1

Ehebruch direkt nach Fehlgeburt

K
Hallo, ich habe mich hier neu angemeldet da ich nicht mehr anders weiter weiss.
Zur Geschichte: Ich bin mit meiner Frau seit ca. 4 Jahren zusammen und wir sind seit November 2009 standesamtl. verheiratet.
Ca. ein Jahr nachdem wir zusammen waren gestand Sie mir, das sie sich
in einen Kollegen verliebt habe und mich hätte sie momentan eben nur noch lieb.Der Kollege selbst baggerte Sie zwar an wusste aber von nichts.Ich gab ihr Zeit sich zu entscheiden. Sie wählte mich und er wurde ihr bald sogar unsympatisch, dann kam Jobwechsel und das Thema war für uns Geschichte. Wir zogen dann zusammen und waren sehr glücklich. Im Job begann Mobing und eine schwere genetische Hautkrankheit brach bei Ihr aus wodurch Sie ihre Haare verlor, es dauerte Monate bis zum Glück das richtige Medikament gefunden wurde. Sie war psychisch am Ende und ich und ihre Fam. waren das einzigste was ihr über diese Zeit helfen konnte.

in 2011 legten wir es darauf an Nachwuchs zu zeugen und das Klappte auch bald. Es waren sogar gleich 2, wow! Im Job lief es in der Zeit aber auch noch nicht besser und sie bekam Beschäftigungsverbot. Schwangerschaftverlauf war super sagte der Doktor, alles so wie es sein sollte.Doch dann in der 19ssw. plötzlich Flüssigkeitsverlust sind sofort ins Krankenhaus haben 3 Wochen mit auf und abs und Notcyrclage um die beiden (Junge und Mädchen)gekämpft. Ich war jeden Tag solange ich irgendwie konnte bei Ihr und habe alles getan was ich als Vater nur tun konnte. habe sogar schon vom Pflegepersonal essen bekommen.Wo die Kinder zu früh geholt werden mussten war ich auch dabei und sah wie meine Tochter zur Welt kam und direkt starb Ich hielt weiter ihre Hand bis es in den Op zur As ging. Wir haben jetzt ein schönes Grab für die beiden.3 Monate später wurde Sie erneut schwanger.Beim ersten Termin beim Doc. sah wieder alles gut aus doch beim 2. schlug das Herz nicht mehr also wieder ins Kh zur as das war am 22.12.11.
Vor 2Wochen dann sagte sie mir sie wolle sich mit einem Kollegen treffen,gut alles klar sagte ich. sie war dann von 19 Uhr bis ca. 3 Uhr nachts weg. wo sie wieder kam und mir erzählte das sie 45km zu mcdonalds gefahren und mehrere Std. spazieren waren sagte ich das sei aber schon ungewöhnlich worauf hin sie mich fragte ob ich ihr jetzt nicht vertrauen würde. doch sagte ich. vor 3 Tagen gestand sie mir sie habe da mit ihm schon petting gehabt und gestern auch versucht mit ihm zu schlafen was an ihm gescheitert ist. sie hätte mich lieb wäre aber in ihn verliebt. Darauf hin bin ich erstmal weg gegangen und habe nach erlaubnis meiner Frau mit meiner Schwiegermutter gesprochen.Am nächsten Tag war sie nicht zu hause gewesen und sie konnte nur bei ihm sein. Ich wollte aber Gewissheit und so wendete ich mich noch an meinen Schwager und seine Frau welche seine Adresse hatten.Wir haben einen Seelsorger aus der kirche der uns gut kennt an ihn Hatte ich mich auch gewendet. Während dessen kam sie aber nach Hause ich stellte sie zur rede. ja sie war bei ihm weil sie nicht alleine bei uns sein wollte es wäre aber nichts gelaufen. Ich sagte sie solle sich jetzt entscheiden, das tat sie dann für die Ehe und machte mit ihm Schluss. Ich habe danach natürlich ihr gesagt was ich von Ihrem Verhalten halte. Sie ist dann zu Ihrer Freundin und ist sauer auf mich das ich Ihr die Familie genommen hätte jetzt würden alle nur noch verbal auf sie einprügeln und auch in die Kirche traut sie sich nicht mehr und das sei alles meine Schuld, da ich es allen gesagt habe und es aber nur uns etwas angeht.Das ich die Leute aber zum reden brauchte zähle für sie nicht. 2 Katzen, eine schöne Wohnung, Familienpläne eine intakte Ehe (sie sagte bis vor kurzem noch allen welch einen perfekten Gatten sie hätte und wie glücklich sie mit mir sei.)und 2 gute Autos. Das alles muss jetzt so weggeschmissen werden. Ich verstehe sie nicht.Was sagt ihr zu sowas?

28.01.2012 13:11 • #1


N
Hallo
Deine Geschichte ist sehr trairig, ich könnte losweinen. es ist alles zuviel für Euch und wahrscheinlich könnt Ihr im Moment nicht so miteinander reden aber das mir anderen Leuten alles erzählem kenne ich , mein von mir getrennt lebender Mann hat das am Anfang unserer langen Ehe auch gemacht (nur bei meinen Eltern) ich fühle mich heute noch verraten wenn ich daran zurückdenke. Das waren unser Probleme und ich bin nicht fremdgegangen. Klar, braucht man jemanden zum reden damit man nicht ganz durchdreht in der verzweifelten Sitution aber dann sollte man trotz aller Ängste und Sorgen auch an später denken wie fühlt Sie sich wenn Ihre Gefühle wie ein offenes Buch vor anderen liegt? Der Seelsorger ist OK, deswegen kann Sie natürlich noch in die Kirche, aber das mit der Verwandschaft war zu früh die mit-ein-zu-beziehen. Deine Frau fühlt sich nun verraten und hat Angst sich der Situation zu stellen, vor allem es ist zu früh klare Gedanken zu fassen. Geht am besten so schnell wie möglich zur Eheberatung und lasst Euch helfen um zu retten was zu retten ist und redet, redet ohne Ende. Wir waren auch bei der Eheberatung hat aber leidr nichts gebracht (für mich) weil da nichts mehr zu retten war, ich wollte schon sehr viel früher hin aber anscheinend hatte nur ich Probleme und sonst niemand, als das Kind in den Brunnen gefallen ist wollte er noch alles retten, zu spät. Deshalb kämpfe so schnell wie möglich und versuche zu verstehen warum es soweit kommen musste. Ich wünsche Euch viel Kraft und Glück das Ihr diesen schweren Weg gemeinsam meistern könnt und am Ende wieder in einer gefestigten Beziehung steht. Kopf hoch, es gibt für alles eine Lösung auch wenn man es manchmal nicht verstehen kann. Noch habt Ihr die Möglichkeit, nutzt sie bevor es zu spät ist.
L.G.

29.01.2012 10:45 • x 1 #2


K
Hallo Koma,

vorweg möchte ich Dir einfach mal sagen, dass Du ein ganz toller Mensch bist und ich großen Respekt vor Dir habe und ich hoffe, dass es Dir gut geht, so gut wie momentan eben möglich.

Zitat von Koma83:
Hallo, ich habe mich hier neu angemeldet da ich nicht mehr anders weiter weiss.
Zur Geschichte: Ich bin mit meiner Frau seit ca. 4 Jahren zusammen und wir sind seit November 2009 standesamtl. verheiratet.
Ca. ein Jahr nachdem wir zusammen waren gestand Sie mir, das sie sich
in einen Kollegen verliebt habe und mich hätte sie momentan eben nur noch lieb.
hast Du jemals darüber nachgedacht wie weh sie Dir in dem Moment getan hat und Dich versucht auf Dich zu besinnen ? Ich schätze eher nicht, oder ?
Zitat:

Der Kollege selbst baggerte Sie zwar an wusste aber von nichts.

der Kollege wusste also nichts von Dir, in sofern kann er wohl weniger dafür, als sie, denn sie hat Dich also schon vor der Ehe betrogen, ich denke nicht das es viel Sinn macht aufgrund Dessen was Du jetzt schreibst darauf näher einzugehen, aber hier hättest Du bereits aufwachen müssen...leider...

Zitat:
Ich gab ihr Zeit sich zu entscheiden. Sie wählte mich und er wurde ihr bald sogar unsympatisch, dann kam Jobwechsel und das Thema war für uns Geschichte.

aus welchem Grund wurde er ihr unsympathisch ? Hat sie Das versucht genauer zu erklären ?

Zitat:
Wir zogen dann zusammen und waren sehr glücklich. Im Job begann Mobing und eine schwere genetische Hautkrankheit brach bei Ihr aus wodurch Sie ihre Haare verlor, es dauerte Monate bis zum Glück das richtige Medikament gefunden wurde. Sie war psychisch am Ende und ich und ihre Fam. waren das einzigste was ihr über diese Zeit helfen konnte.
ich kann mir vorstellen wie schwer das für Dich gewesen sein muss und das Du damals schon an Deinen Kraftreserven zehren musstest, hast Du denn Freunde die für Dich da sind bzw. zu der Zeit für Dich dagewesen sind ? Es klingt sehr danach, dass Du viel mit Dir selbst abmachen musst/est.

Zitat:
in 2011 legten wir es darauf an Nachwuchs zu zeugen und das Klappte auch bald. Es waren sogar gleich 2, wow! Im Job lief es in der Zeit aber auch noch nicht besser und sie bekam Beschäftigungsverbot.

was ich nicht ganz verstehe....sie ging also weiterhin in der Firma arbeiten wo sie so sehr gemobbt wurde, dass sie davon schwer erkrankt ist und Das noch, obwohl sie schwanger war ?
Warum Beschäftigungsverbot ? Klingt für mich so, als wäre das mehr als normales Mobbing, habt ihr keinen Anwalt konsultiert und versucht der Sache gerichtlich nachzugehen oder könnte es sein das sie Dir da Was verschwiegen hat und es berechtigte Schritte gegen sie waren und garkein Mobbing ?

Zitat:
Schwangerschaftverlauf war super sagte der Doktor, alles so wie es sein sollte.Doch dann in der 19ssw. plötzlich Flüssigkeitsverlust sind sofort ins Krankenhaus haben 3 Wochen mit auf und abs und Notcyrclage um die beiden (Junge und Mädchen)gekämpft.

unfassbar was ihr da durchgemacht habt....mir wird hier ganz kalt.....
Zitat:
Ich war jeden Tag solange ich irgendwie konnte bei Ihr und habe alles getan was ich als Vater nur tun konnte. habe sogar schon vom Pflegepersonal essen bekommen.Wo die Kinder zu früh geholt werden mussten war ich auch dabei und sah wie meine Tochter zur Welt kam und direkt starb Ich hielt weiter ihre Hand bis es in den Op zur As ging.

ich wiederhole es jetzt einfach nochmal, ich finde Du bist ein wirklich feinfühliger und sehr starker Mensch und ich weiß nicht wie Du das verarbeiten kannst, es muss unglaublich schwer sein Das zu schreiben und ich schätze Du siehst die Bilder immer wieder vor Dir...
Sie kann echt stolz darauf sein Dich in ihrem Leben zu haben, weißt Du...

Zitat:
Wir haben jetzt ein schönes Grab für die beiden.3 Monate später wurde Sie erneut schwanger.Beim ersten Termin beim Doc. sah wieder alles gut aus doch beim 2. schlug das Herz nicht mehr also wieder ins Kh zur as das war am 22.12.11.
ich kann mir vorstellen das ihr gleich wieder schwanger werden wolltet und man Euch das auch geraten hat, aber es war dann wohl zu früh....also hast Du inzwischen binnen weniger Monate 3 Kinder verloren....mir laufen hier gerade die Tränen....

Zitat:
Vor 2Wochen dann sagte sie mir sie wolle sich mit einem Kollegen treffen,gut alles klar sagte ich. sie war dann von 19 Uhr bis ca. 3 Uhr nachts weg. wo sie wieder kam und mir erzählte das sie 45km zu mcdonalds gefahren und mehrere Std. spazieren waren sagte ich das sei aber schon ungewöhnlich worauf hin sie mich fragte ob ich ihr jetzt nicht vertrauen würde. doch sagte ich. vor 3 Tagen gestand sie mir sie habe da mit ihm schon petting gehabt und gestern auch versucht mit ihm zu schlafen was an ihm gescheitert ist.

uff.....wie versuche ich Dir das jetzt zu erklären, weil ich mich in sie hineinversetze und dabei Dich schonen möchte ?
Sie hat Dir erzählt was sie tut und auch wenn es für Dich unfassbar ist und Dich mehr verletzt als alles Andere, sie tut das nicht um Dir weh zu tun, oder weil sie Dich nicht liebt oder so....

Sie hat diese Mobbinggeschichte hinter sich bzw. steckt vielleicht noch mittendrin, wird dadurch schwer krank und verliert ihre Haare....ihre Haut wird dementsprechend auch schlecht gewesen sein...das hat ihr komplettes Selbstwertgefühl schon zerstört....dann entschließt sie sich ihrer weiblichen Bestimmung nachzukommen und wird schwanger.....Zwillinge, gleich auch noch Bub und Mädchen, was sich viele Eltern ja wünschen.....die verliert sie .....dann , nachdem sie diesen Verlust versucht mit einem neuen Kind zu bekämpfen, verliert sie auch Dieses.......sie sucht sich selbst, sie weiß nicht wie sie weitermachen soll und da ist ein Mann, nicht Du ( denn Du bist ihr zu nahe und vielleicht bzw. ziemlich sicher verbindet sie momentan mit Dir nur den Verlust ihrer Kinder, macht sich dabei selbst Vorwürfe etc. oder meint das es mit Dir als Vater einfach nicht sein soll, Das könnte Euch nur ein Psychologe sagen ! ) und sie kann abschalten , einfach Frau sein und dabei das Schwere was hinter ihr liegt, wenn auch nur für Minuten, verdrängen.

Für Dich ist das die Hölle, ohne Zweifel...
Zitat:
sie hätte mich lieb wäre aber in ihn verliebt.

das bestätigt mich in meiner oben gemachten Aussage, nur dass sie momentan eigentlich garnichts fühlt, da sie sich selbst nicht spürt.
Sie braucht ganz, ganz dringend psychologischen Beistand, wenn sie jemals über das Alles hinwegkommen will und ihr Leben nochmal meistern möchte, muss sie von diesem Job weg, vielleicht eine Umschulung o.ä machen oder eine Zeit lang garnichts....sie braucht Ruhe, Abstand und Kraft....spreche doch, sofern es Deine Kraft zulässt, mal mit ihren Eltern, vielleicht kann man sie irgendwo eine Zeit lang in Kur schicken, sollte doch auch nach 3 Fehlgeburten und der Erkrankung von der Krankenkasse bezahlt werden.
Zitat:
Darauf hin bin ich erstmal weg gegangen und habe nach erlaubnis meiner Frau mit meiner Schwiegermutter gesprochen.

dafür solltest Du Dir keine Erlaubnis mehr holen, Du hast auch Rechte !
Zitat:
Am nächsten Tag war sie nicht zu hause gewesen und sie konnte nur bei ihm sein. Ich wollte aber Gewissheit und so wendete ich mich noch an meinen Schwager und seine Frau welche seine Adresse hatten.Wir haben einen Seelsorger aus der kirche der uns gut kennt an ihn Hatte ich mich auch gewendet. Während dessen kam sie aber nach Hause ich stellte sie zur rede. ja sie war bei ihm weil sie nicht alleine bei uns sein wollte es wäre aber nichts gelaufen.

auch wenn es Dir nichts bringt, Du musst sie im Moment springen lassen und auf Dich sehen, mache Das was ich Dir hier geschrieben habe, rede einmal mit ihr und sage ihr das Du möchtest das sie in psychologische Behandlung geht und eine Kur macht, biete ihr an sie darin zu unterstützen eine geeignete Klinik zu finden und abzuklären ob die Krankenkasse das bezahlt, aber sage ihr auch, dass sie dann auf sich gestellt ist und sie selbst entscheiden muss wie sie weiterleben will, da Du auch ein Recht darauf hast ordentlich behandelt zu werden.

Auch Du hast 3 Kinder verloren und eine Frau noch dazu bzw. sie hast Du wohl weit vorher verloren und es ist nun an der Zeit das Du auf Dich siehst.
Das was ich Dir vorschlage, wir Dir helfen mit Dir ins Reine zu kommen, Du tust noch was Du kannst, aber irgendwann ist dann auch mal gut, denn Du bist für Dich verantwortlich und sie auch für sich, Du bist ihr keine Rechenschaft schuldig, wenn Du mit Deinen Schwiegereltern sprichst, Die u.a auch Deine Familie sind....Du bist Teil dieser Familie und hast ein Recht darauf Dich so zu verhalten und so behandelt zu werden und auch Du musst trauern, in sofern denke ich, solltest auch Du in Therapie gehen......

Wenn sie sich bereit erklärt eine Therapie zu machen und Du mit ihr noch zusammensein möchtest und sie klarstellt ihre Affaire zu beenden, könntet ihr , gemeinsam mit der Seelsorge der Kirche, vielleicht bei der Caritas o.ä eine Therapie zur Trauerbewältigung machen, denn Das was ihr 2 durch habt, ist unvorstellbar....versuche Das was sie da momentan mit diesem Mann tut nicht persönlich zu nehmen, wenn Du mit ihr zusammenbleiben willst, wenn nicht, ziehe die Grenze wie ich es Dir geschrieben habe.
Zitat:
Ich sagte sie solle sich jetzt entscheiden, das tat sie dann für die Ehe und machte mit ihm Schluss.

ich denke nicht das sie wirklich Schluss gemacht hat, Das geht mir alles viel zu schnell...sie wird Dir das jetzt sagen und schneller wieder auf der Jagd sein wie Du denkst, da sie sich damit von sich und ihren Probleme ablenken kann, wenn Du das nicht nochmal willst, bleibt Dir nichts anderes übrige als meine Ratschläge zu befolgen.

Zitat:
Ich habe danach natürlich ihr gesagt was ich von Ihrem Verhalten halte. Sie ist dann zu Ihrer Freundin und ist sauer auf mich das ich Ihr die Familie genommen hätte jetzt würden alle nur noch verbal auf sie einprügeln und auch in die Kirche traut sie sich nicht mehr und das sei alles meine Schuld, da ich es allen gesagt habe und es aber nur uns etwas angeht.

Deinen Erzählungen nach, entnehme ich das ihr religiös seid und regelmässig in die Kirche geht ?!
Auch wenn Du es jetzt vielleicht abstreitest, aber meinst Du nicht, ganz still und heimlich könnte sie denken das es Gottes Wille sein muss der ihr diese Kinder nimmt oder ihr missgönnt ?
Die Einstellung dazu würde passen, ebenfalls das sie sich unbewusst Vorwürfe macht es nicht geschafft zu haben Mutter zu werden ?!
Sie fühlt sich offenbar unnütz und verschafft sich nun nach dem ganzen Kummer Bestätigung durch andere Männer und Dem musst Du entgegentreten und sie in ihre Schranken verweisen oder Dich abwenden und Deinen Weg gehen, Den Du sowieso mehr ins Zentrum stellen musst, denn Du merkst es vielleicht nicht, aber Du gehst dabei mehr und mehr kaputt !


Zitat:
Das ich die Leute aber zum reden brauchte zähle für sie nicht. 2 Katzen, eine schöne Wohnung, Familienpläne eine intakte Ehe (sie sagte bis vor kurzem noch allen welch einen perfekten Gatten sie hätte und wie glücklich sie mit mir sei.)und 2 gute Autos. Das alles muss jetzt so weggeschmissen werden. Ich verstehe sie nicht.Was sagt ihr zu sowas?
sie ist verzweifelt und Du verstehst die Welt nicht mehr....lese Dir bitte mehrfach durch was ich geschrieben habe und überlege Dir in Ruhe wo Du in Deinem Leben hin möchtest.
Ich wünsche Dir unendlich viel Kraft und Weisheit und vorallem den Blick auf den hoffentlich richtigen Weg !

LG
Knappi

29.01.2012 11:25 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag