20

Ich wünsch mir nur eine echte Chance

G
Hey mein Sonnenschein,

ich hab jetzt eine Weile nichts von dir gehört. Kontaktsperre und so. .

Ich frag mich wie es dir geht. Wie oft du wohl mit den Inlinern an der Elbe warst bei dem Wetter der letzten Tage? Ob du mit deiner Arbeit für das Praxissemester voran kommst?

Gestern waren es 5 Wochen.
Und ich sitz immer noch hier und weine darüber dass wir uns irgendwie einfach zum falschen Zeitpunkt und mit den falschen Umständen kennengelernt haben.

Wie sollst du dich auch in jemanden verlieben der mitten in einer depressiven Phase steckt und lauter unverarbeitete Probleme hat, die sich alle auf unser Kennenlernen gelegt haben.
Ich kann verstehen dass du nach nur 5 Wochen Zusammensein die Reißleine gezogen hast, es war einfach alles zu schnell zu viel und zu kompliziert.
Du sagtest deine Gefühle würden nicht reichen und du wüsstest nicht ob sich das noch ändern würde, es würde für dich gerade einfach nicht passen, auch weil du bald wieder an deine Uni (in eine andere Stadt) zurück gehst und grade eigentlich garkeine Beziehung willst.

Und ich würd mein Verhalten nach der Trennung so gerne Rückgängig machen. dir nicht nachlaufen und so viel schreiben, auch wenn du super verständnisvoll und geduldig mit mir warst!
Sondern dir deine Ruhe geben und stark sein.

Jetzt geh ich in 3 Wochen in die psychosomatische Klinik. .durch die Trennung bin ich so abgestürzt dass es nicht mehr anders geht.
Aber vielleicht kann man mir dort dann zum ersten mal seit 8 Jahren wirklich helfen?
Und ich werd wieder mehr zu dem Mensch der ich mal war?

Du hast mir bei unserer Aussprache gesagt ich bedeute dir ganz viel und die möchtest nicht dass ich aus deinem Leben verschwinde, und dass du dir wünschst dass wir den Kontakt halten und zumindest Freunde sein können sobald ich dazu wieder in der Lage bin. .

Ich wünsch mir mehr als alles andere einfach nur nochmal eine echte Chance für dich und mich!
Nach der Klinik und unter besseren Umständen.
Damit du den Menschen sehen kannst der ich wirklich bin! Damit du diesen Menschen diesmal richtig kennenlernen kannst ohne Drama und Probleme und du dich dann vielleicht wirklich verlieben kannst.

Ich hatte das Gefühl aus uns könnte etwas tolles werden! Aber die Umstände waren einfach von Anfang an schlecht, es konnte nicht klappen.....wir haben es beide gesehen und haben es trotzdem versucht....
Und jetzt kommt die Chance nie wieder

Ich weiß nicht wie ich damit leben soll. .es zerbricht mich einfach.
Der Liebeskummer wird langsam ein wenig besser. .aber der Gedanke dass die einzige Chance die wir hatten am falschen Zeitpunkt kaputt gegangen ist. das bricht mir jeden Tag wieder das Herz. .

27.06.2020 06:01 • x 1 #1


Zweizelgänger
Hallo Greenny,

es tut mir sehr leid, dass es dir so schlecht geht.
Ich kann das sehr gut verstehen und weiß wie schrecklich sich das anfühlt.

So böse das jetzt klingen mag, aber ihr wart noch sehr am Anfang und irgendwie ist es doch besser, wenn es schnell zuende ist, bevor alles nur noch mehr weh tut.

Vielleicht musste die Situation kommen, damit du jetzt wirklich zu dir finden kannst.
Vielleicht gehts du einen neuen Weg zu dir selbst und würdest dann auch einen ganz anderen Partner wählen.
Vielleicht ist es eine Chance für dich vieles in dir zu erkennen und dadurch mehr und besser bei dir sein zu können.

Du bist noch jung und hast somit alle Möglichkeiten der Welt noch zu wachsen und so wirklich glücklich werden zu können.
Leider gehört oft Schmerz zum lernen, aber manchmal sind es auch sehr alte Schmerzen die wir dann lernen aufzulösen.

Schau noch vorne und schau auf dich, deine Seele und dein Herz und du wirst sicher ganz neues finden und einen Weg auf dem du glücklich bist.

Alles Liebe

27.06.2020 07:58 • x 2 #2


A


Ich wünsch mir nur eine echte Chance

x 3


F
Zitat von Greenny:
falschen Zeitpunkt


Es gibt keinen falschen Zeitpunkt.
Alles ist jederzeit schaffbar wenn man sich liebt

27.06.2020 08:00 • x 1 #3


Zweizelgänger
PS : machst du eine Therapie bzw kannst du nach der Psychosomatik bei jemanden weitermachen, damit du das festigen kannst was du dort erreicht hast?
Denn du wirst etwas erreichen

27.06.2020 08:01 • x 1 #4


Zweizelgänger
Zitat von FeelingBlue:
Es gibt keinen falschen Zeitpunkt.
Alles ist jederzeit schaffbar wenn man sich liebt

Ist doch Käse in der Anfangsphase...
Nach 5 Wochen...

27.06.2020 08:02 • x 2 #5


Nachtlicht
Zitat von FeelingBlue:
Alles ist jederzeit schaffbar wenn man sich liebt


Das ist eine romantische Vorstellung die nicht nur nicht stimmt (man kann nicht alles jederzeit schaffen, egal ob man sich liebt oder nicht), sondern auch häufig die Ursache für regelrechte Höllentrips an Beziehungen sein kann, nämlich solche die begründet werden mit Aber ich liebe ihn doch!. Dazu kann man niemandem wirklich raten, schon gar nicht nach einem gescheiterten Kennenlernen, denn nichts anderes ist das hier.

Greenny, lass los. Dies hat nicht sollen sein. Aber es hat etwas Gutes bei dir bewirkt, nämlich dass du gemerkt hast, dass dein Zustand so ernst ist (wird) dass du wirklich etwas ändern musst und dir Hilfe holst.

Und das ist sicher richtig und gut für dich. Du willst und wirst gestärkt und gesünder in deine Zukunft gehen. Eines Tages schaust du dann zurück auf diesen Moment und denkst dir, gut dass das mit X damals nicht funktioniert hat, denn sonst wäre ich nicht in die Klinik gegangen und hätte nicht so gut an mir gearbeitet, und dann hätte ich nicht Y kennen gelernt, mit dem es so richtig toll passt, ganz ohne dafür Probleme und widrige Umstände überwinden zu müssen.

27.06.2020 08:27 • x 1 #6


G
Zitat von Zweizelgänger:
Hallo Greenny,

es tut mir sehr leid, dass es dir so schlecht geht.
Ich kann das sehr gut verstehen und weiß wie schrecklich sich das anfühlt.

So böse das jetzt klingen mag, aber ihr wart noch sehr am Anfang und irgendwie ist es doch besser, wenn es schnell zuende ist, bevor alles nur noch mehr weh tut.

Vielleicht musste die Situation kommen, damit du jetzt wirklich zu dir finden kannst.
Vielleicht gehts du einen neuen Weg zu dir selbst und würdest dann auch einen ganz anderen Partner wählen.
Vielleicht ist es eine Chance für dich vieles in dir zu erkennen und dadurch mehr und besser bei dir sein zu können.

Du bist noch jung und hast somit alle Möglichkeiten der Welt noch zu wachsen und so wirklich glücklich werden zu können.
Leider gehört oft Schmerz zum lernen, aber manchmal sind es auch sehr alte Schmerzen die wir dann lernen aufzulösen.

Schau noch vorne und schau auf dich, deine Seele und dein Herz und du wirst sicher ganz neues finden und einen Weg auf dem du glücklich bist.

Alles Liebe


Ich versuch es ja als Chance zu sehen, irgendwie.

Aber mich macht dass so fertig dass durch die blöden Umstände zu dem Zeitpunkt dieses Kennenlernen einfach garkeine Chance hatte.....
Und dass aber ja auch keine zweiten Chancen gibt.....

27.06.2020 08:32 • #7


G
Zitat von Zweizelgänger:
PS : machst du eine Therapie bzw kannst du nach der Psychosomatik bei jemanden weitermachen, damit du das festigen kannst was du dort erreicht hast?
Denn du wirst etwas erreichen


Ja mach ich, ich setz nach der klinik die ambulante Therapie fort

27.06.2020 08:32 • x 1 #8


G
Zitat von Nachtlicht:
Greenny, lass los. Dies hat nicht sollen sein. Aber es hat etwas Gutes bei dir bewirkt, nämlich dass du gemerkt hast, dass dein Zustand so ernst ist (wird) dass du wirklich etwas ändern musst und dir Hilfe holst.

Und das ist sicher richtig und gut für dich. Du willst und wirst gestärkt und gesünder in deine Zukunft gehen. Eines Tages schaust du dann zurück auf diesen Moment und denkst dir, gut dass das mit X damals nicht funktioniert hat, denn sonst wäre ich nicht in die Klinik gegangen und hätte nicht so gut an mir gearbeitet, und dann hätte ich nicht Y kennen gelernt, mit dem es so richtig toll passt, ganz ohne dafür Probleme und widrige Umstände überwinden zu müssen.


Aber kann es den mit X nicht vielleicht auch nochmal klappen nachdem ich in der Klinik war und an mir gearbeitet hab?
Wir haben ja eigentlich gut harmoniert grundlegend, aber die Umstände/der Zeitpunkt haben einfach nicht gepasst....
Und sind ja im guten auseinander und ihm liegt ja auch was an mir anscheinend.....

Er hat mich ja, bevor er mich privat jetzt intensiver kennen gelernt hat und die Depression so reingehauen hat, anscheinend als einen Menschen gesehen mit der er sich vorstellen könnte zusammen zu sein und den er gern hat.

Und von diesem Menschen steckt doch noch viel mehr in mir.....und wenn ich in der Klinik daran arbeite und mir dort geholfen wird und man danach wieder Kontakt aufbaut.....dann sieht er ja dass ich eigentlich viel mehr dieser Mensch bin......

Oder sind das dumme Hoffnungen?

27.06.2020 08:40 • #9


Nachtlicht
Zitat von Greenny:
Oder sind das dumme Hoffnungen?


Ach Greenny, das ist doch nicht dumm. Das ist völlig nachvollziehbar und natürlich mochte er dich, sonst hätte er ja nicht ein Kennenlernen mit dir gewagt.

Aber, du solltest dich da nicht so drauf einschießen. Schau mal, es waren nur wenige Wochen und er hat dir gesagt, dass seine Gefühle nicht reichen. Das solltest du schon auch ernst nehmen und jetzt nicht so sehr auf ihn, sondern wirklich auf dich und deinen Weg, gesünder und stärker zu werden. Das ist es, was jetzt wirklich zählt.

Natürlich kannst du dir auch zum Ziel setzen, ihm dann die runderneuerte Greenny zu präsentieren. Das kann dich durchaus motivieren. Aber ich halte es für viel wahrscheinlicher, dass die Greenny 2.0 in ein paar Monaten von ganz allein gar kein besonderes Interesse mehr an diesem Mann haben wird, weil einfach in der Zwischenzeit so viel Entwicklung in ihr stattgefunden hat.

Es ist übrigens ganz normal, dass nicht aus jedem Kennenlernen eine Beziehung wird. Das muss nicht mal unbedingt an deiner Depression gelegen haben - manchmal stellt man in den ersten Wochen halt doch fest, dass die Gefühle für den anderen sich nicht so entwickeln wie erhofft und das ist auch oft eine einseitige Feststellung. Dir ist da etwas ganz normales passiert was wohl die meisten Menschen so oder so ähnlich auch schon erlebt haben.

Deshalb, Zweizelgänger schrieb es schon, schau nach vorn. Und nimm dir in Ruhe die Zeit zur Genesung. Du bist so jung, da kommen noch ganz viele bessere Chancen deines Weges.

27.06.2020 09:03 • x 3 #10


G
Zitat von Nachtlicht:

Ach Greenny, das ist doch nicht dumm. Das ist völlig nachvollziehbar und natürlich mochte er dich, sonst hätte er ja nicht ein Kennenlernen mit dir gewagt.

Aber, du solltest dich da nicht so drauf einschießen. Schau mal, es waren nur wenige Wochen und er hat dir gesagt, dass seine Gefühle nicht reichen. Das solltest du schon auch ernst nehmen und jetzt nicht so sehr auf ihn, sondern wirklich auf dich und deinen Weg, gesünder und stärker zu werden. Das ist es, was jetzt wirklich zählt.

Natürlich kannst du dir auch zum Ziel setzen, ihm dann die runderneuerte Greenny zu präsentieren. Das kann dich durchaus motivieren. Aber ich halte es für viel wahrscheinlicher, dass die Greenny 2.0 in ein paar Monaten von ganz allein gar kein besonderes Interesse mehr an diesem Mann haben wird, weil einfach in der Zwischenzeit so viel Entwicklung in ihr stattgefunden hat.

Es ist übrigens ganz normal, dass nicht aus jedem Kennenlernen eine Beziehung wird. Das muss nicht mal unbedingt an deiner Depression gelegen haben - manchmal stellt man in den ersten Wochen halt doch fest, dass die Gefühle für den anderen sich nicht so entwickeln wie erhofft und das ist auch oft eine einseitige Feststellung. Dir ist da etwas ganz normales passiert was wohl die meisten Menschen so oder so ähnlich auch schon erlebt haben.

Deshalb, Zweizelgänger schrieb es schon, schau nach vorn. Und nimm dir in Ruhe die Zeit zur Genesung. Du bist so jung, da kommen noch ganz viele bessere Chancen deines Weges.


Ich nehm das ja ernst dass er gesagt hat seine Gefühle reichen einfach nicht und es würde gerade einfach nicht passen.

Dabei hatte er sich so ins Zeug gelegt die 5 Wochen, als würde er wirklich wollen dass da was draus wird
Und das waren so intensive 5 Wochen, er hat es ja sogar schon Beziehung genannt und mich Freunden vorgestellt usw.

Ich denk mir nur, so wie ich die 5 Wochen drauf war hätte ich mich auch nicht in mich verliebt
Also kein Wunder dass er sich nicht sicher war ob das noch kommt mit den Gefühlen und es deswegen beendet hat. War bestimmt nicht leicht führ ihn.....

Aber dieser Mensch im akuten tiefen Depressionsloch, das bin doch garnicht wirklich.....das ist doch nicht meine Persönlichkeit.....

Er hat doch garnicht die Chance gehabt die echte Greenny kennenzulernen, mein eigentlich Charakter ist zwischen dem ganzen Kummer ja immer nur mal ganz kurz durchgeblitzt

Deswegen würd ich mir doch nur noch eine Chance wünschen damit er Greenny 2.0 wirklich kennenlernen kann.
Und vielleicht sind die Gefühle dann ja stark genug.

Ich möcht mich darin ja auch eigentlich garnicht so verrennen.
Weil mein Kopf sagt mir ,,Erstmal Klinik und Aufarbeitung! Und was danach kommt und passiert kann dir sowieso keiner sagen, nicht mal er!,,

Aber auf der Gefühlsebene macht es mich einfach so enorm fertig dass diese Chance direkt wieder kaputt gegangen ist, weil ich in dieser blöden akuten Phase stecke......
Vll wäre er ja der Mann fürs Leben gewesen wenn man sich richtig hätte kennenlernen können

Ich trauere einfach dieser Chance und diesem tollen Mann hinterher

27.06.2020 09:25 • #11


Zweizelgänger
Denk daran -Liebe findet sich-

Soll es sein und ist es gut für dich, wird es ganz von selbst passieren.
Oder es passiert was ganz anderes das viell besser ist.
Wer weiß das schon.

27.06.2020 09:44 • x 1 #12


Nachtlicht
Zitat von Greenny:
Vll wäre er ja der Mann fürs Leben gewesen wenn man sich richtig hätte kennenlernen können


Ehrlich gesagt glaube ich das nicht, denn - wäre er dein Mann für's Leben, wäre er jetzt ja bei dir.

Auch gibt es nach meiner Erfahrung nicht DEN EINEN Richtigen - sondern viele, die richtig sein können. Es gibt also immer neue Chancen. Mach dich nicht verrückt deswegen.

Zitat von Greenny:
Dabei hatte er sich so ins Zeug gelegt die 5 Wochen, als würde er wirklich wollen dass da was draus wird


Das tun viele Männer am Anfang, weil sie natürlich erstmal begeistert sind und auch, weil sie oft einen gewissen Eroberungsdrang verspüren.

Zitat von Greenny:
er hat es ja sogar schon Beziehung genannt und mich Freunden vorgestellt usw.


Das dagegen finde ich bedenklich, dafür ist es nämlich nach wenigen Wochen eigentlich noch viel zu früh. Von einer Beziehung würde ich erst nach einigen Monaten Kennenlernen sprechen, nämlich dann, wenn klar ist ob die Verliebtheit anhält, ob man darüber hinaus auch charakterlich und von den aktuellen Lebensbedingungen und von anderen Faktoren her zusammen passt.

Dazu ist so eine Kennenlernphase ja da, dass man das herausfinden kann. Dafür muss man sich Zeit lassen und ergebnisoffen an die Sache herangehen. Ein Ergebnis kann auch sein, dass es bei einem oder beiden nicht zu einer Fortführung des Kennenlernens reicht. Das ist ganz normal und passiert häufig.

Wenn ein Mann am Anfang zu viel Gas gibt, ist man als Frau immer gut beraten wachsam zu bleiben und auf die Bremse zu treten. Zu schnelle Entwicklung am Anfang entpuppt sich häufig als Strohfeuer, das genauso schnell wieder verpufft, und der andere bleibt verwirrt und verletzt zurück so wie du jetzt.

27.06.2020 11:06 • x 1 #13


B
Deine Erkrankung lässt sich aber nicht wegzaubern und wird dich begleiten. Du kannst dich selbst nur stabilisieren.
Es hat für ihn einfach nicht für mehr gereicht.Sowas passiert. Gut,dass er es schnell gemerkt hat und so kommuniziert hat.Er mag dich,aber mehr eben nicht.
Und du wirst ja nach der Therapie nicht geheilt sein,da wird eine ganze Zeit vergehen.

27.06.2020 11:13 • x 2 #14


ma777
Ich glaube, was sein soll, wird sein. Und was nicht sein soll, wird eh nix.
Ich habe meinen Partner vor 13 oder 14 Jahren kennen gelernt, wir waren gut 3 Jahre ein Paar und es war mega schlimm und unharmonisch.
Zu dem Zeitpunkt wollte er keine Beziehung, hat seine geschiedene Ehe aufgearbeitet, er musste Unterhalt zahlen für seine 3 Kinder, die Kinder Wochenenden organisieren und finanziell wieder auf die Füße kommen.
Und ich wollte zu der Zeit eigentlich auswandern. Der Zeitpunkt war also denkbar schlecht. Nachdem wir uns 3 Jahre lang fast dauergestritten haben, dann die Trennung, dann stellte ich fest, dass ich schwanger bin.
Also Zwangskontakt als Eltern, anfangs holperig, über die Jahre immer enger und vertrauter.
Seit 1 1/2 Jahren sind wir wieder ein Paar, unser Sohn ist jetzt 9. Diesmal total harmonisch und gut.
Ich glaube daran, dass es einen falschen Zeitpunkt gibt für 2 Menschen, die eigentlich richtig füreinander sein können.
Aber mach deine Therapie nicht für ihn. Lass auf dich zukommen, was als nächstes passiert, lass ihn los und lass ihn gehen. Wenn es so sein soll, werdet ihr euch irgendwann wieder finden. Und wenn nicht, wirst du jemanden finden, der besser passt.
Wünsche dir alles gute!

27.06.2020 11:15 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag