92

Eifersucht in der Fernbeziehung - besser trennen?

S
Zitat von Cathy7:
Was für ein bekannter Zug? Denkst du, er wendet ne Taktik an? Und wenn ja, Warum? Ich hab immer das Gefühl, wenn man mir etwas falsches unterstellt, dass ich es doch nicht so stehen lassen kann. Schweigen ist doch eher ein Eingeständnis oder?


Natürlich ist es Taktik.Er will dich wieder auf Spur bringen.Und je mehr du damit beschäftigt bist, ihm vom Gegenteil zu überzeugen, desto weniger bist du damit beschäftigt, gut für dich zu sorgen.
Und Schweigen ist nicht immer Eingeständnis, es ist die Erkenntnis, dass man einfach keine Lust hat, mit Idioten zu diskutieren.Mach jetzt mal überhaupt NICHTS
Es könnte dir gut tun, mal an deinem Selbstwert zu arbeiten

20.01.2018 13:00 • x 3 #46


Cathy7
.....werde mir jetzt nen Smoothie basteln.....mit meinem Hund ne Runde drehen und mich heute Abend mit 3Mädels treffen......obwohl ich mich dazu zwingen muss. Danke Sonnenblume.....,ich werde versuchen, ihn zu ignorieren.....,das wird hart!

20.01.2018 13:16 • x 2 #47


A


Eifersucht in der Fernbeziehung - besser trennen?

x 3


S
Zitat von Cathy7:
.....werde mir jetzt nen Smoothie basteln.....mit meinem Hund ne Runde drehen und mich heute Abend mit 3Mädels treffen......obwohl ich mich dazu zwingen muss. Danke Sonnenblume.....,ich werde versuchen, ihn zu ignorieren.....,das wird hart!


Aber du kannst es schaffen! Richte dich darauf ein, dass er die Taktik auch ändern kann , wenn die alt bewehrte Methode nicht den gewünschten Erfolg erzielt. Es kann sein, dass er es dann auf die schmusige Art versucht..

20.01.2018 13:20 • x 2 #48


Cathy7
.....hab aber auch schon überlegt, ob er so übertreibt, weil er mich dazu bringen will Schluss zu machen..... habe ihn kennengelernt, mit seinen Erzählungen, dass er immer betrogen wurde.....

20.01.2018 13:34 • #49


fe16
Zitat von Cathy7:
.....hab aber auch schon überlegt, ob er so übertreibt, weil er mich dazu bringen will Schluss zu machen..... habe ihn kennengelernt, mit seinen Erzählungen, dass er immer betrogen wurde.....


und somit hat er dich berührt
du möchtest ihm zeigen das du anders bist
überlege mal
dein Helfersyndrom ist aktiviert
ignoranz ist echt das beste , wenn auch schwierig

20.01.2018 13:47 • x 2 #50


Nachtlicht
Da drängt sich ja ein wenig die Frage auf, ob er tatsächlich immer betrogen wurde oder ob er sich das da genauso eingebildet hat wie bei dir.

Was du an Verhalten bei ihm schilderst, hat für mein Empfinden schon krankhafte Züge. Auf jeden Fall aber (dich) krank machende. Das ist eine Spirale, aus der du früher oder später aussteigen musst, wenn du nicht vor die Hunde gehen willst. Was passiert eigentlich, wenn du mal keine Kassenbons hast um zu beweisen, dass du gerade wirklich nicht zurück texten konntest? Oder womöglich sogar mal einfach keine LUST hattest, sofort zu springen?

21.01.2018 23:59 • x 1 #51


Y
Zitat von Cathy7:
.....hab aber auch schon überlegt, ob er so übertreibt, weil er mich dazu bringen will Schluss zu machen..... habe ihn kennengelernt, mit seinen Erzählungen, dass er immer betrogen wurde.....


Irgendwie erreicht er immerhin, dass du dich mit ihm und möglichen Erklärungen beschäftigst, weiß nicht, ich würde nicht um so viele Ecken denken , sondern einfach sehen was ist. Das reicht aus und schlusszufolgern, dass er dir nicht gut tut.
Wie gehts dir denn heute?

22.01.2018 10:29 • x 1 #52


Cathy7
@Selbstliebe
Hallo.....danke, dass Du fragst, wie es mir geht..... ich habe mich am Wochenende mit Freundinnen getroffen..... Sie könnten sogar Zeuge davon werden, wie er mich mit unsinnigen Verdächtigungen per Whatsapp bombardiert hat...... Er hat wieder erwähnt, dass er wieder einen Kumpel von mir anschreiben würde, um zu fragen, ob da was läuft...... immer noch kann ich ihm nicht eindeutig vermitteln, dass es zu Ende ist..... obwohl meine Freundinnen sagen, dass sie das nicht glauben können, was er da tut mit mir..... nach der Zeit mit den Mädels klang ich wohl gestern Abend am Telefon sehr gestärkt und selbstbewusst..... habe ihn auch richtig rund gemacht ..... Er meinte, dass ich sehr arrogant und von oben herab zu ihm sei.......

22.01.2018 14:58 • #53


S
Jedes bisschen Widerstand durch Vorwürfe im Keim ersticken Halt dich an deine Freundinnen

22.01.2018 15:00 • x 2 #54


fe16
Zitat von Cathy7:
@Selbstliebe
Hallo.....danke, dass Du fragst, wie es mir geht..... ich habe mich am Wochenende mit Freundinnen getroffen..... Sie könnten sogar Zeuge davon werden, wie er mich mit unsinnigen Verdächtigungen per Whatsapp bombardiert hat...... Er hat wieder erwähnt, dass er wieder einen Kumpel von mir anschreiben würde, um zu fragen, ob da was läuft...... immer noch kann ich ihm nicht eindeutig vermitteln, dass es zu Ende ist..... obwohl meine Freundinnen sagen, dass sie das nicht glauben können, was er da tut mit mir..... nach der Zeit mit den Mädels klang ich wohl gestern Abend am Telefon sehr gestärkt und selbstbewusst..... habe ihn auch richtig rund gemacht ..... Er meinte, dass ich sehr arrogant und von oben herab zu ihm sei.......


wie ist eigentlich dein WEG ?
eine Beziehung mit ihm ?
oder keine ?
nur damit ich mal weiss. woran du bist ?
Er lässt dich leiden .

22.01.2018 15:01 • #55


Cathy7
@fe16
Wir führen seit 1 1/2 Jahren eine Fernbeziehung..... Er hat eine Tochter, die mich mag.....er hat sie jedes 2. Wochenende..... Vermutlich durch die Entfernung wurde irgendwann deutlich, dass wir beide sehr eifersüchtig sind..... Er lebt in der Woche in einer Männer WG ....wegen seinem Job... ich glaube, dass er oft B. trinkt....... wir wollten jetzt den Schritt gehen, dass wir eine gemeinsame Wohnung in meiner Umgebung nehmen.... trotzdem erstmal nur am Wochenende zusammen sind, wg dem Job.... habe sogar einen Besichtigungstermin..... doch mit seinen unbegründeten Eifersuchtsanfällen und dem Alk. kann ick doch nicht mit ihm ne gemeinsame Wohnung nehmen...... ich hätte also bisher immer die Hoffnung, dass alles gut wird....... aber er ist nicht zu beruhigen in punkto Eifersucht und Kontrolle.....

22.01.2018 16:42 • #56


fe16
ich hatte das so schon verstanden
ich wollte deinen Weg wissen
warum seit ihr gegenseitig eifersüchtig ?

22.01.2018 16:44 • #57


Cathy7
.....habe ihn kennengelernt, mit einer besten Freundin, ein paar Exfreundinnen und der Mutter seiner Tochter..... also viiiiele Frauen in seinem Umfeld...... und genauso empfindet er das bei mir..... hat immer Panik, dass mich ein Ex zurück will..... also er ist überzeugt, von diesen Gedanken.....

22.01.2018 16:49 • #58


fe16
Zitat von Cathy7:
.....habe ihn kennengelernt, mit einer besten Freundin, ein paar Exfreundinnen und der Mutter seiner Tochter..... also viiiiele Frauen in seinem Umfeld...... und genauso empfindet er das bei mir..... hat immer Panik, dass mich ein Ex zurück will..... also er ist überzeugt, von diesen Gedanken.....


ist das eine Basis?
für eine Liebe ?

22.01.2018 16:50 • #59


Cathy7
.....meinen Weg.......?

22.01.2018 16:55 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag