2

Internetkontakt -> Fernbeziehung -> Job?

R
Hallo Zusammen,

ich bin im moment etwas ratlos, habe auch noch nicht so die Erfahrung mit ernsthaften Internetbekanntschaften (bisher hab ich mich immer nur mit Leuten zwecks Spielerunden, Treffen auf ComicCons usw., getroffen) und würde gern ein paar Meinungen dazu hören... vielleicht gibt es ja auch schon User hier, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben?!

Vor ca. 3 Monaten hab ich (28) im Netz auf einer Börsenseite einen Mann (39) kennengelernt, er wohnt ca. 200Km entfernt von mir. Er hatte mich von sich aus angeschrieben, ganz nett, niveauvoll, wie ich es eigentlich gar nicht gewohnt bin von nem Kerl.
Jedenfalls haben wir gemerkt (auch durch mein Profil), dass wir viele Gemeinsamkeiten haben, u.a. unseren Glauben, Tierliebe, Sportbegeisterung (er macht regelmäßig Kraftsport), Musikrichtung, Games zocken, Reiseleidenschaft Richtung Skandinavien usw.. Ich bin dabei immer eher reserviert und skeptisch geblieben... die Bisherigen haben sich halt alle immer als Vollpfosten im Verlauf entpuppt.
Seine vorherige Beziehung sei ca. 10 Monate her und er sei von ihr betrogen worden (wie ich in meiner letzten Beziehung – das hab ich ihm aber erst hinterher erzählt).
Da ich auch immer interessiert bin, was mein Gegenüber beruflich macht, habe ich ihn das natürlich auch recht schnell am Anfang gefragt. Er meinte dann, dass er Polizeibeamter im Außendienst sei (also immer auf den Straßen, bei Demos, Fußballspielen usw.). Dass er Polizist ist, weiß ich übrigens, da er mir schon ein Foto von sich mit seiner echten Uniform geschickt hat. Und die anderen Fotos von ihm zeigen ihn selbst auch, daher denke ich, dass er dabei nicht gelogen hat.
Ich finde das ok, ich habe Bekannte, die auch im Außendienst sind. Ich weiß um die teils sehr blöden Arbeitszeiten wie Schichtdienst, nur max. 1 Wochenende im Monat frei, 12-Stunden-Schichten + die gängigen Überstunden usw.. Außerdem hab ich früher selbst im Schicht- und Wochenenddienst gearbeitet und weiß, wie schwer und ermüdend das sein kann.

Ich habe auf meinem Profil stehen, dass ich grundsätzlich keine Nummern vor dem ersten Treffen austausche (hab da schon ziemlich negative Erfahrungen, wie Telefonterror oder schmutzige Bilder, gemacht). Von sich aus hat er auch nie gefragt, was sehr angenehm war.
Beim Thema treffen war er immer etwas vorsichtig und langsam, es sei schwer zu organisieren und er müsse schauen, wann er ein Wochenende im Monat frei habe. Er hat dann in seinem Dienstplan geschaut und wir hatten den 27.09. (also vorgestern) ausgemacht gehabt. Zwei Wochen vorher schrieb er mir dann etwas zerknirscht, dass er für einen Kollegen einspringen muss, der sei krank. Ich weiß auch, dass sowas öfters mal vorkommt. Ich fand es schade, da ich schon recht lang gewartet hab, dass wir uns endlich mal sehen. Ich hatte beim Schreiben auch das Gefühl, dass er sauer über das kurzfristige Einspringen war.
Dann hab ich ihm gesagt, dass er ja ´ne Alternative finden kann, wenn er möchte. Er solle das entscheiden, da ich in meinem Job das Wochenende immer frei hab und somit wesentlich flexibler bin.

Erstmal kam gar nichts von ihm aus. Ich frage ihn dann, wie es im Oktober aussehe. Da ich dort an den Wochenenden ziemlich verplant bin, könnte ich mir für ihn eins frei halten. Er müsse mir dann aber auch konkret ein Datum sagen. Er sagte mir dann, dass er im Oktober gar kein Wochenende frei habe! Fand ich etwas komisch, selbst Polizisten müssen doch mind. Ein Wochenende im Monat frei haben, oder?
Naja, er verstand wohl, dass ich auf einem festen Datum bestand und sagte mir, dass der 18./19.10. gut wäre. Er habe am 18.10. Frühschicht und würde dann danach zu mir düsen. Das rechne ich ihm wirklich hoch an, nach 12 Stunden noch 2 Stunden zu ´ner Frau zu fahren. Mein Ex hat es in 2 Jahren nicht geschafft, mich mal zu besuchen und der hatte einen entspannten und geregelten 38,5-Stunden-Bürojob. Nun ja, das ist aber ja alles noch Theorie! Wer weiß, ob er das wirklich macht.

Nun hatte ich ihm am Wochenende (wo wir uns eigentlich treffen wollten) meine Telefonnummer gegeben (Mobil und Festnetz) und meinte, wir können ja bis dahin mal telefonieren, wenn er wolle. Er war etwas perplex, weil ich mit meiner Nummer halt sonst nie rausrücke und ihm das auch gesagt hab. Ich meinte aber, dass ich ihm einen Vertrauensvorschuss gebe. Er finde das toll, meinte er. Nun machte er aber keine Anstalten, zu fragen, ob er mich mal anrufen könne.
Ich hatte dann vorgeschlagen, dass wir am Sonntagabend (also gestern abend) ja telefonieren könnten. Eigentlich sollte er um 20.00 Uhr zu Haus sein. Als er dann um 23.30 Uhr angeblich immer noch auf Arbeit war, textete er mir kurz, dass es wohl noch etwas dauere, weil ein Kollege erst später käme. Er bot mir an, auf seiner Arbeit kurz vor die Tür zu gehen (sonst würde all naselang jemand was von ihm wollen) und wir könnten kurz telefonieren. Ich fand das etwas merkwürdig, vorallem, weil es mir nicht dabei geht, zwischen Tür und Angel mal kurz Hallo zu sagen. Ich war dann leicht angfressen, zeigte es ihm aber nicht. Erklärte ihm, dass ich es schöner fände, wenn man in Ruhe telefonieren könnte, wünschte ihm noch eine gute Nacht und verabschiedete mich.

Irgendwie sagt mir meine weibliche Intuition, dass da was komisch ist. Mein weibliche Intuition hat sich, nebenbei bemerkt, noch nie geirrt. Hätte ich auf sie gehört, wäre das mit dem Fremdgehen auch viel schneller aufgeflogen (sowohl bei meinem Ex als auch bei meinem ersten Freund vor 10 Jahren damals).
Mein ihr, er ist in seinem Job wirklich nur gestresst? Ich kann das einfach ganz schlecht beurteilen. Ich hab so die Befürchtung, dass zu Hause seine Frau oder Freundin sitzt! Ich habe das Gefühl, dass das alles von mir aus geht und ich werd erstmal nix mehr schreiben. Wir haben für das Wochenende noch keine Uhrzeit ausgemacht, das soll er dann machen. Ursprünglich wollte ich ihn besuchen, er wollte das dann auch an einem öffentlichen Ort machen. Aber irgendwie hab ich eben die Sorge, dass er das deswegen nicht bei sich zu Hause möchte, weil da seine Ische sitzt. -.- Was sagt ihr dazu?

29.09.2014 13:12 • #1


A
Mach Dir vorher - bevor Du Dich in irgend etwas verrennst - Gedanken darüber, wohin das ganze führen kann. Ich hatte nun drei Fernbeziehungen an der Zahl und alle sind gescheitert, meiner Ansicht nach an Zeit/Organisation und es kostet irgendwann richtig viel Geld, Energie und auch vieles andere. Wie alltagskonform ist das ganze, wärest du oder er auch risikobereit, das Leben am Standort aufzugeben? Wenn nein - Finger weg, egal wie toll es alles sein mag. Es ist verschwendete Zeit, wenn es nicht zusammen geführt werden kann.

29.09.2014 13:22 • #2


A


Internetkontakt -> Fernbeziehung -> Job?

x 3


K
Rosendorn...

Du kannst nur spekulieren... Doch mir kommt das ganze schon sehr spanisch vor.
Klingt alles nach typischen ausreden.

Wieso telefoniert er denn nicht mal abends mit dir?
Es ist sehr wahrscheinlich dass das neben seiner Frau eben nicht möglich ist.
Und die 5min um mal hallo zu sagen... Ist es wahrscheinlich mit dem Hund draußen.


Ich hoffe dass du da nicht auf einen Lügner reinfällst!

29.09.2014 13:26 • #3


marborus
Hallo,
meine Meinung ist, wenn man wirklich will, hat man Zeit. Habe leider auch schon so komische Erfahrungen gemacht und irgendwann wird vieles widersprüchlich, aber man gibt die Hoffnung nicht auf. Leider. Ich würde ihn nochmal fragen, wann er Zeit hat zum Treffen und Telefonieren. Und wenn er Dich dann noch hinhält, dann gehe mal davon aus, er hat kein Interesse. Frag ihn doch einfach, ob er noch Interesse an Dir hat.

29.09.2014 14:01 • #4


R
Bitte keinen Vortrag über Fernbeziehungen... ich bin da schon ziemlich erfahren und weiß, wie man sich organisieren muss, dass es klappt. Aber das konntet ihr ja nicht wissen, hatte es vergessen zu schreiben. Ich hatte im übrigen auch schon 3 Fernbeziehungen, die wirklich wunderbar funktioniert haben und es nicht deswegen in die Brüche gegangen ist. Bitte nicht immer alles pauschal über einen Kamm scheren! Damit macht man nur unnötig Angst. Gesunde Überlegung sollte natürlich vorhanden sein, weil es nicht mit einer Beziehung in einer gemeinsamen Stadt zu vergleichen ist, das ist mir auch klar.

Da es wirklich viele Kompromisse, Geduld und Organisation benötigt, bin ich ja u.a. auch skeptisch und hinterfrage grundsätzlich viel!

Sein Beruf stimmt! Das kann ich wirklich sagen. Hab die Bilder meinem Kollegen (er ist auch Polizist) gezeigt und es ist eine echte Uniform, wo auch sein echter Name drauf steht, den er mir vorher gesagt... immerhin! Er hat mir Bilder von seiner Wohnung geschickt, ich hatte sehr spontan gefragt und er meinte dann, er würde welche machen. Habe dann auch geschaut, wann die Dateien (Bilder) erstellt wurden. Entweder, er hat sehr gut aufgepasst und vorgesorgt, oder aber es stimmt. ^^ Und seine Wohnung sah wie die eines typischen Single-Mannes aus (nicht bes. unordentlich, aber auch nicht mit weiblichem Touch). Ich besuche berufsmäßig viele Wohnungen, bes. von Singles und bin da zumindest nicht unerfahren in der Beurteilung. Aber vor Täuschungen ist man trotzdem nicht sicher, das weiß ich.

Er hat diese Woche angeblich Spätdienst und ist dann immer erst um 20 Uhr zu hause. Teilw. muss er länger arbeiten (das ist in dem Beruf wirklich nichts Ungewöhnliches. Man muss eher Überstunden machen, als dass man normal pünktlich zu Hause ist).
Ach ja - einen Hund hat er übrigens auch. Da hab ich auch ein paar Fotos von ihm mit ihm.

Also dass man Zeit hat, wenn man will, das kann ich definitiv nicht sagen. So einfach ist das nicht, ich hab selbst im Spätdienst gearbeitet und wenn du so kaputt bist, dass du nicht mal mehr richtig deine Worte zusammenkriegst, hätt ich auch keinen Bock noch mit jemandem zu telefonieren, wo du viell. sogar Eindruck schinden möchtest (oder dich zumindest nicht blamieren möchtest ^^).

Ich hab ihn schon 2x gefragt, ob da ehrliches Interesse an mir ist! Und auch, dass mir mein Gefühl im moment sagt, dass dem nicht so ist. Er hat sich sehr intensiv bei mir entschuldigt und gesagt, dass ihn sein Job auch oft ankotze, aber dass ihm da die Hände gebunden sind. Und dass er sich unbedingt mit mir treffen möchte.
Zuerst hatte ich ja sogar ausgemacht, dass ich zu ihm fahre. Als dann das Datum flach fiel, dachte ich mir So, un nu beweg du mal deinen Hintern zu mir! und hab dann auch gesagt, dass ich jetzt erstmal möchte, dass er sich zu mir bewegt. Fand er auch in Ordnung und meinte, dass er meine Unsichrheit diesbezüglich verstehen könne.
Können natürlich aaaaalles hohle Phrasen sein. Es ist einfach sehr schwer, da war rein zu intepretieren. Ich hab ihm gestern, nach dem flach gefallenen Telefonat auch noch gesagt, dass wir das gern heute abend machen können, morgen abend ginge nicht (fange am 1.10. meine neue Arbeit an und möchte da zeitig ins Bett). Aber er soll sich dann bitte melden. Joa, ich denke, das is doch eine klare Ansage, oder? Wenn er es heute nicht tut, dann hak ich den Typen ab. Er hat mir übrigens noch nicht seine Nr. gegeben... nur ich ihm meine. Da kam auch nix zurück von ihm. Schon alles sehr komisch. Er sieht auch eig. zu gut aus, als dass er nicht irgendwo ne Frau hätte sitzen haben können. Wobei man das von mir auch öfters andersrum bezüglich eines Mannes sagt. Aber hat ja nun nicht immer was mit dem Aussehen zu tun.

Meine Frage in die Runde wäre noch: Hat jemand Erfahrung mit der Alltagsorganisation eines Mannes, der von Beruf Polizeibeamter im Außendienst ist? Wenn das jetzt schon so schwer ist, ein Treffen zu organisieren, wie wäre das, wenn man dann irgendwann (unter den Umständen braucht man ja auch irre lang, um sich erstmal richtig kennenzulernen) zusammen ist? Ich ziehe in der nä. Zeit sicher nicht nochmal um. Bin seit 2 Jahren erst wieder in meiner Heimatgegend und habe jetzt bald einen supertollen neuen unbfristeten Job. Ich hab wirklich nix gegen Fernbeziehungen, das ist alles machbar mit Mitfahrgelegenheiten usw.. Aber wenn man zeitlich SO eingeschränkt ist, frag ich mich wirklich, wie das funktionieren soll. Das wär ja sogar, wenn man zusammen wohnen würde, schon ne Herausforderung. Im Grunde wäre es wohl vergleichbar mit jemandem, der bei der Bundeswehr arbeitet. Ist für mich ok, nur übr die Entfernung schwierig zu realisieren.
Aber ich möchte ihn ja erstmal richtig real kennenlernen, bevor ich mir da überhaupt einen Kopf drum mache. Vielleicht merke ich sowieso schon sehr schnell, dass er es nicht wert wäre - oder umgekehrt.

29.09.2014 14:26 • #5


marborus
Du setzt viel ein und es tut sich nichts. Finde ich schon sehr unhöflich. Im Internet kann man sich leicht verstecken. Du hast ihm ja einen Termin vorgeschlagen, wenn dann keine Reaktion kommt, weißt Du, woran Du bist. Andererseits wäre interessant, was er von Dir will.

29.09.2014 15:01 • #6


R
Sehe ich auch so. Ich werde aufjedenfall berichten, was sich weiter so tut..... ich finds auch interessant - ganz neutral - seine Beweggründe zu erkunden. So fällt es mir zumindest leichter, ihn als Analysobjekt zu sehen (obwohl man beruflich und privat ja nicht vermischen soll, in dem Fall wäre es aber wohl rein für mich sehr förderlich) und nicht als potenziellen tollen Mann (Letzteres hätte ich mir wirklich gern gewünscht). Bin gespannt ob/was sich tut!

29.09.2014 15:26 • #7


K
Rosendorn...

Die Affäre, die ich hatte war auch Polizist.

Und glaube mir... Es lief genauso ab wie bei dir.
Erst hieß es: er ist sooo beruflich eingebunden.
Dann er hat privat sehr viel um die Ohren...
Blabla.
Ja dass sie Überstunden machen das stimmt.
Aber dennoch könnte man mal Tele oder sonst was.

Daher kommt es mir ja spanisch vor

29.09.2014 15:31 • #8


C
Das Problem sehe ich hier weniger in der Fernbeziehung, mehr in der Distanz, die ihn in Sicherheit wiegt. Das wäre in dieser Form natürlich bei einer Ortsbeziehung kaum machbar. Aber so ist ein Parallelleben top möglich. Ich wäre sehr vorsichtig.

29.09.2014 15:35 • #9


R
@KG: Wie ging die Story dann zu Ende?

Wie gesagt, ich kenne 4, die wirklich die liebsten Familienväter sind. Und die kenne ich schon, bevor sie überhaupt die Ausbildung/Studium gemacht haben. Also man kann da nicht unbedingt sagen, dass alle Bullen Schweine sind, denke ich. ^^

Die Frage ist halt, ob sie wirklich so eingespannt sind, wie sie vorgeben. Ich weiß halt von den 4en, dass sie teilw. ihre Kinder nur am WE oder an ihren wenigen freien Tagen sehen, je nach Schichteinteilung. Das ist schon wirklich so. Aber wenn es ein Bürosesselpupser ist - die haben dann ja nochmal andere Arbeitszeiten. Ist er aber wohl nicht (ich kann das nicht beurteilen, das haben meine 4 Kollegen mir versichert und erklärt an den Fotos).
Sie haben mir aber auch gesagt, dass bei ihnen im Betrieb ziemlich viele offensive Fremdgeher angestellt sind. Das war dann nochmal ein leichter Schock... aber ich würde auch nicht behaupten, dass alle Psychologen selbst nen psychischen Defekt haben (bei manchen stimmt es aber auch sicherlich ^^).
Affäre kommt mir sowieso nicht in den Sinn, das weiß er auch. Dass es ihm um stupide Popperei geht, glaub ich auch nicht. Dann wär er ja schon wesentlich wilder auf ein Treffen gewesen. Ich glaub eher, dass er einer der is, die einen Egopush brauchen. Dabei hätte er das rein vom Aussehen her überhaupt nicht nötig. Naja.... hab ihn schon versucht bei FB zu finden, aber es war zumindest kein Profil dabei, wo man hätte sagen können Das ist er (aufgrund Foto, Job o.ä.).

29.09.2014 15:40 • #10


R
@calt: Wenn das Treffen in 2 Wochen klappt, werde ich auch darauf bestehen, ihn beim nä. Mal in seinen 4 Wänden besuchen zu dürfen. Alles andere wäre für mich NoGo und ein unausweichlicher Cut.

29.09.2014 15:43 • #11


weintraube
Als er dann um 23.30 Uhr angeblich immer noch auf Arbeit war, textete er mir kurz, dass es wohl noch etwas dauere .......

also du hast doch seine nummer?

29.09.2014 15:48 • #12


R
Nein. Wir schreiben nur über Skype. Ich weder Inet, WhatsApp noch Vertrag bei meinem Handy (ich bin ne Oldschool-Simserin). Er schreibt vom Handy, ich von meinem Lappi.

29.09.2014 15:57 • #13


weintraube
OK - also anrufen koenntest du ihn aber, ueber skype, meine ich. Und von zuhause, koennt ihr nicht video chat machen? Das waere ja dann fast wie ein echtes treffen?

29.09.2014 16:05 • #14


K
Nicht gut. Gar nicht.

Sind nicht alle gleich.
Doch selbst die Affäre, die ich hatte sagte selbst, dass jeder zweite Bulle so drauf ist.

Ich war mit ihm nur befreundet.lange Zeit.
Er wollte das Treffen auch nicht...
Es ging ihm genau wie du sagtest ums Ego.
Er hat jemanden gebraucht, der das Ego gestreichelt hat.
Und dafür hat die erste Zeit das schreiben gereicht.

Wenn ihr skpe habt würde ich, wenn ich du wäre, darauf bestehen zu skpen.
Immer mal wieder.
Zu verschiedenen Zeiten.
Und vielleicht auch mal, wenn er abends im Bett liegt.

Die Masche, die er abzieht, klingt genauso wie die des Mannes der es geschafft hatte mir mein Leben zu Hölle zu machen.

Alles gute.

29.09.2014 16:24 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag