43

Fake oder echte Gefühle

G
Kurz und knapp:
Auf die Sugar Daddy-Nummer bin ich auch fast sofort gekommen, als ich die Geschichte gelesen habe.
Außerdem hat dieses ganze Verhalten (schon wieder) was ziemlich emotional instabiles an sich.

Lieber TE,
sei froh, dass Du den Kontakt abgebrochen hast. Für meinen Geschmack hätte das nicht gut enden können.

05.06.2022 11:00 • x 4 #16


Gwenwhyfar
Ich hätte vermutet, sie wäre noch jünger. Aber das tut auch nichts zur Sache.

Du bist ja mehrfach gestolpert. Ist doch toll, dass deine Antennen funktionieren. Nun könntest du nur noch frühzeitiger auf sie hören.

Mir kam zu den Reisen in den Sinn, dass sie ja ihre Leistung erbracht hat. Also war kein Dank nötig. Schlechte Erziehung ist das trotzdem. Na ja. Also empathisch war sie an der Stelle nicht. Aber der geniale 6 hat dir vermutlich auch etwas die Hirnzellen verwirbelt.

Was es war, weißt du. Klar dauert das ein Weilchen, aber alles wird wieder gut.

Mach dein Herz dann wieder auf und achte auf deine Antennen.

Drück dich

05.06.2022 11:02 • x 4 #17


A


Fake oder echte Gefühle

x 3


Baldur
Zitat von gabehcuod:
was ziemlich emotional instabiles an sich.

Das kann auch möglich sein, Borderline , wäre naheliegend.

05.06.2022 11:03 • #18


Baldur
Zitat von Gwenwhyfar:
Aber der geniale 6 hat dir vermutlich auch etwas die Hirnzellen verwirbelt.

genauso, sehe ich das, beim ersten mal ,ist mir das passiert.

05.06.2022 11:06 • #19


Gwenwhyfar
Schlichte versuchte Abzocke und Schauspiel ist nicht denkbar?

Müssen ja nun nicht alle ne Diagnose haben.

Fiel mir auf, weil der TE ja schnell an einen Profi dachte.

05.06.2022 11:09 • x 4 #20


G
Zitat von Gwenwhyfar:
Fiel mir auf, weil der TE ja schnell an einen Profi dachte.

Die Korrelationen zwischen einer Borderline-PS und Prost. sind signifikant.
Borderliner utilisieren S. gerne, um ihren eigenen Selbstwert damit zu stabilisieren und andere zu manipulieren. Promiskuität ist einer der diagnostischen Indikatoren.
Warum sollte frau da nicht auch das Hobby zum Beruf machen?

05.06.2022 11:16 • x 3 #21


Baldur
Zitat von emoemp:
bin Leitender Angestellter bei einem größeren Automotive Zulieferer...

Ach ja? Du siehst ein wenig jugendlich aus und sie ist offenherzig eine gefährliche Mischung und du denkst , wir sind auf gleicher Welle, das suggeriert sie dir, schaff dir ein dickes Fell an. S. kannst du dir abholen und dann sehen wie weit sie damit geht, das Love Scammer Methoden. Es ist von mir, mal so in einer Version erklärt, die ich erlebt habe, denn ich schütze mich vor Energievampiren und Einhörnern. Ich habe nicht die Kunst dafür, mit ihnen umzugehen, sie nerven, obwohl sie nichts dafür können.

05.06.2022 11:19 • x 1 #22


E
@Sorgild das mit facebook war auch was mich sehr irriitert hat. Sie hatte tatsächlich etliche facebook Profile, war auch ständig im Messenger aktiv, auf WhatsApp und anderen Portalen. Die FB Profile waren jedoch alle ihre eigenen - da war ich mir zu 99 % sicher. Dazu hatte sie akustische Hinweise bei Eingängen - so als ob sie ständig wissen musste oder wollte ob sie Nachrichten erhalten hat. Das hat mir ein wenig Sorge bereitet - Gott weiss was sie damit anstellte oder welches Business sie damit verfolgte....

05.06.2022 11:22 • x 1 #23


E
@gabehcuod sie wollte beim S. sehr grob angefasst werden...etwas zu heftig für mich

05.06.2022 11:25 • x 1 #24


G
Zitat von emoemp:
sie wollte beim S. sehr grob angefasst werden...etwas zu heftig für mich

Die (unglückliche) Verbindung von Schmerz und Lust findet sich bei Borderlinern ebenfalls überzufällig häufig.
Da wird nicht selten eines oder mehrere Traumata aus früheren Zeit reinszeniert, ohne sich dessen bewusst zu sein.

05.06.2022 11:26 • x 1 #25


Brennessl
lieber emoemp!

Zitat von emoemp:
Trotzdem bin ich erstaunt über die Raffinesse und die Gewieftheit in Verbindung mit der Empathie die sie an den Tag gelegt hat.... ist schon erstaunlich finde ich...


erstaunlich ja, aber leider nicht ungewöhnlich.

liebesbetrug, in welcher variante auch immer (bezness, love oder romancescam bis hin zu heiratsschwindel) kann man mittlerweile als eigenen geschäftszweig bezeichnen.

das ist in den letzten jahren explodiert, das internet machts um einiges leichter für betrügerInnen dieser art.

du bist verletzt und geschockt, verständlich, aber es hätte noch viel schlimmer ausgehen können. viele menschen haben durch diese masche nicht nur ihr ganzes vermögen verloren, sondern auch schwere psychische belastungsstörungen erfahren.

du bist noch relativ gimpflich weggekommen, auch wenn es weh tut, halte dir das vor augen!

05.06.2022 11:36 • x 2 #26


S
@emoemp
Es tut mir sehr leid, was dir passiert ist. Ich kann nachfühlen wie schmerzhaft das ist.
Du suchst Liebe, Nähe, Geborgenheit und Körperlichkeit nach längerer Zeit ohne das alles. Da warst du eine leichte Beute für diese Frau. Sie wollte dich nur ausnehmen und hat dich mit 6 geködert. Du brauchst dir aber keine Vorwürfe machen, dass du darauf reingefallen bist. Oft erkennt man die wahren Beweggründe eines Menschen nicht gleich.
Du schreibst nicht, wo du sie kennengelernt hast. Ich vermute im Internet. Wie andere schon geschrieben haben eröffnet das WWW allen Arten von BetrügerInnen jede Menge Möglichkeiten. Ich bin sicher, sie hat das Spiel mit mehreren Männern gleichzeitig gespielt. Wenn du da drinnen geblieben wärst, wärst du laufend mit finanziellen Forderungen konftontiert gewesen und hättest du nicht gezahlt, wärst du mit 6-Entzug bestraft worden.

Eine ganz gemeine Sache, Menschen, die auf der Suche nach Liebe sind so abzuzocken. Kommt heutzutage leider sehr häufig vor. Auch viele Frauen gehen solchen Betrügern auf den Leim.

Gib dir keine Schuld! Bleib auf Distanz und lerne daraus in Zukunft vorsichtiger zu sein und dein Herz besser zu schützen.

Alles Liebe

05.06.2022 14:09 • x 1 #27


E
Hallo zusammen und vielen lieben Dank an Euch. Ich habe mich wieder eingefangen und meine Gehirnchemie ist wieder im Lot.
Nachdem ich mich mit diesen besagten 4 Wochen im Rausch der Sinne befasst habe, bin ich auf Neudeutsche Begriffe wie romance scamming und love scamming gestoßen. Nach dem Lesen des Beitrags von Christina Kolbe:

https://christina-kolbe.de/love-scammin...beziehung/

war/bin ich mir zu 99% sicher dass diese Frau mit der ich in Kontakt war diese Art einer perfiden Missbrauchsbeziehung aufbauen wollte, und das in Verbindung mit einer weiteren Waffe - Erzeugung einer S. Abhängigkeit. So wie Frau Kolbe es beschreibt == Gefühle heucheln, Seelenverwandwandschaft vorgauckeln, Lügen dass sich die Balken biegen - genau so war es im Nachhinein betrachtet.
Ich empfehle diesen Artikel zu lesen, ist gut geschrieben und beschreibt eine neue Form des Raubrittertums.

14.06.2022 09:46 • #28


CanisaWuff
Zitat von emoemp:
Trotzdem bin ich erstaunt über die Raffinesse und die Gewieftheit in Verbindung mit der Empathie die sie an den Tag gelegt hat.... ist schon erstaunlich finde ich...

also.. ich finde das nicht wirklich raffiniert, sondern sogar ziemlich offensichtlich.

14.06.2022 10:12 • #29


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag