Freund trennt sich nach Fehlgeburt

Z
Hallo...ich bin völlig am Ende und brauche dringend Rat...

Ich bin 6 Jahre mit meinem Freund zusammen....wir hatten in den letzten Wochen viel Streit miteinander wegen seines Jobwechsels...meiner Meinung nach nichts wildes, reden wäre hier einfach die Lösung gewesen, aber er schien in dem Moment einfach zu fertig zu sein und hatte keinen klaren Kopf.
vor 2 Wochen hab ich durch einen Schwangerschaftstest und dem Gang zum Arzt erfahren, dass ich schwanger bin...
Ich wollte ihm in unserer schwierigen Lage nichts davon erzählen und habe es dann zunächst für mich behalten, zumal eine Schwangerschaft auch nicht geplant war. Einige Tage danach hatte ich eine Fehlgeburt...und auch von ihr habe ich ihm nichts erzählt weil die Lage zwischen uns sehr angespannt war...
Der Streit ist immer noch nicht beendet und ich habe ihm vor 2 Tagen von der Fehlgeburt erzählt. Er sagte, er mache sich nun so große Vorwürfe weil er denkt dass der Stress daran Schuld war und hat mich gebeten mich nicht mehr bei ihm zu melden. Ich bin total geschockt. Wir haben eine Fehlgeburt und das ist seine Reaktion? Denkt er denn nicht was für ein Trauma ich habe? Ich versteh das nicht....er trennt sich nun und will keinen Kontakt deswegen?!?! Ich komme auch nicht mehr an ihn heran weil er mich abweist... Was soll sowas...was geht in ihm vor....helft mir bitte...

29.01.2016 16:40 • #1


E
Hey Zapfen,

worüber kann man sich über zwei Wochen streiten? Jobwechsel? Schwer nachvollziehbar...

Zitat:
Der Streit ist immer noch nicht beendet und ich habe ihm vor 2 Tagen von der Fehlgeburt erzählt.


Hört sich so an, als ob es dein letztes Argument gewesen wäre... von der Sachebene in die Gefühlsebene?

Zitat:
Wir haben eine Fehlgeburt und das ist seine Reaktion? Denkt er denn nicht was für ein Trauma ich habe?


WIR? hatten eine Fehlgeburt? Sorry, DU hattest eine Fehlgeburt.
Trauma? Nun, ich kann nachvollziehen das es keine leichte Zeit für dich im Moment ist, doch ein D(T)RA(U)MA machst du selbst daraus... bewusst oder unbewusst.

Persönlich kann ich dir nicht wirklich viel raten, ausser dass ich deinen Exfreund ( wenn meine Hypothese stimmt) verstehen kann...

Es spielt keine Rolle wie lange eine Beziehung dauert oder ob man zusammen lebt oder nicht, jeder Mensch hat die Freiheit zu gehen, wenn er möchte.

Alles Gute
Ewa

29.01.2016 18:37 • #2


A


Freund trennt sich nach Fehlgeburt

x 3


Z
Toller Ratschlag

29.01.2016 18:56 • #3


H
Hallo Zapfen,

das tut mir wirklich sehr leid. Wie kommst du mit der Fehlgeburt klar?
Hast du jemanden zum reden?
wegen was habt ihr euch denn so gestritten? das ihr euch immer noch nicht vertragen habt
und wie du kommst nicht mehr an ihn ran? hat er dich blockiert?
lg Hope

29.01.2016 21:42 • #4


H
Hallo Zapfen,

Bin mir nicht sicher ob er die Beziehung wirklich beenden will. Im moment hört es sich so an als wäre im das einfach zu viel. Seine Lösung ist weglaufen. Das ist natürlich überhaupt keine Lösung. Vorallem lässt er dich damit ganz allein. Da musst du dich eigendlich Fragen... Will ich mit jemandem zusammen sein, der bei problemen wegrennt und mich alleine im Regen stehen lässt?

29.01.2016 21:53 • #5


Z
Ich komme gar nicht gut mit klar...reden tu ich mit ner freundin aber er war halt immer meine erste bezugsperson und ich finde es geht ja auch uns beide an...wenn ich ihm schreibe kommt entweder nix oder er reagiert eiskalt und sagt ich soll mich nicht bei ihm melden, er würde kaputt gehen. Er hatte durch den job Wechsel einfach mega stress und hat seine laune an mir ausgelassen. Deswgen die stresssituation...

29.01.2016 21:54 • #6


Z
Mich erschreckt es so dass er mich so fallen lässt...ok wir hatten stress aber es war unser Kind...

29.01.2016 21:56 • #7


H
Das kann ich gut verstehen tut mir sehr leid ist wirklich mies von ihm

29.01.2016 22:11 • #8


H
Das kann ich gut verstehen tut mir sehr leid ist wirklich mies von ihm

29.01.2016 22:29 • #9


H
Egal was für Stress zwischen euch war oder ist, das ist euer Baby, ob es lebt oder leider verstorben ist, es gab dieses Wunder wegen euch beiden und nicht nur wegen dir. Und das er dir in dieser schwierigen Zeit nicht zur Seite steht, ist wirklich sehr traurig. Auch wenn er wegen der Arbeit Stress hat, da geht doch die Beziehung vor

29.01.2016 22:52 • #10


Urmel_
Zitat:
Ich bin 6 Jahre mit meinem Freund zusammen....wir hatten in den letzten Wochen viel Streit miteinander wegen seines Jobwechsels...meiner Meinung nach nichts wildes, reden wäre hier einfach die Lösung gewesen, aber er schien in dem Moment einfach zu fertig zu sein und hatte keinen klaren Kopf.
vor 2 Wochen hab ich durch einen Schwangerschaftstest und dem Gang zum Arzt erfahren, dass ich schwanger bin...
Ich wollte ihm in unserer schwierigen Lage nichts davon erzählen und habe es dann zunächst für mich behalten, zumal eine Schwangerschaft auch nicht geplant war. Einige Tage danach hatte ich eine Fehlgeburt...und auch von ihr habe ich ihm nichts erzählt weil die Lage zwischen uns sehr angespannt war...
Der Streit ist immer noch nicht beendet und ich habe ihm vor 2 Tagen von der Fehlgeburt erzählt. Er sagte, er mache sich nun so große Vorwürfe weil er denkt dass der Stress daran Schuld war und hat mich gebeten mich nicht mehr bei ihm zu melden. Ich bin total geschockt. Wir haben eine Fehlgeburt und das ist seine Reaktion? Denkt er denn nicht was für ein Trauma ich habe? Ich versteh das nicht....er trennt sich nun und will keinen Kontakt deswegen?!?! Ich komme auch nicht mehr an ihn heran weil er mich abweist... Was soll sowas...was geht in ihm vor....helft mir bitte...


Fällt Dir was auf?

29.01.2016 23:32 • #11


Z
Dass es nur um ihn geht?

30.01.2016 04:41 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag