mich zu lösen.
Tja,dass ist leider leichter gesagt als getan...

Familie habe ich,aber leider keinen Kontakt aus bestimmten gründen..

01.08.2012 21:26 • #5


S
ja, vor allem auch wegen der kinder. ich meine, wie kriegst du das überhaupt geregelt mit vier kindern und noch der job? kann mir das kaum vorstellen.

02.08.2012 10:27 • #6


M
Hey,also die beiden Grossen gehen. In den kindergarten und die beiden kleinen in eine betreuungsstelle.
Dann gehe ich arbeiten,danach einkaufen etc und dann hole ich die Kinder ab.
Es ist schon schwer,aber ich will endlich für mich und meine Kids was schaffen.

03.08.2012 12:58 • #7


S
ich bin mir sicher, dass du was schaffst. du scheinst ne menge power zu haben. die kids können stolz sein auf ihre mama! ist der umgang mit den vätern irgendwie geregelt? dein ex hat kein interesse, schreibst du und wie läufts mit dem anderen?

03.08.2012 14:21 • #8


M
Hallo steph07,deine Worte bauen wirklich auf.
Leider hat der Vater der beiden älteren kein Interesse an den beiden Jungs.
Besuchskontakte gibt es nich,da er auch im Gefängnis sass...etc...
Sie wissen auch nicht das mein ex nicht der Papa von ihnen ist....
Jetzt gerade ,ist es wieder schwer fuer mich,da ich gehofft habe er kämpft um uns...was er nicht tut...

03.08.2012 15:19 • #9


S
mann, diese blöden kerle! du machst so viel mit dir selbst ab, miggy. es wäre besser, wenn du menschen in deiner nähe hättest, die für euch da sind. gibt es da wirklich niemanden? du hattest ja schon kontakt zu beratungsstellen. den würde ich auf jeden fall ab und zu nutzen. oft werden dort auch müttertreffen o.ä. angeboten. ich kann mir vorstellen, dass dir sowas guttun würde.

03.08.2012 15:54 • #10


P
Hallo miggy,

deine Situation könnte meine sein, soviel gleiches erlebst du
Ich bin vor 14 Jahren 130 km für ihn hier hergezogen und durfte dann nicht nur meinen Vollzeitjob (den ich liebte) und mein Leben aufgeben.
Nein, es gab auch keine Unterstützung bei den Kids und im Haushalt.
Mußte meinem Mann das Bedienen einer Waschmaschine erst mal beibringen.
Fühlte mich oft als hätt ich drei Kids und er wer das älteste...
Auch ich weiß wie schwer es fällt zu gehen, möchte es schon seit Jahren.
Hab geredet wie blöde, aber für Unternehmungen war kein Interesse da - genau wie bei dir.
Nur wenn ich sauer wurde, ging er mit uns raus und dann wieder nicht mehr bis zum nächsten Streit darüber usw.
Trenn dich kann ich dir nur raten.
Auch ich habe keinen Kontakt zur Familie und nur eine Freundin, die überhaupt keine Ahnung von meinen Trennungsabsichten hat.
Habs niemandem aus meinem kleinen Umfeld erzählt, da er nach aussen hin immer den hart arbeitenden und treusorgenden Mann und Vater spielt.
Bin mittlerweile soweit ihn zu verlassen,
schlafe auf der Couch, damit der Herr schön im gemütlichen Bett ruhen kann.
Werde mir Montag einen Beratungstermin holen um endlich meine Rechte zu kennen.
Mach das auch, dann wirst du auch gefasster bleiben, wenn er wieder auftaucht.
In der Kur wird es auch Pschychologen geben, wenn du es kannst, nimm das Angebot wahr.
Sie können dich ungeheuer stärken

04.08.2012 20:49 • x 1 #11


M
Hallo poesine.
Danke für define antwort.
Es ist ja echt fast genauso wie bei Mir.
Habe nun seit dienstag den kontakt komplett abgebrochen,seit mittwoch kamen win past sms von wegen ich waere kindisch und beziehungsgestoert
Win paar gemeinheiten ....
Montag habe ich einen Termin beim Jugendamt,da wird dann geregelt wie das mit dem Umgang zu seinen Kindern geregelt wird.
Auch jetzt,kann ich nicht schlafen und bin traurig...aber habe mir fest vorgenommen Abstand zu bekommen,mich nicht bei ihm zu melden und ihn zu ignorieren.
Aus meiner Sicht,ist das längst überfällig gewesen.
Und zu Dir,wie alt sind deine Kinder? Wie lange seit ihr zusammen? Und wie alt bist du?
Kopf hoch. Ganz liebe grüsse.MiggY

04.08.2012 23:38 • #12


P
Guten Morgen MiggY,

ich bin 36, er 41, die Kids sind 11 und 13 und wir sind fast 15 Jahren zusammen, davon 14 verheiratet.
Überfällig ist unsere Trennung auch und nun hab ich endlich die Kraft wieder das alles anzugehen.

05.08.2012 07:06 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag