15

Trennung auf Zeit nach Ehebruch

E
Hallo,
Bin neu hier und brauche Hilfe.
Ich habe schon gelesen welche Fehler man nicht machen sollte um eine Ehe zu retten.
Aber jetzt brauch ich noch paar Tipps was ich machen kann, was ich nicht soll weiß ich ja.

Ich bin ein Mann, kenne meine 25 Jahre und wir sind 20 Jahre verheiratet. Wir haben zwei Teenies im Haushalt. Nach dem wir im Alltag und durch die kleinen Kinder vergessen haben unsere Ehe zu pflegen und dann Krankheiten hinzu kamen, hat sich meine Frau immer mehr eingeengt gefühlt und wir haben nicht mehr über unsere Beziehung gesprochen, die langsam immer langweiliger wurde. Wir hatten auch noch schöne Erlebnisse im Urlaub und regelmäßig S..
Vor ein paar Wochen habe ich dann erfahren, dass meine Frau mich betrügt, seit Ca. 5 Monaten. Sie hat durch den Mann eine Art Bestätigung und Aufmerksamkeit gefunden, was ein Mann nach 20 Jahren Ehe nicht mehr haben kann. Dieses prickelnde Erlebnis des neuen und verbotenen.
Jetzt hat sie mir gesagt, sie muss mal raus und sich selbst finden. Also hat sie demnächst eine eigene Wohnung und wir sind auf unbestimmte Zeit getrennt. Die Hoffnung ist, dass mit etwas Abstand wir vielleicht wieder zusammen finden.
Und da ist das Problem, von den Dingen die wir nicht machen sollen hab ich schon einiges verbockt, es gab viele Gespräche über die Vergangenheit und die Nähe Zukunft und dabei auch ungewollte Verletzungen.
Nun habe ich Bedenken, wenn sie bald auszieht und ich sie nicht mehr täglich sehe, dass dann wenn wir mal sprechen ( z.b. Wegen der Kinder, die bei mir bleiben ), ich Dinge tue oder sage, die meine Frau noch weiter von weg bringen. Ich möchte aber Dinge tun und sagen, die sie zu mir zurückbringen.
Also was kann das sein?

15.07.2016 00:12 • #1


Vollmond
Hallo Erzi,

Du stehst ganz am Anfang und es ist schon mal sehr richtig hier zu sein

Ich denke Du kannst im Moment nichts sagen was Deine Frau gleich zu Dir zurückbringt, denn sie wirkt sehr entschlossen auf mich. Das Du jetzt erstmal einen ziemlich schmerzvollen Weg vor Dir hast möchte ich nicht hinterm Busch halten. Das Du sie momentan mit Worten verletzt und Dinge sagst die Du wieder bereust, ist ganz normal. Nur, egal was Du nun sagst, der Sinn Deiner Worte prallen ohnehin bei ihr ab.

Versuche vielleicht nichts zu sagen. Es kommt wie es kommt.

Liebe Grüße vom Vollmond

15.07.2016 09:27 • x 1 #2


A


Trennung auf Zeit nach Ehebruch

x 3


F
Hallo Erzi,
was du gerade durchmachen musst tut sehr sehr weh. Und verständlich ist dein Wunsch, dass du jetzt alles tun möchtest, um den alten Zustand wieder herzustellen.

Aber überlege mal. Deine Frau möchte ausziehen. Sie möchte von dir Abstand haben. Sie liebt einen anderen.

Das einzige, was du wirklich tun kannst, ist sie in Ruhe zu lassen. Kontakt nur, wenn es um die Kinder geht und NUR darum. Ansonsten halte absolute Kontaktsperre.

Nur dann kann sie erkennen, was ihr gegebenenfalls an dir fehlt und ob der Neue wirklich besser ist.
Sie kann dich nur vermissen, wenn du dich zurück ziehtst. Nur dann kann sie spüren, ob sie auch für dich noch Liebe fühlt.

Und dir gibt es die Zeit, in dich zu gehen und dir zu überlegen, ob du sie wirklich noch wieder zurück haben möchtest.
Lies im Forum Fremdgehen und Affären, da wirst du ganz viele Gedanken von Männern kennenlernen, die genau in der Situation sind, die du dir wünscht . Nämlich die, dass die Frau nach einer Affäre zurück kommen möchte.

Ansonsten kannst du ihr jetzt wirklich nur aus dem Weg gehen. Wie soll sie dich sonst vermissen und erkennen was sie an dir hatte. Natürlich darf und solln sie auch mitbekommen, dass du zutiefst verletzt bist.
Aber wenn du immer da bist, eventuell bettelst, jammest und dich klein machst und sie dazu noch mit Vorwürfen überschüttest, treibst du sie eher noch weiter weg.

Versuche, dich in ihre Lage zu versetzen. Was würde wie auf DICH wirken?

Mein Rat: Erhalte dir in dieser Zeit deine Würde und sei ein aufrechter Mann. Mach dich nicht klein vor ihr. Bleibe freundlich distanziert ihr gegenüber.
Wenn es dir sehr schlecht geht, kannst du mit einem Freund sprechen und deine Trauer kannst du auch hier im Forum kundtun. Hier findest du immer wieder aufbauende Hilfe.

Vielleicht überlegst du dir ehrlich mit dir selbst, welchen Anteil auch DU an dieser Situation trägst . Und kümmert dich liebevoll um die Kinder, die an dieser Situation sicher auch schwer zu tragen haben, auch wenn sie nicht mehr so klein sind. Lasse dich nur nicht dazu hinreißen, in ihrer Gegenwart schlecht über ihre Mutter zu reden.

Es ist für alle eine harte Zeit. Ob alles wieder gut werden kann, hängt vom Verhalten aller, auch von deinem ab. Aber eine Garantie gibt es nicht.
Dir viel Kraft und Stärke
LG Fensal

15.07.2016 10:09 • x 3 #3


E
Danke für eure Antworten.
Am liebsten würde ich mit ihr reden und reden und reden bis alles wieder gut ist, aber ihr habt recht, das wird so nix. Am Wochenende bin ich auf einer männerfreizeit und sehe sie nicht, nächste Woche hab ich spätschicht und dann ist wieder ein Wochenende. Ich bin froh wenn sie raus ist, damit ich nicht mehr Gespräche Anfänge die am Ende verletzend sind, ohne es zu wollen.
Das muss ich lernen, einfach mal die Klappe halten.
Danke

15.07.2016 12:26 • x 1 #4


Urmel_
Zitat:
die langsam immer langweiliger wurde


Und nu? Willst Du Dich zum Zirkusaffen machen und der Dame jeden Tag den Spaßmajor spielen? Oder wie stellst Du Dir den neuen Funken in eurer Beziehung vor, der ihre Langeweile in den Griff bekommt.

Ich bin immer baff, wie ein Partner dem anderen sagt, dass es langweilig geworden ist und dieser sich deswegen durch andere Betten treiben lassen muss. Und der zurückbleibende Partner wird dann durch Aussagen wie wieder zueinander finden und Du hast mir nicht die Aufmerksamkeit gegeben in eine Position gebracht, in der er denkt, es wäre wirklich seine Schuld.

Einfache Frage: Warum finden Frauen Männer anziehend?

Ein Tipp: Die Antwort ist nicht weil er sich zum Zirkusaffen macht, weil er ihr Zucker in den Po bläst oder gar weil er seine weibliche Seite entdeckt und nun die gleichen Gefühle wie die Dame teilt und sich dadurch besser mit einer Frau identifiziert.

Wie kommst Du auf den wahsinnigen Gedanken, dass die Äußerungen Deiner Frau zum Ziel haben, eine tolle neue Beziehung zu haben? Die Äußerungen Deiner fau haben zum Ziel, dass sie möglichst wenig Verantwortung übernimmt, mit anderen Männern durch die Betten hüpfen kann und dann, wenn der Spaß langsam vorbei ist, mit Dir wieder dank neu entdeckter Liebe, die einzige wahre Partnerschaft zusammen sein wird. Bis, ja bis es wieder langweilig wird.

Wie wäre es, wenn Du Deine Murmeln mal wieder etwas abstaubst und Dich daran erinnerst wie es war, als Du noch ein Mann warst, der sich von einer Frau nicht am Ring durch die Manege ziehen lässt?

Wie wäre es, wenn Du den Worten der Frau keine Beachtungen mehr schenkst, ihre Taten siehst und dann handelst. Handeslt wie ein Mann, der für Frauen interessant ist. Handeln, in dem Du ihr einen Tritt in der Ar. gibst und Dich ab jetzt wieder Deine Glück widmest?

Die wird übelst auf die Fresse fliegen und dann ist der Katzenjammer groß.

Reden. Meine Güte, über was denn? Wann Du sie wieder zurücknehmen darfst, nachdem sie den Spaß gehabt hat? Die nimmt Dich doch Dein Leben lang nicht mehr ernst, wenn Du Dich so verarschen lässt.

Brust raus!

15.07.2016 13:14 • x 5 #5


A
Hallo! Problematische Situation! Einen Königsweg gibt es wohl nicht. Mir ist auch nicht klar, ob sie sich wirklich noch mit eurer Beziehung auseinander setzt. Wenn nicht, wäre es von deiner Seite Energieverschwendung! Mein Rat: Kümmere dich um dich selbst. Zermürbe dich nicht in Schuldgefühlen. Wahrscheinlich waren deine Reaktionen völlig normal. Und die Kinder müssen selbstverständlich heraus gehalten werden!

15.07.2016 13:27 • x 2 #6


E
Zitat von Urmel_:
Zitat:
die langsam immer langweiliger wurde


Und nu? Willst Du Dich zum Zirkusaffen machen und der Dame jeden Tag den Spaßmajor spielen? Oder wie stellst Du Dir den neuen Funken in eurer Beziehung vor, der ihre Langeweile in den Griff bekommt.

Ich bin immer baff, wie ein Partner dem anderen sagt, dass es langweilig geworden ist und dieser sich deswegen durch andere Betten treiben lassen muss. Und der zurückbleibende Partner wird dann durch Aussagen wie wieder zueinander finden und Du hast mir nicht die Aufmerksamkeit gegeben in eine Position gebracht, in der er denkt, es wäre wirklich seine Schuld.

Einfache Frage: Warum finden Frauen Männer anziehend?

Ein Tipp: Die Antwort ist nicht weil er sich zum Zirkusaffen macht, weil er ihr Zucker in den Po bläst oder gar weil er seine weibliche Seite entdeckt und nun die gleichen Gefühle wie die Dame teilt und sich dadurch besser mit einer Frau identifiziert.

Wie kommst Du auf den wahsinnigen Gedanken, dass die Äußerungen Deiner Frau zum Ziel haben, eine tolle neue Beziehung zu haben? Die Äußerungen Deiner fau haben zum Ziel, dass sie möglichst wenig Verantwortung übernimmt, mit anderen Männern durch die Betten hüpfen kann und dann, wenn der Spaß langsam vorbei ist, mit Dir wieder dank neu entdeckter Liebe, die einzige wahre Partnerschaft zusammen sein wird. Bis, ja bis es wieder langweilig wird.

Wie wäre es, wenn Du Deine Murmeln mal wieder etwas abstaubst und Dich daran erinnerst wie es war, als Du noch ein Mann warst, der sich von einer Frau nicht am Ring durch die Manege ziehen lässt?

Wie wäre es, wenn Du den Worten der Frau keine Beachtungen mehr schenkst, ihre Taten siehst und dann handelst. Handeslt wie ein Mann, der für Frauen interessant ist. Handeln, in dem Du ihr einen Tritt in der Ar... gibst und Dich ab jetzt wieder Deine Glück widmest?

Die wird übelst auf die Fresse fliegen und dann ist der Katzenjammer groß.

Reden. Meine Güte, über was denn? Wann Du sie wieder zurücknehmen darfst, nachdem sie den Spaß gehabt hat? Die nimmt Dich doch Dein Leben lang nicht mehr ernst, wenn Du Dich so verarschen lässt.

Brust raus!


Wow, willst du mir Mut machen oder kaputt? Bin mir nicht so sicher wie mir das helfen soll. Es ist nicht jeder ein Machotyp der seine Ehe wegschmeißt wenns Probleme gibt. Dachte hier Hilfe zu finden wie man seine kaputte Ehe wieder aufbauen kann. Aber was du sagst war für mich die Abrissbirne. Ich weiß das deine Vorschläge für einige Situationen richtig sind, aber bei mir definitiv nicht. Und ob sie weiter ihren Spaß haben wird ist ja noch nicht sicher.

18.07.2016 23:12 • #7


E
Zitat von angel09:
Hallo! Problematische Situation! Einen Königsweg gibt es wohl nicht. Mir ist auch nicht klar, ob sie sich wirklich noch mit eurer Beziehung auseinander setzt. Wenn nicht, wäre es von deiner Seite Energieverschwendung! Mein Rat: Kümmere dich um dich selbst. Zermürbe dich nicht in Schuldgefühlen. Wahrscheinlich waren deine Reaktionen völlig normal. Und die Kinder müssen selbstverständlich heraus gehalten werden!


Ja genau, ich kümmere mich um mich selbst, mach Dinge, die ich 20 Jahre nicht mehr gemacht habe, versuche attraktiver zu werden, selbstbewusster und gesünder, aber nicht mehr für sie, Sonden für mich.
Und im Sinne der Kinder kann ich mich da auch zurücknehmen, bin eh kein Anhänger der spassgesellschaft. Schuldgefühle hab ich mittlerweile auch fast nicht mehr, ich lerne zu leben, und ob mir das meine Frau zurückbringt oder nicht, kann ich nicht sagen, aber mein Ziel bin ich selbst.

18.07.2016 23:17 • #8


unbel-Leberwurst
Zitat von Erzi:
Hallo,
Sie hat durch den Mann eine Art Bestätigung und Aufmerksamkeit gefunden, was ein Mann nach 20 Jahren Ehe nicht mehr haben kann. Dieses prickelnde Erlebnis des neuen und verbotenen.


Eine Partnerschaft bedarf einer dauernden Pflege und Arbeit. Beiderseits.
Ich glaube nicht, dass nach 20 Jahren das neue und verbotene zwingendermassen interessanter sein muss als das alte und erlaubte. Das Alte und Erlaubte muss nur interessant genug bleiben und damit meine ich jetzt nicht den Zirkusaffen.

Viel mehr tun als abwarten kannst Du nun nicht. Kümmer Dich um Dich selbst.

Die einzige Frage, die ich stellen würde wäre, warum sie Dir keine Warnhinweise gegeben hat, dass es in ihren Augen nicht mehr rund läuft.

19.07.2016 11:10 • x 1 #9


Nathan-2
Trennung auf Zeit nach dem Ehebruch halte ich für ganz großen Blödsinn. Wenn sie auszieht will sie ausprobieren ob es mit dem anderen besser klappt. Mit der Ansage dass sie auszieht signalisiert sie dir dass sie kein Interesse mehr am Erhalt eurer Ehe hat.
Wenn sie wirklich euere Ehe erhalten will muss sie mit dir weiterhin zusammen leben und vor allen Dingen den Kontakt zu dem AM total abbrechen. Wie wollt ihr euch wieder annähern wenn sie in einer eigenen Wohnung lebt und fröhlich mit dem anderen weiter *beep*.

Zitat:
Die einzige Frage, die ich stellen würde wäre, warum sie Dir keine Warnhinweise gegeben hat, dass es in ihren Augen nicht mehr rund läuft.

So sehe ich das auch. Bei Problemen in der Ehe, egal wie sie sind, spricht man ernsthaft mit dem Partner und versucht diese Probleme zu beheben. Auf keinen Fall kann man die Probleme lösen indem man mit einem anderen *beep*.

19.07.2016 13:41 • x 1 #10


E
Zitat von unbel Leberwurst:
Zitat von Erzi:
Hallo,
Sie hat durch den Mann eine Art Bestätigung und Aufmerksamkeit gefunden, was ein Mann nach 20 Jahren Ehe nicht mehr haben kann. Dieses prickelnde Erlebnis des neuen und verbotenen.


Eine Partnerschaft bedarf einer dauernden Pflege und Arbeit. Beiderseits.
Ich glaube nicht, dass nach 20 Jahren das neue und verbotene zwingendermassen interessanter sein muss als das alte und erlaubte. Das Alte und Erlaubte muss nur interessant genug bleiben und damit meine ich jetzt nicht den Zirkusaffen.

Viel mehr tun als abwarten kannst Du nun nicht. Kümmer Dich um Dich selbst.

Die einzige Frage, die ich stellen würde wäre, warum sie Dir keine Warnhinweise gegeben hat, dass es in ihren Augen nicht mehr rund läuft.


Ich hatte eine depressive Zeit und sie hatte Angst, dass ich mir evtl. was antue!

19.07.2016 13:58 • #11


unbel-Leberwurst
Zitat von Erzi:

Ich hatte eine depressive Zeit und sie hatte Angst, dass ich mir evtl. was antue!


Hast Du die Depressionen denn im Griff?

20.07.2016 16:46 • x 1 #12


E
Zitat von unbel Leberwurst:
Zitat von Erzi:

Ich hatte eine depressive Zeit und sie hatte Angst, dass ich mir evtl. was antue!


Hast Du die Depressionen denn im Griff?


Mittlerweile schon, es gibt immerdar kleine Rückfälle, aber wenn man weiß was es ist dann ist es halb so schlimm.

20.07.2016 17:41 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag