meg
Mitglied
- Beiträge:
- 133
- Themen:
- 3
- Danke erhalten:
- 149
- Mitglied seit:
..Mein Freund (wir sind jetzt 8 Monate zusammen) bekommt immer mal wieder "Freiheitsanfälle", während denen er sich von mir vereinnahmt und kontrolliert fühlt. In solchen Phasen will er mich kaum sehen, nimmt das Telefon nicht ab, antwortet auch nicht mehr auf SMS und stellt sich tot. Ich darf dann auch nicht mehr fragen, was er so gemacht hat am Tag, das wäre kontrollieren.
Zur jetzigen Situation: Mir geht es seit ein paar Tagen nicht gut, hab ein wenig Blues, da es auf der Arbeit gerade nicht so gut läuft und meine beste Freundin durchhängt, weil ihr Freund gerade mit ihr Schluss gemacht hat. Sie fällt also aus, kann mich gerade nicht bei ihr ausheulen und versuche, ihr so gut es geht zur Seite zu stehen. Also brauche ich eigentlich die Unterstützung meines Freundes um so mehr. Er sagt aber unseren gemeinsamen Urlaub ab (den ich mir schon genommen habe), da er Geldmangel hat. Und braucht Zeit für sich (er ist Lehrer und hat Sommerferien, sollte also mehr als genug "Zeit für sich" haben, während ich arbeite. Wir sehen uns einmal während der Woche abends und am Wochenende, meist erst ab Samstag). Ich kenn das auch von mir, dass man manchmal einfach allein sein will und respektiere das auch. Und ich lasse ihn auch wirklich in Ruhe. Aber manchmal brauche ich ihn eben auch. So wie heute. Morgen wollten wir uns eigentlich sehen; ich habe frei und wollte mit ihm an den See fahren. Er wollte aber nicht mit, wollte mich dann erst nachmittags sehen. Dann hab ich ihm vorgeschlagen, dass ich dann halt nicht fahre. Worauf er dann am Telefon meinte, dass er dann mittags kommen wollte und wir dann sehen würden, was wir machen. Und heute Abend kommt dann die SMS, er fühle sich vereinnahmt, kontrolliert (ich hatte ihn gefragt, was er denn machen wolle stattdessen am Mittwoch morgen) und wolle mich jetzt erst VIELLEICHT am Donnerstag sehen.
Ich wollte ihn daraufhin anrufen, woraufhin er nicht abnahm. Dann ging das hin und hergeSMSe los und er wurde immer wütender. Ich auch. Ich finde so ein Verhalten einfach kindisch. Und ich finde es eine Sauerei, dass er mich so hängen lässt. Er meinte, es ginge ihm schlecht (am Wochenende zuvor meinte er zu mir, dass es ihm ganz gut ginge und auch, dass er nicht wüsste, was er ohne mich machen solle, er wäre so glücklich mit mir, ich wäre so ein toller Mensch und er hätte Alpträume, dass ich mich von ihm trennen würde).
So. Ich werde einfach aus dem Kerl nicht schlau. Es war jetzt monatelang richtig toll mit ihm. Wir waren uns super-nah (so eine Krise wie jetzt hatten wir schon mal, er ist damals total ausgerastet und hatte sich sogar von mir getrennt). Und jetzt das. Genau in dem Moment, wo es mir nicht gut geht. Ich finde das einfach nur richtig mies von ihm und ich bin ziemlich enttäuscht.
Ich würde aber gerne auch noch mal eine weitere Meinung dazu hören. Mir geht's wie gesagt gerade nicht gut und vielleicht übertreibe ich auch etwas.
Erstmal vielen Dank fürs Durchlesen...
Aber einer, der sich nach 8 Monaten (also noch in der Verliebtheitsphase, in der der Himmel eigentlich voller Geigen hängt) schon so verhält, von dem kannst Du wohl in Sachen Beziehung nicht mehr viel erwarten.