92

Eifersucht in der Fernbeziehung - besser trennen?

Cathy7
Hallo, Ihr Lieben. Nun ist es passiert, dass ich mich in einem Forum angemeldet hab um mit anderen, außenstehenden Leuten zu kommunizieren. Ich bin seit 1 1/2 Jahren in einer Fernbeziehung. Seit September geht es mir körperlich schlecht. Bin dauerhaft krank. fühle mich schrecklich allein. Mein Partner und ich sehen uns nur von Samstag bis max. Montag früh. Unsere Beziehung ist geprägt von beidseitiger Eifersucht und Misstrauen. Ich hab nicht nur ihn kennengelernt. Zu ihm gehört ein Paket aus Kind +Mutter der Tochter und irgendwelche Exfreundinnen, die doch noch gute Freundinnen sind und bei Facebook sehr präsent. Eine beste Freundin gibt es bei ihm auch. Ich selbst habe kein Kind. Er war der erste Mann bei dem ich den Gedanken an ein eigenes Kind hatte. Irgendwie ist es aber mittlerweile so, dass ab Mittwoch/Donnerstag immer per Whatsapp gestritten und beleidigt wird. Er unterstellt mir, dass ich betrüge. Unbegründet! Statt sich aufs Wochenende zu freuen, nur Vorwürfe. Im Laufe der letzten Monate ist er an mein Handy gegangen. . und an mein Facebook. hat einen Kollegen kontaktiert und einen Exfreund von mir angeschrieben. Meine Bekannten sagen, ich hätte mein Lachen verloren. Wir standen schon 3,4,5x vor der Trennung. . von meiner Seite her. Aber er hat es immer wieder geschafft, mich umzustimmen. Ich weine soviel. . kann aber nicht loslassen. Warum nur?

19.01.2018 19:05 • #1


R
Ich würde definitiv gehen. Er macht deine Welt nicht schöner und raubt dir dein Lächeln.

19.01.2018 20:01 • x 2 #2


A


Eifersucht in der Fernbeziehung - besser trennen?

x 3


Cathy7
Danke rosaschuh..... hinzu kommt, dass er dem Alk. nicht abgeneigt ist..... Er hatte schon beim 1. Date ne Fahne..... ich hab es abgetan damit, dass er vielleicht aufgeregt war.... doch es passierte öfter, dass er Samstag morgens mit Fahne und Auto zu mir kam.....

19.01.2018 20:13 • #3


Froschkönig
GEHEN

Er beleidigt dich.
So etwas hast du doch nicht nötig.

19.01.2018 20:21 • x 2 #4


fe16
Zitat von Cathy7:
Danke rosaschuh..... hinzu kommt, dass er dem Alk. nicht abgeneigt ist..... Er hatte schon beim 1. Date ne Fahne..... ich hab es abgetan damit, dass er vielleicht aufgeregt war.... doch es passierte öfter, dass er Samstag morgens mit Fahne und Auto zu mir kam.....


in der Zeit wo er dann bei dir ist trinkt er nicht ?
-du hast schmerzen die wohl scheinbar aus der Beziehung entstehen
-du merkst er ist ungut für dich

was sagt dein Bauchgefühl?

19.01.2018 20:26 • #5


H
Zu ihm gehört ein Paket aus Kind +Mutter der Tochter und irgendwelche Exfreundinnen, die doch noch gute Freundinnen sind und bei Facebook sehr präsent. Eine beste Freundin gibt es bei ihm auch.

Das kann nach meiner Meinung nichts werden. Er pendelt immer zwischen den Freundinnen hin und her. Alk. das ist ein Thema für sich und Du solltest dich in Selbsthilfegruppen für Alk. erkundigen. Die sagen dir ganz genau wann es für dich gefährlich wird.

19.01.2018 20:41 • x 1 #6


Traveller
Definitiv gehen!

Absolut ungesunde Beziehung aber das weißt du doch schon selber! Also zieh die Konsequenzen daraus! Mach dich stark, sammel dich und dann zieh es durch. Es wird nicht mehr besser werden nur schlimmer.
Gönne dir selber ein bisschen Glück und lasse ihn los.

19.01.2018 20:51 • x 1 #7


Cathy7
in der Zeit wo er dann bei dir ist trinkt er nicht ?
-du hast schmerzen die wohl scheinbar aus der Beziehung entstehen
-du merkst er ist ungut für dich

was sagt dein Bauchgefühl?[/quote]

......ist er bei mir, trinkt er max. 2 Mixbier..... bei sich zu Hause ist es meißt ganz anders.... aber B. trinken ist ja auch nur gesellig ......
......ja....mein Körper rebelliert scheinbar.....
.....und ja...... ich hab da so ein Vernunft Gefühl...... aber ich hab doch auch Liebe für ihn......und scheinbar gehofft , dass alles gut wird
......es geht auch nicht um einseitige Schuldzuweisung...... in dieser Beziehung begegnete mir zum ersten Mal auch meine Eifersucht.....das kannte ich so noch nicht.

19.01.2018 21:05 • #8


Cathy7
Er beleidigt dich.
So etwas hast du doch nicht nötig.[/quote]


Ich hätte nicht gedacht, dass ich mal in so ein Beziehungsmuster komme...... man fängt wirklich auch an, zu grübeln, ob man selbst zu kompliziert ist..... Er hat auch eine echt liebevolle Seite an sich......

19.01.2018 21:12 • #9


fe16
Zitat von Cathy7:
Er beleidigt dich.
So etwas hast du doch nicht nötig.



Ich hätte nicht gedacht, dass ich mal in so ein Beziehungsmuster komme...... man fängt wirklich auch an, zu grübeln, ob man selbst zu kompliziert ist..... Er hat auch eine echt liebevolle Seite an sich......[/quote]

Du doch auch ,

eine Beziehung besteht aus 2 Menschen

warum suchst du das komplizierte bei dir ?

19.01.2018 21:14 • x 2 #10


T
Hey
Bei mir ist es auch so das wer sich mit mir auf eine Beziehung einlässt muss mich auch im 3er Pack nehmen und ich muss sagen das ich immer die Frauen mit Respekt behandelt habe weil ich es nicht für selbstverständlich empfinde das eine Frau ohne Kinder das macht. Ich würde dir empfehlen zu gehe da ich davon ausgehe das er dich nicht gut behandelt so wie du schreibst. Hast du es wirklich so nötig dich so behandeln zu lassen das glaube ich nicht. Steh mal zu dir selbst und Schau nach vorne ander Männer mit Kinder wären froh dich zu haben.

19.01.2018 21:18 • #11


Traveller
Dein Körper sagt dir ja schon ganz klar was abgeht: er fühlt sich krank. Diese Beziehung macht ihn krank. Höre auf deinen Körper!
Es gibt kein schwarz/ weiß auch wenn wir das oft glauben und Menschen in gut und böse einteilen wollen so ist doch niemand makellos gut und die seltensten Fälle lassen sich als ganz und gar schlecht abstempeln.
Er kann auch nette Seiten haben. Aber das ist nicht weiter wichtig. Denn dir geht es nicht gut damit. Er macht dich krank.
Es entstehen Probleme die du noch nie zuvor hattest? Dann sind es wohl welche die von Außen kommen.

Ich kenne es von mir: chillt mein Partner, chille ich. Ist dagegen Eifersuchtsterror angesagt werde auch ich unsicherer. Und reagiere irgendwann gleichermaßen.

Es passt nicht und ja. Eigentlich sagt dir dein Körper schon alles. Traue dich, dich zu lösen. Liebe sollte gewiss nicht krank machen.

19.01.2018 21:25 • x 1 #12


Cathy7
Hey
Bei mir ist es auch so das wer sich mit mir auf eine Beziehung einlässt muss mich auch im 3er Pack nehmen und ich muss sagen das ich immer die Frauen mit Respekt behandelt habe weil ich es nicht für selbstverständlich empfinde das eine Frau ohne Kinder das macht. Ich würde dir empfehlen zu gehe da ich davon ausgehe das er dich nicht gut behandelt so wie du schreibst. Hast du es wirklich so nötig dich so behandeln zu lassen das glaube ich nicht. Steh mal zu dir selbst und Schau nach vorne ander Männer mit Kinder wären froh dich zu haben.[/quote]


Hallo Tony1983
.....danke für deine Zeilen......hat eine Frau einen höheren Stellenwert, wenn sie eine Mutter ist.....diese Frage beschäftigt mich auch....... kann ein Mann auch eine Frau richtig lieben, wenn sie ihm kein Kind geschenkt hat?

19.01.2018 21:42 • #13


T
Cathy7
Was heisst hier einen höheren Stellenwert ich erkläre es dir mal so. Meine Ex Frau hat nach dem wir uns getrennt haben meinen Respekt genossen als Mutter meiner Kinder. Das heisst das ich mit ihr auskommen wollte und ein gutes Verhältnis zu ihr eilte wegen unserer Kinder. Mir war wichtig das wir uns trotz der Trennung super verstehen weil es uns beiden wichtig war das die Kinder trotz der Trennung immer noch das Gefühl bekommen haben da wir ein Team waren.
Ich habe mich natürlich irgendwann auch neu verliebt in eine Frau ohne Kinder die gefühlsmässig einen höheren Stellen wert hat als meine ex Frau aber Respekt mässig auf dem gleichen weil ich der Meinung bin das egal welche Frau es ist gehört immer Respekt dazu das ist die Basis von einer harmonischen Beziehung ist gar Freundschaft und da Respekt keine Einbahnstraße ist sollten es beide Parteien tun.ich sag mal so wenn man eine Frau liebt merkt die Frau den Unterschied zwischen Ex Frau und einem selber. Merkt man den nicht stimmt was nicht.
Ich versteh dich das du dir Gedanken machst ob das alles normal ist wie er dich behandelt aber stell dir doch mal vor du wärst Mutter einer Tochter und ihr Freund würde so mit ihr umgehen. Was würdest du tun und wie würdest du handeln

19.01.2018 21:58 • x 1 #14


fe16
Zitat von Cathy7:
Hey
Bei mir ist es auch so das wer sich mit mir auf eine Beziehung einlässt muss mich auch im 3er Pack nehmen und ich muss sagen das ich immer die Frauen mit Respekt behandelt habe weil ich es nicht für selbstverständlich empfinde das eine Frau ohne Kinder das macht. Ich würde dir empfehlen zu gehe da ich davon ausgehe das er dich nicht gut behandelt so wie du schreibst. Hast du es wirklich so nötig dich so behandeln zu lassen das glaube ich nicht. Steh mal zu dir selbst und Schau nach vorne ander Männer mit Kinder wären froh dich zu haben.



Hallo Tony1983
.....danke für deine Zeilen......hat eine Frau einen höheren Stellenwert, wenn sie eine Mutter ist.....diese Frage beschäftigt mich auch....... kann ein Mann auch eine Frau richtig lieben, wenn sie ihm kein Kind geschenkt hat?[/quote]

meine zweite Beziehung liebte mich mit meiner Tochter die ich mit in die Beziehung gebracht habe ,Doppelpack.12 Jahre
Er verlies mich für eine Frau , die drei Kinder hatte , warum wieso es so kam würde den rahmen sprengen
Als er mit ihr zusammen zog hatten sich die Kinder von ihr abgewandt und blieben lieber beim Vater.

Warum sollte eine Mutter einen höheren Stellenwert haben ? vor allem Wo?
Und wenn ich deine Frage so lese
heute kann ich keine Kinder mehr bekommen
wird mich kein Mann mehr lieben können ?
was ist mit Männern die zeugungsunfähig sind , werden die nicht geliebt ?

19.01.2018 23:18 • x 4 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag