Fernbeziehung - mehr Kontakt haben?

T
Hallo,

ich hoffe mal, dass ich hier richtig bin.
Bin seit 2 Monaten in einer Fernbeziehung.
Und komme ÜBERHAUPT NICHT mit der Zeit klar,
wo man nichts voneinander hört (sms, mail, tele)
Vor allem Abends, wenn ich alleine bin, ist es ganz ganz schlimm.
Bin nur am weinen....

Wenn wir uns sehen (alle 3-4 Wochen), ist die Zeit zusammen super schön und wir sind beide glücklich. Er scheint danach nicht so das Problem zu haben, wenn wir uns paar Tage nich hören.

Habe ihm öfters gesagt, dass ich mehr Konatkt haben will.
Zuerst ohne Vorwürfe und als wünsche eingepackt. Aber er sagt dann nur, dass er sich ändern wird. Aber es passiert nix. Stattdessen wird es noch weniger.

Wir haben vor, bald zusammen zuziehen.
Ich weis nur nicht, wie ich solange die Abende aushalten soll.
Es ist momentan echt furchtbar!

Würde mich freuen, wenn sich Leute melden, die auch in einer Fernbeziehung mit jemanden sind, der es nicht so mit sich täglich melden hat.

16.08.2013 13:45 • #1


B
Hallo tropfen!

Lass Dich mal fest drücken von mir!

Ich kenne Dein Problem nur zu gut! Bin seit kurzem wieder mit meinem Ex zusammen, er lebt in Wien, ich nahe München...

Die Sache mit dem Kontakt, nun ja, das ist derzeit bei uns recht wenig möglich, da er aufgrund seiner schulischen Ausbildung zum medizinischen/gewerblichen Masseur unheimlich viel Lernstress hat und sich gar nicht mehr raussieht...

Sehr schwer, ich muss genauso wie Du, lernen, mit der vielen Zeit die ich habe, umzugehen.
Wir müssen sehen, dass wir sie sinnvoll nutzen, uns ebenfalls Ziele stecken.
Ich merke richtig, dass es am Tage, wenn ich die Dinge erledige, die wichtig sind, leichter ist.
Aber wie Du schon erwähntest, nachts, wenn es still wird, wenn nichts mehr zu tun ist, wenn man eigentlich schlafen möchte/muss... Dann kommt der Gehirnfasching und lässt einen nicht los!

Versuch, Dich an das zu erinnern, was ihr einander gebt, wenn ihr euch seht! Denk an die schöne Zeit und an die, die noch kommt!
Alle 3-4 Wochen nur sehen ist nicht leicht, aber absehbar!

Ich weiß noch nicht, wann ich meinen Freund wiedersehe. Kann in 8 Monaten sein, in 12... Oder er überrascht mich und es ist viel früher. Aber wirklich wissen tu ich es nicht!

Such Dir Dinge, die Du schon immer mal machen wolltest, mach was mit Freunden, probier neue Sachen aus! Das kann sehr helfen!

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und glaub daran, dass ihr das schafft! Glaube kann Berge versetzen Auf jeden Fall bist Du damit nicht allein, ich verstehe Dich sehr gut und mir geht es nicht anders. Habe oft das Gefühl, durchzudrehen oder nicht mit weinen aufhören zu können...

ABER! Wir schaffen das! Und wir und unsere Liebsten werden stolz sein! Wir sind stark!

16.08.2013 15:32 • #2


A


Fernbeziehung - mehr Kontakt haben?

x 3


A
Hallo tropfen,

ich kenne Dein Problem zu gut.

Kannst Du denn etwas mehr von Deinem Problem erzählen? Du sprichst auch davon, dass er davon redet, er würde sich ändern wollen.

Das ist wichtig, denn: Stark bleiben ist gut, ist toll - aber es muss immer von beiden Seiten kommen. Das kann und darf man zwar nicht erzwingen, am Ende ändert sich das Ergebnis dadurch aber nicht.

16.08.2013 20:32 • #3


T
Hallo ihr beiden!

Danke für eure Antwort

@BrokenHeart1988:
ui, das ist ja noch härter bei dir Werdet ihr eucht echt erst in ein paar Monaten sehen? Wie schaffst du das, es so lange auszuhalten? Trotz wenigen Kontakt in der Woche?

Das mit den, an das schöne denken...Ja, klappt manchmal aber nur kurz.
Danach habe ich erst recht Sehnsucht nach ihm

Ich verstehe nicht, wie er anscheinend locker damit umgehen kann. Oder gibt er es vllt. nicht zu? Weil, wenn wir mal alle Lichtjahre telefonieren, ist er total irgendwie schüchtern....verträumt....

@Alan:
Mein Problem ist, dass ich nicht von ihm das Gefühl bekomme, dass er mich genauso vermisst wie ich ihn. Falls er das irgendwie macht, sehe ich es nicht. Ich vermisse die Nähe, nicht körperlich...Wo er um mich kämpfte (6 Monate lang) schrieb er mir jeden Tag und das mehrmals sogar. Jetzt, wo er mich hat, kommt nix mehr. Ich vermisse dieses Begehrt werden. Wie gesagt, wenn wir uns sehen, kann er die Finger nicht von mir lassen. Aber sobald aus den Augen.....
Ich habe angst, dass ich nicht mehr Interessant für ihn bin.
Die letzten 6 Wochen bin ich immer auf ihn zugegangen und er machte immer mehr zu. Er sagt, er hat Probleme möchte nicht mit mir darüber reden. Und das er mich liebt. Ich habe echt oft meinen Wunsch nach mehr geäußert, zuletzt dann mit vorwürfen. Er geht nicht darauf ein. NIE.
Er lacht kurz drüber und fragt wie es mir geht.

Jetzt antwortet er mir nicht mehr direkt sondern am nächsten Tag erst.
Vorgestern schrieb er etwas längeren Text und meinte, dass auch er zurück schreiben kann und auch viel. Er war irgednwie stolz darauf....Fand ich einerseits süß, aber lässt mich auch nachdenken. Das er vielleicht deshalb wenig schreibt, weil er denkt lieber gar nicht als zu wenig...keine ahnung.

Ich habe jetzt vor, ihn zu spiegeln und mich auch erst nach Tagen melden. Mich teuer machen, damit er mich wieder jagen kann.
Weil so wie die letzten Wochen und vor allem die letzten Tage..kann ich nicht mehr. Hab abgenommen und sehe auch wie eine Leiche.

16.08.2013 21:46 • #4


B
tropfen, ich kenn das...

Wir haben derzeit fast keinen oder nur verhaltenen Kontakt, das fällt mir sehr schwer.

Aber dadurch, dass er so viel zu tun hat und soviel Leistungsdruck hat, will ich auch nicht zu viel fordern, weißt Du?

Ich versuche mich so gut es geht abzulenken!

Versuch es! Vielleicht hat Dein Freund auch viel um die Ohren oder kommt selber mit der Situation nicht so klar und will Dich nicht zu sehr belasten, das ist als Aussenstehender immer schwer zu sagen!

Vielleicht solltet ihr mal ein Gespräch führen, wenn ihr euch seht!

Wünsche Dir das Beste!

16.08.2013 22:42 • #5


weintraube
Hallo Tropfen,
Ja dein Vorhaben, das du sein Verhalten spiegelst, haette ich dir auch empfohlen. Lass ihn auch mal unsicher sein, denke er wird wieder auf dich zukommen wie du es brauchst.

Alles Gute!

17.08.2013 03:20 • #6


G
hallo broken, das freut zu lesen,
hast du dies hier niedergeschrieben?

ich hatte auch eine fernbeziehung,
es ging ganz gut, Skype und bis zum schalfen im bett telefoniert

aber jeder hat ein anderes nähe/distanz bedürfnis, tropfen,
vll solltet ihr einfach bein nä. treffen offen drauber reden,
aus deinem empfinden und er aus seinem.....

17.08.2013 04:14 • #7


B
Gast, ich glaube nicht, dass das aus meiner Tastatur stammt

Das kommt mir jetzt nicht bekannt vor^^

Oder was genau meinst du?

Ich schreibe sehr viel in Wie geht es euch mittlerweile-Themen

17.08.2013 19:07 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag