30

Zuviel falsch gemacht - noch was zu retten

K
Hallo,

in den letzten Monaten hatte ich intensiven Kontakt mit einer Frau, mit der ich mir was Ernstes hätte vorstellen können, was mit Zukunft, Familie, Kinder kriegen, Nest bauen. Wir sind beide Mitte 30.

Leider hab ich es völlig verkackt. Ich war mir eigentlich sicher, dass das was wird, dass sie es ist. Vielleicht war das der Fehler. Sie hat von Anfang an keinen Hehl gemacht, dass sie mich toll findet, dass sie sich mehr mit mir vorstellen kann, dass sie sich gefreut hat, wenn ich mich gemeldet hab und hat sich um mich bemüht.

Aus irgendeinem Grund habe ich meine Karten vollkommen dumm gespielt. Dafür hab ich jetzt die Quittung gekriegt.

Ich hab gestern vorgeschlagen, dass wir in den Herbstferien wegfahren könnten.

Da hat sie gesagt, dass sie das nicht möchte und gemerkt hat, dass wir nicht zueinander passen, es sei keine Gefühlsentscheidung gegen mich sondern eine rationale, weil unsere Vorstellungen zu verschieden wären.

Zusammengefasst
- ich hab mich zu selten bei ihr gemeldet und oft lang gebraucht um ihr zurück zu schreiben
- ich hab mich nicht um Treffen bemüht
- zu wenig Kommunikation
- ich wäre zu kühl
- ich wäre zu verschlossen
- sie findet mich nicht vertrauenswürdig weil sie mich 2, 3 Mal bei Schwindeleien ertappt hat
- ich hab keine Erwartungen formuliert
- ich hab teilweise bockig Dinge getan um sie zu verletzen, anstatt das einfach mit ihr zu besprechen was mich gestört hat
- ich hab auch auf Nachfragen keine richtigen Gespräche zugelassen
- ich hab ihr das Gefühl gegeben, dass sie mir unwichtig ist und teilweise lästig

Ich weiss nicht, was mich geritten hat, aber mir kommt es grad so vor als ob ich die letzten Monate neben mir gestanden hab. Ich hab eigentlich den ganzen Tag an sie gedacht und hätte gerne viel Zeit mit ihr verbracht und wär auch im Sommer gerne mit ihr weggefahren.

Ich fühl mich grad wie der letzte Idiot. Es tut mir so leid, dass sie sich so gefühlt hat. Ich wollte irgendwie cool wirken und nicht aufdringlich und übertrieben anhänglich sein. Und ich wollte nicht gleich uninteressant werden, weil ich die sichere Nummer bin. Ich weiss gar nicht, was ich eigentlich wollte und was mich da geritten hat.

Ich hab ihr noch angeboten, man könne das alles ja ändern, aber sie meinte dann nur, sie will mich nicht verbiegen und ich wär schon ok so nur für sie wäre das eben nichts.

Sie wäre jetzt monatelang hinterhergelaufen, bei ihr ist jetzt die Spannung weg und es fühlt sich nicht so an, wie sie es sich in einer Beziehung vorstellt und wie sie es schön findet.

Sie hat mich gefragt, ob ich finde, dass sie das verdient hat, was sie von mir bekommen hat. Mir ist richtig schlecht geworden, mir ist in dem Moment klar geworden, wie beschissen dumm ich eigentlich war.

Die Frage ist jetzt, was kann ich noch tun?
Wie mache ich ihr klar, dass ich gerade so nicht bin und mir eine Beziehung auch so nicht vorstelle? Sondern im Gegenteil, dass sie das Wichtigste für mich wäre und ich ihr so viel geben und für sie tun würde? Dass sie jetzt ein völlig falsches Bild von mir hat?

Ich bin davon überzeugt, dass sie perfekt zu mir passen würde und dass ich sie glücklich machen könnte. Eigentlich bin ich die ganzen letzten Monate in Gedanken davon ausgegangen, dass sie diejenige ist, mit der ich mein Leben verbringen und an deren Seite ich sein will. Warum ich genau das Gegenteil gemacht hab verstehe ich grad zwar, aber mir ist jetzt erst klar, wie das auf sie gewirkt hat.

Was soll ich machen? Wir haben nichts besprochen, ob wir weiter Kontakt haben oder nicht, also ich kann sie jederzeit kontaktieren.

31.08.2018 07:42 • x 1 #1


S
Ganz ehrlich, ich denke da ist jetzt erstmal nichts zu machen.
Sie lernt dich neu kennen und das Bild welches du ihr von dir vermittelt hast hat sich da jetzt erstmal manifestiert.
Alles was du jetzt anders machen würdest würde nur den Eindruck erwecken du würdest dich ihr zu Liebe verbiegen.

31.08.2018 07:45 • #2


A


Zuviel falsch gemacht - noch was zu retten

x 3


K
Danke für deine Einschätzung.

Denkst du, es würde ihr was bringen, wenn ich ihr schreibe und versuche zu erklären, dass ich mich nicht verbiegen will sondern dass ich mich eben gerade verbogen hab und gar nicht gezeigt hab wie ich wirklich bin?

31.08.2018 07:52 • x 1 #3


Kummerkasten007
Warum hast Du Dich so benommen? Irgendwelche männlichen Ratgeber gelesen?

Hast Du mit ihr offen über alles geredet, was Du hier aufgeschrieben hast?

31.08.2018 07:56 • #4


K
Man liest ja schon immer mal wieder oder spricht mit Kollegen.

Ehrlich gesagt, ich weiss es nicht genau. Ich wollte wahrscheinlich das Richtige machen und habs genau falsch gemacht.

Ich könnte mich grad in den Hintern beißen. Ich war gestern Abend bei meinem Bruder auf ein B. und der hat auch gefragt, ob ich total irre bin. Vielleicht lags auch daran, dass ich irgendwie das Gefühl hatte, dass sie eigentlich ne Nummer zu groß für mich war, dass ich deshalb halt besonders cool und unaufgeregt wirken wollte.

Ich hab halt gesagt, dass ich eigentlich nicht so bin wie sie jetzt denkt und ich das ändern könnte.

31.08.2018 08:04 • x 1 #5


K
Die Gefühle bei ihr können doch nicht einfach so weg sein? Man hat gemerkt, dass sie echt verschossen ist.

Wär es da nicht dumm, jetzt einfach zu warten ob es irgendwann noch ne Chance gibt? Dann sind die Gefühle wieder weg und sie lernt vielleicht wen anders kennen. Ehrlich gesagt glaub ich nicht, dass sie da Schwierigkeiten hat.

31.08.2018 08:09 • x 1 #6


Liessa
Aus meiner Erfahrung heraus können die Gefühle durchaus weg sein. Grad in der Kennenlernphase geht das sehr schnell, man verliebt sich und schaut, ob das passen könnte. Wenn nicht, sind halt Gefühle und Schmetterlinge weg und kommen auch nicht wieder.

Hak es ab und sieh zu, dass dir das nicht noch einmal passiert. So zu tun, als sei man x, y oder z, ist nie gut. Wahrhaftig ist es doch nur, wenn du so bist, wie du bist.

31.08.2018 08:13 • x 4 #7


S
Ms. Nice Grl hat keinen Bock mehr auf deine Ich-mach-mich-rar-Spielchen.

Bist du dir denn sicher, dass du die oben aufgezählten Punkte wirklich ändern könntest?

Worauf hast du gewartet? Dass sie ihren Facebookbeziehungsstatus ändert und dann hättest du dich endlich von deiner Schokoladenseite gezeigt?

Wäre das deine erste Beziehung gewesen?

Ich denke, mit Worten wirst du nichts mehr ausrichten können, gerade wenn sie dich schon wiederholt beim Flunkern erwischt hat.

Wenn, dann solltest du jetzt mal den Hintern hochkriegen und was tun.

Und ja, ich denke, allzu viel Zeit verstreichen zu lassen wäre kontraproduktiv.

31.08.2018 08:16 • x 1 #8


_Tara_
Tja, Konsekutiv, ich fürchte, verkackt trifft es.

Zitat von Konsekutiv:
Sie wäre jetzt monatelang hinterhergelaufen, bei ihr ist jetzt die Spannung weg und es fühlt sich nicht so an, wie sie es sich in einer Beziehung vorstellt und wie sie es schön findet.

Wenn es erst einmal so weit ist, denke ich nicht, dass da noch 'was zu retten ist.

Du kannst nur draus lernen für die nächste Beziehung. Sich verstellen bringt auf lange Sicht in den seltensten Fällen etwas. Eine (potentielle) Partnerin liebt Dich für das, was und wie Du bist, oder gar nicht.

Und das mit den Schwindeleien würde ich bei der nächsten Frau auch unbedingt unterlassen. Denn nur Ehrlichkeit schafft Vertrauen, was der Grundpfeiler einer gesunden Beziehung ist.

31.08.2018 08:17 • x 4 #9


S
Schwierige Situation!
Glaube es wäre kontraproduktiv, wenn du jetzt mit aller macht versuchen würdest zu beweisen, dass du eigentlich doch anders bist! Manchmal handeln wir aus verschiedenen Gründen oft blöd, das zu erkennen ist schon ein erster großer Schritt!
Wir sind alle nicht von Fehlern befreit und Handeln oft aus Angst nicht gut genug zu sein, oder weil wir besonders wirken wollen etc. Bitte jetzt nicht mit irgendwelchen übertriebenen Aktionismus an die Sache heran gehen! Keine Spielchen oder Manipulationsversuche... Erstmal Ruhe bewahren! Wie ehrlich kannst du zu ihr sein mit ihr reden? Ohne dass Verzweiflung, (Verlust-) Angst, etc. überhand nehmen? Ich denke darin liegt der Schlüssel...

31.08.2018 08:22 • x 1 #10


K
Aber ich kann es ja wenigstens versuchen, irgendwas zu tun. Ich habe ja nichts mehr zu verlieren jetzt.

Ich denke, dass ihre Ex Beziehung da auch eine Rolle spielt, ihr Ex war teilweise ein ziemlicher Ar. und hat sie auch betrogen. Wahrscheinlich hatte sie Angst, dass das jetzt wieder so wird.

Wir kennen uns schon länger auf Bekanntschaftslevel. Am Anfang hab ich mich auch regelmäßig bei ihr gemeldet, erst als es ernster wurde, hab ich dann irgendwie angefangen diesen komischen Film zu fahren.

Und ja, vielleicht hätte ich die Sicherheit einer verbindlichen Aussage gebraucht. Dass ich die mit dem Verhalten nicht kriege, ist mir jetzt auch klar.

31.08.2018 08:27 • x 1 #11


K
Reden fällt mir schon eher schwer. Bei ihr bin ich dann auch noch verlegen und dann fehlen mir oft die Worte.

31.08.2018 08:30 • #12


K
Tut mir leid, aber nach dem wie du dein Verhalten beschreibst, war es das einzig sinnvolle, dass sie ausgestiegen ist.

Ich denke auch, entweder ein schonungslos offenes Gespräch oder Taten können vielleicht noch etwas bewirken.

Aber du solltest dir klar werden, ob du ihre Erwartungen wirklich dauerhaft erfüllen könntest, wenn du schon das Gefühl hast, sie sei eigentlich eine Nummer zu groß für dich.

31.08.2018 08:39 • #13


M
Zitat von Konsekutiv:
Aber ich kann es ja wenigstens versuchen, irgendwas zu tun. Ich habe ja nichts mehr zu verlieren jetzt.

So wie ich das bisher durch gelesen habe würde ich erstmal einwenig Abstand nehmen und es verarbeiten weil wenn du jetzt hingehts und sie bedrängs mit ich mache die und das, wirds du leider nichts erreichen sondern sie evtl sogar weiter von dir weg drängen leider, hmm..... Lerne daraus und schau wieso du so wars es gibt bestimmte Gründe und wie die anderen schon sagen denk ich mal auch das da nichts mehr zuretten ist.

31.08.2018 08:40 • #14


H
Du könntest als Ausrede bringen, du warst noch nicht über deine Ex hinweg.

Dafür haben Frauen immer Verständnis und du wirst das Ruder damit noch rumreißen.

Spässle.

Ich denk auch, daß Ding ist gelaufen. Probieren sich zu erklären kann man immer. Da müssten in deinem Fall die Gefühle bei ihr aber schon sehr stark und sie eine sehr verständnisvoll Person sein, damit das noch was wird.

Ich versteh auch nicht, wie man das ernsthaft bringen kann, dass eine Frau, die man sogar noch als ne Liga höher einschätzt hinter einem her läuft und sich ein Bein rausreisst und man lässt sie im Regen stehen und spielt den Coolen.

Darwinaward.

31.08.2018 08:48 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag