Sandi
Mitglied
- Beiträge:
- 7
- Themen:
- 2
- Mitglied seit:
ich bin sehr froh dieses Forum gefunden zu haben und hoffe ihr könnt und möchtet mir weiterhelfen.
Zur Zeit bin ich völlig durcheinander, kann nicht mehr klar denken. Daher hoffe ich auf eure Meinungen. Zur Situation: Als mein Mann und ich uns kennengelernt haben, war ich eine starke, selbstständige und attraktive Frau.
Auch wenn es jetzt gemein klingen mag, aber er hat mich damals mehr geliebt als ich ihn.
Seitdem sind 10 Jahre vergangen. Ich habe 2 Kinder bekommen und 25kg zugenommen, ich habe mit ihm ein Haus gekauft und bin mit ihm eingezogen, obwohl ich eigentlich nicht wollte.
Es ist seine Heimat, seine Eltern leben hier, aber ich fühle mich mit den Menschen nicht wohl, habe keine Freunde mehr. Als wir das Haus kauften hat er mir versprochen er hilft mir hier, das hat er aber nicht eingehalten.
Er macht mir Vorhaltung es läge an mir und ich muß mich ändern und anpassen.
Als wir zusammen kamen war ich auch mit meiner Arbeit zufrieden, es hat mich erfüllt. Aufgrund des Umzuges und der Kinder musste ich diese Arbeit aufgeben und bin mit meiner jetzigen unglücklich. Es erfüllt mich nicht mehr und mit den Kollegen komme ich auch nicht klar. (Natürlich liegt das nur an mir).
Kurz gesagt habe ich für meinen Mann alles aufgegeben um ihn glücklich zu machen.
Im letzten Jahr hatte ich einen Burn Out. Da hat er zu mir gehalten. Nun habe ich einen Bandscheibenvorfall und kann wieder nicht mehr Arbeiten oder den Haushalt schmeißen.
Er hält mir vor meine ständigen "Zipperlein" gehen ihm auf den Keks.
Er zieht sich immer mehr zurück, braucht plötzlich "seine Freiheit". Er trifft sich mit Kollegen, die mich gemobbt und meinen Burn Out mitverursacht haben und meint man müsste auch mal verzeihen können. Das wäre hier eben so. Plötzlich verlangt er von mir ich solle mich hier anpassen.
Wir haben eine Paartherapie angefangen, aber ich habe das Gefühl das macht es noch schlimmer. Ich offenbare ihm meine Gefühle und er verwendet sie gegen mich.
z.B.: weiß er, dass ich früher betrogen wurde und sehr große Probleme damit habe wenn ich ihn nicht erreichen kann. Das hat nichts mit Kontolle zu tun, sonder einfach nur Ängsten von früher. Trotzdem geht er auf eine Feier, sagt mir vorher das er sich meldet, tut es dann aber nicht (das macht er immer so, vorher versprechen, dann nicht dran halten) - irgendwann kam dann einen sms das er bei seinen Eltern schläft und hat sein Handy ausgemacht. Ich bin fast durchgedreht! Das hat so verdammt weh getan. Er wusste genau was er mir damit antut und hat es mit voller Absicht getan. Am nächsten Tag hat er es damit begründet das sei eben sein Sturkopf weil er schon wusste das es wieder Ärger gibt das er überhaupt zu der Feier gegangen ist.
Jedesmal wenn er alleine weggeht habe ich das Gefühl er zieht die Tür hinter sich zu und ich bin komplett vergessen. Früher war das anders. Ich hatte das Gefühl er ist zwar unterwegs, tut etwas für sich, aber ich bin trotzdem in seinen Gedanken, er freut sich auch wieder nach zurück zu kommen. Das ist komplett weg und tut mir verdammt weh.
Ich habe mich in den letzten Jahren sicher nicht zu meinem Vorteil entwickelt, bin depressiv und unzufrieden weine viel. Aber ich fühle mich von meinem Mann auch ungeliebt und im Stich gelassen. Mir geht es immer schlechter in unserer Lebenssituation. Je schlechter es mir geht, desto mehr zieht er sich zurück und lässt es sich gut gehen.
Ich könnte hier noch unzählige Beispiele geben, aber ich möchte wissen wie ihr das seht.
Verlange ich zu viel von meinem Mann, wenn ich möchte das er mich unterstützt, mir das Gefühl gibt geliebt zu werden, auch wenn ich jetzt mal diejenige bin die IHN braucht?
Muß ich immer stark sein um geliebt zu werden?
Oder habe ich mich zu sehr gehen lassen und sein Verhalten ist völlig normal?
Wie viele Verletzungen kann man ertragen und bei seinem Partner bleiben?
Wann ist es besser einen Schlußstrich zu ziehen?
Ich muß noch dazu sagen das das Verhalten meines Mannes sehr durchwachsen ist. Eigentlich ist er rücksichtsvoll und bemüht sich, dann wieder macht er total dicht, fährt seinen Egotrip ohne Rücksicht darauf ob er mich verletzt (siehe oben). Auf die Frage ob er mich überhaupt noch liebt hat er geantwortet sonst wäre er wohl nicht mehr da.
Bin sehr gespannt auf eure Antworten