21

Facebook Profilbild

F
Guten Morgen, die Suche hab ich benutzt aber leider nicht viel gefunden, deswegen meine Frage.

Meine Exfreundin hat sich vor etwas mehr als einem Jahr von mir getrennt, seit gut 8 Monaten haben wir wieder Kontakt der von ihr ausging, wir haben viel zusammen unternommen, haben aber nicht richtig zueinander gefunden was wieder rum von Ihr ausging, weil ich bin mir meine Gefühle sicher, aber ich kann so nicht weiter machen auf nur freundschaftlicher Basis. Ich hab vor Weihnachten angefangen mich langsam zu entfernen, melde mich kaum noch, wenn antworte ich Ihr nur kurz und knapp. Jetzt ist Sie hingegangen und hat bei Facebook ein neues Profilbild, das ich von Ihr bei einem gemeinsamen Kurzurlaub aufgenommen habe, hochgeladen? Der Kurzurlaub war im Mai letzten Jahres, vorher hatte Sie auch immer andere Bilder von sich drin die Keine gemeinsame Erinnerung beinhalten drin. Nun meine Frage, Sie ist eine unglaubliche stolze Frau und auch kaum in der Lage, sich selber Fehler einzugestehen, möchte Sie mir auf diesem Wege vielleicht was sagen?

Liebe Grüße Felix

09.01.2019 08:48 • #1


F
Nope. Ist nur ein Foto von ihr. Keine - im Zweifel immer(!) - falsche Interpretation.
Wenn Frau will, wird Frau aktiv. Bleib weiter kurz und knapp und spring nicht drauf an.

09.01.2019 08:52 • x 4 #2


A


Facebook Profilbild

x 3


Vinz
Seh ich wie mein Vorredner. Du tust gut daran, da nichts reinzuinterpretieren. Sowas passiert besonders bei Frauen aus einer Laune heraus, schenk dem keine Beachtung.

09.01.2019 08:54 • x 3 #3


kaaaaa72
Richtig, es ist in ihren Augen vermutlich einfach nur ein schönes Bild.
Wenn Du mit drauf wärest sehe die Sach schon anders aus.

09.01.2019 09:07 • x 1 #4


Butterkrümel
Hallo Felix,

Zitat von Felix123:
möchte Sie mir auf diesem Wege vielleicht was sagen?


Zitat von Felix123:
Profilbild, das ich von Ihr bei einem gemeinsamen Kurzurlaub aufgenommen habe


Ja, möchte sie: sie findet das Bild schön. Und da ihr seit acht Monaten Freunde seid, ist es doch ok, wenn sie ein schönes Bild aus einem Kurzurlaub einstellt, das ein Freund gemacht hat. Ich denke nicht, dass sie dir damit etwas anderes sagen möchte.

Zitat von Felix123:
die Keine gemeinsame Erinnerung beinhalten


Für dich sind es gemeinsame Erinnerungen. Für sie war es ein schöner Urlaub mit einem Freund.

Zitat von Felix123:
seit gut 8 Monaten haben wir wieder Kontakt


Zitat von Felix123:
auf nur freundschaftlicher Basis


Damit möchte sie dir was sagen, nicht mit dem Profilbild: sie möchte mit dir befreundet sein. Acht Monate haben daran nichts geändert, warum sollte das jetzt plötzlich anders sein.

Löse dich von ihr, diese Freundschaft mit ihr tut dir nicht gut, denn du möchtest mehr. Irgendwann wird sie einen neuen Mann kennenlernen und mit dir als Freund über ihn reden wollen. Das würde dir das Herz noch einmal brechen.

Ich wünsche dir viel Kraft und alles Gute!

09.01.2019 09:17 • x 1 #5


Kummerkasten007
Zitat von Felix123:
möchte Sie mir auf diesem Wege vielleicht was sagen?


Ja, dass sie ein Foto - sprich Pixel - ins WWW gesetzt hat.

Du bist ein Freund. Mehr nicht mehr. Das hat nichts mit Stolz zu tun.

09.01.2019 09:20 • #6


F
Danke für euren offenen Worte, ich denke auch das ihr recht habt.... hatte mir halt Gedanken gemacht weil der Urlaub damals echt schön war mit S.. und vielen tollen Worten von ihr... da kamen jetzt halt die Gedanken hoch das Sie gerade merkt was Sie da verliert, man klammert sich ja schon an fast jeden Strohhalm zum Glück hab ich nicht drauf reagiert...es wäre wahrscheinlich wieder auf das gleiche ausgelaufen wie die letzten Male auch, Sie zieht mich ran und dann stösst Sie mich wieder weg? In der Zeit wo ich mich entfernen hab ich den Fehler gemacht und hab ihr geschrieben das Sie mir fehlt.... Antwort wenn ich dir wirklich fehlen würde warum kommst du nicht vorbei? Bin dann vorbeigefahren, hätte ich mir auch sparen können. Das schlimme daran ist ja das ich aus meinen Gefühlen keinen Hehl mache, Sie weiß Bescheid was ich fühle und was ich möchte. Aber auf dieser Basis tut es mir nicht gut, also werde ich weiter versuchen mich zu lösen.

09.01.2019 09:33 • #7


A
Nach dem Ende einer Beziehung neigen Menschen, gerade die Verlassenen, dazu, in die kleinsten Kleinigkeiten irgendwelche Botschaften zu interpretieren. Da macht es allein die Tatsache, dass man heutzutage überall miteinander vernetzt ist, den Braten noch fetter als er ohnehin schon ist. Es wird nicht umsonst zu radikalen Kontaktsperren geraten, um nicht durch Aktionen des Ex-Partners im Netz nochmal zusätzlich getriggert zu werden, denn hier spielt das Internet eine primäre Rolle und man gerät leicht in Versuchung zu schauen, was der andere so macht.

Es geht im Allgemeinen darum, sich selbst zu disziplinieren, um somit mit der Trennung besser zurecht zu kommen. Dazu gehört eben auch, für sich keine falschen Rückschlüsse aus Aktionen des anderen zu ziehen.
Ja, sie hat ein Bild aus eurem Urlaub hochgeladen, aber das solltest du ganz banal und ohne Hintergedanken betrachten. Vergiss nicht, dass ihr getrennt und Freunde seid, sodass sie sogar ein gemeinsames Bild von euch hochladen könnte und es wäre für sie nichts anderes als ein Foto mit einem guten Freund.

Mir stellt sich aber nun die Frage, ob du mit dieser Situation, sprich mit der Freundschaft zu ihr, zufrieden bist oder ob du nicht doch noch an ihr hängst. Sonst würdest du dir vermutlich nicht diese Frage stellen, ob sie dir mit ihrem Bild etwas vermitteln möchte.

09.01.2019 09:58 • x 1 #8


F
Wie oben geschrieben ich liebe diese Frau und bin natürlich mit dieser Freundschaft nicht zufrieden! Ich frag mich zwischendurch immer wieder ob die Menschen nicht wissen was Sie mit solchen Aktionen bei dem Anderen auslösen... es wäre okay wenn Sie es nicht wüsste, aber Sie weiss es das ich Sie liebe und mir nichts mehr wünsche als das wir wieder ein Paar werden?

09.01.2019 10:08 • #9


J
Du solltest niemals eine Freundschaft mit deiner Ex Freundin eingehen. Du hättest ihr sagen müssen (was du warscheinlich gemacht hast ) wie du fühlst und das du nicht freundschaftlich an ihr interessiert bist.

09.01.2019 10:11 • #10


L
Das hat nichts zu sagen. Meine ex hat auch ein profilbild aus guten alten Zeiten.

09.01.2019 10:13 • #11


F
Ich hab es getan, mehr als einmal das ich Gefühle habe! Erschwerend dazu kommt das Sie in der Zeit jetzt ihre Tochter mit eingezogen hat, die mir mittlerweile sagt das Sie mich liebt und möchte das ich bei den Zwei mit einziehe, das ganze macht es nochmal soviel schwieriger!

09.01.2019 10:16 • #12


G
Wie lange ward ihr denn zusammen. Wie alt ist das Kind.

09.01.2019 10:26 • #13


P
Es gibt verschiedene Möglichkeiten zu interpretieren. Hier ist eine weitere mögliche Version mit vielen Vermutungen:

Zitat von Felix123:
Meine Exfreundin hat sich vor etwas mehr als einem Jahr von mir getrennt, seit gut 8 Monaten haben wir wieder Kontakt der von ihr ausging, wir haben viel zusammen unternommen, haben aber nicht richtig zueinander gefunden was wieder rum von Ihr ausging,


Alleine in diesem kurzen Abschnitt kann man drei mal lesen, dass alles von ihr ausging. Ihr wohlfühl Abstand zu dir ist irgendwo bei guter Freundschaft, evtl mit +
Dein wohlfühl Abstand ist recht nah bei fester Beziehung.

Das wird ein Tanz bleiben mit komm her, geh weg.

Sie bekommt mit, dass du dich entfernst. Geht nicht. Fühlt sich nicht wohl. Also wirst du wieder ran gezogen durch die Erinnerung mit dem Profilbild.
Wenn du dann wieder so nah dran bist, dass sie sich okay fühlt, bist du für dich erst auf halbem Wege.
Das muß ja nicht mal böse gemeint sein. Vieles geht unbewusst ab. Ihr seid im Moment einfach an verschiedenen Punkten im Leben. Du bist für sie als Freund wichtig. Eine feste Beziehung geht nicht für sie, warum auch immer.

Das kann noch lange so weiter gehen, dieses Nähe Distanz spiel.

Wie gesagt, nur eine von vielen möglichen Interpretationen.

09.01.2019 10:29 • x 1 #14


F
Zitat von Gracia:
Wie lange ward ihr denn zusammen. Wie alt ist das Kind.


Wie waren 2 Jahre zusammen.... die Kleine ist jetzt 9 Jahre alt und wir haben viel unternommen auch ich mit ihr alleine war mit ihr schwimmen war mit ihr auf dem Sankt Martins Zug usw... wir beide haben uns gegenseitig ins Herz geschlossen, die Kleine ist jedes Mal traurig wenn ich mich verabschiede und sagt mir jedes Mal wenn wir mal wieder sehen wir sehr Sie mich vermisst!

09.01.2019 10:39 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag