17

Erwarte ich zuviel?

Nemesia
manche posten vielleicht nur nichtssagendes aber nie etwas persönliches (würde ich auch so handhaben, wenn ich mit echtem namen registriert bin und sowohl berufliche, wie auch familiäre kontakte in fb habe).

23.05.2018 14:25 • #16


Calathea
@liebesexperte
Ja, ich bin mir ziemlich sicher, dass er mich zumindest sehr gern hat und ich wichtig für ihn bin.

@KBR
Danke
Ja, ich bin wirklich 48. Und ja, ich spreche von Liebe, weil es das ist, was ich für ihn empfinde. Wir sehen uns am WE meistens 3-4 Tage, da ich Teilzeit arbeite und deshalb länger bei ihm bleiben kann. Wir haben also durchaus Alltag miteinander, ich weiß, wie er drauf ist, wenn er gestresst von der Arbeit kommt, krank ist usw.

Zitat von Dude0815:
Lass ihm Zeit. Der ganze Social-Media-Murks ist absolut kein Indiz für irgendwas. Ich poste noch heute nichts von meiner Beziehung. Das gehört nml mir und nur mir und geht den Rest der Welt einen *********** an.


Hm, sowas in der Art hat er mir auch gesagt, als ich ihn mal darauf angesprochen habe. Und er postet auch nur oberflächliches Zeug. Grundsätzlich wäre mir das ja auch nicht so wichtig, aber wenn wir zusammen unterwegs sind und er dann postet, dass ER da war und mich mit keiner Silbe erwähnt, finde ich das schon...naja, merkwürdig.

23.05.2018 16:12 • x 1 #17


A


Erwarte ich zuviel?

x 3


Wurstmopped
Vorschlag zur Güte...sag ihm das wer dich sehen will, er zu dir kommen soll!

23.05.2018 16:16 • #18


U
Hallo und Glückwunsch zum Geburtstag auch von mir!

Ich komme mal auf Deine Beiträge und der der Foris hier zurück:

Zitat von Calathea:
Ich weiß, sind nur Kleinigkeiten, aber irgendwie zeigt mir das schon ziemlich deutlich, dass ich ihm nicht besonders wichtig bin. Oder erwarte ich da zuviel?


Also dieser Posting-Mist ist einfach nur lächerlich, als ob Beziehungen darüber definiert werden. Und der ist 40 und Du 48?

Seid ihr noch Kinder oder was? Wer sich und seine Beziehungswertigkeit über Facebook oder so definieren muss, der hat hat wirklich GROßE Probleme.

Zitat von Calathea:
Trotzdem finde ich, er macht es sich zu einfach. Vielleicht sollte ich mich mal ein wenig distanzieren, mal sehen, ob dann von ihm was kommt...


Big big mistake, müsste genau anders herum sein: Die Fernbeziehung ist Euer Killer. Geht selten lange und ewig gut. Klare Ansage und ggf. Konsequenzen ziehen und gut ist. Alles andere ich Affentheater und Spielerei. Würde das jemand mit mir abziehen, würde ich diesen Menschen (genauso wie Deinen Freund mit dem Idioten-Posting) nicht ernst nehmen. GAME OVER.

Zitat von Calathea:
Ich kommuniziere offen mit ihm, habe ihm gesagt, dass ich mir wünsche, dass er zu mir steht, dass er auch mal zu mir kommt, mal was in die Beziehung investiert. Er meinte, ja, versteht er, aber davon merke ich nicht viel. Geändert hat sich jedenfalls nichts. Nach wie vor kenne ich seine Familie nicht und werde auf FB versteckt.


Nochmal, FB ist Schrott, wenn darüber die Beziehung läuft und kommuniziert wird. Abschalten!

Deine Wünsche und Forderungen sind absolut nachvollziehbar, Deine beabsichtigte Vorgehensweise Kokolores und unreif für eine Endvierzigjährige. Lass dass.

Mach klar Schiff und sonst zieh von dannen.

Viel Glück.

L.G.

Udi



Zitat von Kummerkasten007:
Mit Ansage oder ohne? Ohne wäre spielen, taktieren und ziemlich kindisch, finde ich.

23.05.2018 20:18 • #19


Calathea
[quote=uwe74]Hallo und Glückwunsch zum Geburtstag auch von mir!
[quote]

Danke

[quote=uwe74]Big big mistake, müsste genau anders herum sein: Die Fernbeziehung ist Euer Killer. Geht selten lange und ewig gut.
[quote]

Hm, es soll ja keine Fernbeziehung bleiben, ein Umzug meinerseits ist geplant.

Momentan ist es wirklich so, dass ich, sobald ich zuhause bin, anscheinend für ihn komplett vom Schirm verschwinde. Die ersten zwei Tage wird grundsätzlich kaum mit mir kommuniziert, warum auch immer. Sogar heute hat er mich, bis auf eine Whatsapp, die er auch genauso gut irgendeinem beliebigen Kumpel hätte schicken können, den ganzen Tag ignoriert. Und das macht mich wirklich traurig.


[quote=uwe74]Deine Wünsche und Forderungen sind absolut nachvollziehbar, Deine beabsichtigte Vorgehensweise Kokolores und unreif für eine Endvierzigjährige. Lass dass.
[quote]

Wir haben erst vor wenigen Tagen darüber gesprochen, aber anscheinend ist nichts von dem, was ich gesagt habe, bei ihm angekommen. Und ich habe ehrlich gesagt wenig Lust, das Ganze nochmal zu thematisieren, zumal das auch nichts bringen würde.

23.05.2018 21:26 • x 1 #20


U
Zitat von Calathea:
Wir haben erst vor wenigen Tagen darüber gesprochen, aber anscheinend ist nichts von dem, was ich gesagt habe, bei ihm angekommen. Und ich habe ehrlich gesagt wenig Lust, das Ganze nochmal zu thematisieren, zumal das auch nichts bringen würde.


So sieht es wohl leider aus, tut mir echt leid.

Aber genau da sehe ich auch das Problem bei Fernbeziehungen - mangelnde Kommunikation aufgrund der Entfernung oft nur medial oder via Telefon möglich. ersetzt aber nie ein 1:1 Auge in Auge Gespräch. Da ist der erste Knackpunkt.

Zu ihm ziehen würde ich keinesfalls, bei der Ausgangslage. Überlege mal, was Du aufgibst und wie wenig Reverse von ihm kommt, was Du ja beklagst. Lass es lieber sein, ich hätte an Deiner Stelle üble Bauchschmerzen.

L.G.

23.05.2018 21:33 • #21


Calathea
Die Bauchschmerzen habe ich auch, ich bin mir keineswegs sicher, ob das die richtige Entscheidung wäre. Gerade weil er oft so distanziert ist und von ihm so wenig zurückkommt. Andererseits sagt er oft, dass er sich das wünschen würde, sucht auch schon nach Wohnungen.

Ich bin gerade einfach nur traurig und angefressen und weiß nicht, wohin mit meinen Gefühlen.

23.05.2018 21:57 • x 1 #22


U
Zitat von Calathea:
Andererseits sagt er oft, dass er sich das wünschen würde, sucht auch schon nach Wohnungen.

Ich bin gerade einfach nur traurig und angefressen und weiß nicht, wohin mit meinen Gefühlen.


Hier gab es einen Thread, wo es im Grunde um die gleiche Thematik ging (weiß leider nicht mehr den Titel, vielleicht können andere Foris helfen?) und wo die Person, die umzog, ihr blaues Wunder erlebte. Mach es lieber nicht bei der Ausgangslage. Schei.. auf Gefühle, höre auf Deinen Verstand. Nur meine Meinung. . . ..

23.05.2018 22:06 • #23


K
Hi Calathea

das liest sich nicht so gut. Deine Entscheidung umzuziehen würde ich mir nochmals sehr gründlich überlegen. Es gibt für mich zu vieles, was in eurer Beziehung hakt. Trotzdem Du die Dinge angesprochen hast und er Dich offensichtlich überzeugen kann, dass deine Ängste, Befürchtungen, fehlendes zueinander stehen nicht wirklich stimmen, bist Du trotz allem sehr nachsichtig, verzeihst vieles. Ob das so sein soll? Und wenn Du sagst, er gelobt die Dinge zu ändern, und dann passiert doch nichts, und wieder grämen Dich diese Dinge erneut, und das schon über lange Zeit, dann kann da etwas nicht stimmen.

Auch wenn seine Vorbeziehung keine Vorzeigebeziehung war, ist dies kein Grund, Dir wenig Achtung und Wertschätzung entgegenzubringen. Deine große Sympathie und Nähe zu ihm - schön, aber kommt das auch zurück. Vieles scheint sehr einseitig zu sein.

Gib Dich nicht so auf, lebe auch dein Leben, das was Du dir wünscht und versuche es zu verwirklichen. Nur dann wirst Du dein eigenes Glück und auch in einer Beziehung deine Erfüllung finden.

Wünsche Dir alles Gute.

23.05.2018 22:20 • x 1 #24


Calathea
Tja, nachdem er sich auch den restlichen Geburtstag lang nicht gemeldet hat, hab ich ihn gestern gefragt, was los ist und warum er seit Tagen so kurz angebunden ist. Zurück kam nur die patzige Antwort, ich würde mich ja auch kaum melden. Hat er recht, aber wenn ich ihn was frage und dann drei Stunden später eine Ein-Wort-Antwort kriege und das mehrmals, hab ich irgendwann auch keine Lust mehr.

Ich hab mir ja von ihm gewünscht, das er dieses WE ausnahmsweise mal zu mir kommt, da ich Sonntag Nachmittag Besuch bekomme und mir die Fahrerei dann zu stressig ist. Eben schreibt er mir, dass er nicht weiß, ob das klappt, weil er arbeiten muss (freiwillig wohlgemerkt) und nicht weiß, ob er in seinem Nebenjob frei bekommt. Ja, ist klar, er weiß ja auch erst seit gestern, wann ich Geburtstag habe und hatte keine Möglichkeit, dass mal rechtzeitig zu klären. Ich bin gerade echt sowas von sauer und enttäuscht!

Wenn er das unter Liebe und Beziehung versteht, haben wir echt völlig unterschiedliche Auffassungen davon.

25.05.2018 09:22 • #25


D
Warum soll man sich im Leben mit Fernbeziehungen aufhalten. Manchmal liegt das gute so nah.
Ich habe das Gefühl, ja, Du bist zwar für ihn da, aber wäre es anders, wäre es auch ok für ihn, oder?

Zitat von Dude0815:
Lass ihm Zeit. Der ganze Social-Media-Murks ist absolut kein Indiz für irgendwas. Ich poste noch heute nichts von meiner Beziehung. Das gehört nml mir und nur mir und geht den Rest der Welt einen *********** an.



Was geht fb meine Beziehungen an? Das ist doch Kinderkram.

Nee, Du, ehrlich ? Meine Ansicht : der macht Dich nicht glücklich. Ein Mann, der eine Frau glücklich sehen will, verhält sich einfach anders. Sorry, ich sehe es so.

25.05.2018 09:42 • #26


K
Hi Calathea,

nein - lass es nicht mehr zu, dass er mit Dir so umgeht. Was ist es, was Dich so an dieser Beziehung festhalten lässt? Er merkt, er spürt das - und ist dreist genug, die Grenzen auszuloten. Doch Du bist es, der das alles zulässt, dass er so mit Dir umspringen kann.

Ändere das - zeige Grenzen auf. Auch die Beiträge der anderen User sagen Dir das und gehen in die gleiche Richtung. Du solltest keine Angst haben vor unbequemen Entscheidungen, sondern Mut und Vertrauen werden Dir helfen, deinem Leben und auch der Erfüllung deiner Wünsche neue Orientierung zu geben. Dein Alter ist nicht das Thema - sondern Du siehst mit dem Herzen, weißt was Dir wichtig ist - und deshalb, gehe bewusst auf Distanz und dann wirst Du sehen, was da noch von ihm kommt. So wie ich bisher von Dir gelesen habe, wird es nicht viel sein - und von einer Beziehung enttäuscht zu sein, sich Vorhaltungen über Kommunikation sich bieten lassen zu müssen - nein, das kann wahrlich nicht der Sinn einer Beziehung sein.

Prüfe ernsthaft für Dich, was Dir das Ganze gibt und was die wahren Gründe sind, weshalb Du so daran festhältst? Sei ehrlich Dir gegenüber, auch wenn Du vielleicht die gefundene Wahrheit nicht annehmen willst. Aber nur so wirst Du aus diesem Dilemma Dich befreien können.

Wünsche Dir viel Glück.

25.05.2018 10:33 • #27


Calathea
Zitat von _Konstantin:
Dein Alter ist nicht das Thema - sondern Du siehst mit dem Herzen, weißt was Dir wichtig ist - und deshalb, gehe bewusst auf Distanz und dann wirst Du sehen, was da noch von ihm kommt. So wie ich bisher von Dir gelesen habe, wird es nicht viel sein .


Ja, genau das werde ich tun, auf Distanz gehen. Ich bin sehr verletzt und das habe ich ihm auch gesagt, aber er kann oder will das nicht verstehen. Empathie gehört nicht unbedingt zu seinen Stärken, das ist mir schon oft aufgefallen, auch im Umgang mit anderen Menschen. Wenn es um ihn selbst geht, ist er ultrasensibel, aber mit den Gefühlen seiner Mitmenschen geht er leider nicht so pfleglich um. Auch mit meinen nicht.

25.05.2018 13:08 • #28


D
Zitat von Calathea:
Die Bauchschmerzen habe ich auch, ich bin mir keineswegs sicher, ob das die richtige Entscheidung wäre.


Das Bauchgefühl betrügt einen meistens nicht.

Zitat von Calathea:
Wenn es um ihn selbst geht, ist er ultrasensibel, aber mit den Gefühlen seiner Mitmenschen geht er leider nicht so pfleglich um. Auch mit meinen nicht.


Das ist sehr egoistisch von ihm.

Zitat von Calathea:
Ja, genau das werde ich tun, auf Distanz gehen.


Zunächst einmal ist das zwar hart, aber auf Dauer für Dich wahrscheinlich besser.

Die Menschen ändern sich meistens nicht.

25.05.2018 15:17 • #29


K
Hi Calathea

so sehr Du das Gute im Menschen suchst, bei ihm wirst Du das Erhoffte wohl nicht finden können. Das zeigt das bisher Geschehene. Und @dreamfrau kann ich nur zustimmen, wenn sie sagt, Menschen in dem Alter ändern sich meistens nicht. Die Strukturen wurden schon früh gelegt, sind gepaart mit unterschiedlichsten Lebenserfahrungen - und sind verinnerlicht. Er sieht keine Notwendigkeit sie zu ändern. Auch nicht wegen Dir. Das macht er auch deutlich.

Es liegt an Dir, ob Du das weiter zulassen willst. Gib ihm dafür keine Bühne mehr - und Du wirst sehen, was dabei herauskommt, wenn er keinen Auftritt mehr bei Dir hat. Bin gespannt, was Du dazu schreiben wirst.

25.05.2018 19:22 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag