35

Falscher Mann zur falschen Zeit? Bitte nicht!

S
Eben, um überhaupt was sagen zu können, solltest du erstmal rausfinden in wie weit sie da die Wahrheit sagt. Bevor du dich noch weiter verennst

19.04.2020 19:33 • #16


G
Zitat:
Welche Frau erzählt das einen wild fremden? Am Anfang will man ja immer gut da stehen und nicht als Opfer.

Ich habe sie damals angeschrieben und 3 oder 4 Tage nach dem Anschreiben kannte ich schon genau diese negativen Geschichten.

Zitat:
solltest du erstmal rausfinden in wie weit sie da die Wahrheit sagt

Wie soll das denn gehen? Ich kann ja nur beurteilen was sie mir sagt. Aber ob das stimmt weiß ich doch nicht.

19.04.2020 19:37 • #17


A


Falscher Mann zur falschen Zeit? Bitte nicht!

x 3


Gwenwhyfar
Und faktisch kann Gandalf sie nicht im Haus der Schwiegereltern besuchen. Ich sehe keine Chance auf Wahrheitscheck.

Wie es so schön immer heißt, gibt es hier ja eine Schwarmintelligenz. Wir stehen auch mal mit 2 konträren Meinungen gegeneinander, aber wenn alle so einig sind.... tja.....

19.04.2020 19:40 • x 1 #18


Z
Wer sucht sich den so in einer Situation einen neuen Partner? Ich hätte keinen Kopf dafür

19.04.2020 19:43 • #19


S
Aber ich denke wenn der Kontakt wirklich bestehen bleibt, wird man es Iwann an gewissen Aktionen merken..... Zum Beispiel darauf achten ob die als Familie was zusammen unternehmen..... Wenn man getrennt ist, ist das zum Beispiel nicht der Normalfall

19.04.2020 19:45 • #20


G
Zitat:
Wer sucht sich den so in einer Situation einen neuen Partner?

Naja, es kam wohl eines zum anderen. Ich hab sie angeschrieben (keine Datingseite!) und wir haben angefangen uns zu unterhalten und daraus entwickelte sich Sympathie usw. Sie hat auch damals schon geschrieben, dass sie momentan keinen Kopf für ne Beziehung hat aber es hat sich halt dennoch Interesse entwickelt usw. und anscheinend denkt sie jetzt eben auch darüber schon nach. Sie lebt schon eher sowohl in der Vergangenheit und der Zukunft als im Hier und Jetzt.

19.04.2020 20:09 • #21


Z
Und du glaubst, dass ist gut für eine Beziehung wenn sie mehr in der Vergangenheit lebt?

19.04.2020 20:15 • x 1 #22


CaveCanem
Zitat von abteilungmann:
3 Kinder von 2 verschiedenen Vätern , einer der beiden trink zu viel und das schon mit 26j.
Ansonsten weißt du nichts gross von ihr.
Das gibt ne schöne Baustelle


So isses.

Worüber denkst Du da eigentlich nach?

Sie triggert Deinen Beschützerinstinkt an.

Schau Dir gut auf die Finger, was Du dabei bist, Dir aufzuladen!

19.04.2020 20:18 • #23


D
TE, online flirtet man, wer da Jammergeschichten schreibt, sucht einen Retter oder gratis Therapeuten, aber keinen neuen Partner.
Drei Kinder? Desolate Familienverhältnisse, Gewalt und Alk., klingt wie der Jackpot.
Patchwork ist nur in amerikanischen Comedys reizvoll, belebend und gut organisiert.

Du bist verknallt und willst neu mit ihr starten.
Man lässt aber kein Leben zurück, die Väter mögen sich nicht kümmern, aber WISSEN tust Du viel zu wenig, eigentlich nur das, was sie erzählt..

Lerne diese Frau doch erst einmal richtig kennen.
So ein, zwei Jahre.
Wenn es gut läuft, kann man das Großprojekt immer noch angehen.

19.04.2020 20:27 • x 1 #24


G
Sie hat gesagt, dass sie sich unschlüssig ist ihre Gefühle zuzulassen oder halt nicht. Sie steckt eben zur Zeit in einer chaotischen und komplizierten Situation und ihre Gefühle die sie mittlerweile hat (wir haben uns schon stundenlang am Telefon unterhalten, getextet und eben auch getroffen) machen es halt noch komplizierter. Ich wäre quasi der richtige Partner aber halt zum falschen Zeitpunkt im Leben. Die Frage ist nur, ob ich vielleicht in einem halben Jahr dann zum richtigen Zeitpunkt dagewesen wäre?

Es würde ihr halt schwer fallen aktuell Gute Miene zum bösen Spiel zumachen, also aktuell noch im Ex-Haus zu leben und eigentlich eine neue Beziehung (zu mir) anfangen will.

Ich für meinen Teil, und das weiß sie auch weil wir uns darüber unterhalten haben, hätte ihr halt vorgeschlagen (und so hat sie es nach dem letzten Treffen auch gesagt) dass wir uns einfach erstmal häufiger sehen und Zeit miteinander verbringen und schaun, was sich da noch entwickeln würde. Aber es ist ja dann doch eher sie, die im Kopf schon viel weiter ist als ich es bin, da sie an Beziehung und dann auch Rechtfertigung gegenüber dem Ex denkt.

Sie lebt also wirklich in ihrer Vergangenheit (hat auch viel mit Mobbing zu tun, und eben die negativen Erfahrungen mit den Ex-Partnern) und ist auch total verkopft schon in der Zukunft.

A propos Beschützerinstinkt und Steigbügel: Ich persönlich glaube halt immer noch ans Gute im Menschen. Ja, sie hat sch*** Erfahrungen gemacht und hat Idioten kennengelernt. Aber warum soll man so eine Person deswegen aufgeben? Im Inneren ist sie eine starke Mami, hat so viel in ihrem Leben schon gemeistert und ist so unendlich liebenswert und hilfsbereit etc. Und ja, ich denke schon, dass sie mich verdient hat. Aber es ist auch klar, dass sie das selbst erkennen muss und ich will und kann nicht nur ihr Trostpflaster sein. Sie muss es selbst merken. Und ich denke sie hat es gemerkt, doch leidet halt darunter, dass sie nicht so einfach aus der Ex-Wohnung rauskommt und hat Angst vor den Reaktionen zu Hause.

Sie ist da halt auch schon ein gebranntes Kind (Zitat von Bekannten: Du bist selbst schuld wenn du den Alk. nimmst. Wir haben es ja gleich gesagt, dass der nicht gut für dich ist. Aber du hast ja nicht auf uns gehört) und hat deswegen so gut wie kein Selbstbewusstsein. Ich denk sie hat Angst Fehler zu machen und ist dahingehend eingeschüchtert. Anscheinend ergibt sie sich lieber ihrem Schicksal als dagegen anzukämpfen. Ja, sie muss es selbst wollen, aber dennoch möchte ich ihr dabei irgendwie helfen weil ich eben an das Gute in ihr glaube. Und das ist nicht nur dahingeredet wenn ich sehe was sie als Alleinerziehende Mama schon alles geleistet hat und hat leisten müssen so lange ich sie jetzt schon kenne.

Zusammenfassend denke ich will sie mehr von mir, weiß aber nicht wie sie das in ihr aktuelles Leben unterbringen soll. Hätte sie ne eigene Wohnung, hätte hätte.. klar, aber dann wäre es sicherlich einfacher.

Ich denke ich kann ihr den Vorschlag machen dass wir uns einfach weiterhin treffen und Zeit miteinander verbringen und ich kann nur hoffen, dass sie wirklich so schnell wie möglich aus ihrer Ex-Wohnung rauskommt. Da sind halt so Sachen auch wie Corona: Sie hatte ne Wohnung in Aussicht. Dann kam Corona und sie konnte sich die Wohnung nicht mehr ansehen weil der Vermieter nicht mehr wollte. Zwischenzeitlich hat er die Wohnung dann unter der Hand vertickt. Es sind also so Kleinigkeiten, die bei ihr halt leider zur Zeit große Veränderungen nicht zulassen.

Zitat:
Lerne diese Frau doch erst einmal richtig kennen.
So ein, zwei Jahre.

Naja, sie ist die, die schon an Beziehung etc. denkt. Nicht ich. Ja, ich bin etwas verknallt aber fand die Idee des erstmal richtig kennenlernen und immer mal wieder und häufiger treffen mit und ohne Kinder auch gut. D.h. sie könnte wegen mir auch weiterhin in der Ex-Wohnung wohnen bis sie eine eigene hat. Und sie müsste sich dann ja auch vor niemanden rechtfertigen. Sie redete von Beziehung usw.
Ich mein, wenn ich der richtige bin, dann bin ich der auch noch in einem halben Jahr. Ich weiß nicht warum sie sich da jetzt so nenn riesen Kopf drum macht. Für mich ist das doch erstmal alles easy. Treffen, Kennenlernen und schauen was passiert. Sie ist da zu sehr verkopft!

19.04.2020 21:32 • #25


Nachtlicht
Zitat von Gandalff:
Im Inneren ist sie eine starke Mami


Nein, sorry, im Inneren nicht und im Äußeren auch nicht. Keine starke, gute oder auch nur halbwegs normal tickende Mutter setzt ihre Kinder einem Zusammenleben mit einem handgreiflichen Alki aus, um mal nur einen einzigen schwierigen Punkt herauszustellen. Von ihren anderen offensichtlichen Baustellen mal ganz zu schweigen.

Ich sehe hier einen ganzen Wald voller roter Flaggen und verstehe nicht, wieso du eine solche Beziehung auch nur in Erwägung ziehst. Möglicherweise:

- sieht sie sehr gut aus, sodass du großzügig über eine Menge Mist drumherum hinwegsiehst
- hast du keinerlei Chancen bei Frauen, sodass du lieber sie als gar keine nimmst (kann ich mir nicht vorstellen!)
- hast du einen Helferkomplex und willst dich dadurch aufwerten, dass du einem offensichtlichen Problemfall beweist, dass es doch noch gute Männer gibt.

Hast du eigentlich mal darüber nachgedacht, wie das wohl für deine beiden Kinder wäre, wenn ihr Vater ein Familienleben mit drei Kindern anderer Leute aufnehmen würde? Ich finde allein den Gedanken an so eine Konstellation total befremdlich.

Du solltest dich ernsthaft fragen, was genau dich antreibt, diese Geschichte hier vorantreiben zu wollen und sehenden Auges ins Verderben zu marschieren. In deinen eigenen Baustellen liegt die Antwort auf diese Frage - ich tippe auf geringen Selbstwert, der dich in die Weiße-Ritter-Falle tappen lässt.

19.04.2020 21:45 • x 5 #26


CaveCanem
Zitat von Nachtlicht:
Hast du eigentlich mal darüber nachgedacht, wie das wohl für deine beiden Kinder wäre, wenn ihr Vater ein Familienleben mit drei Kindern anderer Leute aufnehmen würde? Ich finde allein den Gedanken an so eine Konstellation total befremdlich.




D A N K E!

Klare Worte. Hoffentlich wacht er auf.

19.04.2020 21:58 • #27


G
Klare Worte. Eindeutig. Ich danke euch auch für die klaren Worte, weil sie mich zum Nachdenken und Reflektieren anregen.

Was treibt mich an? Ja, sie sieht gut aus. Sie ist kein Püppchen, einfach in meinen Augen ne hübsche.
Früher war sie sehr korpulent und hat in den letzten 10 Jahren über 70kg abgenommen. Jetzt hat sie eine weibliche/frauliche Figur. Das ist schonmal das eine was ich bewundere. Der Mut, der Kampfgeist und der Wille das zu schaffen.
Dann hat sie eben schon Kinder. Das finde ich auch gut. Denn ich denke dass dann der Umgang (nicht die Mutterrolle) besser klappt weil sie eben auch weiß worum es da geht.
Auch das sie selber keine Kinder mehr will finde ich gut, da ich selber auch keine weiteren mehr möchte. Dann ist sie sportlich etc. usw. was mich eben an einer Partnerin gefällt...

Ja das stimmt schon, ihre Vergangenheit hat es echt in sich und die würde mich ja auch mit begleiten. Deren beide Exmänner wären ja auch in meinem Leben dann Thema. Aber soll man eine Frau nenn Stempel aufdrücken und ihr den Laufpass geben nur wegen ihrer Vergangenheit?

Ist es auf der anderen Seite auch nicht mutig sofort mit der Wahrheit herauszurücken und mich vor vollendeten Tatsachen zu stellen bevor sich mehr entwickelt und dann das große Erwachen kommt?

Sie sagt ja, sie weiß nicht ob ihre Gefühle richtig oder falsch sind in ihrer jetzigen Situation. Nur das einzige was sich in einem halben Jahr vielleicht geändert hat ist ja auch nur die Wohnung. Alles andere ist ja gleich geblieben. Soll jetzt ihre aktuelle Wohnsituation der Grund ihrer Zweifel sein? Würdet ihr sonst so einer Beziehung grünes Licht geben, wenn sie eine eigene Wohnung hätte? Die Väter ihrer Kinder sind ja dennoch da...
Warum marschiere ich direkt ins Verderben?

19.04.2020 23:16 • x 1 #28


Nachtlicht
Zitat von Gandalff:
Aber soll man eine Frau nenn Stempel aufdrücken und ihr den Laufpass geben nur wegen ihrer Vergangenheit?


Ja.

Diese Vergangenheit ist ein einziges rot blinkendes Stopschild. Wieso siehst du das anders?

Zitat von Gandalff:
Ist es auf der anderen Seite auch nicht mutig sofort mit der Wahrheit herauszurücken und mich vor vollendeten Tatsachen zu stellen bevor sich mehr entwickelt und dann das große Erwachen kommt?


Nein, aber später kann man dann wunderbar sagen: Ich hab dir doch von Anfang an gesagt, dass.... !

Zitat von Gandalff:
Dann hat sie eben schon Kinder.


Ja, man möchte fast sagen: leider, angesichts der für ihre Entwicklung schädlichen Umstände unter denen diese leben müssen. Du scheinst überhaupt nicht zu sehen, dass deine Bekanntschaft in erster Linie selbst für die Situation verantwortlich ist, in der sie sich befindet. Und der sie ihre Kinder aussetzt, auch diejenigen, für die der handgreifliche Alki nicht mal der eigene Vater ist, den sie da ertragen müssen.

Zitat von Gandalff:
Würdet ihr sonst so einer Beziehung grünes Licht geben, wenn sie eine eigene Wohnung hätte?


Nein, ich würde das nicht, aber wenn es so wäre - sie z. B. seit ein, zwei Jahren alleine leben, auf eigenen Füßen stehen und ihren drei Kindern ein sicheres, geregeltes Leben gewährleisten würde (also ein bisschen mehr als nur eine eigene Wohnung), könnte man dich hier auch anders beraten als nur abzuraten. Aber - es ist ja so wie es ist und nicht so, wie du es gern hättest.

Zitat von Gandalff:
Warum marschiere ich direkt ins Verderben?


Ja, das hatte ich dich ja auch schon gefragt. Was, glaubst du, ist dein Motor, dir diese Mehrfachbaustelle aufbürden zu wollen?

Eine Frau, die du ein einziges Mal getroffen hast und ihr hört beide im Geiste schon die Hochzeitsglocken und das Patchwork-Kinderlachen. Immerhin gibt es wohl eine skeptische und warnende Stimme in dir, sonst hättest du dich ja nicht mit der Frage ans Forum gewandt. Horch doch mal in dich hinein, was diese Stimme dir sonst noch dazu sagen möchte.

19.04.2020 23:43 • x 2 #29


G
Zitat:
Und der sie ihre Kinder aussetzt, auch diejenigen, für die der handgreifliche Alki nicht mal der eigene Vater ist, den sie da ertragen müssen.

Auf meine Frage hin warum sie denn z.B. nicht zu ihren Eltern gezogen ist kam als Antwort, dass die auch nicht genügend Platz hätten. Also ich, wäre auch in eine 1-Raum-Wohnung gezogen bevor ich mit einem Alki weiterleben müsste der auch mein Ex ist.

Zitat:
und ihr hört beide im Geiste schon die Hochzeitsglocken und das Patchwork-Kinderlachen.

Das sieht nur sie. Ich wäre eher für kennenlernen und schauen, obwohl ich sie freilich auch sympathisch finde. Und das ist ja auch das was mich aufhorchen lässt. Wir haben zwar viel getextet und massig Bilder hin und hergeschickt und telefoniert aber nur live bis jetzt nur paar Stunden gesehen. Angeblich bin ich ein Traummann, und genau ihr Fall und wir würden auch super zusammenpassen und sie redete schon von einer möglichen Beziehung obwoh wir uns noch nie live gesehen hatten und auf der anderen Seite haben wir uns jetzt live gesehen und sie bekommt Bammel ihre Gefühle zuzulassen. Anscheinend hat sie gemerkt, dass ich wirklich so toll bin. Vielleicht hoffte sie dass ich es nicht bin und jetzt hat's bei mir gefunkt (anscheinend) und jetzt wünscht sie sich das ihre chaotische Lebenssituation eine bessere wäre.

Ich frag mich echt wovor sie denn wirklich Angst und Bammel hat? Mir wäre es doch sowas von egal was mei Ex über mich denkt wo ich mich rumtreibe. OK, er tickt gleiche aus, ist Alki usw. und macht ihr das Leben zur Hölle. Aber na klar, da frag ich mich auch warum sie nicht schon längst das Weite gesucht hat etc. pp.

Wo ist das Problem sich erstmal noch über paar Wochen kennenzulernen? Sie denkt da gleich viel weiter... und da komm ich eben nicht mit und deswegen stell ich die Frage im Forum.

19.04.2020 23:52 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag