26

Von heute auf morgen verlassen, Fassungslosigkeit

H
Hallo,

ich möchte euch gern meine tragische Geschichte erzählen.

Ich bin 23. Mein Ex und ich waren 2,5 Jahre zusammen ... extrem glücklich. Er hat mich am Samstagmorgen verlassen.

Zur Vorgeschichte:
Wir kannten uns vorher schon mehrere Jahre. Gemeinsamer Freundeskreis, gute Kumpels. Nach etwa 7 Jahren, hat es bei uns gefunkt, er hatte damals noch eine Freundin, bei denen war die Beziehung aber schon vorbei ... es fiel beiden nur noch irgendwie schwer einen Schlussstrich zu ziehen.

Als es dann mti seiner Ex vorbei war, hat er mir seine Liebe gestanden.
Ich habe darauf bestanden, es langsam angehen zu lassen, weil er ja eben erst sich von seiner Ex getrennt hat. Die ersten 2-3 Monate haben wir uns also eigentlich nur am Wochenende getroffen, den Kontakt per SMS schon gehalten ... aber ich wollte dass er noch so seine Freiheiten auslebt, da er mit seiner Ex schon 4 Jahre zuasmmen war.

An seinem Geburtstag, hab ich ihn dann gefragt mti einer Rose in der Hand, ob er bereit sei. Er bejahte (er wollte ja schon viel früher) und die wunderschönste Zeit meiens Lebens begann. Wir hatten eine wunderschöne und wundervolle Beziehung. Wir verstanden uns sehr gut ... total auf der gleichen Wellenlänge und haben viel voneinander gelernt. Streit war natürlich auch dabei, aber dasi st ja normal.

Dann kam der große Krach im gemeinsamen Freundeskreis. Der hat die Beziehung irgendwie nicht akzeptiert und wir beide wurden sozsuagen verbannt . Zu Zweit machten wir eine harte Zeit durch, standen aber definitv zueinander und hintereinander.

Mir passierten eine Reihe von schlechten Dingen:
Mobbing am Ausbildungsplatz, Ausbildungsplatz verloren, Operation, Oma gestorben, Arbeitslosigkeit, Gewichtszunahme ... in all der Zeit hat er mri unglaublich geholfen und im Nachhinein weiß ich, habe ich durch die Zeit eine emotionale Abhängigkeit entwickelt.

Schon seit 1,5 Jahren war klar - sein Bruder baut sich ein Haus, die Wohnung bei seinen Eltern oben wird frei: Wir ziehen definitv zusammen.
Wir freuten uns wahnsinnig drauf. Ich fand für dieses jahr einen neuen Ausbildungsplatz, einen Nebenjob für dazwischen und wir hätten nur noch bis Herbst dieses jahrs auf unsere Wohnung warten müssen. Haben schon eingekauft für die Küche usw.

Nun hat er mit mir Schluss gemacht. Die andere Seite der Geschichte war nämlich sein Alkohholkonsum. Mein Ex ist ein ruhiger und geduldiger Mensch und seeehr liebevoll und zärtlich. Wenn er trank, explodierte er aber regelmäßig. Körperlich ist er mich noch nie angegangen ( bis Samstag ) aber er hat mir plötzlich 1000 Vorwürfe gemacht. Und Dinge, die ihr er an mir nicht leiden konnte.

Jedes Mal sprachen wir darüber, ich habe ihm jedes Mal gesagt: Bitte bitte, Schatzi, sag mir doch einfach wenn dich was stört, nüchtern.
Wir können doch dran arbeiten .

Nein Schatzi, alles Ok ich lieb dich so wie du bist, ich will mit dir alt werden, ich freu mich auf unsere wohnung. Alles klar... dann wurde es auch besser. Dann am Freitag Abend haben wir zum Grillen eingeladen... die paar Freunde die uns noch geblieben sind. Er trank und ich auch ... am ende war nur noch 1 kumpel und wir zwei da. Auf einmal sprang er auf... war sauer auf mich... ich weiß nich mehr um was es ging.

ich suchte ihn, er sagte zu mir ich solle mich verpissen, er könne meine hässliche Visage nicht mehr sehen. Ich fragte ihm nach den Grund und dann würde ich gehen. Plötzlich rief er die Polizei um mich abbholen zu lassen. Dann sagte ich, ich gehe freiweillig brauche meine Tasche.
Nicht mal mehr die konnte ich holen. Er packte, schmiss mich durch die Balkontür auf den Steinboden und warf miene Tasche aus seinem zimmerfenster hinterher. Als Abschied bekam ich 2 Stinkefinger und ein F*** you!

Ich war fassungslos, ging zu einem Kumpel, heulte und heulte ... schrieb ihm eine SMS, wenn er wieder klar war ob wir nicht mal darüber reden könnten.

Nichts. Nichts. Nichts kam. Gestern schneite ich einfach bei ihm vorbei.
Ich will ja wissen, warum er mich verlassen hat. Und ich verlange ein ordentliches Gespräch. So lasse ich mich auch nicht behandeln. Ich kennen nicht mal den Grund. Er hat ein bissel geredet, war natürlich *beep* warum ich einfach gekommen bin.Ich sagte zu ihm
Bevor das losging, 10 Minuten vorher haben wir uns noch geküsst und ich liebe dich gesagt. Was ist los?

Er wollte mir einfach keine Antwort darauf geben, warum er mich verlassen hat. Er versprach mri aber, sich noch mal zu einem normalen Gespräch zu melden, wenn er sich bereit dazu fühle. Aber eine Chance bekäme ich nicht mehr.

Ich sagte nur Warum nicht? du gibst mir ja nicht mal die Chance mich zu verändern. Du knallst mir irgenwdas vor den Kopf und dann sit für dich schluss. Du musst mir doch vorher sagen was los sei.
Darau sagte er nichts. Ich sah ihn an ... das er litt ... und dass er auch noch leidet. Ich sah ihn an... dass ich mir irgend etwas seinen Stolz verletzt habe.

Sein Ego.
und ich muss jetzt dafür büßen, dass er seinen Mund nicht aufbekommen hat um zu sagen was sein Problem ist. Ich fragte ihn, ob seine ich liebe dichs gelogen waren... er meinte nein, bis zu dem, was du gesagt hast, warst du für mich besonders und wichtig. Ich weiß ja auch, dass er mich noch liebt. Aber er amcht mich wahnsinnig. Er möchte einfach nicht sagen, warum er mich verlassen hat. Und er gibt mir keine Chance daran zu arbeiten.

Mein verstand akzeptiert, dass es vorbei ist. Ich darf mich auch als Frau nciht behandeln lassen. Aber mein Herz verlangt nach einem normalen Gespräch, dass ich wenigstens verarbeiten kann. Grundlos von heute auf morgen so eine schöne Beziehung zu beenden ... das versteh ich net.

Jetzt hat er sich bei facebook angemeldet. Bestimmt sucht er wieder den Kontakt zu den alten Freunden. denn er ist einsam ... ich auch aber ich hatte immer noch ein paar mehr Freunde als er. Und die werden schön ordentlich gegen mich schüren. Dabei verachtet er die genauso und weiß egnauso, dass sie keine wahren Freunde sind. Aber wer ist schon gern allein?

Mein ganzes leben, meine Zukunft, seine Zuneigung, das brach alles unter meinen Füßen weg.

Wohnung wäre bald einzugsfertig gewesen, ich hab eine Ausbildungsstelle, wir haben uns zusammen einen kleinen aber feinen Freunedskreis aufgebaut, haben viel gesehen von der Welt und viel gemacht ... alles ... ist ... weg ... fühle mich hilflos und klein.

25.04.2011 14:57 • #1


wolfsherz
HalloHanamiRose,

die Fassungslosigkeit, dass Du diesen Mann mit Schatzilein betitelst liegt ganz auf meiner Seite.

Kann es sein, dass Du uns eine klitzekleine, aber wesentliche Information darüber was Du gemacht hast vorenthalten hast?

LG wolfsherz

25.04.2011 16:48 • #2


A


Von heute auf morgen verlassen, Fassungslosigkeit

x 3


H
Hallo,

das schatzilein war auf die vergangenheit bezogen. das war ein zitat von früher. ich habe ihn eben früher öfter gefragt, was sein problem ist.

und nein ich veheimliche nichts. warum sollte ich auch? was bringt es mir?

Ich weiß nicht, was ich gesagt habe. Ich muss irgend etwas gesagt haben, was ihn zum explodieren gebracht hat.
Aber ich weiß es nicht... und er will es mir nicht sagen.
Jetzt sitze ich seit samstag morgen rum und weiß nicht mal warum ich die liebe meines lebens verloren habe.
Die polizei hat er nur gerufen, weil er nicht mehr mti mir reden wollte.
ich habe ihn doch gesagt, ich gehe, sobald ich einen grund weiß.
dann wollte er die polizei rufen, dann sagte ich, musst du nicht, ich gehe ich will nur noch meine tasche.
aber die durfti ch ja danna uch nicht mal mehr holen.

ich weiß nichts. ich verheimliche nichts. ich hab vorher versehentlich 2 gläser umgekippt, vielleicht dachte er ich randaliere... aber das ist quatsch. ich hab ihn gefragt ob er dachte ich hab randaliert und er meinte nein.

ma muss aber auch dazu sagen er is momentan total *beep* dass er seinen traumjob nicht kriegt und auch irgendwie... genervt von allem.
2 Wochen vorher waren wir in Düsseldorf und er hat auch getrunken. aber wir haben uns soooo super verstanden. hat so gefunkt wie am ersten tag.
dann fragte ich ihn was los sei, warum er heute so gut drauf sei,
darauf meinte er nur... düsseldorf sei so weit weg von daheim und den ganzen sorgen und er fühlt sich richtig befreit.

ich verspreche hier hoch und heilig ich weiß nciht was ich gesagt habe, was ich getan habe. ich kann mich an nichts schlimmes erinnern. ich hab wohl irgendwas gesagt, was er ikn den falschen hals bekmmen hat und das hat das fass zum überlaufen gebracht.

jedenfalls stehen die alten freunde schon in den startlöchern um ihn ganz von mir weg zu holen.

er möchte halt noch nicht mit mir reden.
ob wir eine chance überhaupt haben... das bezweifel ich.
aber ein normales gespräch hab ich verdient.
cih will wissen was los ist.
entschuldigt für sein verhalten (polizei und rauswurf) hat er sich schon...

ich fragte ihn auch noch, ob das was passiert ist... ob ich das schon mal gemacht habe.
er sagte ja aber damals hab ich darüber hinweggesehen.

joah mein gott, nä dann kann ich auch net helfen.
kann mich net ändern, wenn er mir net sagt oder zeigt, dass es ihn verletzt. ich kanns net erriechen.
ich verstehs einfach net.
alles ist soooo krass und ich verstehs nicht.

habe ihn heute früh noch eine sms geschrieben... nichts gebettelt oder gefleht.
einfach nur, dass mein verstand schon weiß, dass es nichts mehr wird, aber mein herz ist noch nciht so weit. und ich hoffe, dass er es versteht.
nun ja jetzt melde ich mich nicht mehr bei ihm, bringt eh nichts.
er hat mir ja versprochen sich zu melden, wenn er bereit ist zu reden.
das glaub ich ihm auch. dafür waren wir uns sonst viel zu wichtig.
und wir haben noch soooo viele sachen beieinander voneinander und gemeinsame tiere. wir müssen uns überlegen was mit denen passiert.

mir tut es so unheimlich weh, ihn verloren zu haben und ich nicht mal die chance habe, mich zu ändern.

und bis er lust hat mir zu erählen, was los ist, darf ich rätsel und raten

bin zu meiner schwester ein paar 100 km weiter weg geflüchtet.
in meinem zimmer erinnnert mich momentan alles an ihn.

25.04.2011 18:24 • #3


wolfsherz
HanamiRose,
bitte entschuldige, meine Unterstellung. Aber so wie Du von Eurer Beziehung vor dem Rauswurf gesprochen hast, passt alles nicht zusammen. Das soll jetzt um Gottes Willen nicht heißen, dass ich AUCH, so wie Du, nach Rechtfertigungen für ihn suche. Für sein Verhalten gibt es keine Rechtfertigung. Du bist noch so jung! Kannst Dir noch gar nicht vorstellen, was Alk. AUF DAUER bedeutet. Es gibt keinen Grund, sich für diesen Alk. Menschen zu erniedrigen. Er sagt, er will Dich nicht mehr. Nutze bitte diese Chance, Dich von ihm zu lösen und Dich und Dein Selbstwertgefühl zu finden!

Ich hoffe es schreiben Dir noch mehr und sagen Dir, dass Du Dich selbst viel mehr wert schätzt sollst! Woran liegt es, dass Du über ihn gut und über Dich abschätzig denkst?

Gut dass Du zu Deiner Schwester konntest. Es ist so schwer, die richtigen Worte gerade zu finden.

Ich würde Dir auf jeden Fall raten, Dich so gut es geht von ihm fern zu halten!

Das mit den Tieren regeln und dann mit der Verarbeitung der Trennungstrauer zu beginnen. Das ist möglich, wenn Du vll auch gerade glaubst, Du kannst nicht.

Du bist nicht das Nichts, für das Du Dich gerade zu halten scheinst. Ich hoffe, das Forum kann Dir eine Hilfe sein. Liest Du die Geschichten von den anderen?

Ich wünsche Dir Kraft!:knuddeln:

LG wolfsherz

25.04.2011 20:49 • #4


H
Hallo Wolfsherz,

danke für deine ehrlichen und lieben Worte.
ja die geschichte von den anderen lese ich.

Es tut so gut Meinungen von Leuten zu hören, die neutral sind.
Ist es wirklich so?
Sehe ich das nicht?
Ich hab mir schon öfters gedacht... ist er alkohlkrank? braucht er eine therapie?
ich habe das schon mal mit jemanden professionellen besprochen und die meinten irgendwie anscheinend nein, dafür trintk er zu wenig. Okay war ne psychologin.
Dachte mir auch... naja mussm an immer so viel trinken um Alk. zu sein?
Er trinkt halt so 1 - 2 mal im Monat am Wochenende... so wie ich auch.
Aber ich bin immer gut drauf und l ustig und tanze und singe dann gern.
Und ich kann auch aufhören.
er trinkt wie immer weiter.
Vielleicht sehe ich das nicht, weil das bei uns im kleinen Kaff wo ich wohne einfach normal war, viel zu trinken.
Da tut es jeder... hab ich es desewgen nicht gesehen?

Ich mein es war ja nicht das erste mal, dass er assig zu mir war, wo wir zusammen weg waren und getrunken haben.
Aber so schlimm halt noch nie.
danach hat er sich immer total entschuldigt und hat gemeint, ich soll besoffen nciht auf ihn hören.

Ich versteh das nicht, bin ich so blind?
Ich muss echt sagen... er war immer soo super zu mir. Er verwöhnte mich immer TOTAl ist auf alle meine Wünsche eingangen, s.uell sowie alles andere genauso.
er hat mich wie seine kleine prinzessin behandelt, und zwar gern.
Er hat mich auch immer unterstüzt egal was awr.
Egal mit was ich gekommen bin, wo ich hilfe brauchte ich hab sie ohne mit der wimper zu zucken gekriegt.
ich versteh halt auch den grund nicht.
es ist doch nciht normal, dass man ne schöne beziehung hat und dann rastet er so aus.
es muss doch einfach ein problem in seiner pesönlichkeit sein, oder?

wie solli ch das nun jemals verarbeiten... wenn ich nicht mal den grund weiß... oder ist er nur ein armer irrer Alk., der hilfe braucht?

25.04.2011 21:58 • #5


H
ach ja... warum ich selbst nicht von mir halte... naja das it bei mir normal so.
Ich kann mich selbst nicht besonders gut leiden.
Ich find mich hässlich, habe dank krankheit 20 kilo zugenommen.
Ich find meinen charakter schei.... war früher auch ritzerin.
Naja das typische halt, Eltern haben sich mit 4 getrennt, war schlüsselkind, mutter musste arbeiten, vater hat kein utnerhalt gezahlt und sich nie gemeldet.
Hab schon auch irgendwo probleme.
Aber die halten sich in Grenzen.

Dachte immer, es liegt an mir... bin halt irgendwie anschienend emotional abhängig von ihm... nein das weiß ich.
ich bin unselbstständig und hab mich in der ganzen schei., die mir passiert ist, von ihm abhängig gemacht.
Und er hat es mir auch aus vollem herzen gegeben.
Wie eine Sucht war unsere Beziehung.
Er der Geber und ich die Nehmerin... natürlich nicht so krass gesehen.
War auch immer für ihn da. Aber im großen und ganzen hab ich schon mehr gebraucht als er von mir.

Tut so weh alles.

25.04.2011 22:01 • #6


H
Sorry, cih muss noch mal dazu schreiben. Ich möchte ihn nicht verteidigen, aber ich möchte gerne noch mal seine wirklich guten und wunderbaren Seiten hervorheben... einfach damit ihr versteht, wie unbegreiflich das alles für mich ist. Und damit ihr versteht, was er alles getan hat und wie er mich normalerweise behandelt.

Beispiele:
- Er hat mich ständig eingeladen (Essen, Kino, sonstiges)
- Er war IMMER für mich da. Mitten in der Nacht, wenn ich geweint habe oder ihn angerufen habe. Er hat mich IMMER getröstet, mich immer unterstüzt (emotional sowie finanziell).
- Zum Beispiel habe ich Schulden von 400 Euro bei der Krankenkasse. Kurz bevor wir uns getrennt haben, habe ich ihn angerufen und von meinen Sorgen erzählt, dass sie mir meine krankenkassenkarten gesperrt haben, bis ich es bezahle.
Sofort hat er mir angeboten, es mir zinslos auszulegen.
- Beim Tod von meiner Oma hat er mir ganz toll beigestanden, hat mich bis in die Nacht gestreichelt und getröstet.
- Egal bei allem, was mich verletzt hat, war er sofort zur Stelle und hat mich immer zum Lachen gebracht.

Versteht ihr das? Er war wunderbar zu mir, ausser wenn er was getrunken hat.
Aber ich war acuh oft furchtbar und hab sachen von ihm verlangt, die ich selbst nicht eingehalten habe... ich weiß es ist keine Entshculdigung aber es ist so unbegreiflich.

25.04.2011 23:08 • #7


wolfsherz
Guten Morgen HanamiRose,
ja, ich kann Dich gut verstehen, dass Du Dich mit ihm sonst so gut fühlst, dass Du das andere eben in Kauf zu nehmen bereit bist. Ich befürchte nur, irgendwann, nach langen Jahren ist, ist das Fass übergelaufen und dann stehst Du vll vor einem viel größeren Scherbenhaufen. Meist nimmt das mit dem Alk. über die Jahre seinen Lauf. Irgendein größeres Problem, und die kommen in jedem Leben vor, steigert es wieder. Im Grunde kannst Du froh sein, dass er die Beziehung beenden möchte. Vermutlich wird er Dich vermissen. Meinst Du, er versucht Dich zurück zu gewinnen? Das wird dann erst wirklich schwer für Dich, die richtige Entscheidung zu treffen. Irgendwann helfen auch Entschuldigungen nicht mehr, zu verzeihen.

Habe das Gefühl, Du bist auf dem richtigen Weg. Hast schon so viele Erkenntnisse über Dich und Deinen familiären Hintergrund reflektiert. Habe keine Erfahrung mit den Problemen, die Du angesprochen hast. Aber mit dem älter- und finanziell unabhängiger werden, könnte ich mir vorstellen, dass Du auch mehr innere Stärke entwickeln wirst. Eine gesunde, eigene Familie, mit dem richtigen Partner, wird bestimmt ein weiterer Entwicklungsschritt. Aber löse Dich jetzt erst mal von Deiner momentanen Traumvorstellung. Versuche nicht das geborgene Heim erzwingen zu wollen, dann kommt es schneller zu Dir als wenn Du dafür kämpfst.

LG wolfsherz

26.04.2011 06:16 • x 1 #8


Hangover
Meine liebe Rose,
all das, was Du hier schreibst, deutet darauf hin, dass Du Dir für Dich(!) Hilfe besorgen solltest.
Hilfe, die Dir Dein Selbstwertgefühl und Dein Selbstbewusstsein zurückgibt. Das ist die Voraussetzung, damit Du später eine Beziehung auf Augenhöhe führen kannst. Deine emotionale Abhängigkeit, die Du ja so trefflich selber diagnostizierst, ist keine Basis dafür.

Das geht gar nicht, was Du Dir hier antust!

Ich sehe das wie Wolfsherz, Du musst dringend raus aus der Nummer, dass er gut, Du aber schlecht bist. Das geht GAR nicht, meine Liebe.

Offernsichtlich bist Du bei Euch beiden auch nicht die einzige, die interne Probleme hat. Dein Ex (gewöhn Dich an den Ausdruck, dann wird es leichter) hat auch ordentlich an seinem Rucksack zu schleppen, wenn er auf Alk. dermassen abtickt, wie Du es hier schilderst.
Und das Problem bist nicht Du!

Fahrplan:
- Akzeptieren, dass es vorbei ist.
- Kontaktsperre
- Plan für danach bauen und beginnen
- Trauern und Verarbeiten

Also quasi das, was auch Wolfsherz empfohlen hat.

26.04.2011 06:37 • x 2 #9


H
Guten Morgen,

geschlafen hab ich heute wunderbar, das Aufwachen war nur blöd.
Danke, dass ihr hier so schreibt.
Keiner von meiner Familie oder Freunden, sagt das irgendwie so.
Die sehen zwar irgendwie schon, dass er probleme hat, aber sagen nicht so klar und deutlich, dass es so schlimm um mich steht.
Aber viele Freunde wissen gar nicht so genau, dass ich so wenig Selsbtbewusstsein habe, weil ich immer als starke und gestandene Frau rüberkomme... das würden mir manche nicht mal abkaufen.
Ich glaube auch, nun ja, den Verdacht hatte ich ja schon öfters, dass er sowas wie ein Alk. ist oder eine Persönilchkeitsstörung hat.
Aber niemand sieht das so schlimm. Zu seiner Ex war er ja auch net gerade nett, wenn er betrunken war, was dann daheim abgegangen is, ob er ihr gegenüber handgreiflich wurde, weiß ich net, kann ich mri aber gut vorstellen.

Selbst seine Eltern trinken jeden Tag ein Glas Wein am Abend und am Wochenende mehr.
Ich weiß gar nicht... ich müsste zum Arzt für einen Psychologen für eine Überweisung aber da mein ex mir ja nimmer des geld leihen wird, muss ich bis zum 2. Mai warten. Da hab ich wieder nen Job bis September zu meiner Ausbildung, der sozialversicherungspflichtig ist.

@wolfsherz
natürlich vermisst er mich. er hat ja momentan kaum jemanden.
Aber zurück gewinnen wird er mich glaub ich nicht wollen.
Vielleicht später, vielleicht im Suff, keine Ahnung.

Ja also Kontaktsperre hab ich mir selbst schon auferlegt, hab gecheckt, dass es nichts bringt.
Wenn man aber so plötzlich ohne Gründe verlassen wird, dann muss man das auch erst mal kapieren.
Mein Leben hab ich schon weiter geplant.
Ich such mir für meine Ausbildung ein WG-Zimmer und zieh in meine Ausbildungsstadt, die nicht weit weg von daheim meiner Mama und Verwandte und Freunde und so ist.
Aber dann bin ich wenigstens weg aus seiner Nähe, lerne neue Leute kennen da ich daheim durch die Beziehung nicht mehr viele Freunde habe und seh einfach nicht ständig unser gemeinsamer Spazierweg oder das Hallenbad, da waren wir immer schwimmen oder mein Zimmer, in dem wir immer eine schöne Zeit hatten.

Aber das dauert halt noch 3-4 Monate, bis ich dahin ziehen kann.
Bis dahin muss ich mich mit den alten Orten auseinandersetzen.

26.04.2011 07:54 • x 1 #10


L
hallo HanamiRose

du bist auf dem richtigen weg,wenn du dir so klare gedanken über die zukunft und deine ausbildung machst.das ist sehr wichtig.immer ein ziel vor den augen haben.

ich glaube, dein ex ist kein Alk. in dem sinn,eher einfach jemand,der alk seeehr schlecht verträgt, wenn er mal trinkt. leider werden manche leute agressiv dabei..

wie auch immer, für dich ist es auf jeden fall richtig,von ihm loszukommen.schon nur der beschimpfungen und beleidigungen wegen.das verdient niemand.

ich hatte ähnliche erfahrungen wie du,was den freundeskreis meines ex betrifft.schon vor meiner zeit war sein freundeskreis etwas auseinandergebrökelt.auch wenn weniger kontakt war,wusste ich wie wichtig ihm das alles ist. ich glaube,v.a. männer brauchen diese bestätigung durch kumpels. (sehe ich oft bei kollegen,dass 10 jungs gemeinsam unterwegs sind). während viele meiner freundinnen sagen,sie haben ein par einzelne kolleginnen mit denen sie ab und zu etwas machen, ist es bei den männern halt alle irgendwie auf einen haufen..
will niemanden beleidigen,sehe einfach häufig diese muster im bekanntenkreis.
im moment bin ich gerade nur froh,den ganzen zirkus losgeworden zu sein:)

bitte denke nicht,du seist jetzt weniger wert und zweifle nicht an dir.ich weiss das kommt automatisch.bin auch nach aussen stark aber eigentlich nicht sehr selbstbewusst. du machst es richtig,dich nicht zu melden.ich kann dir nur sagen, mit jedem sms das ich ihm nicht geschrieben habe,fühle ich mich stärker (habe das gefühl,am längeren hebel zu sitzen).

familie und freunde können einem nicht immer helfen.besonders am anfang,wird mit viel gut gemeinten tipps eher salz in die wunde gestreut,als geholfen.und über manches kann man nicht mit allen sprechen.schreibe hier,das hilft.

ganz liebe grüsse,leli

26.04.2011 22:06 • x 1 #11


H
Hallo,

danke für deine lieben Worte.
ja nun er möchte sich ja morgen mti mir treffenu nd ich bin gar nicht da.
was heißt er will.
ich habe ihn drum gebetenn... als ich noch so verletzt und schwach war vor ein paar tagen.
für mich ein klärendes gespräch.
weil ich ja gar nicht weiß, warum schluss ist.
ich weiß einfach nicht, ob ich es sonst verarbeiten kann oder will ich den grund gar nicht mehr hören?
ich bin hin und her gerissen weil es schwer ist, wenn man von heute auf morgen verlassen wird... es schwer ist, die nicht mehr vorhandene liebe zu begreifen, abe das wissen ja viele hier.
weiß nicht ob ich mich mit ihm treffen soll.
Aber Antworten wären nett. Glaub ich - einfach für mich zum verarbeiten.
habe aber innerlich noch hoffnungen... die ich garn icht haben will... aber ist glaub ich normal nach so einer kurzen zeit.
ich glaube ich brauche das.
ich glaueb ich brauche sein kühles und schlechtes verhalten mir gegenüber... also beimt reffen ... um endlich voll und ganz zu kapieren, dass es aus ist.
es wird mir zwar weh tun und ich hab angst davor verletzt zu werden, aber ich glaube ich muss es einfach gespürt haben um endlich loszulassen...

oder was meint ihr?
wenn ich ihn nicht treffe und gar nichts weiß... er hat mir ja nie einen grund gesagt...
kann ich es überhaupt verarbeiten?

26.04.2011 22:34 • #12


H
Ich hab grad ein unendliches tief.
Mir ist aufgefallen wie viel ich falsch gemacht hab. Wie sehr er mich geliebt hat und wie oft ich ihn eines reingedrückt habe. Ich bin schlecht. Ich habs nicht verdient geliebt zu werden.
Auch wenn er sich schei. verhalten und das hat er - ich hab ihn auch oft respektlos behandelt. Während der Beziehung.
Ich fühl mich grad so schlecht.

27.04.2011 11:10 • #13


Hangover
HanamiRose,
die wenigsten machen in einer Beziehung bewusst Dinge, die die Beziehung gefährden oder dem Partner wehtun sollen.
Im Normalfall tut jeder das, was er gerade geben kann.
Es gehören auch immer beide Parteien dazu, wenn eine Beziehung crasht. Immer!

Daraus leitet sich vor allem ab, dass diese Selbstkasteiungen nach dem Ende Blödsinn sind.
Natürlich bist Du wert, geliebt zu werden. Alles andere ist Schwachsinn!

Ihr beide seid's halt nicht. Das ist alles.

Das ist jetzt ein Tief, mehr nicht. Wieder rein in die schnuckeligen Klamotten (ich warte immer noch auf ein Bild) und raus unter die Leute.

28.04.2011 08:56 • #14


Neffi-Maus
Süße, mache dich nicht schlechter als du bist und hör auf, dir selber weh zu tun. Das macht der Typ doch schon.

Denk an das, was du mir geschrieben hast: Schöne Vögel fliegen höher und schei. auf die anderen...XD

DU BIST KEINE TAUBE!

28.04.2011 09:08 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag