168

Echte Gefühle vergehen nie oder etwa doch?

Rosi09
Hallo,

Ich wollte mal wissen, ob es hier jemanden gibt, der selbst nach einem Jahr oder noch viel länger Gefühle für den/die Ex Partner/in hat. Ich meine nicht nur das man ihn/sie vermisst oder an ihn/sie denkt, sondern immernoch richtig liebt und tiefe Gefühle für ihn/sie hat.

19.09.2021 11:05 • #1


R
Ja und nein. Ich grübele selbst darüber Habe jedenfalls kein Interesse an anderen Männern.
Ich muss wohl hinnehmen, dass es so ist.

19.09.2021 11:09 • x 3 #2


A


Echte Gefühle vergehen nie oder etwa doch?

x 3


NurBen
Sicher, aber das kommt auf die Umstände an.
War man 20 Jahrelang verheiratet ist 1 Jahr doch nichts.
War es nur so ein Pillepalle von 6 Monaten würde ich sagen nein und das die Probleme ganz anderer Natur sind.

Oftmals steigern sich die Leute einfach nur so sehr rein, dass sie glauben, es hätte was mit großer Liebe zu tun.

19.09.2021 11:14 • x 5 #3


S
Also ich liebe meinen Ex auch nach 3 Jahren noch. Ich weiß, ich bekomme ihn nie wieder zurück aber meine Gefühle kann ich nicht abstellen. Ich lebe einfach damit.

Ihm wünsche ich nur das beste und dass er glücklich wird mit seiner neuen Frau. Ich glaube, das ist der einzige Weg für mich, ihm jetzt noch meine Liebe zu zeigen: ihn loslassen!

19.09.2021 11:19 • x 8 #4


Rosi09
Zitat von redhead1:
Ja und nein. Ich grübele selbst darüber Habe jedenfalls kein Interesse an anderen Männern. Ich muss wohl hinnehmen, dass es ...

Wie lange seit ihr denn schon getrennt?

19.09.2021 11:21 • #5


FloraVita
Nein, keine Gefühle dem ex gegenüber seit 1,5 Jahren. Waren von einem Tag auf den anderen wie weggeklickt.
Jedenfalls keine positiven, die anderen sind seinem Verhalten während und nach der Trennung geschuldet, nicht wegen der Trennung selber.

19.09.2021 11:23 • x 2 #6


M
Ich bin seit über 6 Jahren getrennt und es vergeht kein Tag, wo ich nicht an ihn denke. Mal mehr. mal weniger.
Ob es noch Liebe ist? Vielleicht sind es nur noch die Erinnerungen an wunderschöne 3 Jahre.
Ich lebe damit und denke aber auch, dass der Kontakt - immer mal wieder - ihn nicht komplett vergessen lässt.
Hier kann ich auch nur den kompletten Kontaktabbruch empfehlen.
Ich bin seit zwei Wochen jetzt dabei, mich nicht mehr bei ihm zu melden und werde das auch nie wieder machen. Es werden nur alte Wunden aufgerissen.
War er die Liebe meines Lebens? Vielleicht.

19.09.2021 11:30 • x 5 #7


K
Ich hab erst kürzlich meine Ex wiedergetroffen nach über 10 Jahren. Dazwischen mal Jahr für Jahr für ein paar Minuten. Ich kann sagen, dass diese Vertrautheit bleibt. Man kennt den anderen, weiss wie er sich verhält, die Eigenarten etc. Derjenige entwickelt sich optimalerweise auch weiter, weswegen man auch Neues feststellen kann. Für die Person empfindet man immer was, denke ich. Da man gerade die glückliche Zeit zusammen erinnert.

Aber keine Liebe..... das würde bedeuten, dass man mit der Sache nie abgeschlossen hat. Natürlich kann aus einem Wiedersehen auch wieder Liebe entstehen, das ist auf jeden Fall möglich. Mit der Person hatte es ja schonmal, wenigstens ne Zeit lang, sehr sehr gut funktioniert. Da kann sich auch wieder was entwickeln.

19.09.2021 11:33 • x 3 #8


tina1955
Nach 30 Jahren Ehe sind die Gefühle von Liebe in Hass und Ekel umgewandelt, nach dem seine Affäre aufgeflogen ist.

19.09.2021 11:38 • x 3 #9


R
Zitat von Rosi09:
Wie lange seit ihr denn schon getrennt?

Ich habe unser Verhältnis vor fast 3 Jahren beendet. Ich konnte und wollte nicht mehr, weil er in seiner Ehe blieb, mich aber gleichzeitig behalten wollte.
Wir sind aktuell, so denke ich, maßlos zerstritten, und so, wie er sich verhält, mag ich gar keinen Kontakt mehr.
Trotzdem, ja, ich liebe ihn.

19.09.2021 11:41 • x 3 #10


NurBen
Naja, wenn man natürlich fleißig den Kontakt nach der Trennung weiter hält, muss sich nicht wundern, dass er nicht abschließen kann.

19.09.2021 11:54 • x 4 #11


Rosi09
Zitat von redhead1:
Ich habe unser Verhältnis vor fast 3 Jahren beendet. Ich konnte und wollte nicht mehr, weil er in seiner Ehe blieb, mich aber gleichzeitig behalten ...

Das tut mir leid. Das war bestimmt sehr schwer für dich?!
Und es ist noch schwerer, wenn man nach so langer Zeit immer noch Gefühle für ihn hat.

19.09.2021 11:56 • #12


R
@Rosi09 es ist besser, als Geliebte zu sein. Und ich habe im Übrigen ein ausgefülltes Leben. Wie sich das mal beziehungsmäßig bei mir entwickelt - ich warte einfach ab. Aber keine halben Sachen mehr.

19.09.2021 12:24 • x 2 #13


S
Zitat von tina1955:
Nach 30 Jahren Ehe sind die Gefühle von Liebe in Hass und Ekel umgewandelt, nach dem seine Affäre aufgeflogen ist.

Das tut mir sehr leid. Aber Hass ist nur eine andere Form der Bindung. Du bist noch längst nicht darüber weg!

19.09.2021 13:50 • x 1 #14


Hansl
Zitat von Rosi09:
der selbst nach einem Jahr oder noch viel länger Gefühle für den/die Ex Partner/in hat

Ein Jahr?
Machst Du Witze?
Ein Jahr ist nichts.

19.09.2021 14:19 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag