47

Es ist alles zuviel nach Trennung keine Hoffnung mehr

M
kaempfer, gern, ich bin auch auf WhatsApp, aber ich kann Dir hier keine PN schicken..

Wollen wir für nächste Woche (meine erste Woche als Single? Horror..) einen Deal machen? Wir machen beide wieder was, was wir noch nie gemacht haben? Muss was sein, wovon man wirklich erzählen kann, sowas wie Luft anhalten in der Badewanne zählt nicht.

23.10.2015 00:14 • #466


K
Hallo, hast du meine pn bekommen?

23.10.2015 10:35 • #467


A


Es ist alles zuviel nach Trennung keine Hoffnung mehr

x 3


K
Depri-Phase.. wieder ein we vor der Nase..

Wie gehts euch da draußen damit?

Ich könnte grade mein leben wegschmeißen..ich hab es manchmal so satt..so satt mit mir..

23.10.2015 18:35 • #468


K
Ich hatte grade beim heulen so ein paar gedanken wie schwes es mir doch manchmal fiel in der beziehung..weil ich mich manchmal so eingeengt fühlte in unserer wohnung.. och Mann...mir tut das herz so weh..es hatte alles so toll angefangen..ich will einfach nur heulen...und mir wünschen das ich wieder glücklich sein kann! Wenn doch nur diese erinnerungen und der schmerz nicht wären.. es tut alles nur noch weh..die selbstvorwürfe usw usw.. ich möchte endlich wut auf sie empfinden können..hass! Aber ich kann es nicht..weil ich nicht weiß wofür..obwohl ich teilweise so gelitten habe..aber ich denke JETZT das sie da gar nichts dafür konnte..obwohl sie mich teilweise so eingeschränkt hat und mein leben irgendwie nicht so teilen wollte wie ich es mir gewünscht hatte..

Ich möchte dieses leben jetzt nicht mehr!

23.10.2015 19:50 • #469


K
Hallo ihr lieben,

wieder ist etwas zeit vergangen..wieder ein paar tage geschafft..

Ich brauche noch einmal eure Hilfe..

Mein große angst besteht momentan darin meine ex wiederzusehen..

Wie könnte ich mein denken umprogrammieren damit diese angst an energie verliert? Ich will dieser angst keine große energie und aufmerksamkeit mehr schenken :-\

Danke!

06.11.2015 09:02 • #470


K
Ich möchte meinen thread mal wieder hochholen und nach nun 5 monaten schreiben wie es mir geht..

Positiv ist das ich wieder deutlich besser schlafen kann..ich wieder aktiver bin..ins studio gehe..viel unternehme und mich einigermaßen eingelebt habe in meiner Übergangswohnung.. auch die emotionalen Einbrüche sind deutlich weniger geworden..also weinen usw.. auch mein selbstbild habe ich mehr ins positive gerückt.. ich sehe mich als attraktiven Mann an und kann das auch ausstrahlen.. bestätigende blicke und feedbacks zeigen mir das..

Was ich (noch) nicht geschafft habe das ist das loslassen und damit wirkliche akzeptieren der trennung.. mir ist die trennung zwar bewusst aber ich hänge noch stark negativ drin..das heißt die gedanken kreisen noch den ganzen tag um die ex und wer wie schuld hat usw usw.. ich hatte gehofft das sich das mit der zeit legt bzw schwächer wird.. aber dem ist leider kaum so.. ich muss mich immer wieder bewusst aus dem gedankenstrudel rausziehen um nicht wehrlos darin zu versinken..

Das ist also meine aufgabe...immernoch.. ich hoffe ein stück weit das das normal ist und ich einfach der zeit noch ne chance lassen muss..

08.12.2015 14:26 • #471


R
Lieber Kämpfer,

prima, du bist doch schon einige Schritte weiter.

Sei doch nicht so streng mit dir.......du wirst sehen, dass alle Gefühle ihre Berechtigung haben
und sich von ganz alleine auflösen wenn sie dasein dürfen!
Halte durch........auch für dich wird sie S nne wieder scheinen.
Fühle dich einfach mal von mir gedrückt und freue mich auf deine weiteren Schritte.

Liebe Grüße Ringelblume

08.12.2015 18:25 • #472


K
Danke..du bist lieb

Ja du hast hoffentlich recht..ich muss der Sache noch zeit geben..

Wie geht es dir denn? Ich habe deine Geschichte leider grade nicht auf dem schirm

08.12.2015 19:29 • #473


R
Lieber Kämpfer,

es war schon ein schwieriges Jahr.......2 Menschen zu verlieren (Mutter an Krebs und Ehepartner ans Leben nach 35 Jahren...32 Jahre verh.) das ist schon echt heftig.....
Ich hatte eine gute Begleitung...erst war ich 9 Wochen in einer super guten Klinik ....danach noch 8 Monate bei meiner Therapeutin.....uns seit ein paar Wochen bin ich auch nicht mehr jeden Tag am weinen.....es ist schon vieeeel besser........
ich werde die Tage 52 Jahre.....möchte einfach nochmal ganz anders Leben.......Jetzt bin ich mal dran....
anfangs dachte ich auch wie du...........was soll ich denn jetzt ganz alleine auf dieser Welt.......du siehst....es geht weiter.
Anfangs hatte ich auch das Vertrauen ins Leben verloren.......hätte mich am liebsten vor´s nächste Auto
geschmissen......
Alles hat seine Zeit.........und ich hatte mit meinem Mann sooo viele glückliche Zeiten......aber zum Schluss ging es einfach nicht mehr.....
Ich findes es klasse, dass du als Mann sehr schön deine Gefühle zum Ausdruck bringen kannst.....es gibt einige.... denen das sehr schwer fällt. Wenn du A L L E deine Gefühle erlaubst sich zeigen zu dürfen......dann werden dir manche Gefühle auch keine Angst mehr machen.

DU SCHAFFST DAS LIEBER KÄMPFER

Trennungszeiten sind Wachstumszeiten unserer Seele.

Pass gut auf dich auf und fühle dich von mir in den Arm genommen
Ringelblume

08.12.2015 22:30 • #474


ROB1984
Zitat von kaempfer:

Ich hatte manchmal schon den gedanken das ich eigentlich nicht richtig glücklich bin und wie es wäre wenn ich schluss machen würde.. habe es aber nicht gemacht, auch weil ich nicht allein sein kann..

Es steht wieder ein we an..wieder der gedanke was sie wohl jetzt macht und ob sie glücklich ist und und und..

Aber es tut nicht mehr ganz so weh wie noch vor 2,3 wochen..

Mein alter macht mir arg zu schaffen..echt angst nicht mehr die richtige zu finden.. ich bin attraktiv sagen alle..aber was hat das schon für eine bedeutung? Wenn man auch noch so zweifelt ob man überhaupt fähig ist für ne lange beziehung? Die meisten lachen drüber wenn ich das sage..

.

Hallo Kämpfer. Das was du schreibst, trifft 100 % auf mich und meine Situation zu. War auch nicht zufrieden in meiner Beziehung und wäre aber vermutlich bis zum Tod weiter bei ihr geblieben, da ich große Angst vor der Einsamkeit habe. Ich nannte es dumpfe Zufriedenheit.
Jetzt, da sie mich mit Pauken und Trompeten für einen verheirateten Tänzer verlassen hat, gibt es nur noch traurige Einsamkeit und extreme Unruhe, ob ich noch die passende Partnerin finde. Der Markt ist nicht mehr so gut wie vor 20 Jahren und ich fühle ich habe nicht mehr ewig Zeit.
Attraktivität ist natürlich von Vorteil, aber du weißt, es garantiert für nichts...

Alles Gute Dir

08.12.2015 22:58 • #475


K
Ich habe mir grade dieses tolle stück angehört und meinen emotionen freien lauf gelassen

08.12.2015 23:02 • #476


K
Hallo Ringelblume,

ich bewundere Dich für Deine Stärke! Du hast wirklich sehr schlimmes erleben müssen und hast es dennoch geschafft wieder Du zu sein...und nun anderen Mut zu machen und zu trösten..

Das macht auch mir Mut.. gerade höre ich aber oben gelinktes Lied und kann nur noch heulen...sämtliche Bilder aus der Beziehung laufen ab und es schmerzt ohne Ende..ich habe seit langem nicht mehr geweint..aber nun kommt es wie ein Gewitter wieder und mein Körper schreit nach Trost..den ich mir aber nur selber geben kann..

@rob,

ich weiß genau was Du meinst...kurz nach der Trennung hat mir mein Verstand gesagt das es richtig so ist...das es nicht richtig passt.. Nun aber im Laufe der Zeit und der Trauer schreit das innere und fragt...hätte es nicht doch passen können? Ging es dir nicht doch immer noch besser wie jetzt?

Ich versuche dann meinen Verstand einzuschalten und mich zu erinnern.. ich war nicht glücklich..

Es ist einfach so das wir jetzt schwer damit klarkommen allein zu sein...das ist das Problem was uns es so schwer macht..und natürlich die schönen Dinge in der Beziehung die immer wieder mächtig durch unsere Köpfe ziehen..

Ob wir wieder jemanden finden....das hoffe ich doch sehr...und sei ehrlich...was ist realistischer...das Du jetzt immer allein bleiben musst? Oder das Du Dich noch einmal richtig verliebst? Ich denke doch zweiteres..

Alles hat seine Zeit...Ringelblume hat das so treffend gesagt....es tut einerseits unheimlich weh...auf der andren Seite macht es aber auch Mut!

Wir schaffen das! Lasse Deine Emotionen raus und dann sieh wieder nach vorne! Ich sitze auch da und heule...aber ich bin kein schlechter Mensch und ich will LEBEN !

08.12.2015 23:23 • #477


K
@Ringelblume, wie geht es dir?

10.12.2015 14:08 • #478


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag