47

Es ist alles zuviel nach Trennung keine Hoffnung mehr

K
...noch was lieber Kämpfer
Du schreibst:

Ich kann einfach die schuldverhältnisse nicht verteilen..ich weiß nur das ich mich für das was ich getan habe hasse! Ich hatte in der vorhergehenden beziehung auch solche Situationen. Habe sie aber in der neuen beziehung dann abgestellt. 

Abgestellt? Wirklich? Hmm, und warum hasst du dich dafür? Job, Stadt gewechselt, eine Op, und und und? Du hast keine Schuld an all dem sondern hast aus Liebe das alles getan, für eine gemeinsame Zukunft. Sie, deine Ex wollte nur ihr Zukunftkonzept und dafür hasst du dich? Was in aller Welt unterdrückst du in dir was erkannt werden will, das um mächtig ist dass es sogar Hassgefühle hervorbringt...

Ich glaube deine Ex hat etwas ausgelöst was aufgelöst gehört, was du nicht abgestellt hast sondern was du nur verschüttet hast.
Ich hoffe du bekommst Hilfe dergestalt, das du diesem etwas mal auf den Grund gehst, den es ist überhaupt nicht abgestellt, ein innerer Schmerz, eine Verletzung die du aus irgendwelchen Gründen meinst ertragen zu müssen.

Was immer es ist... du musst es durch (professionelle Hilfe) finden und entsorgen
Alles Gute, denn ich glaube du bist sicherlich ein Kämpfer aber du kämpfst an der falschen Front, arbeitest etwas ab was so nicht funktioniert. Und noch was: Ich glaube du bist ein feiner Kerl und hast es nicht nötig das dir jemand so viele Verletzungen bereitet sondern viel mehr der dir hilft das zu sein und (selber) zu sehen was du bist. Ein langer Weg vielleicht noch und ganz, ganz bestimmt nicht mit deiner Ex, denn die wird sich nicht verändern wenn sie es nicht wirklich will - und weißt du was: Sie will er nicht aber du hast die Chance dich zu verändern und dann eine bessere Liebe (zudem auch du einen Kinderwunsch hast ) zu finden die dich 2000× glücklicher macht als deine Ex (die du dann uU total lächerlich findest)...

29.08.2015 00:40 • x 1 #31


K
Danke ihr beiden..

Ja irgendwas ist in mir das stark verletzt ist.. was geliebt werden will..

Ich habe einfach angst..

Ich versuche jetzt nach vorne zu sehen..ich habe mir eure beiträge auch schon mehrmals durchgelesen..

Es muss besser werden..

29.08.2015 08:52 • #32


A


Es ist alles zuviel nach Trennung keine Hoffnung mehr

x 3


K
noch was lieber Kämpfer
Du schreibst:

Ich kann einfach die schuldverhältnisse nicht verteilen..ich weiß nur das ich mich für das was ich getan habe hasse! Ich hatte in der vorhergehenden beziehung auch solche Situationen. Habe sie aber in der neuen beziehung dann abgestellt.

Damit meinte ich die situationen wo ich abweisend ihr gegenüber war..

29.08.2015 08:56 • #33


K
Es ist ein schrecklicher tag heute.. meine fehler in der ex-beziehung bringen mich um den verstand. Ich sehe wo ich sie missachtet habe..wo ich vielleicht dieselben fehler wie in einer andren beziehung gemacht habe..es ist so schrecklich..mir tut alles weh..

Ich sehe nur meine fehler..nicht das was ich gut gemacht habe

29.08.2015 13:55 • #34


K
Ich versuche eure beiträge immer und immer wieder zu lesen und zu verstehen. Mir fällt es aber schwer weil ich meine fehler viel schwerwiegender betrachte..meine schuld ist so präsent und so schwer

29.08.2015 14:57 • #35


K
Die meisten sagen wir haben einfach nicht zusammengepasst und ich hätte es wahrscheinlich selber immer geleugnet...auch vor mir selber..ich habe auch immer die beziehung beschützt indem ich versucht habe sie nach außen nicht negativ darzustellen..

29.08.2015 14:59 • #36


M
Ich versuche eure beiträge immer und immer wieder zu lesen und zu verstehen. Mir fällt es aber schwer weil ich meine fehler viel schwerwiegender betrachte..meine schuld ist so präsent und so schwer

ich glaube du bist so sehr damit beschäftigt,
bei dir selbst fehler zu suchen
und dich für irgendwelche kleinigkeiten zu hassen,
daß du andere
oder dich selbst kaum wahrnehmen kannst.

jetzt atme mal tief durch,
du hast nichts schreckliches getan,
niemanden umgebracht,
eine bezeihung ging auseinander
und das war es auch schon.....
sie hat fehler gemacht
und du hast fehler gemacht....

es geht in einer beziehung nicht darum,
alles richtig zu machen und perfekt zu sein,
sondern darum dass man zusammen passt,
freude aneinander hat
und den anderen so annehmen kann, wie er ist.....

mit all den kleinen macken,
die zu einem menschen dazugehören.....
und probleme lernt gemeinsam zu lösen

du musst sogar fehler machen,
jeder mensch muss das,
denn nur so kannst du wachsen und lernen.....
man lernt nur durch erfahrung....

fang endlich an dir zu vergeben
und dein eigener freund zu werden
denn dann kannst du weiterlernen und dich entwickeln.....

29.08.2015 16:36 • #37


B
Du bist davon überzeugt, einen Haufen an schwerwiegendsten Fehlern gemacht zu haben. Okay, das nehmen wir jetzt einfach mal so hin, denn aus dieser Überzeugung kommst du grad auch nicht raus.

Da dieser Umstand für dich unumstößlich ist, akzeptieren wir das jetzt einfach mal so.

Es gibt ein schönes chinesisches Sprichwort, zu dem du dir mal Gedanken machen könntest:

Jede Beziehung hat immer 3 Seiten: Eine Seite, die nur ich sehe; eine Seite, die nur du siehst, und eine Seite, die wir beide nicht sehen.

Was nur du siehst, hast du hier bereits ausführlich beschrieben. Was nur sie sieht, hat sie dir konkret gesagt. Was glaubst du? Was ist es, was sie nicht sieht? Und was ist es, was du nicht siehst? Was habt ihr beide nicht gesehen?

29.08.2015 16:37 • #38


M
ich hätte auch noch ein gutes zitat:

Es entspricht einem Lebensgesetz: Wenn sich eine Tür vor uns schließt, öffnet sich eine andere. Die Tragik ist jedoch, daß man auf die geschlossene Tür blickt und die geöffnete nicht beachtet.

André Gide

29.08.2015 17:01 • #39


K
@minna, du schriebst ich glaube du bist so sehr damit beschäftigt,
bei dir selbst fehler zu suchen
und dich für irgendwelche kleinigkeiten zu hassen,
daß du andere
oder dich selbst kaum wahrnehmen kannst.

Ich denke eben das es keine Kleinigkeiten sind für die ich mich hasse.. ich habe im urlaub den wir noch vor ein paar wochen hatten, tage bzw stunden wo ich einfach abwesend war..ich konnte irgendwie nicht reden..an einem dieser tage saß ich am strand und und habe geweint.. sie lag glaub ich neben mir aber ich wollte nicht das sie es merkt..oder ich hätte es mir vielleicht gewünscht.. ich erinnere mich daran und hasse mich für diese stunden wo ich so war wie ich war.. ich kann mir nicht verzeihen das ich in manchen situationen nicht über meinen schatten springen konnte..nicht lieb sein konnte..warum ich so war weiß ich nicht.. ich weiß nur das ich schon nicht mit 100prozentiger Überzeugung zu ihr gezogen bin..das ich auch zweifel hatte..aber ich hätte niemals schluss gemacht..weil ich angst vor danach hatte.. ich hätte mir nicht mehr richtig vorstellen können Kinder zu bekommen..weil wahrscheinlich ihre überzeugung zu sehr reingespielt hätte.. zum beispiel stelle ich mir vor als Familie mal sonntagnachmittag in einen tierpark zu gehen..das wäre mit ihr nicht möglich gewesen..denn die tiere sind eingesperrt..

29.08.2015 17:53 • #40


M
du bist doch nicht fremdgesteuert, alle dinge, die du tust,
tust du doch aus einem grund,
weil du eben so fühlst
und nicht anders kannst....

genauso wie du nicht fliegen kannst,
kannst du auch nicht perfekt sein....
und das ist gut so.....

sie war es auch nicht
und niemand will das,
ich lieben meinen freund besonders für seine kleinen macken
auch wenn wir manchmal streiten...

so lerne ich ihn verstehen...

29.08.2015 18:02 • #41


K
Es gibt ein schönes chinesisches Sprichwort, zu dem du dir mal Gedanken machen könntest:

Jede Beziehung hat immer 3 Seiten: Eine Seite, die nur ich sehe; eine Seite, die nur du siehst, und eine Seite, die wir beide nicht sehen.

Leider verstehe ich nicht so richtig was mit dem die wir beide nicht sehen gemeint ist..

Mir gehts immer noch sehr schlecht weil mein kopf mir immer wieder situationen vor augen hält wo ich nicht fair war..
Ich wünschte ich wäre tot um die schuld nicht ertragen zu müssen

30.08.2015 10:43 • #42


B
Warum deine Gedanken so kreisen liegt nicht an einer ominösen Schuld, die du hättest, sondern so wie es aussieht an Depressionen (man nennt das kognitive Verzerrung). Suche dir bitte schleunigst Hilfe, vertraue dich jetzt (JETZT!) bitte deinem Umfeld an: Freunde, Familie und SAG IHNEN, wie es in dir gerade aussieht. Und sei heute nicht allein!

In der Stadt, in der ich wohne, gibt es einen sogenannten Krisendienst. Du hast gerade eine massive psychische Krise und gibst Suizidgedanken an. Dieses Forum hier ist nicht der richtige Ort, um die Hilfe zu erhalten, die du jetzt gerade brauchst. Sondern eine psychiatrische Klinik.

Du sagtest, dass du derzeit in einer Tagesklinik bist. Heute ist Sonntag, aber gibt es dennoch für den Krisenfall einen Ansprechpartner, den du heute dort kontaktieren kannst? In welchem Bundesland wohnst du? In welcher Stadt?

30.08.2015 10:52 • #43


B
P.S.:

Wenn du dich registrierst, kannst du mir auch eine PN schicken!

30.08.2015 11:02 • #44


K
Danke dir..aber ich tue mir nichts an.. ich wünschte nur ich müsste den schmerz nicht ertragen..

30.08.2015 11:14 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag