1

Verlange ich zuviel von meinem Mann?

V
sie hat alles hinter sich gelassen, UM IHN GLÜCKLICH ZU MACHEN!
steht wortwortlich da!
jetzt meint sie, ist er dran.
respekt wird hier mit irgendwas verwechselt, wonach ich noch einen namen suchen muss.
alte muster werden hier warm gemacht und durch die unzufriedenheit noch eines drauf gesetzt.
dazu kommen die krankheiten, physisch wie psychisch, und das alles macht sie nun richtig fertig.
sandi vielleicht solltest du eine auszeit nehmen, in eine klinik oder reha gehen. dazu noch irgendwas nur für dich tun. hund oder hobbys und den einen oder anderen freund suchen. mitten in der familie bis du sehr einsam, konzentrierst nur auf ihn und glaubst er müsse jetzt machen und tun. weil du ja damals....
so läuft der hase nicht, siehst du doch selbst. bald seid ihr fremde menschen, den weg dahin scheint ihr ja gefunden zu haben.

15.05.2014 11:20 • #16


M
ich kann nicht wirklich sehen was er je gemacht hat, um sie glücklich zu machen.....
aber egal....
es geht hier nicht um schuldfrage.....

liebe entdecke ich hier nicht....
nicht bei ihr und nicht bei ihm.....

sie hat damals nicht auf ihr gefühl gehört, um es ihm recht zu machen...
der vermeintlichen liebe eine chance zu geben und wurde enttäuscht....

stell dir den rest deines lebens mit ihm in diesem umfeld vor....
könntest du da je glücklich sein unter anderen umständen?

wenn nein....dann geh weg von da, such ein ein umfeld in dem du wieder du bist....und werde gesund....

15.05.2014 11:33 • #17


A


Verlange ich zuviel von meinem Mann?

x 3


J
Die Paartherapie funktioniert nicht. Bist du denn in Einzeltherapie wegen deines Burnouts? Das würde dir sicher helfen, dich auf dich zu konzentrieren, solange du nicht mir dir selbst im reinen bist sehe ich nicht wie du an deiner Ehe arbeiten könntest.

Eine Reha halte ich auch für eine sehr gute Idee. Am besten ein ganzes Stück weit weg um durchzuatmen und die Dinge über eine gewisse Distanz vllt aus einem anderen Blickwinkel zu sehen, sich intensiv nur mit dir auseinandersetzen.

Versuche wieder Selbstvertrauen aufzubauen und neue Menschen kennenzulernen z.B. bei einem Walkingkurs o.ä.

Alles natürlich leichter gesagt...

15.05.2014 21:34 • #18


S
Vielen Dank für eure Antworten.

Heute war es dann so weit, mein Mann hat mir gesagt das er mich so wie ich mich verhalte nicht mehr liebt. Auch das es ihm egal ist ob ich mir etwas antue, wenn ich das machen will dann bitte schön, soll ich halt machen, ihm egal. Er ist jetzt weg und ich sitze hier vor dem Scherbenhaufen.
Meinem Kopf ist klar das er es nicht wert ist, aber es tut so verdammt weh. Ich hätte ihn niemals so verletzt und dann einfach abgelegt.
Es tut so weh, ich sehe keinen Sinn mehr darin weiter zu machen.

15.05.2014 21:53 • #19


E
Sandi,

das tut mir leid...fühl Dich gedrückt. DU musst jetzt an Dich glauben und für Dich und Deine Kinder ( weiß nicht wie alt sie sind ) etwas Gutes tun. Man hört das immer wieder , auch bei mir im Bekanntenkreis. Bei Müttern, die sich aufopfern für die Karriere des Mannes und die Kinder versorgen und dann für sich weniger Zeit aufbringen und im Kreislauf sich selber dann auch nicht mehr so mögen. Ich habe keine Kinder , habe mich aber in ein Exemplar Mann mit Kindern verliebt, der mir auch sagte, seine Frau eigentlich nur noch Mutter gewesen und nicht mehr Ehefrau. Er hat sich getrennt und seine Frau, glaube ich, blüht jetzt auf....DAS musst DU auch machen. Die Vergangenheit kannst Du nicht mehr ändern. Fang an Dich wieder zu mögen, dann gefällst Du anderen auch...Ich weiß, das hört sich jetzt nach einer Floskel an.....Du hast schon viel geschafft, zwei Kinder und eine lange Ehe, jetzt bist Du dran und das schaffst Du...
Viel Glück Else

16.05.2014 07:37 • #20


M
ich glaube das auch...
du hast dich von dir selbst entfernt, hast eine rolle angenommen die eigentlich nicht deine ist....

und bist damit unglücklich geworden und wirkst auf andere nicht so charmant wie du eigentlich bist....

weil du versuchtest es anderen recht zu machen....
eine rolle spielst und nicht so bist wie du eigentlich willst.....

auch wenn du es jetzt nicht siehst ....es ist eine chance etwas ganz wichtiges zu lernen....
dich von einem mann zu trennen...der dir bei nichts eine hilfe ist......
dir in zukunft selbst immer treu zu bleiben....

und dann ist es auch leicht für dich ....wieder glücklich zu werden.....

16.05.2014 07:51 • #21


M
vorbeigeschaut,

ist das ein perfektioniertes NOCEBO- Leben?

Manches läuft schlecht, da geht noch mehr, da gibt Sandi alles?

Es ist nicht nur was an negativen Einschlägen, die werden als heimisch empfunden, erweitert und stimmig rund gebastelt. Eine Betrachtung- Fokussierung von positiven Elementen fällt völlig aus, alle Energie rein in den mentalen Untergang.

Da geht keine Sonne auf, gibt's keine Freude über Kinder oder Tieraugen, keine Zufriedenheit über Essen, keine Lust auf Bettgewälze, Blumentöpfe sind für Freude verloren.

In der Spur ist manch Mensch mit einer Lebenserwartung von 14 Tagen nicht, die abgezwungene Resonanz vom Mann ist mehr als verständlich. Er sagt dann doch mal geh sterben an, hofft auf Weckung ihrer Lebensgeister und ist sich dabei ihres Fortlebens gefühlt sicher, liefert doch Jammerei eine ihr gefällige Situation (Macht, Wertigkeit, keine eigenen Verpflichtungen) seit Jahren. Die Nummer nudelt bis zur Selbstschädigung aus.

Sich im Opfersee nicht mehr zu suhlen ist angesagt, es gibt viele Wege und der eine Weg ist blöd.

16.05.2014 08:48 • #22




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag