Erzi
Mitglied
- Beiträge:
- 6
- Themen:
- 1
- Danke erhalten:
- 1
- Mitglied seit:
Bin neu hier und brauche Hilfe.
Ich habe schon gelesen welche Fehler man nicht machen sollte um eine Ehe zu retten.
Aber jetzt brauch ich noch paar Tipps was ich machen kann, was ich nicht soll weiß ich ja.
Ich bin ein Mann, kenne meine 25 Jahre und wir sind 20 Jahre verheiratet. Wir haben zwei Teenies im Haushalt. Nach dem wir im Alltag und durch die kleinen Kinder vergessen haben unsere Ehe zu pflegen und dann Krankheiten hinzu kamen, hat sich meine Frau immer mehr eingeengt gefühlt und wir haben nicht mehr über unsere Beziehung gesprochen, die langsam immer langweiliger wurde. Wir hatten auch noch schöne Erlebnisse im Urlaub und regelmäßig Sex.
Vor ein paar Wochen habe ich dann erfahren, dass meine Frau mich betrügt, seit Ca. 5 Monaten. Sie hat durch den Mann eine Art Bestätigung und Aufmerksamkeit gefunden, was ein Mann nach 20 Jahren Ehe nicht mehr haben kann. Dieses prickelnde Erlebnis des neuen und verbotenen.
Jetzt hat sie mir gesagt, sie muss mal raus und sich selbst finden. Also hat sie demnächst eine eigene Wohnung und wir sind auf unbestimmte Zeit getrennt. Die Hoffnung ist, dass mit etwas Abstand wir vielleicht wieder zusammen finden.
Und da ist das Problem, von den Dingen die wir nicht machen sollen hab ich schon einiges verbockt, es gab viele Gespräche über die Vergangenheit und die Nähe Zukunft und dabei auch ungewollte Verletzungen.
Nun habe ich Bedenken, wenn sie bald auszieht und ich sie nicht mehr täglich sehe, dass dann wenn wir mal sprechen ( z.b. Wegen der Kinder, die bei mir bleiben ), ich Dinge tue oder sage, die meine Frau noch weiter von weg bringen. Ich möchte aber Dinge tun und sagen, die sie zu mir zurückbringen.
Also was kann das sein?