26

Von heute auf morgen verlassen, Fassungslosigkeit

H
Hey,

dnake ihr lieben... ich hab halt so meine tiefs... weil er echt viel für mich gemacht...w irklich! dafür bini ch ihm auch sehr dankbar... da denkt man schnell an nirvana

forever in debt to your priceless advice

halt weil er so viel für mich gemacht hat... hab ich halt immer diese schuldgefühle und denk mir...vedammt der hat mich echt geliebt.
und es ist nur vorbei wegen mir... aber es ist vorbei, weil unsere beziehung total festgefahren war und es einfach nciht mehr funktioniert hat.

@hangover ;D
bin bei meiner sis die hat keine digicam

28.04.2011 13:48 • #16


H
@neffi

jawoll wir singen und die anderen machen nur gurr gurr gurr ^^

28.04.2011 13:51 • #17


A


Von heute auf morgen verlassen, Fassungslosigkeit

x 3


A
Hallo HanamiRose,
ich lese schon eine Weile bei dir mit und möchte nun auch mal was schreiben. Mir geht es ähnlich wie dir, ich suche die Fehler und die Schuld ständig bei mir. Aber wie die Anderen schon schreiben, es gehören immer zwei dazu, auch bei einer Trennung. Mit dem verloren gegangenen Selbstwertgefühl das kenne ich auch, bin gerade mühsam dabei, meins nach 20 (fast 21) Jahren wieder aufzubauen. Ist wahnsinnig schwer, zumal man ja noch mit der Trennung zu kämpfen hat. Trotzdem Kopf hoch, irgendwie schaffen wir das, weiß im Moment zwar auch nicht wirklich wie, aber es wird schon werden. Du bist noch so jung, bei mir (42) macht sich langsam die so genannte Torschlusspanik breit. Wie soll man nach fast 21 Jahren, in denen man nur seine große Liebe hatte, noch mal jemanden finden, zumal ich in einem absoluten Tratsch-Nest wohne, wo vernünftige Männer rar sind. Außerdem dauert es bestimmt noch ne ganze Weile, bis ich über die Scheidung weg bin. Wurde noch nie verlassen und habe es auch noch nie, das macht es wahrscheinlich besonders schwer. Und da kann mein gesamtes Umfeld immer wieder betonen, dass ich froh sein soll, es hinter mich gebracht zu haben, denn alle haben gesehen, wie abfällig und demütigend mein Mann mich behandelte, das Herz weint trotzdem.

28.04.2011 14:57 • x 1 #18


H
verdammt, glaube er ist mit alten freunden im kino... schmerz... tief... traurig...
ich finds ja net schlimm, er möchte ja auch net allein sein in dieser schwierigen zeit und einsam sein... und sucht ablenkung.
ich wünschte nur wir könnten arm in arm liegen... wie immer um die uhrzeit.
da waren wir immer im bett gelegen und haben fernsehen geguckt... rumgealbert, karten gespielt... geküsst, s. gehabt, nickerchen gemacht, geschmust, gestreichelt, geredet... er fehlt mir so mit seiner ganzen art.
ich liebe ihn als menschen immer noch so sehr.
ich weiß auhc net. es ist so schwer.
der alltag war so schön und zärtlich.
und jetzt lieg ich hier schon den 6. tag allein rum und bin einsam.
von heute auf morgen musste ich von täglicher freunddosis auf gar nichts mehr... hab grad wieder n tief... sorry... mir gehts schei.

28.04.2011 19:53 • #19


H
Hallo,

haben usn gestern zur Aussprache getroffen.
Er meinte, dass die beziehung fü rihn psychisch zu belastend war.
und er sich sein leben nicht so vorstellt.
auf deiner einen seite versteh ich ihn...
ich hab wirklich viel auf ihn abgewälzt ohne es zu merken. ich bin leicht depressiv, weswegen ich mich auch schon während der beziehung behandeln lassen wollte.
ich hatte wirlich viele probleme und hab mich selbst manchmal genervt.
er meinte auch, dass er die zukunft wirklioch mit mir wollte aber er kann einfach nicht mehr.
auf der anderen seite, wenn man jemanden liebt, so richtig liebt, wie er immer gesagt hat, geht man mit dem doch durch dick und dünn?
Vor Allem hätte sich die Zukunft doch gebessert... ich hab ne ausbildung bekommen, eigenes Geld, unsere eigene Wohnung wollten wir beziehen, für die wir keine Miete hätten bezahlen müssen.
nun ja ich muss sagen er kommt aus nem stabilen elternhaus, wo es kaum probleme gibt, die eltern sind gut betucht, schirmen alles von ihren kindern ab. bei denen ist zu jederzeit alles möglich.
bei uns im freundeskreis hieß er früher immer der prinz.
ich komme aus einem ganz anderen elternhaus. bei mir ist nicht alles okay und wir sind finanziell nicht gerade gut betucht und kämpfen.
er hat halt jetzt mal gesehen was real life ist.
er hat sich wirklich bemüht, aber ich denke, er ist einfach zu jung um mit wahren problemen fertig zu werden. er hat noch nicht viel kennen gelernt.
wir hatten zwar viele Probleme, aber in anderen Familien ist es noch wesentlich schlimmer.

Jedenfalls, leidet er auch. Das ist schon mal schön für mich.
Er sieht schlecht aus, hat sich extra seine neuen Klamotten angezogen weil er shoppen war... ich sehe ihm an, dass er sehr leidet.
wir lieben uns auch noch sehr.
unsere blicke trafen sich einmal kurz und es hat gefunkt, wahnsinn war das.
am ende haben wir uns auch noch mal gedrückt, ganz selbstverständlich... wir beide wollten das.

jedenfalls sehen wir uns noch 2,3 mal wegen den gemeinsamen Tieren wegbringen und sachen voneinander bringen.

er fehlt mir...

01.05.2011 10:03 • #20


0neWay
Ach, Hanami......warum ist das Leben und die Liebe nur so kompliziert? Einiges von dem, was Du schreibst, kenne ich.....ich machte ihm auch oft das Leben schwer, aber sehe es so wie Du, wenn man wirklich liebt, dann sollte man auch durch dick und dünn gehen können, Hoffnung auf bessere Zeiten besteht ja.....aber okay, meine Liebe.....mache irgendwann einen dicken Hacken dahinter und lerne aus den Fehlern, die Du gemacht hast......wird schon wieder!

Ich sehe ihn nun erstmal wieder täglich, seine Ferien sind um (er ist Lehrer) und wir müssen sehen, wie wir das die nächste Zeit meistern....Ich stelle mir einfach vor, ich lebe ab morgen in einer WG und versuche das Beste daraus zu machen.

Ganz oben steht für mich nun die Wohnungssuche....mal sehen, was die nächsten Tage neben dem Job wohnungstechnisch noch alles passiert.

Ich koche mir nun Spargel und gehe später noch an die frische Luft. Einfach Spazieren, Eis essen.....sowas kann man auch alleine und keiner schaut einen merkwürdig an.

Fühl dich mal ganz lieb gedrückt von mir!

Tina

01.05.2011 13:18 • #21


L
was du schlussfolgerst ist wahr. so unterschiede können zur trennung führen...ich kenne das.während ich für gemeinsame ferien nebenbei gearbeitet habe und immer im voraus viel überlegen musste,ob es wirklich geht usw.,war bei ihm immer alles no problem. kam oft so rüber als hätte ich keine lust und würde nicht gerne etwas unternehmen. ich denke auch, dein ex hat noch nicht viel kennengelernt.

nun ja das leben verschont keinen und da werden so einige leute noch ihre erfahrungen machen;)..und dann vieleicht einiges besser verstehen.

saludos

01.05.2011 15:05 • #22


H
Hi ihr LIeben,

jo mir kommt die ganze Trennung auch wie eine Flucht vor. Viel Verantwortung, viel Last hatte er mit mir zu tragen.
Er ist einfach noch nicht so weit.
Ich habe auch gestern gemekrt, wie wirklich lieb wir uns haben.
Aber er braucht jetzt seine Auszeit, seine Zeit, seine Flucht.
UNd ich auch.
Und ich werde irgendwann mal wieder mein Glück finden und hoffe, er meistert dann auch mal die schwierigen Zeiten seines Lebens und wird dann nicht vom Partner verlassen

01.05.2011 19:18 • x 1 #23


Neffi-Maus
Lese ich da, dass du gerade etwas Erkenntnis nicht nur schreibst, sondern dass das aus dir herauskommt? Mensch, Süße, laß dich drücken..heute Abend mache ich mir eh eine Flasche Sekt auf....jetzt muß ich schon zweimal mein Glas erheben....trink auf dich

03.05.2011 17:01 • #24


H
danke
jo die erkenntniss ist da, weicht öfters mal wut und dann wieder vermissen.
nun ja ich plane schon mein neues leben und meinen neuen weg die ganze zeit, miste aus... das tut alles so gut.

03.05.2011 21:32 • #25


Neffi-Maus
du bist stark, du schaffst das

03.05.2011 21:45 • #26


H
Hallo ihr Lieben,

heute brennt es richtig in mir.
Ich muss mich sehr zusammen reißen, seinen PC nicht in 1000 verdammte Einzelteile zu zerlegen.
Er macht mich so sauer! Don't hassle the Hanami ALTER.
Bitte lesen, ich verstehe ihn nicht.

So zur Geschichte:
Mein Ex und ich haben uns zusammen Meerschweinchen angeschafft.
Ich hab ein 4er Rudel daheim und er bei sich ein 2er Pärchen.
Ich habe kein Geld mehr für meine Meerlis und bald auch keinen Platz mehr (werde in eine WG ziehen).
Deswegen müssen meine weg.
Er hat kein INteresse mehr an seinen, also müssen seine auch weg ;(.
Ich habe für ALLE Meerschweinchen, ich alleine, einen Platz gefunden, damit sie nicht ins Tierheim müssen.
Habe das mit ihm auch bei unserem Treffen besprochen, dass wir das mit den Meerschweinchen bitte noch zusammen durchziehen sollen und vernünftigt sein sollen. Ich habe nämlich kein Auto.
Ich bin ein extrem tierlieber Mensch (fang im Sep auch Ausbildung zur Tierpflegerin an) und mir sind meine Tiere enorm wichtig.
Wollte sie nicht so ins Tierheim abschieben.
Er hat das bejaht beim Gespräch, er bringt die Meerlis noch mit mir weg.
Da er ja da auch eigentlich sehr vernünftig und auch ein tierlieber Mensch ist, dachte ich, wunderbar.
Dann müssen die Meerschweinchen darunter nicht leiden.

Am Montag habe ich ihm eine E-Mail geschrieben, wegen Sachen holen, dass wir uns am Freitag treffen bei mir um 14 uhr.
Er soll halt meine Sachen auch noch mitbringen, hab ich ihm halt aufgezählt, weil er beim Gespräch meitne, er weiß gar net genau was so alles noch mir gehört, was wir uns für die gemeinsame Wohnung zugelet haben.
Dann habe ich ihm auch erzählt, dass ich für meine 3 Meerlis ein Zuhause gefunden habe.
Habe ihn gefragt, was wir mit den anderen Weibchen von mir machen sollen, die is ja von einer Züchterin.
Ob wir die zurückbringen könnten?
Und er soll mir bitte Pics von seinen Meerlis schicken, damit ich noch ein schönes Zuhause für die finden kann.

Gestern NACHT kam endlich die Antwort.
Er ist auf gar nichts weiter eingangen.
Antwort:
Tach, ok dann weiß ich bescheid. Hier noch die Bilder.
Ich verlang ja keinen Tratsch aber es wäre einfach nett gewesen, wenn er sowas in der Art geschrieben hätte:
Tach,
okay komme am Freitag um 14 Uhr mein Zeug abholen und deins bringen.
Die 3 Meerschweinchen fahren wir dann weg. Wann können wir die wegbringen und wohin?
Das andere Weibchen können wir auch zur Züchterin zurückfahren, kein Problem, haben wir ja ausgemacht.
Hier hast noch die Bilder von meinen Meerlis.
Tschüss

Soooo ist das ZU VIEL verlangt? HImmel herrgott.
Am Samstag beim Gespräch hat er mir noch versprochen wir ziehen das zusammen durch.
Jetzt kommt der Supergau.
Habe heute früh die Bilder von den Meerlis, die er mir letzte Nacht geschickt hat, zur Vermittlung reingestellt.
Hatte gleich einen Platz gefunden, hab mich total gefreut. Könnten seine beiden Meerlis morgen Vormittag wegbringen in ein schönes Zuhause.
Da er Spätschicht hat heute und den ganzen Tag weg ist, habe ich auf Email verzichtet, weil keine Ahnung wann er wieder reinschaut und habe ihn vorhin versucht anzurufen. Das war eine dreiviertel Stunde bevor er auf Arbeit musste.
3 Mal habe ich es probiert. Da es morgen Vormittag gleich ist und er den ganzen Tag weg ist, wollte ich ihn wirklich deswegen nur kurz sprechen ob es für ihn okay ist.
Die Meerschweinchenfrau, die die nehmen möchte, der muss ich ja auch noch bescheid sagen, wisst ihr was ich mein.
Und der kommt heut Abend erst um 23 uhr nach Hause.

Er ging natürlich net ans Handy. Ich sms geschrieben.
S. es geht um deine Meerlis. Es ist dringend. Ruf ma bitte zurück, hier nochmal meine Handynummer ****. Es geht schnell und tut auch nicht weh.
Das war eine halbe Stunde bevor er los musste.
Und jetzt ist er auf Arbeit und hat mich natürlich total ignoriert.
Und ich weiß net was ich der Frau schreiben soll, die morgen Vormittag die Meerlis von ihm haben will.

Ich finde das unter aller Kanone.
Wie kann man nur so kindisch sein?
Mein Gott ey, dieser Penner hat mich verlassen und ich darf ihm jetzt noch wegen den Tieren hinterherlaufen ich komm mir so bescheuert vor.
Aber ich denk an meien Tiere.
MIr tut es so weh, dass ich sie abgeben muss.
Wir haben die zusammen geholt und haben eine Verantwortung zusammen.
Und er hat ja am Samstag ganz vernünftig und klar gewirkt und zugestimmt mir zu helfen bei den Tieren.

Ich könnt so kotzen.
Was soll ich machen?
Ich hab der Frau geschrieben, machen wir morgen mal um 11 uhr an dem Ort fest, ich versuch meinen Ex zu erreichen wenns net klappt, schreib ich kurzfristig noch ne SMS.
Die is sowieso wegen ihrem Sohn am Ort, also fährt net extra hin.

SOll ich ihm jetzt ne Mail schreiben?
Hallo, bitte sei um 10:30 Uhr mit den Meerschweinchen bei mir, ich habe einen Platz für sie gefunden, müssen sie nach Ort nur schnell bringen.
Bitte tu das für die Meerschweinchen, das hat mit uns nichts zu tun.

Oder wie?
*ratlos und sauer bin*
der nimmt sein handy ja auch net mit auf arbeit und der hat meine sms 100 prozent gelesen und wusste, dass ich das bin, die anruft.
echt, Ar..

05.05.2011 13:30 • #27


Neffi-Maus
Ich habe es gelesen und verstehe ich nun auch nicht wirklich. Vielleicht sieht er es einfach so: Okay, ich weiß, wann ich wo wegen der Schweinis sein muss, da muss ich nicht noch 19 Cent in den Wind schießen, die wird morgen schon sehen, dass ich da bin.


Hilft´s? hab mal versucht wie ein Ar. zu denken....

05.05.2011 17:49 • #28


H
ne eben net, weil er ja gar net weiß, dass wir die meerschweinchen wegbringen können weil er mich ja ignoriert hat.
Sackgesicht

05.05.2011 22:44 • #29


H
Hallo,

er ist doch noch sehr spät aber wenigstens auf mein angebot eingegangen.

waren heute vormittag die tiere wegbringen und er hat seine sachen geholt und meine gebracht und wir haben alles aufgteilt was wir für die gemeinsame wohnung gekauft haben.

irgendwie naja... möchte ich ihn momentan auch gar nicht zurück.
er hat sich so verändert, total komisch.
Ich würde gar net glücklich werden.
Er hat nichts mehr mit dem Mann gemeinsam, oder sehr wenig, der mit mir mal zusammen war.
Auf der Autofahrt haben wir uns wie immer blendend verstanden, über alte freunde gelästert, was es neues gibt, news ausgetauscht, gelacht, gequatscht... ja war so wie früher.
aber ich glaub ich weiß was los ist mittlerweile.
er fühlte sich in seiner perösnlichen entwickung irgendwie mit der beziehung eingeengt, oder sowas.
Er möchte jetzt, glaube ich, lieber ein oberflächliches leben mit viel erfolg, und so und meint in seinem denken, des geht nur ohne mich.

Nun ja... so eine Art midlife-crisis mit 23. ^^
ist okay... ich möcht ihn gar net zurückhaben so.
Er ist so anders... und anders... ^^

06.05.2011 14:10 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag