2

Zur falschen Zeit verliebt und jetzt?

J
Hallo ihr Lieben,

ich möchte euch meine Geschichte erzählen – meine Frage vorab: ich möchte ihn anrufen, ist das eine gute Idee?

Wir haben uns im Sommer auf einer Hochzeit kennengelernt, er ist mir als erstes im Standesamt aufgefallen, später hat er mich auf der Feier auch tatsächlich angesprochen! Wir haben uns einige Male kurz unterhalten, später lieb gemailt, telefoniert. Das erste Date haben wir uns die halbe Nacht angeregt unterhalten, nach 2 Wochen war ich auf seinem Geburtstag eingeladen, Familie und Freunde kannten mich ja schon von der Hochzeit.

Wir waren so begeistert, es fühlte sich so vertraut an, wir haben uns Dinge erzählt, die sonst niemand über uns weiß.
Es folgten 2 sehr intensive Monate des Kennenlernens, ich hatte mich verliebt.
Erst im Frühjahr habe ich mich aus einer langjährigen gewaltbelasteten Ehe befreit, diese Gefühle nicht für möglich gehalten. Nach dem letzten Treffen bat er mich einfach immer da zu bleiben.

Es folgte eine Woche alleine im Urlaub, in dieser Zeit hat ihn ein schwerer familiärer Schicksalsschlag getroffen.
Er musste sich zurückziehen. Ich wußte nicht, wie ich mich verhalten soll, es war mir alles zuviel – meine und seine Geschichte (auch sehr viele Verletzungen), dann die kurze Zeit die wir erst hatten. Wir hätten beide jemanden zum anlehnen gebraucht. Ich habe mich auch zurückgezogen.

Er hatte mir am Anfang unseres Kennenlernens versprochen, dass wir im Herbst zusammen übers Wochenende wegfahren, ich hatte ihm in dieser Situation zuerst abgesagt. Er hat mich aber dann so lieb gefragt und ich bin mit. Wir hatten eine gute mehr freundschaftliche Zeit, ohne richtige Zärtlichkeit, er war so kalt und ich durch meine Verunsicherung auch.

Wir haben noch einmal telefoniert, ich habe ihm gesagt, dass ich kompliziert bin, er hat gesagt er mag das, und hat mich wieder zu sich eingeladen.

Ich habe mich lange nicht gemeldet. Es gab nur noch sporadisch Schriftliches hin und her, ein Brief von mir, Telefonversuche und keiner von uns ist ran gegangen...

Frohe Weihnachten habe ich ihm geappt und hat er mich gefragt, ob ich ihn bei was begleite, was er im Sommer machen möchte, das war mir dann wieder zu schnell zuviel.
Ich habe ein Treffen vorgeschlagen, er wollte sich im neuen Jahr wieder melden, weil er soviel zu tun hat…
Das ist Stand heute.

Ich habe ihn einfach lieb und denke an ihn. Ihn aus meinem Leben zu streichen, hat mich lange leiden lassen.
Ob es ihm auch so geht, es tut mir unendlich weh, wenn ich ihm Kummer bereitet habe.

Habe die letzten Monate mein Leben sortiert und erkannt, dass ich nach der letzten Beziehung Zeit für mich brauche, meine Seele mir Grenzen gesetzt hat. Wir sind uns zur falschen Zeit begegnet, das möchte ich ihm gerne sagen.

Danke, dass ihr soweit gelesen habt, und für eure Antworten.

18.02.2017 22:44 • #1


J
Zitat:
Wir sind uns zur falschen Zeit begegnet, das möchte ich ihm gerne sagen.

Zu welchem Zweck?



Zitat:
Habe die letzten Monate mein Leben sortiert und erkannt, dass ich nach der letzten Beziehung Zeit für mich brauche

Find ich gut, lass dir Zeit. Letztendlich hat es zwischen euch nicht gepasst. Ob da wirklich nur ein falscher Zeitpunkt dran schuld ist, wage ich allerdings zu bezweifeln. Oft spielt da schon mehr mit rein, auch wenn dir das nicht so bewusst ist.

18.02.2017 22:52 • #2


A


Zur falschen Zeit verliebt und jetzt?

x 3


A
Ich glaube ihr seid euch genau zur richtigen Zeit begegnet, denn euch wurde bewusster, dass ihr Zeit für Euch braucht bevor ihr wirklich auf Euch (oder andere) zugehen könnt.

Nutze diese Zeit um für dich herauszufinden, was du wirklich brauchst und was dich glücklich und zufrieden macht, beides findest du nicht im aussen, sondern in dir selbst.
Erst dann kannst du teilen - ohne Erwartungen und Bedürftigkeiten.

Alles Gute!

18.02.2017 22:56 • x 2 #3


J
Danke dir, es von der Seite mit der richtigen Zeit zu sehen, gefällt mir. Bin schon auf dem richtigen Weg und nehme mir Zeit für mich. Ich dachte nur, wenn ich meine Erkenntnisse mitteile, dass mir vielleicht leichter fällt loszulassen. Gut, dass ich gefragt habe. Besser weiter Abstand und die Zeit macht den Rest.

18.02.2017 23:10 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag