30

Zuviel falsch gemacht - noch was zu retten

S
Zitat von Konsekutiv:
Reden fällt mir schon eher schwer. Bei ihr bin ich dann auch noch verlegen und dann fehlen mir oft die Worte.


Glaube das wäre das wichtigste! Dass du zu dem Punkt kommst, wo du dich öffnen kannst und dich damit auch verletzbar machst! Du aus dir selbst sprechen kannst. Die Fehler hast du wohl aus einen Angst (nicht gut genug zu sein oder Verletzt zu werden oder ähnlichem gemacht). Also wäre es aus meiner Sicht sinnvoll, dass du bei dir selbst bleibst, bei deinem Grundgefühl und dich nicht weiter von Angst oder falscher Coolness leiten lässt.


Denke bitte auch nicht zu viel über ihre Beweggründe nach, du weißt wo dein Fehler lag, da jetzt zwanghaft das Gegenteil beweisen zu wollen, wäre nicht gut. Sie würde es wahrscheinlich als Manipulation verstehen. Ebenso wenig ist bedrängen jetzt gut und würde wahrscheinlich weiter von dir weg treiben.

Aus meiner sicht, wäre absolute ehrlichkeit der einzige und sinnvollste weg (zuerst zu dir selbst und dann zu ihr)

31.08.2018 08:50 • x 1 #16


M
Zitat von _Tara_:
Denn nur Ehrlichkeit schafft Vertrauen, was der Grundpfeiler einer gesunden Beziehung ist.

Wenn des schon net vorhanden is hat es nichts auf Nacken

31.08.2018 08:53 • #17


A


Zuviel falsch gemacht - noch was zu retten

x 3


S
Tuuut tuuuut

Das war dein Zug, der ohne dich abgefahren ist.

31.08.2018 10:31 • #18


E
Zitat von Sn00key:
Tuuut tuuuut

Das war dein Zug, der ohne dich abgefahren ist.


Auch wenn ich jetzt schmunzeln musste,ist dein Kommentar nicht nett


Lieber TE
Der Zug ist leider wirklich abgefahren. Überleg dir bitte mit etwas Abstand nochmal, was an ihrer Kritik wirklich berechtigt ist. Kann dir für zukünftige Beziehungen helfen.Jetzt im emotionalen Zustand alle Kritikpunkte 1:1 zu übernehmen, spiegelt nur ihr Empfinden wieder.

31.08.2018 10:34 • x 2 #19


U
Zitat von Konsekutiv:
Danke für deine Einschätzung.

Denkst du, es würde ihr was bringen, wenn ich ihr schreibe und versuche zu erklären, dass ich mich nicht verbiegen will sondern dass ich mich eben gerade verbogen hab und gar nicht gezeigt hab wie ich wirklich bin?


Ich empfehle das normalerweise nicht, aber ich würde es in Deiner Situation tun. Kurz und prägnant wie Dein Eröffnungspost hier.

Die Schwindeleien könnten dir dabei jetzt auf die füsse fallen. Was hast du ihr gesagt?

31.08.2018 10:41 • x 4 #20


S
Würde mich auch interessieren was das für Schwindeleien waren!

31.08.2018 10:55 • x 1 #21


K
Ich will da jetzt nicht ins Detail gehen, aber die Schwindeleien hatten teilweise mit meiner Ex zu tun...

31.08.2018 10:57 • x 1 #22


E
Zitat von Konsekutiv:
Ich will da jetzt nicht ins Detail gehen, aber die Schwindeleien hatten teilweise mit meiner Ex zu tun...


Warum nicht ins Detail?Ist es dir zu peinlich?

31.08.2018 10:59 • #23


S
Mich würde auch interessieren, was die Schwindeleien genau waren, damit man das ganze Bild hat.

Ich kann verstehen, dass sie das mit dir abgebrochen hat. Mir wäre da auch meine Zeit zu schade, nach ein paar Monaten immer noch zu warten, ob du jetzt interessiert bist oder nicht. Das zeigt doch dann viel eher, dass du keine ausreichenden Gefühle entwickelt hast für was ernsthaftes, verbindliches. Jetzt wäre schon wichtig, was die Schwindeleien waren. Waren es Heimlichkeiten, einfach was verschweigen oder fällt es in die Kategorie Lügen über deine Ex?

Ohne relevante Details sind die Ratschläge auch weniger gut.

31.08.2018 11:00 • x 1 #24


S
Sorry. Erspar dir weitere Peinlichkeiten und breite den gnädigen Mantel des Schweigens über den Rest. Es tut jetzt schon weh das zu lesen.

31.08.2018 11:02 • #25


H
Nimm die Ex wieder, wenn die sowieso eher in deiner Liga spielt und du das deshalb in den Sand gesetzt hast.

31.08.2018 11:06 • #26


B
Also ja auf den ersten Blick ist der Zug tatsächlich sowas von abgefahren für dich,aber und jetzt kommt es,ob es tatsächlich so ist,wirst du sehen ...

Ich denke in eurem Fall könnte etwas Abstand und eine wirklich ernst gemeinte Entschuldigung evtl.das Ruder nochmal umreißen ....

Lass sie erstmal etwas Abstand bekommen und schreib ihr eine Nachricht bzw.einen Brief und entschuldige dich bzw.erkläre dich für dein Verhalten...

Und dann gib ihr Zeit und warte ab ...

Du wirst sehen,ob sie sich nochmal meldet und ob sie deine Entschuldigung annimmt

31.08.2018 11:21 • x 1 #27


P
Hallo,

ich sehe es auch so zu verlieren hast Du nichts mehr, wenn es Dir gut tut, dann versuche das Ihr euch vielleicht wieder etwas annährt. Wenn es für Dich die Frau ist, dann versuche Sie zurück zuerobern. Ich denke wenn man es nicht versucht hat, wird man sich vielleicht die Frage stellen, warum habe ich nichts getan.

31.08.2018 12:41 • x 1 #28


G
Guten Tag,
ich denke nicht das da was zu retten ist.
Ich wünsche Dir eine neue Chance bei einer anderen Frau ..und das Du dann aus dieser Erfahrung die richtige Konsequenz ziehst..und auf Spielchen, COOLseinwollen etc. verzichtest.

31.08.2018 12:51 • #29


S
@Puppenspieler

Ich denk, das ist genau die Frage, die er sich grad stellt

Bei der Ex hat er bessere Karten. Sie spielt in seiner Liga und ihr kann er wenigstens erzählen dass er das mit der anderen wegen ihr in den Sand gesetzt hat und nicht anders rum.

31.08.2018 12:53 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag