36

Fassungslosigkeit - Muss es loswerden

P
Du scheinst auch der Typus zu sein, der ganz viel mit sich selber ausmacht und vieles durchdenkt. Auf deine verschiedenen Überlegungen, z.B. wie mit dem ex oder den Gefühlen umgehen, gibt es in anderen threads schon viele Tipps und Hinweise.

Am liebsten möchte man die Sachen sofort los werden, damit man nicht ständig an das Elend erinnert wird und gezwungen ist, immer noch auf Abruf zu stehen.

Zusammenpacken und aus den Augen raus, z.B. in den Keller stellen, wäre auf jeden Fall angesagt.

Inwieweit es eine gewisse Pflicht der Aufbewahrung gibt, weiß ich nicht. Kann man bestimmt erfragen oder recherchieren. Ansonsten nur ja raus aus dem Bereich des täglichen sehen müssens.

19.09.2018 23:46 • #16


VictoriaSiempre
Nein. Rein rechtlich sind die Sachen SEINS und DerMaik könnte Probleme bekommen, wenn sie/er sie mal eben entsorgt oder veräußert. Klar verstehe ich zu gut, dass man mit diesen Dingen am liebsten ein Freudenfeuer veranstalten möchte - aber da sollte man schon besser einen kühlen Kopf behalten (es sei denn, man kann eine Erstattung aus der Portokasse zahlen, dann: Feuer frei )

Es gibt ja auch noch die altmodische Post. Sogar mit Einschreiben. Setz eine Frist, bis wann er die Dinge abholen soll. Diese Frist muss angemessen sein; bei seiner Erkrankung werden 2 Wochen kaum ausreichen. Pack den Krempel bis dahin in den Keller, die Garage oder sonstwo hin.

19.09.2018 23:59 • x 1 #17


A


Fassungslosigkeit - Muss es loswerden

x 3


D
Hallo,

ich bin es nochmal.Momentan geht es mir nicht sonderlich gut. Es gab zwischen durch Mommente, wo ich der Meinung war es geht aufwärts - aber jetzt hat es mich nochmal hingehauen
Vor einer Woche hatte ich seine Freundinn angeschrieben, wegen den Sachen von ihm, worauf sie mir miteilte , er würde sich telefonisch melden .Das hatte er nicht getan.
Inzwischen war ich auf so einer Singlebörse/beziehungsbörse und hatte mir ein Profil angelangt. Unerwartet hatte er auch ein Profil und hatte sich dann mein Profil angeschaut und mich dann gleich geblockt.
Auf dem Profil stand erstmal wie glüclich er mit seiner neuen Beziehung und wie schön es ist endlich schwerelos und frei zu sein.

Leider hat es mich emotional dermassen aufgewühlt und verletzt , dass ich ihm gestern eine SMS geschrieben habe mit den Worten, das er seine Sachen Müll abholen kann , dass er für immer einen Menschen verloren hatte, dem er etwas bedeutet hatte und dass ich bereuen würde ihn je gekannt zu haben. Das er mich nur benutzt hat.

Ich weiss nicht, in dem Moment der Rage tat es gut. heute nicht mehr. ich denke es war ein Fehler und ich bin gerade mitd en Worten über das Ziel hinausgeschossen.

Ich bin am überlegen ob ich jetzt nochmal schreiben sollte ...was denkt ihr?

11.10.2018 08:49 • #18


Porcelina1801
Nein, bloß nicht nochmal schreiben!

Das war jetzt ein kleiner emotionaler Ausreißer und dir wird es mit Sicherheit auch in den nächsten Monaten noch oft beschissen gehen.

Da musst du durch, das müssen wir alle. Aber lass ihn das auf keinen Fall mitbekommen, das ist er nicht wert.

Schreib Tagebuch, brülle in den Wald hinein, oder nerve deine Freunde, aber melde dich auf gar keinen Fall bei ihm.

Hinterher schämst du dich dann nur dafür.

11.10.2018 09:30 • x 1 #19


D
Also meint ihr, ich sollte die harten letzten entgültigen Worte so stehen lassen? ich habe irgendwie ein mieses Gefühl dabei...

11.10.2018 09:44 • #20


R
Zitat von DerMaik:
Also meint ihr, ich sollte die harten letzten entgültigen Worte so stehen lassen?

Lass es so stehen.
Zitat von DerMaik:
ich habe irgendwie ein mieses Gefühl dabei...

Das hättest Du nach versöhnlicheren Worten Deinerseits auch. Sieh es als *Ausrutscher* und gut ist.

11.10.2018 09:55 • x 2 #21


Porcelina1801
Lieber harte letzte Worte, als jammernde. Und im Übrigen hat er die ja wohl auch verdient. Sein Verhalten war das allerletzte.

Lass es so stehen. Du erreichst ihn emotional gerade sowieso nicht. Jedes weitere Wort wäre falsch.

11.10.2018 10:06 • x 2 #22


D
Okay danke für die aufbauenden Worte Ich bin zwar eher ein versöhnlicher mensch, der es nicht mag in einer Form des Zorns auseinander zu gehen, aber ich habe auch wenig möglichkeiten, denn friedlich auseinaderzugehen heisst dann wohl auch den Stolz des anderen zu bewahren. Aber irgendwie scheint ihm das auch nicht zu interessieren. insofern habt ihr wohl Recht, muss ich mit Geradlinigkeit meinen Stolz bewahren.

11.10.2018 10:12 • x 1 #23


Porcelina1801
Kann dich gut verstehen.

Ich bin immer noch manchmal traurig darüber, dass es bei uns so hässlich enden musste.

Aber das geht auf seine Kappe, nicht auf deine. Du hättest diesen Weg niemals gewählt.

Und es ehrt dich, dass du ihm gegenüber immer noch freundlichere Worte finden möchtest.

Aber das ist gerade einfach nicht angebracht. Du bedankst dich ja auch nicht bei jemandem, der dir hinterrücks in den Rücken geschossen hat.

Ignoranz ist die einzige Form mit der du dir gerade deine Selbstachtung bewahren kannst.

11.10.2018 10:28 • x 1 #24


D
Ja Du hast Recht. Ich habe seine Nummer gelöscht und zum eigenen Schutz ihn überall geblockt bzw. gelöscht.
Irgendwann wird ihm das Karma treffen. Dennn das was er jetzt hat ist alles letztlich was ihm jetzt noch geblieben ist.
und bis dahin werde ich auch auch wieder auf Spur hoffentlich sein und mein Leben wieder geniessen können und es mir entgültig egal sein!

11.10.2018 10:57 • x 1 #25


E
Bitte gib dir nicht die Schuld.
Aber je mehr jemand für seine Partnerin, für seinen Partner tut umso eher bekommt er einst dne Tritt.
Das ist sowas wie ein Gesetz. Fang an an dich zu denken. Entdecke ganz neu.
Zu einer gute funktionierenden Ehe gehört ja eigentlich auch das Intimleben.
Sehe es als Chance, ein neues Leben zu beginnen. Vielleicht hat diese Frauauch Ms? die Neue?

Ich glaube, daß dein Freund dich liebt, dir aber sein SChicksal nicht zumuten mnöchte. Er geht den bequemsten Weg.....dir ein neues Leben zu ermöglichen. Indem er dir sogar das Haus überlässt.
Aus Liebe zu dir gibt er dich frei. So hört es sich für mich an.

12.10.2018 08:07 • x 1 #26


D
Zitat von Engelherz:
Ich glaube, daß dein Freund dich liebt, dir aber sein SChicksal nicht zumuten mnöchte. Er geht den bequemsten Weg.....dir ein neues Leben zu ermöglichen. Indem er dir sogar das Haus überlässt.
Aus Liebe zu dir gibt er dich frei. So hört es sich für mich an.


Klingt romantisch. habe ich am Anfang auch geglaubt und hatte mir schon Sorgen um ihm gemacht. Aber es war halt nur eine romantische Vorstellung.
Er hatet sich still und leise mit einem Krankenpfleger angebändelt. Und als sein neues Zuhause safe war hat er letztlich Schluss gemacht und ist gleich sofort zu ihm gezogen. Und das ist gesichert. selbst den Schlusstrich musste ich machen. Den hatte er provoziert.Selbst da war er zu feige .

12.10.2018 11:17 • x 1 #27


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag