22

Zuviel im Kopf, Ballast, Trennung,Leere- zu lange schon

Keena
Hallo zusammen, ich hatte schon eine Weile mit mir gekämpft, mich hier anzumelden, unbeschreiblich schwer fällt es, mit kalten Händen, rasender Puls, der Kopf dröhnt! Konnte einiges lesen dennoch weiß ich nicht wie ich's hinbekomme.
Ich hab soviel auf den Schultern daß ich nicht weiß womit ich anfangen soll. Wie mach ich's nur. Ich schaue die Tasten an in meinem Kopf überschlägt sich alles, ich weiß nicht ob es daran liegt daß ich mit allem alleine klar kommen mußte. Könnt ihr mir vielleicht bitte helfen, irgendwie?

19.09.2019 09:56 • x 4 #1


C
Guten Morgen und herzlich willkommen hier.
Mach dir keinen Stress.
Wenn du dir etwas von der Seele schreiben willst, mach das gerne. Wenn du einen Austausch suchst, hier sind einige sehr hilfsbereite Leute. Und alle haben oder hatten Liebeskummer, von daher sitzen wir im gleichen Boot

19.09.2019 09:59 • x 5 #2


A


Zuviel im Kopf, Ballast, Trennung,Leere- zu lange schon

x 3


Clair
Wilkommen bei uns ! Schön das du dich hier angemeldet hast !
Meinst du kannst versuchen uns zu schreiben was passiert ist?

Mir hat das Forum hier damals auch sehr geholfen. Du musst mit all dem doch nicht allein fertig werden

19.09.2019 10:00 • x 3 #3


L
Hallo Keena, dann mach doch erstmal ein paar Stichpunkte zu Deinen derzeitigen Baustellen im Leben. So ganz ohne Infos ist es sonst schwer, Dir etwas zu raten.
Willkommen

19.09.2019 10:02 • x 3 #4


M
Hi, dann schreib doch erstmal drauf los und berichte, was Dich quält.

19.09.2019 10:27 • x 1 #5


A
Hallo, liebe Keena,

willkommen hier in diesem Forum, wo sich die meisten mit irgendetwas quälen, du wirst hier verständnisvolle Zuhörer finden und Leute, die die sich nach Kräften bemühen, dir einen Rat zu geben.

Was ist denn für dich momentan am schlimmsten? Es scheint um eine Trennung zu gehen?

19.09.2019 10:33 • x 1 #6


Babs54
Hallo und willkommen liebe @keena.
Vielen von uns ging und geht es wie dir. Die Berge, vor denen man steht, scheinen unüberwindbar.
Vielleicht können wir dir helfen, sie zu überwinden.
Wie schon geschrieben, versuche mal Stück für Stück deine Probleme zu beschreiben.
Es wird dir sicherlich helfen

19.09.2019 10:33 • x 1 #7


DerVorname
Zitat von Keena:
Ich hab soviel auf den Schultern daß ich nicht weiß womit ich anfangen soll.


Fang doch mit der kleinsten Baustelle an.

19.09.2019 10:43 • x 1 #8


dorian_gray
Das Gefühl kenne ich gut. Man grübelt dann ewig darüber nach wie man die Dinge erklären soll und kommt doch auf keinen Nenner. Am Ende fühlt sich das Gehirn wie ein Knäuel an, dass man nur ganz schwer wieder entwirren kann...

Ich konzentriere mich dann meist auf andere Dinge, lese etwas, oder wasche das Geschirr ab und irgendwann tauchen die richtigen Worte in meinem Hinterkopf auf...

19.09.2019 10:59 • x 1 #9


Keena
Es ist viel ist auch nicht alles und ich konnte es auch nicht nochmal durchlesen. Das ist mir sogar irgendwie peinlich,versteht ihr? Ich weiß einfach nicht mehr wohin mit mir,schlafe seit Jahren kaum. Wir sind im Guten auseinander, da ich ja hier niemanden habe unterstützt er mich soweit wie ich es zulasse. Zuviel möchte ich nicht. Weh tut wie es kaputt ging,Liebe gibt es ja nicht mehr. Er kann viel,er ist gut aber nicht mehr für mich.

19.09.2019 12:09 • #10


DerVorname
Zitat von Keena:
Wir sind im Guten auseinander


Das beruhigt ja schon mal etwas. Lasse Dir Zeit und entscheide selbst ob wie viel Du preisgeben möchtest. Hier sind Leute die haben mit Sicherheit ähnliches durch.

19.09.2019 12:16 • x 1 #11


Keena
Ich versteh es nicht, ich habe soviel geschrieben,was Überwindung war aber meine Zeilen sind alle weg,hat es gar nicht angezeigt geschweige ich finde nichts davon wieder! Nur die Letzte zeigt es hier an!

19.09.2019 13:06 • #12


Keena
Alles Geschriebene ist weg! So versuch ich es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal...

19.09.2019 13:24 • #13


Keena
Hallo zusammen, schwer sich überhaupt zu öffnen... 'kleine Baustellen' hab ich nicht, die aktuelle, Trennung, hängt letztendlich mit den Anderen zusammen. Das macht es so schwierig. Hab ich einen Fehler gemacht,mit Sicherheit,so empfinde ich's. Gew.., Verluste, Enttäuschungen, gab's bei mir schon vor der Beziehung. Mittlerweile knapp 18 Jahre waren wir zusammen. 2010 traf uns auch das Hochwasser, kurz darauf Kurzarbeit bei ihm, wir haben familiär viel geredet, waren uns alle einig, dort wo er einen Job bekommt werden wir umziehen müssen,in der Region war nicht's. Haus durch materielle Unterstützung von ehemaligen Kollegen vorgerichtet. Er pendelte ich kümmerte mich um die Kinder,3, das Haus inkl alles andere. Haus konnten wir vermieten, innerhalb der Familie. Nun Neustart 2012, wir dachten wir sind zusammen, wir schaffen es. Doch die Mieter entpuppten sich nach ein paar Monaten als Mietnormaden, finanzielle Situation nahm Überhand. Ich habe mich an Anlaufstellen gewand,wurde von da nach dort verwiesen, ich habe nicht's unversucht gelassen,ihn zu unterstützen und uns versucht zu entlasten, nebenher noch die Probleme an den Schulen,da wir in dem Bundesland nicht angenommen wurden,das ging knapp 6 Jahre. Er hat dicht gemacht gemacht,vor mir,vor den Kindern,traf Entscheidungen ohne mich. Durch Zufall kam ich dahinter und sprach mit ihm. Ich konnte es nicht mehr verstehen,er wußte immer was ich unternahm und trotzdem wollte er alles alleine schaffen. Da fing er an,Streit zu suchen aber mehr dadurch seine Frustration los zu werden. Beleidigungen waren fast an der Tagesordnung, auch Gleichgültigkeit den Kindern und mir gegenüber. Ich habe aber dennoch nicht aufgeben,hab auch mit den Kindern gesprochen,Papa in Schutz genommen,er ging arbeiten und ich kümmerte mich um alles andere, weiterhin Gespräche geführt, recherchiert, Haushalt und Kinder usw... Gab irgendwann innerlich nur noch mir die Schuld da ich keinen Job bekam nicht vermittelbar war und bin,was er wusste, aufgrund gesundheitlicher Einschränkungen. Er hat mir in der Hinsicht keine Vorwürfe gemacht. So lief es bis letztes Jahr. Ich habe zwar geschafft daß er Ansprechpartner hat,da wir beim Hauskauf noch nicht verheiratet waren,aber die Beziehung ging dennoch kaputt. Denn nach paar Wochen hier neu,fiel er wieder in die gleiche Richtung,kein Gemeinsam, kein Reden, Computer oder Handy. Ich war es leid immer wieder anzufangen mit reden. Meine Besorgnis, meine Probleme prellten ab, ich hab gar nichts mehr gesagt. Er war und ist eh der Meinung,er kann das nicht so wie ich,konnte er aber mal, er wüßte nicht wie er mich unterstützen könnte, selbst wenn er wollte... und so hab ich noch einmal das Gespräch gesucht, es kann nicht mehr so weiter gehen, ich kann nicht mehr, die Kinder sind auch nicht hinterm Berg wenn sich die Eltern verändern. Ich hab viele Nächte wach gelegen,geweint überlegt wie rede ich mit den Kindern, haben sie mich dann noch lieb... Bleibt doch nicht aus,so sollte es doch nie kommen. Das Ganze,alle Versuche, Bemühungen, kämpfen...alles umsonst. Zweifel an mir,tauge nicht's, naja meine Kinder lieben mich,das hält mich! Sie kommen mit dem JETZT wohl besser klar wie ich. Darüber bin ich auch dankbar, wir reden ja miteinander. Doch was mach ich, ich habe weder Freunde (hatte ich mal,bis zum Wasser!) noch Familie!

23.09.2019 15:57 • #14


Taleja
Es tut mir sehr leid, deine Geschichte zu lesen.
Wie alt sind deine Kinder?

Rede dir bitte nicht ein, dass du nichts taugst, du hast doch wirklich einiges angepackt und geschafft.
Was deinen Mann angeht, sich zurückzuziehen ist leider scheinbar für einige eine gute Möglichkeit sich nicht mit einer Sache auseinander setzen zu müssen. Nur ändert es eben nichts an der Situation,zumindest nicht im positiven Sinne,es verschlimmert sie eher.

So wie du schreibst ist gerade alles zu viel und du brauchst Hilfe, denke ich. Gibt es Beratungsstellen in deiner Nähe?

24.09.2019 07:25 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag