mike786
Gast
Mich interessiert eure Sichtweise zu meinem "Problem"- wirklich ein Problem ist es nicht, aber es beschäftigt mich schon durchaus.
Vorweg: wir leben in einer intakten, funktionierenden und schönen Beziehung. Wir können lachen, weinen, uns halten- aber auch genügend Freiraum lassen. Weitere Zukunft und mehr ist definitiv denkbar und schön.
Wenn da das Thema Geld nicht wäre- meine Freundin hat schon etwas den Hang alles 1:1 auszugeben. Da rede ich jetzt nicht mal von wirklich teuren Sachen- es läppert sich halt einfach. Da Schuhe, dort Kleider, dann wieder ein nettes Essen, tanzen, Hobby, Haushalt.... .
Wir haben beide (noch) einen eigenen Haushalt- ich weiß also durchaus das man sich auch etwas weglegen könnte.
Was mich jetzt aber doch etwas .... irritiert ist die Tatsache, das sie regelmäßig Geld von Eltern, Großeltern, ... bekommt- und trotzdem nicht mit ihrem Geld auskommt. Sie bekommt zu Geburtstag, Weihnachten, Ostern, Namenstag, Neujahr- und was weiß ich noch immer wieder Geld zugesteckt. Es sind über das Jahr gesehen sicherlich so 2k-Euro- und das finde ich echt ganz schön heftig.
Ihr Auto ist jetzt leider kaputt gegangen- und echt irreparabel- sie hat ihn wirklich zu Tode gefahren- also wirklich genutzt. Naja- und da sie wirklich keinen Cent auf der Seite hat- wird ihr halt ein neues Auto von Opa und Eltern gestellt.
Vielleicht sollte ich mal erwähnen, das wir beide mitte 30 sind- also doch schon im Leben angekommen.
Ich Frage mich einfach, wie das in Zukunft so gehen soll/kann. Möchte mich auf keine Fall von ihrer Familie (finanziell) abhängig machen. Und außerdem will man ja auch sein eigenes Leben leben- mit seinem eigenen Geld zu Rande kommen.
Oder sehe ich das zu eng?
Wie denkt ihr darüber?
LG,
Mike