Erwarte ich zu viel von ihm?

L
Hallo ihr lieben Leser,
Ich bin jetzt 19 Jahre alt und seid etwa 1 Jahr mit meinem Partner zusammen.
Aber ich bin mir unsicher, ob ich ihm wirklich etwas bedeute.
Ich gebe mir immer Mühe ihm gerecht zu werden, ich bin zeitlich mehr als eingespannt und versuche trotzdem jede freie Minute mit ihm zu verbringen. Ihm ist die Zeit nie genug und er meckert oft. Er hat keinerlei Einkünfte (Arbeitslos-bezieht aber kein HarzIV o.ä) . Nunja , jedenfalls versuche ich ihm immer durch kleine Gesten zu zeigen wie sehr ich ihn liebe. (Habe auch nicht viel Geld) ich bezahle öfter mal Einkäufe und bringe ihm eigendlich immer etwas mig, wenn ich mir etwas kaufe. Auch wenn es nur eine Tafel Schokolade ist. Und so etwas in der Art würde ich mir auch ab jnd zu mal wünschen. Er bekommt öfter mal Geld von seinen Eltern zugesteckt , gibt es aber meist nur für sich aus.(ab und zu zahlt er auch mal einen Einkauf) Aber ich würde mir wirklich so sehr wünschen, das er mir mal ekne kleine Aufmerksamkeit entgegenbringt. Eine Rose oder ein paar aufgestellte Teelichter. Ich meine eine Rose kostet vielleicht 1€ , meinetwegen kann es auch eine aus nem Garten sein. Aber er scheint sein Geld lieber für sich auszugeben (Wofür er sein Geld ausgibt schreibe ich besser erst garnicht hier rein. )Bin es wohl nicht wert außer an Feiertagen mal überrascht zu werden.Oder erwarte ich zu viel?
Meine Freundin ist jetzt seid 1 monat mit ihrem Freund zusammen. Er schenkt ihr Blumen , lädt sie mal zum Essen ein etc.
Bitte helft mir! Danke

22.11.2015 22:28 • #1


V
Hey Laila,

vielleicht solltest du aufhören, ihm immer was mitzubringen. Warum ist er denn arbeitslos und ohne Hartz? Sucht er denn nach einem Job?
Hör auf dein weniges Geld für ihn mit auszugeben.

Vielleicht solltest du ihn mal darauf ansprechen, dass du dir mehr Aufmerksamkeiten von ihm wünscht. Er denkt wahrscheinlich einfach gar nicht darüber nach. Oder er nutzt dich sogar aus (sorry, aber das hört sich für mich grad echt so an, aber ist halt auch schwer, aus deinen paar Sätzen etwas anderes heraus zu interpretieren). Vielleicht ist er es von seinen Eltern auch einfach gewohnt, immer von anderen etwas zu bekommen, selbst dafür aber nichts zu tun (verwöhnt?) und er merkt es nicht einmal..

Liebste Grüße
Violett

22.11.2015 22:33 • #2


A


Erwarte ich zu viel von ihm?

x 3


L
Hey Violett
Naja auf der suche kann man nicht sagen. Er sagt immer er braucht Zeit , und wenn ihn jemand auf das Thema Arbeiten anhaut, rastet er aus. (Weil er mal von einer Firma abgezockt wurde) kann ich ja auch verstehen, dass man dann frustriert ist , aber so lange? Er chillt den ganzen Tag lang. Ich hab ne 38,5 Stunden woche in der Ausbildung, habe Klausuren , habe ein Pferd und meine Familie ... Manchmal sagt er , das er weiss was ich alles mache . Aber meistens erst nach einem Nervenzusammenbruch von mir.ich weis nicht... Andersrum kann er auch total süß sein. (Hat ne persönlichkeitsstörung) aber die schlechte Laune und das ständige schlechtreden von allem nervt mich. Ich versuche alles zu planen und zu machen und er mault. Mit Freunden will ich nicht über ihn reden. Es ist mir wirklich zu unangenehm was bei uns abgeht. Andersrum liebe ich ihn und er hat sich kn manchen hinsichten auch für mich geändert.(ist aber auch besser für ihn seine gesundheit)
Habe einfach immer ein schlechtes Gewissen...das ich ihm nich gut genug bin . Und eine kleine Aufmerksamkeit is doch wirklich nicht zu viel verlangt

22.11.2015 22:50 • #3


T
Ich kannte auch mal einen, für den ich fast mein ganzes Geld ausgegeben habe und als Dank hat er hinter meinem Rücken schlecht über mich geredet und mich von vorne bis hinten ausgenutzt. Ich bekam nicht mal ein richtiges Dankeschön. Ich will deinem Freund nichts unterstellen und du solltest nochmal mit ihm darüber reden...Ich würde an deiner Stelle nicht mehr alles für ihn ausgeben, wenn von ihm nichts positives mehr kommt.

22.11.2015 23:09 • #4


V
Hey Laila,

dass du ihm nicht gut genug bin, kann ich echt nicht glauben. Du scheinst eine Engelsgeduld mit ihm zu haben.

Kenne das von einer Freundin, dass sie mit niemandem über ihre Beziehung reden mag (weil ihr Freund Probleme hat, und ich glaube, dass sie aus Loyalität ihm gegenüber aber vll auch aus Scham darüber, was sie so mit sich machen lässt, mit niemandem drüber reden mag). Ich glaube aber dass dir reden sehr helfen würde. Wenn es für dich angenehmer ist, vll gerne hier anonym.

Aber vor allem solltest du mit ihm reden.
Ich frag mich echt, warum du dir das antust. Ich könnte mit so jemandem nicht zusammen sein. Kann mich aber natürlich auch sehr schlecht in seine Lage versetzen. Ich würde depressiv werden, wenn ich wie er für längere Zeit keine Aufgabe mehr hätte, aber ich würde eben versuchen, daran was zu ändern und mir nen Job suchen. Rückschläge (wie dass man von einer Firma abgezockt wird) passieren immer mal. Man sollte nur die Eier in der Hose haben, weiter zu machen.

Das sollte aber sein Problem sein. Wichtig für dich ist, dass du dich in der Beziehung wohl, geliebt und geachtet fühlst. Sag ihm, was dich stört, sonst wird sich nie etwas ändern.

22.11.2015 23:14 • #5


L
Das ist vielleicht auch eine Idee. Ihn sozusagen einfach leiden zu lassen.
Ich komme mir da wirklich langsam verarscht vor! Ich will einfach nur eine normale Beziehung gühren ohne gedemütigt zu werden. Ich soll aber auch mit niemanden drüber reden . Also sagt er wenn ich Beziehungsprobleme hab. Habe auch kaum noch Freunde weil er mich so sehr einbezieht ,und für sich haben will. Habe kaum Zeit für mein Pony und mich :/

Tut mir echt leid das du sowas auch erfagren musstest

22.11.2015 23:14 • #6


L
Danke Violett,
Naja reden bringt da nicht...da wird er aggressiv oder fängt an sich selbstvzu verletzen. Es ist schon oft passiert das er im Streit die Kontrolle verlor und seinen kopf gegen wände schlug.
Hätte ich echt nich so viel Mitleid mit dem Jungen und wüsste ich nich,das er eigendlich ein guter Junge ist , würd ich mir so einen Zirkus nie antun. Will ihn ja auch unterstützen,biete mich fürs bewerbungen schreiben an jnd und und... Aber ich kann nicht zusätzlich ein leben für jemand anderes organisieren. Bin froh wenn ich meins hinbekomme

22.11.2015 23:20 • #7


T
Ich würde das nicht mehr ewig mitmachen. Mein damaliger Kandidat sah es nicht mal ein, dass er Unrecht hatte.Er nahm nur und gab einem nur Schuldgefühle und Verletzungen....Bis ich es irgendwann satt hatte...
Hoffe du findest den für dich richtigen Weg.
Dir alles Gute!

22.11.2015 23:24 • #8


V
Hallo Laila!
Das klingt alles nicht sehr gut für mich. Das Beste daran finde ich, dass du diese Erfahrung schon mit 19 machst - und dass du vielleicht gestärkt daraus hervorgehst und bei künftigen Begegnungen die Warnsignale früher lesen kannst.
Nenn es nicht Liebe, wo es Abhängigkeit ist.
Hör auf das, was deine Freundinnen dazu sagen. Du weißt bereits, dass bei deinem Freund eine - narzisstische, nehme ich an? - Persönlichkeitsstörung diagnostiziert worden ist? Lies zu dem Thema und vor allem zu Co-Abhängigkeit - dein Part. Er gibt sein bisschen Geld für Alk. oder Dro. aus?
Fang nicht an, ihm Geld zu leihen.
Ich habe mich von so einem Menschen erst nach Jahren lösen können - habe alles entschuldigt, habe mich manipulieren und dominieren lassen. Sie sind so von sich überzeugt, dass man ihnen am Ende glaubt, dass man selber schuld hat an allem, was nicht gut läuft.
Kennzeichen der Narzissen: empathielos- entwertend - egozentrisch. Trifft es zu?
Dann renn, so schnell du kannst!
Alles Gute! 1404

22.11.2015 23:25 • #9


T
Für mich klingt es auch nach einer starken Persönlicjkeitsstörung bei ihm... Solche Menschen sind mehr als anstrengend...

22.11.2015 23:35 • #10


V
... Narzissten, nicht Narzissen.
Und sprich mit guten Freundinnen darüber. Bleib nicht allein mit diesen schweren Themen.
Der einzige Mensch, mit dem du dein ganzes Leben verbringen wirst, bist du selbst.
Sorg für d i c h!

22.11.2015 23:38 • #11


L
Ok danke ihr Lieben
Ich werde das dann mal schleunigst in angriff nehmen Ist warscheinlich doch das beste

23.11.2015 08:14 • #12


T
Und pass gut auf dich auf.

24.11.2015 12:20 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag