meg
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 149
Klar ist das nur meine Meinung und meine Sichtweise. Um mich geht es hier ja auch
Ich hatte immer wieder nach seinem Alk. gefragt am Anfang der Beziehung, das empfand er logischerweise als Kontrolle. Ist es ja auch. Es gab immer wieder Streit, bis er Schluss machte (Situation: Er verspricht mir, der Beziehung zu Liebe keinen Alk. mehr zu trinken. Am Abend trifft er sich mit seiner Ex und trinkt B.. Ich natürlich sauer und sehr verletzt und er macht schnell im Affekt Schluss und haut ab). Dann kamen wir doch wieder zusammen, er trank seitdem nichts mehr und alle Probleme schienen wie aus der Welt. Ich hab nicht mehr nach dem Alk. gefragt und wir sind uns sehr nahe gekommen. Wir waren total glücklich für einige Monate, hatten sogar eine Wohnung zum Zusammenziehen in Aussicht.
So. Jetzt geht es mir nicht so gut und er fängt genau dann an, mich auf Abstand zu halten. Ist total auf sich selbst bezogen und es schert ihn tatsächlich nicht sehr, wie es mir gerade geht. Es stört ihn eher glaub ich, dass er von mir zur Zeit nicht genügend Aufmerksamkeit von mir bekommt. Nennt man das narzisistisch? Fast nur das, was er will, zählt seitdem. Der Alte hat es glaub ich ganz gut getroffen... Einsicht ist allerdings doch schon häufiger da, Änderungswille auch. Und so infantil und egoistisch ist er eigentlich auch eher selten, wenn, dann aber richtig. Er ist sogar recht intelligent. Er verwandelt sich irgendwie innerhalb von Sekunden in ein richtiges Monster. Tickt regelrech aus und ist dann nicht mehr zu stoppen.
Aus mir spricht immer noch die blanke Wut und natürlich habe ich auch Gefühle für ihn. Ziemlich tiefe sogar schon für die kurze Zeit.
Aber ich werde jetzt glaub ich tatsächlich den Rat annehmen und auf Abstand gehen und zum See fahren heute. Das gut Buch ist schon im Gepäck. Zeit für mich wird vielleicht etwas mehr Klarheit in meine Gedanken bringen. Jetzt kann ich mir die Ratschläge an meine arme verlassenen Freundin gleich selbst zu Herzen nehmen...
Es kam übrigens schon eine Nachricht von ihm. Wie es mir geht. Das kann er sich glaub ich auch denken...
Danke, dass ihr mir zuhört und Anteil nehmt. Das hilft mir sehr...