25

Fehlgeburt - Affäre- kann nicht loslassen

X
Zitat von Woelkeline:
Ja, man merkt deutlich wie sehr Dich das mitnimmt. Ich dachte zunächst an Bezness. Aber aufgrund des gleichen Glaubens kommt das wohl nicht in Frage, jedenfalls, soweit ich informiert bin. Du wirst von diesem Lügner niemals die Wahrheit erfahren. Es wird höchste Zeit, dass Du Dich selbst vor ihm ...


Nein, nein, Bezness ist das nicht. Er ist hier geboren und aufgewachsen. Hat den deutschen Pass. Ich habe diesen ja gesehen.
Er wusste es von Anfang an, daß ich auch muslimisch bin und eigentlich macht man sowas nicht unter Gleichgläubigen nicht. Und so gesehen verdient das niemand.
Du hast es auf den Punkt getroffen, was du geschrieben hast. Ich habe auch nur eine Freundin, die das alles weiß und mit der ich darüber reden kann. Aber sie kann es nicht mehr hören.

22.07.2021 13:34 • #16


D
Zitat von xy56:
eigentlich macht man sowas nicht unter Gleichgläubigen nicht.

Un-eigentlich macht man so was auch unter Unterschiedlichgläubigen nicht.
Und auch nicht unter Atheisten.

22.07.2021 13:55 • x 2 #17


A


Fehlgeburt - Affäre- kann nicht loslassen

x 3


W
Ich weiß genau, wie Du Dich fühlst. Allerdings weiß ich auch genau, wie Deine Freundin sich fühlt

Ich hatte eine wirklich gute Freundin, die sich in einer sehr ähnlichen Situation befand wie Du. Wir haben 4! Jahre unzählige Male geredet, ich hab mir viele Nächte um die Ohren geschlagen und ihr zugehört. Das Ergebnis war immer gleich: ich weiß nicht, was ich tun soll. Ich kann nicht (ihn blockieren, das Handy zu Hause lassen, aufhören ihn zu stalken, etc...) Das hat mich sehr genervt irgendwann, obwohl ich wirklich viel Geduld hatte.

Weißt Du, nur DU kannst dieses Situation ändern. Er wird es nicht tun. Auch Du schreibst ja ich weiß nicht, was passieren muss. Das stimmt so nicht. Alles ist schon passiert und noch viel mehr, als es gebraucht hätte, diesen Typen aus Deinem Leben zu streichen.

Da schau mal genauer hin und dann nimm Dir einen ersten, kleinen Schritt vor, was Du in Zukunft nicht mehr zulassen wirst.

Du musst aktiv werden! Solange Du verharrst, wird sich nichts ändern.

22.07.2021 13:55 • x 5 #18


X
Zitat von Landlady_bb:
Un-eigentlich macht man so was auch unter Unterschiedlichgläubigen nicht. Und auch nicht unter Atheisten.


Sorry, so hatte ich es nicht gemeint. Macht es nie, egal mit wem und niemand verdient es!

22.07.2021 13:59 • x 1 #19


D
Zitat von xy56:
Sorry, so hatte ich es nicht gemeint.

Weiß ich. Mein Beitrag sollte deinen nur vervollständigen. Alles okay.

Zitat von xy56:
Macht es nie, egal mit wem und niemand verdient es!

Und lasst es auch nicht mit euch machen.
Und macht euch auch nicht zum Sechsspielzeug für jemanden, der behauptet, sich aus religiösen Gründen nicht mit euch liieren zu dürfen.

Religion ist nur eine billige Ausrede, denn sie ersetzt nicht das eigenständige Denken und Handeln.

Wer meint, sich als menschenverachtendes @rschl@ch aufführen und das mit seinem Glauben begründen zu dürfen, der soll sich in Gottes oder wessen Namen auch immer im Alleingang einen abwedeln. Selbst ist der Mann.

22.07.2021 14:30 • #20


X
Zitat von Woelkeline:
Ich weiß genau, wie Du Dich fühlst. Allerdings weiß ich auch genau, wie Deine Freundin sich fühlt Ich hatte eine wirklich gute Freundin, die sich in einer sehr ähnlichen Situation befand wie Du. Wir haben 4! Jahre unzählige Male geredet, ich hab mir viele Nächte um die Ohren geschlagen und ...


Uiiii, 4 Jahre... da warst du sehr geduldig. Das ist meine Freundin nicht. Hatten nur ein paar Mal darüber gesprochen.

Von meinem Gefühl denke ich, daß ich nichts mehr von ihm hören werden. Es ging ihm wahrscheinlich nur noch mal darum, daß ich ganz sicher kein Kind von ihm bekommen habe. Und selbst wenn ich ein Fakeprofil von ihm sehen werde, springe ich nicht mehr drauf an.
Er tut mir absolut nicht gut und das ganze bringt mir auch nichts.

22.07.2021 14:37 • #21


X
Zitat von Landlady_bb:
Weiß ich. Mein Beitrag sollte deinen nur vervollständigen. Alles okay. Und lasst es auch nicht mit euch machen. Und macht euch auch nicht zum Sechsspielzeug für jemanden, der behauptet, sich aus religiösen Gründen nicht mit euch liieren zu dürfen. Religion ist nur eine billige Ausrede, denn sie ersetzt nicht ...



Das hast du schön gesagt.
Denn wo ein Wille ist, ist auch ein Weg!

22.07.2021 14:38 • x 1 #22


W
Zitat von xy56:
Uiiii, 4 Jahre... da warst du sehr geduldig. Das ist meine Freundin nicht. Hatten nur ein paar Mal darüber gesprochen. Von meinem Gefühl denke ich, daß ich nichts mehr von ihm hören werden. Es ging ihm wahrscheinlich nur noch mal darum, daß ich ganz sicher kein Kind von ihm bekommen habe. Und selbst wenn ich ein ...

Es macht einen Unterschied auf Deinem Weg ob er sich nicht mehr bei Dir meldet oder Du ihm die Möglichkeit entziehst!

Sei aktiv, nicht passiv. Dann passieren Dinge nicht einfach so, sondern Du kannst sie steuern. Das ist wichtig.

22.07.2021 14:47 • #23


D
Zitat von xy56:
Und selbst wenn ich ein Fakeprofil von ihm sehen werde, springe ich nicht mehr drauf an.

Eigentlich schade. Denn eigentlich bettelt er ja förmlich darum, mal so richtig gründlich ver@rscht, ausgetrickst und lächerlich gemacht zu werden.
Nur so zum Spaß für die, die nicht er sind.

22.07.2021 14:53 • #24


DieSeherin
Zitat von xy56:
Ich kann diese ganze Sache nicht verarbeiten und loslassen


Zitat von xy56:
Ich würde gerne die Wahrheit wissen.

das mit der wahrheit solltest du vergessen! du wirst sie nie erfahrenm, weil der typ für mich so klingt, als würde er sich die welt so hindrehen, widdewiddewie sie ihm (und seinem gegenüber vermeintlich) gefällt!

du wirst nur von dem ganzen loskommen, wenn du das für dich beschließt! wenn du dir sagts, dass es vollkommen egal ist, wie er denkt und fühlt, sondern dass es wichitg ist, dass es dir gut geht! und dafür bist in erster instanz du selber zuständig.

22.07.2021 14:57 • x 3 #25


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag