17

Erwarte ich zuviel?

Calathea
Hallo,

ich muss mir gerade mal was von der Seele schreiben, was mich momentan belastet. Ich bin seit 9 Monaten mit meinem Freund zusammen. Wir führen eine Fernbeziehung, sehen uns jedes WE, wobei ich fast immer zu ihm fahre, weil er neben seiner Arbeit noch einen Nebenjob am WE hat.

Ich liebe meinen Freund sehr, allerdings bin ich mir über seine Gefühle nicht so sicher. Er sagt zwar, er liebt mich und ich bin der wichtigste Mensch in seinem Leben, aber manchmal zweifle ich daran, denn er investiert wenig in unsere Beziehung und vor allem habe ich das Gefühl, dass er nicht wirklich zu mir steht.

Ich kenne zwar seine einige seiner Freunde, aber seine Familie durfte ich bisher nicht kennenlernen. Auf Nachfrage meinte er, das wäre ihm noch zu früh. Zudem hat er auf FB seinen Beziehungsstatus verborgen, postet auch nie etwas von uns. Wir waren letztes WE unterwegs und dann hat er gepostet, dass ER da und da war, dass ich dabei war, wurde mit keiner Silbe erwähnt. Wenn er aber mit Freunden unterwegs ist, wird das sehr wohl gepostet. Nicht mal zu meinem Geburtstag heute hat er was auf FB geschrieben, nein, nur eine dürre Whatsapp, mehr bin ich ihm wohl nicht wert.

Ich weiß, sind nur Kleinigkeiten, aber irgendwie zeigt mir das schon ziemlich deutlich, dass ich ihm nicht besonders wichtig bin. Oder erwarte ich da zuviel?

23.05.2018 11:37 • #1


Wurstmopped
Sagen wir mal so, ein eindeutiges Bekenntniss sieht anders aus!
Taten sagen mehr als Worte und wenn du darauf schaust, kennst du die Antwort, geppart mit deinem Bauchgefühl, gibt das schon ein klares Bild!

23.05.2018 11:48 • x 3 #2


A


Erwarte ich zuviel?

x 3


Kummerkasten007
Also Du hast nun mehrere Monate gehofft, dass er sich noch ändert? Wie alt ist er eigentlich? Und wie lange war er vor Dir alleine?

Er hat es sehr bequem: unter der Woche seine Ruhe, am WE bist Du da und kümmerst Dich um ihn (er braucht ja nichts machen sprich zu Dir fahren) und wenn Du mehr willst, meint er es ist noch zu früh.

Was Du als Beziehung siehst, wird er wahrscheinlich als F+ empfinden.

So, und wie lange willst Du das tote Pferd noch reiten?

23.05.2018 11:48 • #3


Calathea
@Wurstmopped
Ja, du hast recht, ich sollte ihn nach seinen Taten beurteilen, nicht nach dem, was er sagt

@Kummerkasten007
Er ist 40, war vor mir ein Jahr alleine. Er hat eine ziemlich üble Ehe (nach seiner Aussage) hinter sich und ist angeblich deshalb so vorsichtig. Nein, er sieht es schon als Beziehung, stellt mich auch seinen Freunden und Bekannten als seine Freundin vor.

Trotzdem finde ich, er macht es sich zu einfach. Vielleicht sollte ich mich mal ein wenig distanzieren, mal sehen, ob dann von ihm was kommt...

23.05.2018 12:18 • #4


Wurstmopped
Zitat von Calathea:

Trotzdem finde ich, er macht es sich zu einfach. Vielleicht sollte ich mich mal ein wenig distanzieren, mal sehen, ob dann von ihm was kommt...


...oha...Spielchen?...und was wenn er es besser spielt? ...kann ich nur von abraten...Grundpfeiler einer Beziehung sind u.a. Vertrauen und eine offene Kommunikation! kommuniziere!...sag ihm was dich bewegt, was du dir wünscht etc...alles andere ist doch Sandkasten und man fährt gegen die Wand!

23.05.2018 12:24 • #5


Calathea
Ich kommuniziere offen mit ihm, habe ihm gesagt, dass ich mir wünsche, dass er zu mir steht, dass er auch mal zu mir kommt, mal was in die Beziehung investiert. Er meinte, ja, versteht er, aber davon merke ich nicht viel. Geändert hat sich jedenfalls nichts. Nach wie vor kenne ich seine Familie nicht und werde auf FB versteckt.

23.05.2018 12:33 • #6


Kummerkasten007
Tja, was er sagt und was er macht - erkennst den Unterschied?

Wie lange willst noch darauf warten, dass er sich mehr einbringt?

23.05.2018 13:04 • #7


Calathea
Eben deshalb werde ich mich erstmal distanzieren. Denn ich habe keine Lust mehr, immer nur zu geben, zu tun und zu machen und dann kommt nix zurück.

23.05.2018 13:37 • x 2 #8


Kummerkasten007
Mit Ansage oder ohne? Ohne wäre spielen, taktieren und ziemlich kindisch, finde ich.

Aber die Frage ist wie konsequent kannst Du bleiben?

23.05.2018 13:39 • #9


Calathea
Hm, gute Frage. Mit Ansage...naja, da würde er sofort eine Diskussion vom Zaun brechen und mir wieder 1000 Argumente bringen, warum dieses und jenes nicht anders geht. Wobei ich der Meinung bin, wenn es ihm wichtig genug wäre, würde einiges schon anders gehen. Ich weiß noch nicht, wie ich das handhaben werde.

23.05.2018 13:48 • #10


L
Hallo meine Liebe,

bist du dir sicher das er dich auch wirklich liebt? du solltest mehr Zeit dabei lassen, eine Fernbeziehung ist viel komplexer als normale. Dabei solltest du achten das zwischen euch vertrauen wirklich herrscht achte darauf dann bist du auf der sicheren Seite.
Lg
liebesexprerte

23.05.2018 13:49 • #11


K
Mir fallen vier Dinge auf:

1. Du hast Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch!
2. Bist Du wirklich 48?
3. Ich frage 2. weil Du nach 9 Monaten Fernbeziehung von Liebe schreibst und das für mich . naja, Fernbeziehung ist halt Fernbeziehung. Diese kennt keinen Alltag. Du liebst also allenfalls sein Wochenend-Ich!

Ich frage 2. außerdem, weil ich es echt erstaunlich finde, wenn Menschen in unserem Alter eine Reproduktion ihres Lebens in FB posten und das zudem auch von anderen zu erwarten scheinen.

4. Was ist, wenn seine Liebe echt, aber nicht perfekt ist? Wenn sie ist, wie sie ist? Wenn er gibt, was er kann? Ist Dir das dann genug?

Wer nach langer Zeit aus einer schwierigen Beziehung kommt, tut m.E. gut daran, sich nicht gleich wieder fest zu binden und eigentlich halte ich es auch für ziemlich schlau, dass er offenbar ein ausgefülltes Freizeitleben hat. Denn seine Hobbies bleiben ihm, auch wenn das mit Euch mal zuende gehen sollte. Ich denke, Du hast die Wahl, zu nehmen, was er zu geben bereit ist und das ist eben das, was er gerade gibt und wird vermutlich auch nicht mehr werden. Oder es sein zu lassen.

23.05.2018 14:00 • x 5 #12


Nemesia
bewertung einer menschlichen beziehung in erster linie nach der art und anzahl von postings in social media?
ich mach was für mich gibt's wohl gar nicht mehr?
bei next generation hätt ich das noch annähernd verstanden aber ihr habt doch beide schon vor der zeit der alles-plaktierung existiert ?!? bin etwas entsetzt grad

23.05.2018 14:13 • #13


W
Das habe ich erst auch gedacht. Aber wie die TE schreibt, gehört er ja - warum auch immer - zu den Menschen die ihr Leben gerne im Netz teilen (postet dass er unterwegs ist, postet was mit Freunden) und mit der TE halt nicht. Nur frage ich mich auch, wenn er jetzt was mit Dir postet und sich sonst aber nicht anders verhält, ist es dann besser?

23.05.2018 14:20 • #14


D
Meine Freundin und ich haben uns auch erst nach ca einem Jahr geoutet. Das hatte ganz einfache Gründe: zu der Zeit wussten wir nicht, ob das mit uns hält oder wieder nur so eine Geschichte (paar Monate) wird. Entsprechend wenig motiviert war ich das nach außen zu kommunizieren. Meine Eltern wussten auch erst nach ca. einem Jahr, dass ich ne feste Beziehung führe. Mittlerweile kennen sich auch unsere Eltern und sogar Großeltern.

Lass ihm Zeit. Der ganze Social-Media-Murks ist absolut kein Indiz für irgendwas. Ich poste noch heute nichts von meiner Beziehung. Das gehört nml mir und nur mir und geht den Rest der Welt einen *********** an.

Lieben Gruß

23.05.2018 14:23 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag