17

Erwarte ich zuviel?

Calathea
Naja, er ist im Grunde ein lieber Kerl, kümmert sich auch viel um mich, wenn ich bei ihm bin und ich bin sicher, er hat mich lieb. Aber eben auf seine Art. Leider ist er aber in dem, was er sagt und tut, oft sehr ambivalent und es ist schwer für mich, damit umzugehen. Vor allem, wenn er mir manchmal das Gefühl gibt, in seiner Prioritätenliste ganz hinten zu stehen und wenig Rücksicht auf mich und meine Gefühle und Wünsche zu nehmen, weil irgendwas anderes gerade mal wieder wichtiger ist als ich.

Ich will mich eigentlich gar nicht trennen, weil ich ihn wirklich mehr wie lieb habe und wir uns meistens ja auch sehr gut verstehen, viel Spaß miteinander haben und uns miteinander wohlfühlen. Aber es gibt eben auch Momente, wo er mir sehr weh tut und ich sein Verhalten einfach nicht nachvollziehen kann. So wie jetzt eben...

25.05.2018 20:38 • #31


K
Manchmal lieben zwei Menschen sich ehrlich und aufrichtig, aber mit einem so unterschiedlichen Verständnis davon, was das eigentlich heißt und wie man das ausgestaltet, dass es bei aller Liebe dennoch nicht passt.

26.05.2018 15:51 • #32


A


Erwarte ich zuviel?

x 3


Calathea
Ich liebe ihn wirklich sehr und wir sind sehr verbunden miteinander. Und in den meisten Dingen sind wir uns auch völlig einig. Es sind eigentlich immer Kleinigkeiten, die stören und zum Streit führen. Ich hab z. B. absolut Verständnis dafür, dass seine Arbeit wichtig ist und Vorrang hat. Aber dass er es deswegen nicht mal schafft, zu meiner Geburtstagsfeier zu kommen, weil er es verpeilt hat, sich rechtzeitig Urlaub zu nehmen, nehme ich ihm echt übel. Das Schlimme daran ist, dass er das nicht versteht und nicht damit umgehen kann, dass ich jetzt sauer auf ihn bin.

26.05.2018 16:30 • #33


K
Du drehst Dich aber auch im Kreis.

Wie willst Du jetzt damit umgehen?

Ich verstehe total, dass Du enttäuscht bist.

Du hast ihm das vermittelt. Er versteht es nicht. Nun bist Du sauer. Aber hast Du, wenn Du ehrlich zu Dir selbst bist, etwas anderes erwartet?

Du hast zwei Möglichkeiten. Du lässt ihn weiter die Regeln in Eurer tief verbundenen Beziehung machen (bist Du sicher, dass das kein einseitiges Empfinden ist?) oder es sein zu lassen.

26.05.2018 22:40 • #34


K
Hi

in der Tat @calathea, Du solltest dich da schon für das eine oder für das andere entscheiden.Auch Du sollst deine Wünsche in Übereinstimmung mit Dir und eben auch mit ihm in Einklang bringen. Andernfalls wird dich dieses Dilemma die weitere Zeit - Tag für Tag, Woche für Woche, Monat für Monat - bekümmern. Die Entscheidung darüber liegt einzig bei Dir - seine Entscheidungsparameter kennst Du ja sehr genau. Und wenn Du es weiter zulässt, dann ist es dein ok, das er von Dir bekommt. Nochmal - warum sollte er dann sein Verhalten Dir gegenüber ändern. Lieb hin, lieb her - deinen Kummer beseitigt es nicht, wie Du siehst und von schönen Worten und Reden solltest Du dich auch nicht blenden lassen. Auch ob Du seine Prioritätenliste ohne wenn und aber anerkennen willst, ist ebenfalls eine Entscheidung, die ganz und gar bei Dir liegt.

Ich hoffe, Du findest bald auch deinen innerlichen Frieden und dass diese unsensiblen Unarten deines Freundes ein Ende finden.

26.05.2018 22:54 • #35




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag