35

Falscher Mann zur falschen Zeit? Bitte nicht!

Nachtlicht
Gandalff, ich denke du solltest die Beiträge hier noch ein paarmal durchlesen und auf dich wirken lassen.

Also richtig wirken - gut darüber nachdenken.

Ich glaube, sie passen eigentlich schon ganz gut zu dem, was da in dir selbst längst Zweifel äußert.

Falls nicht, stöber mal ein bisschen im Internet zu Themen wie Rote Flagge bei Beziehungen. Da gibt es vieles zu lesen, was dich weiter bringen könnte.

20.04.2020 00:11 • x 1 #31


Gwenwhyfar
Gandalff, willkommen zur nächsten Sitzung ,

bevor ich diese Gedanken vergesse, Du kannst 9 Köpfe finanzieren? Spätestens wenn Deine eigenen Kinder weniger abbekommen, werden sie die neuen Geschwister hassen.
Wenn denn die Väter so schrecklich sind, wird es ja mit den Zahlungen auch nicht so laufen.
Wieso bekommt sie gerade noch ein Baby von ihrem schlagenden Alki? Diesen Zustand hat er ja sicher nicht seit gestern.

Zu Deinem letzten Post:

Rote Flaggen überall!
Die Dame hatte also in jungen Jahren massives Übergewicht. Wegen nichts hat man das nicht. Meistens wird da mit Essen irgendwas weggedrückt. Heutige frauliche Figur klingt mir jetzt aus Deinem Mund auch nicht nach Normalgewicht, aber egal.

Wenn man selbst Kinder hat, sagen in der Tat viele, dass es Sinn macht, sich jemanden mit Kindern zu suchen. Nur deswegen müssen es noch lange keine 3 sein und so ein kleines dabei auch nicht.

Absichtserklärungen am Anfang sind nett, aber Überprüfung zeigt was es ist. Soviel zur Sportlichkeit. Mit den Kindern ist gar keine Zeit da und wenn sie schon immer so toll sportlich gewesen wäre, wäre das Gewicht nicht zu Stande gekommen und sie wäre wahrscheinlich heute sogar noch schlanker.

Ob diese Frau keine Kinder mehr bekommt, siehst Du, wenn sie das nächste mal schwanger ist. Natürlich kenne ich sie nicht, aber ähnlich gestrickte Damen. Und genau deshalb sagte ich, von jedem Mann ein Kind. Bevor man wieder arbeiten geht, hat man halt leider wieder einen Unfall.

Zitat von Gandalff:
Aber soll man eine Frau nenn Stempel aufdrücken und ihr den Laufpass geben nur wegen ihrer Vergangenheit?


Wenn Menschen mehrfach ähnlich in den Mist greifen, dann liegt das in der Regel an dem Elternhaus. Und daran änderst Du gar nichts. Das kann sie nur allein mit therapeutischer Unterstützung. Du musst Dich aber damit herumplagen, dass sie schlechte Erfahrungen hatte und ihre Eltern sie blöd behandelt haben. Was das auch besagt: Solltest Du tatsächlich ein sooo guter Junge sein, steht sie nicht auf Dich, weil es nicht in ihre Muster passt. Dann bist Du hier maximal das Absprungbrett und die Weihnachtsgans.

Gleich alles auf den Tisch zu packen, erspart Zeit. Wenn Du nun gelaufen wärst, kann man gleich nach dem nächsten schauen. Außerdem hat sie vermutlich imensen Redebedarf. Aber Du bist eben nicht ihr Therapeut.

Von mir hättest Du auch mit ihrer eigenen Wohnung kein grünes Licht, aber so schon gar nicht.

Da sich auch immer schräge Sachen gegenseitig anziehen:
Warum brauchst Du unbedingt eine Partnerin? So lange allein bist Du ja nun auch nicht.
Warum nimmst Du ohne Nachzudenken alles, was bei 3 nicht weg ist? Die Dame von 2019 war ja auch so..., wenn sie denn nicht weggezogen wäre.
Was ist mit Deinem Helfersyndrom?

Eins gebe ich Dir wirklich schriftlich:
Sich für jemanden zu verausgaben in der Erwartung ewiger Dankbarkeit und Liebe geht immer schief.

Sie gehen so, wie sie gekommen sind. Auch bei dieser Dame würdest Du irgendwann feststellen, dass der nächste in den Startlöchern steht und hört, wie schrecklich Du bist.

Ich plädiere tatsächlich dafür, dass Du Dich selbst nochmal durchsortierst (eventuell mit Profis) und erstmal allein bleibst. Dieses Ding wird Dir nach Deiner Scheidung noch mal gehörig einen draufsatteln und sowas sollte man sich ersparen.

20.04.2020 00:45 • x 2 #32


A


Falscher Mann zur falschen Zeit? Bitte nicht!

x 3


D
Zitat von Gwenwhyfar:
Ich plädiere tatsächlich dafür, dass Du Dich selbst nochmal durchsortierst (eventuell mit Profis) und erstmal allein bleibst
. Dies sehe ich auch so. Mir erscheint du rennst vor eigenen Themen weg und versuchst dich auf anderes zu konzentrieren. Das klappt aber nicht. Schon gar nicht mit der auserwählten Dame. Hast du Mal mir Freunden darüber gesprochen. Was sagen diese?

20.04.2020 05:54 • #33


G
Ihr habt mir schon sehr den Kopf gewaschen und dafür bin ich auch dankbar. Ich werde die ganze Situation noch einmal gründlich überdenken. Was ich aber dazu sagen muss: Sie äußerte mir ja Bedenken ob sie Gefühle zulassen soll oder nicht wegen ihrer Situation. Ich habe da, ehrlich gesagt, noch garnicht darüber nachgedacht weil ich im Kopf noch lange nicht mit ihr in einer Beziehung bin. Sie malt sich das anscheinend schon aus. Aber weil sie zweifelt beginn halt ich nun auch mir meine Gedanken zu machen. Vielleicht will sie mir auf diese Art und Weise auch eine Absage geben?

Aber ich möchte hier nun doch einmal etwas herumphilosophieren über das Thema Der richtige Mann zur falschen Zeit bzw. einfach der richtige Mensch zur flaschen Zeit.

Ich bin der Meinung, das gibt es eigentlich nicht. OK, vielleicht schon, und zwar wäre der Zeitpunkt vielleicht ein falscher wenn sich beide am Flughafen über den Weg laufen. Er kommt zurück und sie hat sich vorgenommen für immer auszuwandern. Dann wäre es wohl der falsche Zeitpunkt.

Ich denke aber entweder kommt der falsche Partner zum richtigen Moment (das wäre natürlich doof aber dann auch gleich geklärt ) oder eben der richtige Partner kommt zum richtigen Moment. Denn der richtige ist deswegen richtig, weil er die andere Person und deren Leben so akzeptiert wie sie ist und er sie deswegen als liebenswert ansieht. Mit dem richtigen Partner lassen sich alle Probleme lösen bzw. meint man alle Probleme lösen zu können (wir alle wissen ja, dass man innerhalb einer Beziehung sich verändert und man gemeinsam wachsen sollte - und soweit wären wir ja noch nicht).

Mit dem richtigen, der einen wertschätzt, toleriert, akzeptiert, liebt etc. pp. kann man meiner Meinung nach alles schaffen!

Sie denkt nur zu kompliziert. Sie denkt über ungelegte Eier nach. Sie vermutet, dass es zu Hause Streß geben wird. Ich meine ihre Lebenssituation ist seit einem halben Jahr die gleiche! Angenommen sie hätte eine eigene Wohnung und wäre weg vom Ex (ich glaube darum geht es ihr. Ihr geht es nur um die Erklärungsnot zu Hause und der Angst wieder Schläge zu Kassieren oder blöd angemacht zu werden), hätte sie aber nach wie vor 3 Kinder von 2 Männern und die beiden Väter wären nach wie vor Idioten und schlecht zu ihr etc.pp.
Man kann also nicht von einem falschen Zeitpunkt reden! Es ist ihr Leben das so ist! Sie sollte es einerseits vielleicht loslassen aber auch akzeptieren dass es so ist. Und mit dem neuen und richtigen Partner denke ich, wenn es der richtige ist, bekommt sie auch Abstand und Ruhe in ihr unruhiges Leben. Doch wenn sie immer wieder einknickt und den vermeintlich richtigen aufgibt weil sie den kürzesten Wiederstand geht und sich ihrem chaotischen Schicksal ergibt, wird sie nie ausbrechen, da sie ja schon seit einem halben Jahr den Absprung alleine auch nicht geschafft hat!

Und wenn dem so wäre, hätte sie überhaupt kein Selbstwertgefühl, kein Selbstbewusstsein, keine Achtsamkeit vor sich selbst, wäre ihr Leben lang unterdrückt und lernt eben nicht aus ihren Fehlern die sie begangen hat. Deswegen würde ich den Fehler nicht noch einen weiteren Fehler begehen und den richtigen deswegen aufgeben.
Ich wäre dankbar für den neuen, der mich so akzeptiert wie ich bin, und dann würde mit dem neuen in ein neues Leben starten.

Ich habe das alles nur allgemein geschrieben. Das ist kein Schönreden der Situation. Es wäre nur meine Einstellung zum Leben und zu neuen Beziehungen etc.

20.04.2020 07:29 • #34


C
Zitat von Gandalff:
Nein, wir haben uns schon getroffen. Und wollten uns auch weiterhin treffen um zu schauen wie es sich weiterhin entwickelt. Ob wir auch gemeinsamm mit den Kindern können etc.


Bro du klingst ziemlich verliebt, aber bedenke: du halst dir damit 2 Kinder und zwei weitere Maenner auf.....wird nur komplizierter, nicht einfacher :/ bist du so ejn Verzweifeltrr oder sogar ein BetaBuxx, der sich an solch eine Frau krallen muss? Liegt der fFrau wirklich was an dir persönlich oder braucht sie einen Retter/ verbalen Aschenbecher? Was denkat du?

20.04.2020 07:54 • #35


B
Wovor sie bammel hat? Ich frage mich wieso du keinen bammel hast..
Weil: ihr fremde seid. Ihr seid in einer ganz frühen kennengelernphase, mehr nicht. .
Ihr macht pläne als wärt ihr ein längeres paar, eigentlich kennt ihr euch überhaupt nicht. .
Du sollst sie einfach in ruhe kennenlernen, mehr nicht. Ggf mit der wgh helfen

20.04.2020 09:02 • x 2 #36


Z
Zitat von crank1983:

Bro du klingst ziemlich verliebt, aber bedenke: du halst dir damit 2 Kinder und zwei weitere Maenner auf.....wird nur komplizierter, nicht einfacher :/ bist du so ejn Verzweifeltrr oder sogar ein BetaBuxx, der sich an solch eine Frau krallen muss? Liegt der fFrau wirklich was an dir persönlich oder braucht sie einen Retter/ verbalen Aschenbecher? Was denkat du?


Die hat schon mit 26 jahren 3 Kinder von 2 Vätern

20.04.2020 09:48 • x 1 #37


D
TE, ich bin bei Baumo, ihr kennt euch Null.
Und die red flaggs werden Dir gewaltig um die Ohren fliegen.

Im Übrigen: Ihr ständiges Gerede, sie hätte Angst, Gefühle zuzulassen ist ein schlechter Witz.
Entweder sind welche da oder eben nicht.
Gefühlen die Startblöcke wegzuziehen ist lächerlich.

Du kannst davon ausgehen, dass Du Funktionen hast, aber mehr auch nicht.
Du hörst zu, ihre endlosen Litaneien über die schuldige Aussenwelt (red flagg der Spitzenklasse) müssen raus
Du tröstest
Du gibst Hoffnung
Du bist Retter, Gesellschafter, Sechspartner (?)
Du bist Organisator und Geldgeber

Denn mit drei Kindern bzw. 5 wird sie in diesem Leben nie und nimmer einer Erwerbstätigkeit nachgehen.
Wie schon gesagt, sollte das unleidige Thema auf den Tisch, wird wohl ruckzuck, Hoppala, ein Baby unterwegs sein.

Nein, TE, selbst mit einer Wohnung (was soll das überhaupt heissen? Jeder Mensch ist doch wohl in der Lage, sich eine Wohnung zu organisieren? Noch dazu eine vom Staat finanzierte. Du stellst diese Selbstverständlichkeit so dar, als wäre sie Frau von der Leyen mit drei Handys am Ohr, während sie die Welt rettet und Bio-Suppe für die Kinder kocht)
würde ich von der Dame abraten.
Die hat zig Baustellen, die sie leidend aussitzt.

Überlege Dir gut, ob Du mit einer Wildfremden ein Projekt starten willst, dass selbst vermögende, gesunde und arbeitende Paare kaum hin bekommen.

20.04.2020 10:55 • #38


C
Zitat von ZauberSandra:

Die hat schon mit 26 jahren 3 Kinder von 2 Vätern




daaaaamn, Game over .)
wenn das nicht die heißeste Milf aller Zeiten ist, dann lass es Bro, das wird den Ärger nicht wert sein, denk an meine Worte..arghh...tu es nicht! halt ihn mal bitte einer auf! .)

20.04.2020 17:41 • x 2 #39


B
Zitat von Dracarys:
TE, ich bin bei Baumo, ihr kennt euch Null. Und die red flaggs werden Dir gewaltig um die Ohren fliegen. Im Übrigen: Ihr ständiges Gerede, sie hätte Angst, Gefühle zuzulassen ist ein schlechter Witz. Entweder sind welche da oder eben nicht. Gefühlen die Startblöcke wegzuziehen ist lächerlich. Du kannst davon ausgehen, dass Du Funktionen hast, aber mehr auch nicht. Du hörst zu, ihre endlosen Litaneien über die schuldige Aussenwelt (red flagg der Spitzenklasse) müssen raus Du tröstest Du gibst Hoffnung Du bist Retter, Gesellschafter, Sechspartner (?) Du bist Organisator ...



Also das geht schon...ich arbeite auch voll mit 3 kids. Man muss nur wollen.

20.04.2020 17:46 • #40


Z
Zitat von Baumo:


Also das geht schon...ich arbeite auch voll mit 3 kids. Man muss nur wollen.



Ja weil du sie in die Betreuung schickst

20.04.2020 17:53 • #41


G
Was mich mittlerweile am meisten stört sind wohl die 5 Kinder. Wir wären quasi nie alleine. Gut, das ist man mit Kindern eh nie, aber es wäre dennoch schwierig.
Ich meine, meine Kids wollen mich wenn sie da sind und gleichzeitig würde ich ja auch mich um ihre Kids kümmern wollen. Und wie soll das vor allem bei Urlauben oder Ausflügen gehen? Man bräuchte ein riesen Auto und dann natürlich auch eine große Wohnung/Haus etc.pp.

Ich denke über die Exen kann ich hinwegsehen. Das würde sich hoffentlich irgendwann beruhigen.

Ich finde es ja sinnvoll dass sie sich schon jetzt Gedanken macht falls wir ne Beziehung führen würden und sie noch keine neue Wohnung hätte. Aber ich fänd's auch cool sich erstmal über paar Wochen kennenzulernen. So, wie sie es anfangs eigentlich auch zu mir gesagt hatte.

Ich meine, jeder Mensch ist liebenswert und auch wenn er Fehler begangen hat und mehrmals ins Klo gegriffen hat ist er kein schlechter Mensch. Ich frage mich gerade was passieren müsste damit das alles ne bessere Basis hätte?

Ich denke sie müsste wohl komplett raus aus ihrer jetzigen Umgebung. Neuer Partner, neue Wohnung, weit weg von daheim und ein komplett neues Leben mit neuer Arbeit wo anders anfangen. Die Exen wären halt die Unterhaltszahler und wenn sie die Kinder sehen wollen sollen sie herkommen. Aber da wo sie wohnt ist das glaub ich nicht gut.

20.04.2020 21:22 • x 1 #42


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag