kaempfer
Gast
ich habe ein paar Tage mitgelesen aber nun möchte ich gerne selber mein Leid von der Seele schreiben..
ich war bis vor 8 Tagen mit meiner Ex-Freundin zusammen. 3 Jahre waren es..dann beendete Sie die Beziehung weil sie keine Hoffnung mehr hatte..
Ich habe sie vor drei Jahren mit einer originellen Idee angeschrieben und wir sind dann auch zusammengekommen. 30 km wohnten wir auseinander. Nach 1,5 Jahren war Ihr die Wochenendbeziehung nicht mehr genug. Zu mir in meine Stadt wollte sie nicht ziehen. Deshalb fasste ich den, für mich schweren Entschluss, zu ihr zu ziehen. Ich gab meine Wohnung und meinen Job auf, absolvierte eine Weiterbildung um in ihrer Stadt einen job zu bekommen. Das klappte auch. Der Betrieb in dem ich auch jetzt noch angestellt bin, hat leider sehr menschenunfreundliche Arbeitszeiten..täglich wechselnd in einem Zeitraum von 4 - 23.45.. das hat mir immense gesundheitliche Probleme bereitet weil ich absolut keinen Rythmus mehr hatte..ich war völlig von der Rolle..auch darunter litt sicherlich unsere Beziehung.
Hinzu kommt das meine ex beim kennenlernen Vegetarierin war. Das war aber kein Problem für mich. Nur leider wurde das immer mehr bei ihr.. sie war die letzten 1,5 Jahre Veganerin. Ich durfte zuhause keine Wurst und keine Fleisch mehr essen (nur der Hund). Dro. und Lebensmittel am besten auch nur von Firmen die absolut keine Tierversuche usw unternahmen. Ich habe das immer versucht zu verdrängen..hab dann halt unterwegs mal Wurst gegessen. Aber in der Wohnung konnte ich mich nicht so richtig frei fühlen..
Auch der Haushalt war ein Problem bei uns.. ich mag es relativ ordentlich, sie hat dafür aber absolut kein Gefühl..sie störte das nicht wenn es aussah..mich aber schon weil ich mich dann nicht wohlfühle..
Ich weiß nicht ob es deshalb war, aber ich war durch den Job und die verschiedenen Lebensansichten oft gereizt und konnte ihr irgendwie nicht mehr das geben was man in einer Beziehung gibt..ich war einfach nicht mehr überzeugt davon das ich das ewig mitmachen könne.. Auch auf die Frage wie sie unsere Kinder großziehen würde was das Fleisch angeht..es gab da keine Alternative..erstmal vegan. Tierparkbesuche wären auch nicht möglich gewesen mit ihr..weil die Tiere eingesperrt sind..
Ich habe mir in den letzten Monaten kein Kind vorstellen können mit ihr..weil dieses Thema für sie so extrem vordergründig war..am Anfang dachte ich wir schaffen das..bzw ich könnte es mit tragen..
Und nun ist Schluß...ich habe fast nichts mehr was Möbel usw angeht..muß mir eine Wohnung suchen, in meiner alten Heimat weil in Ihrer Stadt hatte ich niemanden außer sie.
Ich bin letzte Woche psychisch zusammengebrochen..habe mich krankschreiben lassen und versucht in eine Tagesklinik zu kommen. Ich hatte riesen glück und bin seit gestern dort..
Nervlich bin ich am Ende..das 1 Jahr in dieser Firma hat mich ausgbrannt.. die Beziehung hat auch kraft gekostet..ich bin sicherlich nicht unschuldig daran..ich einfach manchmal so gereizt..konnte nicht mehr so richtig lieb sein..und das macht mich auch so elende fertig..ich sterbe fast vor schuldgefühlen..
Ihr Eltern haben meine 2 mal angerufen während unserer Beziehung und ihnen gesagt das ich dort mit ihr nie glücklich werden werde..das sie zu sehr mit dieser veganen lebenseinstellung zu tun hat..
Ich bin einfach am boden..ich habe sie trotz allem noch sehr lieb und weiß einfach nicht wie es jetzt weitergeht..neue wohnung suchen..ohne möbel..in diesem job kann ich aufgrund der extremen arbeitszeitwechsel nicht weiterarbeiten..
bitte sagt mir das es auch trotz allem irgendwann wieder bergauf geht...