1

Fassungslosigkeit

C
...Fassungslosigkeit ist ein Gefühl, was mich jetzt quasi jede Sekunde des Tages begleitet. Deshalb wollte ich das hier noch mal thematisieren. Mir geht es wieder ziemlich schlecht. Es sind ja nun 2,5 Monate und zwischendurch hatte ich wieder ziemlich viel Lebensenergie, was auch ein neuer Job und das Wohnung-umräumen-neu einrichten begünstigt haben. Seit einer Woche hänge ich aber wieder total durch. Bestimmt 20x am Tag fällt es mir plötzlich wieder ein (nicht, dass ich es je vergessen würde), und dann stürze ich innerlich ab und habe dabei auch körperlich das Gefühl, dass mich was nach unten zieht. Dann denk ich: Er hat sich von mir getrennt. Und bin fassungslos.
Ich kann das einfach nicht fassen, dass er das gemacht hat. Wir waren doch 11 Jahre zusammen. Ich vermisse ihn so sehr. Wir müssen noch Dinge klären, hier steht z.B. noch unser Bett, das verkauft werden soll und deshlab schreib ich ihm manchmal. Dann bekomme ich oft tagelang keine und wenn dann eine genervte Antwort. Andere Fragen außer z.B. nach dem Preis der Matratzen beantwortet er mir gar nicht. Ich hae gehofft, dass wir Kontakt halten können. Ich wünsche mir das so sehr. Ich kann mir ein Leben, in dem er nicht existiert, nicht vorstellen. Ich nehme jeden Kontakt den ich kriegen kann. Ich weiß, das klingt furchtbar, aber so fühl ich mich. Freundinnen sagen ich soll den Kontakt komplett abbrechen, aber ich kann das nicht. Zumal auch noch ein Gespräch aussteht. Wir ahben nach der eigentlichen Trennung, die für mich wirklich die schlimmste Situation meines Lebens war, nicht mehr darüber gesprochen. Nur über Möbel. Aber ich habe noch Fragen und will ihm Dinge sagen und deshalb will ich dieses Gespräch unbedingt.
Ich habe ihn neulich darauf angesprochen (alles per Whats App) und natürlich keine Antwort bekommen. Wir ahben uns auch schon mal ganz normal per Whats App unterhalten aber seit so 14 Tagen ist das total anders. Ich versteh nicht warum und bin so traurig. Warum ist er so? Er hat doch mich verlassen, nicht ich ihn?
Jetzt grad ahb ich wieder gedacht, dass er da in seiner neuen wohnung sitzt und kann es einfach nicht fassen. Dieses Gefühl ist so schwer zu beschreiben.
Ich will das alles nicht und fühle mich so hilflos.

07.04.2013 21:13 • #1


M
liebe catJ

ach je.....ich kann dich sehr gut verstehen ....
aber....
denk mal nach....was bringt dir denn das gespräch?
was bringt es dir... wenn du weisst warum er sich getrennt hat?
er ist weg....und würde es dir wahrscheinlich ohnehin nicht verraten....

er hat sich getrennt....weil er nicht mehr mit dir zusammen sein will...
er wirkt genervt, weil er nicht mit fragen oder deinem leid konfrontiert werden will.....

er will sich gut fühlen....ohne dich ....
und mit jedem kontaktversuch treibst du ihn weiter von dir fort.....
wie sollte er dich je vermissen,
wenn du ihn dauernd kontaktierst und nervst....

hätte er interesse....würde er sich bei dir melden....
und den kontakt zu dir suchen....

lass ihn los..behalte deine kraft für dich..und konzentriere dich
darauf, dass es dir gut geht.....
sprich mit freunden und familie....trauere.....nimm dir zeit....und tu dir etwas gutes....
gehe zum friseur...tu etwas was du mit ihm nie machen konntest....
und schreibe hier.....das ist schonmal ein anfang...

ich weiss.... es fühlt sich einfach unfassbar an.....
und man kann es einfach nicht glauben und verstehen....
so ging es mir auch..
...aber mittlerweile.....geht es mir sehr viel besser.....

du schaffst das auch...wie alle hier......

07.04.2013 23:25 • #2


A


Fassungslosigkeit

x 3


L
ich würde auch sagen, lass ihn los!
es bringt nichts, wenn du dich so an das noch ausstehende gespräch klammerst.
er zeigt dir sehr deutlich, dass kein interesse mehr besteht und je eher du das akzeptierst, umso leichter wird es dir fallen ihn loszulassen.

alles leicht gesagt, das weiß ich wohl.
aber du tust dir nichts gutes, wenn du dich in gedanken so an ihn klammerst.

denk jetzt erst mal nur an dich.
du warst ja schon auf einem guten weg.
einbrüche dieser art wirst du wahrscheinlich noch häufiger haben, das dauert leider seine zeit.
aber versuche nach vorne zu schauen und nur noch möglichst wenig bis gar keinen kontakt mit ihm zu haben.

ich drück dich ganz lieb und wünsche dir viel kraft.

08.04.2013 09:05 • #3


I
Hallo catj,
tut mir leid für dich.... Nach 11 Jahren.... Das ist der Hammer. Ich wurde nach 8 Jahren verlassen. Es schmerzt. Aber du musst ihn loslassen! So wie du schreibst, will er nicht mehr. Wenn du jetzt die Dinge für dich in die Hand nimmst, Bett verkaufen und so, ohne ihn einzubeziehen, wird er ggf. Mehr Respekt vor dir wieder haben. So sind die Männer. Wenn man sie loslässt, erst dann schauen sie wieder auf zu einem.
Wäre es nicht besser für dich, dir einen neuen Partner zu suchen, anstatt zu trauern und zu hoffen, dein ex medet sich wieder?

08.04.2013 09:22 • #4


I
... Ich war noch nicht fertig.
Wie alt bist du wenn ich fragen darf? Das leben geht schliesslich weiter, die Zukunft darf man nicht aus den Augen verlieren.
Ich sag das so einfach, bin ja selber wie im Delirium, unter Schock, in Panik, aber ich will das los werden.....
Alles gute
Ina

08.04.2013 09:24 • #5


R
Liebe catj, Liebeskummer ist so ziemlich das schlimmste Gefühl im Leben, das ich kenne. Ich bin 45 und habe es schon oft erlebt, aber auch überlebt. Bin zwar selber auch wieder in einer ähnlichen Situation, weiß aber, dass ich es aus eigener Kraft schaffen kann. Das macht mir selber für mit Mut. Das was die anderen dir geantwortet haben, finde ich richtig. Du solltest loslassen. Toll wirst du dir denken, aber wie denn? Sich selber was Gutes tun und wieder ins Leben bringen ist sicherlich richtig und gut. Aber das wird erst der 2. Schritt werden. Ich kenne dieses Gefühl, wenn du etwas tust und plötzlich fällt dir ein: Er ist weg..., oder wenn du morgens aufwachst und für 2 Sekunden ist deine Welt in Ordnung und dann fällt es dir ein.... Es durchzuckt einen durch Mark und Bein. Ein schlimmes Gefühl. Was mir dann als erstes geholfen hat war die Realität (er ist weg) und das damit verbundene Gefühl anzunehmen. Es ist nur ein Gefühl. Na und! es bringt mich nicht um. Es ist wie hinfallen, aufstehen und weitergehen. Das Gefühl ist schrecklich. Nimm es an und lebe es. Lass es zu. Heule schreie und sage dir: Dann heule ich eben, dann schreie ich eben. Erlaube den Gefühlen in dir zu sein. Nimm sie an. Lebe sie aus. Wenn dich der Gedanke durchzuckt und das Gefühl dich überkommt, sage: hallo Gefühl, da bist du wieder. Na gut, dann lebe ich dich eben. Irgendwann verliert das Gefühl seinen Schrecken und das Weinen wird weniger. Dann geh zum Frisör, kauf dir was Schönes, geh in die Sauna, mach dir mit Freundinnen einen schönen Abend oder was immer dir gut tut. Gib dir wirklich selber die Zeit deine Gefühle zu Leben. Trennungsschmerz ist ein Trauerprozeß. Alles hat seine Zeit.

Ich kann verstehen, dass du bestimmt ganz viele Fragen an ihn hast, wieso weshalb warum, ob du was falsch gemacht hast, ob du es hättest verhindern können usw. Wenn du jetzt Antworten darauf von ihm bekämest, würde das aber an deinen momentanen Gefühen nichts verändern. Vertraue darauf, dass du irgendwann Antworten bekommen wirst oder es dir nicht mehr wichtig ist. Irgendetwas davon wird passieren. Wenn die Zeit dafür reif ist. Im Moment würde dir das wirklich nicht helfen. Kümmere dich um dich. Trage erst deinen Trauergefühlen Rechenschaft und dann tu dir was Gutes. Nimm die Tatsache an, dass er weg ist und auch bleiben will. Wenn du dich innerlich dagegen wehrst und dir selber falsche Hoffnungen schenkst, verlängerst du nur deine Leidenszeit.

Du bist eine tolle Frau, vergiß das nie. Dass er weg ist, hat nur was mit ihm zu tun. Es ist nichts gegen dich sondern er ist für sich selbst. Du hast bestimmt nichts falsch gemacht. Du bist gut so, wie du bist.

Du schaffst das. Da bin ich mir sicher. Vertraue auf deine Fähigkeiten und darauf, dass das Leben gütig ist. Dann bist du bald über den Berg und kannst dich deines Lebens wieder erfreuen. Auch ohne ihn. Alles was du zum Leben brauchst ist in dir selber. Entdecke es. Es ist alles schon da. Lass dich selber in deiner Ganzheit zu, dann wirst du nichts mehr vermissen.

Ich wünsche dir alles Liebe und viel Kraft.
Claudia

09.04.2013 00:14 • x 1 #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag