168

Echte Gefühle vergehen nie oder etwa doch?

Hansl
Zitat von Schätzchen:
Aber Hass ist nur eine andere Form der Bindung. Du bist noch längst nicht darüber weg!


Natürlich.
Ebenso Wut.
Angst.
Gleichgültigkeit wenn in einem ruht, oder einem entgegenschlägt,damit kann man was anfangen.

19.09.2021 15:22 • #16


alleswirdbesser
Zitat von Hansl:
Ein Jahr? Machst Du Witze? Ein Jahr ist nichts.

Bei der Überschrift musste ich gleich an dich denken

Ansonsten finde ich, dass die Gefühle sich im Laufe der Zeit verändern, abstumpfen und mit etwas Glück verschwinden. Wenn nicht, ist es ja okay, wenn man dem Ex einfach ein winziges Plätzchen in seinem Herzen einräumt und ihm einfach das Beste wünscht. Wie gesagt, nur ein ganz kleines bisschen, mehr sollte es nicht sein, wenn man abschließen möchte. Meine Meinung...

19.09.2021 15:28 • x 1 #17


A


Echte Gefühle vergehen nie oder etwa doch?

x 3


Rosi09
Zitat von Hansl:
Ein Jahr? Machst Du Witze? Ein Jahr ist nichts.

Ich bin in den ersten Monat nach der Trennung, daher wollte ich ja nur wissen, wie es anderen so ergeht und wie lange sowas dauert.

19.09.2021 15:47 • x 2 #18


K
Es gibt keine allgemeingültige Zeitangabe. Das ist immer individuell. Ich glaube, es kommt größtenteils auf die Trauerphase an. Der eine schließt sie in Tagen, Wochen ab, andere brauchen Monate oder gar Jahre. Ich denke, das gewinnbringendste ist, eine Strategie zu entwickeln, aus genau dieser schnellstmöglichst rauszukommen. Der Rest ist dann nicht mehr sooo schwer. Leicht gesagt, ich weiß.

19.09.2021 16:15 • x 1 #19


A
Zitat von Hansl:
Gleichgültigkeit wenn in einem ruht, oder einem entgegenschlägt,damit kann man was anfangen

Was kannst du mit Gleichgültigkeit anfangen? Kannst du dann loslassen?

19.09.2021 17:15 • x 1 #20


mafa
Alles vergeht, wenn der oder die richtige kommt, sind auch die Gefühle für dein Ex weg. Alles eine Frage der Zeit und der Umstände. Wer sich allerdings nur daheim verkriecht und keine neuen Kontakte knüpft, der hängt halt fast in Illusionen und Erinnerungen

19.09.2021 17:21 • x 2 #21


A
Zitat von mafa:
Alles vergeht, wenn der oder die richtige kommt, sind auch die Gefühle für dein Ex weg.

Und wenn der Ex der Richtige war?

19.09.2021 17:36 • x 1 #22


mafa
Zitat von Angi2:
Und wenn der Ex der Richtige war?

Das weiß man erst am Ende des Lebens. Oder kennst du die Zukunft und weißt wer noch kommt? Weißt du wie viel das dachten dass sie den richtigen haben? Dann kam die Trennung und ein anderer Partner. Und sie haben sich gefragt wie sie den Ex jemals für den richtigen hielten.. alles verändert sich, auch Menschen verändern sich.. Deswegen gibt es für mich auch nicht den richtigen. Vielleicht den richtigen für einen bestimmten Zeitpunkt. Das Problem ist dass die Menschen nicht loslassen können und sich an was bestimmtes klammern. Aber das Leben spielt sein eigenes Spiel. Wer sich nicht anpasst leidet..Wer weiß schon wirklich was das Beste für ihn ist.

19.09.2021 17:45 • x 4 #23


Mel75
Es gibt drei große Lieben im
Leben und zwei davon hatte ich bereits. An die 1. sie ist fast 25 Jahre her, denke ich heute noch und Trauer ihr nach. Es war Liebe auf den zweiten Blick und leider passten die Pläne der Zukunft nicht. Die 2. Große Liebe ein Desaster für mich. Aber dennoch war es tiefe innige Liebe und Verbundenheit bis heute. Auf die 3. bin ich sehr gespannt

19.09.2021 18:01 • x 1 #24


ImKreis
Meine Ex, wegen der ich in dieses Forum gekommen bin, war die Liebe meines Lebens.

Sie war meine Jugendliebe und 25 Jahre später mein Forengrund. Und das sage ich, obwohl ich weiß, dass sie Borderlinerin ist und vieles nicht echt war. Aber obwohl sie die Liebe meines Lebens war, fühle ich mittlerweile keine Liebe oder Verliebtheit mehr. Nur noch eine gewisse Zuneigung, die wohl immer bleiben wird, auch wenn ich jeden Kontakt zu ihr meide.

Da sie gleichzeitig meine erste große Liebe und 25 Jahre danach auch meine letzte große Liebe war, hoffe ich, dass es wirklich drei große Lieben im Leben gibt und sie nicht noch einmal in mein Leben tritt.

Es war nicht die Einsicht, dass unsere Beziehung am Ende schlecht war, es war auch nicht meine innere Stärke, die die Liebe vergehen ließ, es war einfach die Zeit.

19.09.2021 18:22 • x 2 #25


A
Vllt. ist es besser, wenn man der großen Liebe gar nicht begegnet. Liebe scheint nur Leid zu bedeuten.

19.09.2021 18:26 • x 1 #26


E
Zitat von Mel75:
Es gibt drei große Lieben im Leben und zwei davon hatte ich bereits. An die 1. sie ist fast 25 Jahre her, denke ich heute noch und Trauer ihr nach. ...

Warum sollte es drei große Lieben geben?

19.09.2021 18:30 • x 1 #27


Mel75
@Angi2 Nein, Liebe ist was wunderbares. Bedingungslos zu geben und zu empfangen. Meine Kinder haben mir dies beigebracht.

19.09.2021 18:32 • x 1 #28


Mel75
@Ex-Mitglied weil es so beschrieben wird und ich dem nur zustimmen kann. Die 1. große Liebe ist die in jungen Jahren. Der erste Kuss, das erste Mal. Aber man ist zu jung, man hat keinen Vergleich. Die zweite geht einher mit mehr Erfahrung. Aus dieser gehst du mit der wertvollen Erkenntnis, das du weißt was du willst. Und die Dritte ist die, wo du bleiben willst

19.09.2021 18:35 • x 1 #29


E
Zitat von Mel75:
@Ex-Mitglied weil es so beschrieben wird und ich dem nur zustimmen kann. Die 1. große Liebe ist die in jungen Jahren. Der erste Kuss, das erste Mal. ...

Das halte ich aber für zu allgemein gesagt.

19.09.2021 18:36 • x 3 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag