2

Internetkontakt -> Fernbeziehung -> Job?

R
Cammen mag ich wiederum nicht so gern, zumal meine Kamera an meinem Lappi defekt ist. Aber klar, telefonieren geht über Skype auch, weiß nur nicht, wie das dann in Verbindung mit dem Handy is, ob und wie das da dann geht. Ich nix Ahnung.
Aber geht ja nicht um die technische Unmöglichkeit. Die Möglichkeiten sind da, das is ja gar nicht das Thema. ^^

Hm ok, dann frag ich ihn spontan mal wegen skypen... obwohl ich das nich gern mache. Naja, im Bett nicht, das is mir viel zu privat, sorry.

Wie hat er dein Leben zur Hölle gemacht? War er psychisch leicht abgedreht? So einen kenne ich aus der Berufssparte auch (nicht von mir persönlich, aber ne Freundin hat da schlechte Erfahrungen gemacht). Und er hatte da wesentlich mehr Freiheiten (bzw. konnt sich mehr erlauben) als nen Bankangestellter etc..
Komisch, dabei müssten doch gerade die Bullen n gutes Ego haben... von wegen männlich und so. o.O Merkwürdig.

29.09.2014 16:41 • #16


K
Renne selbst nicht weg. Es klingt als würdest du genauso nach ausreden suchen....
So weißt du wenigstens früh genug was Sache ist.

Wenn du es lesen magst: kreisende Gedanken (unterforum:fremdgehen)
Leicht? Sehr untertrieben.
Der Kerl war und ist völlig krank.
Er ist absoluter Narzisst.
Sein ganzes Leben hat er durchtrieben.
Und auf dem weg dahin... Das der ganzen Frauen mit denen er jemals was hatte, auch.

Ja diese Berufssparte hat wie jede andere auch kranke Menschen dabei...
Die Person an die ich geraten bin.. Verprügelt heute wahrscheinlich noch die Menschen wahllos und wird dafür noch bezahlt. Er hat immer gelacht und meinte mein Beruf könnte nicht besser sein
Heute sehe ich wie psychisch krank dieser Mann wirklich war.

Aber ich weiche ab.
Er sagte am Anfang auch, dass er keine Zeit hätte... Nicht mal zum Tele.
Und rief dann die ersten Male auch vom Revier aus an.
Denn er würde sonst nicht dazu kommen...
Vonwegen.

29.09.2014 17:21 • #17


A


Internetkontakt -> Fernbeziehung -> Job?

x 3


R
Hä, wieso renne ich bitte weg? o.O Ich hab nur wenig Böcke, vom Bett aus zu skypen. Was is daran bitte wegrennen? In meinen Augen gehört sich das nicht, wenn man denjenigen nicht kennt, das is mein privater Rahmen und der bleibt bitte auch privat. Gegen Wohnzimmer hab ich nix.

Gut, aber er hat dann offenbar zumindest keine Frau zu Hause sitzen gehabt. Prügel-Bullen gibt es, klar. Es gibt auch Ärzte, die ihre Pat. bewusst totspritzen. So is das.
Hab auch meine Erfahrungen mit Narzissten und muss sagen: Es gibt den Narzissten, von dem man sich fern halten sollte und es gibt einen (man selbst!) der sich drauf eingelassen hat! Die Schuld komplett von sich wegzuschieben is zwar einfach, aber entspricht nicht der Realität.

Ich google mal nach deinem Beitrag aber du klingst da extrem voreingenommen (was ja auch verständlich ist nachdem was du schilderst). Ich wünsche mir hier allerdings mehr Neutralität. Ich bin vom Leben auch weißgott nicht unbeleckt. Aber trotzdem vielen Dank dir!

29.09.2014 17:36 • #18


K
Damit war nicht das skpen im Bett gemeint.
Das hast du auch überbewertet.
Ich meinte damit mehr... Kurz bevor er schlafen geht... Wenn es jemanden gibt in seinem
Leben wird er das nicht können.

Und auch das hast du verstanden wie du wolltest.
Du kennst meine Geschichte nicht.
Also kannst du nicht im Ansatz beurteilen, ob ich die schuld von mir weise oder nicht.

Ich wollte dir nur meine Meinung (und natürlich ist diese von meiner Erfahrung geprägt) schreiben.
Und das war sicherlich nicht böse oder negativ gemeint !

Alles gute.

29.09.2014 17:43 • #19


R
So, hab deinen Beitrag mal gelesen und bin sprachlos über dich... wie kann man sich in eine bestehende Ehe so dreist einmischen, wobei er dir sogar gesagt hat, dass er veheiratet ist? Hallo? Und dann auch noch jammern, weil er sich dann - oh Wunder! - im Endeffekt nicht für dich entscheidet? Dazu kommt noch der Altersunterschied von 28 (!) Jahren... da sollte man auch mal drüber nachdenken. o.O Es muss nix damit zu tun haben - kann aber! Ich bin selbst 4 Jahre älter als du und hätte ich eine Tochter, die sowas fabriziert hätte wie du... die hätte sich mal glatt eine gefangen! Respektlos ohne Ende... bitte kommentiere meine Sachen nicht mehr, ich bin wirklich extrem schockiert. Egal, was für ein Ar. er gewesen ist... in meinen Augen tut ihr euch da beide überhaupt nix. Tut mir leid, das ist meine Meinung. Ich hoffe, du hast daraus gelernt und bist mittlerweile fähig, nein zu sagen, wenn du auch noch direkt gesagt bekommst, dass an deinen Handlunsentscheidungen maßgeblich andere, nichtwissende und unschuldige Menschen mit beteiligt sind! Soviel Verantwortungsbewusstsein wünsch ich dir!

29.09.2014 17:46 • #20


K
Du bist vier Jahre älter und scheinst dennoch keine Ahnung zu haben !
Dinge differenziert zu betrachten ist dir dennoch völlig fremd. Da kannst du auch 20 Jahre älter sein.

Was ein Witz, dass das jemand so sieht, der gerade genauso von jemandem behandelt werden könnte und es nicht mal weiß

Ich habe mich nicht eingemischt !
Wenn du lesen könntest... Würdest du die Sache auch verstehen.

Man sollte nicht über Dinge urteilen, die man nicht miterlebt hat.

Aber eine Diskussion einzugehen... Dafür ist mir meine Zeit zu schade.

Alles gute.

29.09.2014 17:53 • x 1 #21


R
Ähm... wir haben diese Sache alle nicht miterlebt, sondern nur du. Ich habe mir deinen Text sehr wohl durchgelesen und mir ist das ständige Gejammer durchaus aufgefallen. Im Endeffekt bist DU aber dafür ganz allein verantwortlich! Du hast dich darauf eingelassen und die Quittung bekommen. Also ertrage sie auch dementsprechend. Lern draus und vorallem - was dir offenbar fern liegt - REFLEKTIERE DICH SELBST! Ansonsten wirst du immer wieder so handeln und andere Menschen mit kaputt machen. Mir tut einfach seine Familie sehr leid. Wegen ihm und wegen dir. Sehr schade, dass es solche Menschen gibt, die null begreifen, dass sie sich durch ihre Naivität völlig selbständig in den Mist reingeritten haben.

Was ich hier frage, ist völlig neutral und ich maße mir an zu behaupten, dass ich mich sicherlich nicht auf irgendeinen Typen einlassen würde, von dem ich sogar weiß, dass er verheiratet ist. Denn wenn so jemand sich so verhält, würde er für mich von einer Sekunde auf die andere JEGLICHE Attraktivität verlieren... völlig wurscht, wie toll er aussieht. Das ist der große Unterschied. ^^
Und nun wär ich dir sehr verbunden, wenn du das Thema hier ruhen lässt, denn ich würde ganz gern bei MEINEM Thema bleiben. Zu deinem hast du ja eh schon genug Antworten bekommen, herzlichen Dank.

29.09.2014 18:20 • #22


D
Hallo Rosendorn,
Du greifst aber KG ziemlich hart an, muss ja nicht unbedingt sein.
Zum Thema Polizisten: der überwiegende Teil geht fremd.
Ich weiß, wovon ich rede, ich arbeite mit denen zusammen, da ich Kollegin bin...
Na ja, eventuell bin ich nur zufällig in einem Revier/Ressort tätig, wo es so ist.

29.09.2014 22:14 • x 1 #23


R
Hallo Doreen,

ich habe es für eine Pflicht gehalten, ihr das zu sagen. Ich bin nach wie vor über ihren Beitrag und ihre fehlend Selbstreflektion sehr schockiert. Aber das soll nun nicht Thema hier sein (hoffe ich doch).

Woran machst du das fest? Woran siehst du es? Bringen sie sie mit auf Arbeit? Prahlen sie damit herum? Wenn du so nah mit ihnen zusammenarbeitest, könntest du dir vorstellen, woran das liegt?

Liebe Grüße

30.09.2014 11:01 • #24


D
Hallo Rosendorn,
es gibt welche, die machen es ganz offensichtlich, weil sie dieses Prahlen damit brauchen wie die Luft zum Atmen,es gibt andere, die es heimlicher machen, zumindest meinen sie es, doch egal, wie sie sich verhalten/damit umgehen, man weiß es.
Damit sie nicht auffliegen oder um sich halt Zeit freizuschaufeln, wird dann entweder der offiziell daheim Sitzenden oder der aktuellen Gespielin was von Sonder-Einsatz, zu wenig Leute, oder, oder, oder erzählt.
Droht die Luft zuhause sehr dünn zu werden, macht man halt bei der Außerhäusigen Abstriche und mogelt dort mehr.
Es ist ein harter Beruf, das bleibt einem nicht in den Klamotten stecken, was wohl ein Grund ist, warum derart viele bei uns ein Doppelleben führen.
Die Ehen, Beziehungen sind ofmals nicht gerade gut, was dem Schichtdienst und den ausserplanmässigen Diensten geschuldet ist, da sucht mancher einen Ausgleich vom Beziehungsstress daheim.
Dann kommt hinzu, daß die Herren Polizisten einen Wahnsinns-Schlag bei der Damenwelt besitzen, sei es durch die Uniform, sei es durch ihr martialisches Auftreten (Macho) oder aber durch das Gefühl, welches sie vermitteln: gute Zuhörer.
Das kommt supergut an, die jeweilige Frau denkt sich, boah, der hört mir so schön zu, der versteht mich.
Dabei vergisst man eines, nämlich das dieses Zuhören nichts anderes ist, als was man auf der Polizeischule bis zum Erbrechen lernt: Verhören.
Und wenn die Herren das dann ein bisschen abwandeln, können sie punkten.

01.10.2014 08:20 • #25


R
Hallöchen und Guten Morgen,

@Doreen: Ok, das klingt nur nach wenig wirklich handfesten Beweisen. Und Vermutungen bleiben Vermutungen, so sehe ich das. Und ganz ehrlich - von Bankern und Managern sagt man auch, dass sie Beziehungsschweine sind. Das mag auch teilweise so stimmen, ich denke, dass es immer Berufe gibt, wo die Anzahl höher oder niedriger ist. Das heißt aber eben nicht, dass man alle über einen Kamm scheren kann. Das möchte ich auch hier tunlichst vermeiden. Er behauptet von mir schließlich auch nicht, dass ich bei jedem meiner Freunde psychoanalytische Dinge betreibe.

Nun hat sich etwas getan!

ich habe die ganze letzte Woche von mir aus keinen Kontakt mehr zu ihm aufgenommen. Das fiel mir zwar schwer, aber andersrum fiel es mir dadurch auch wieder leichter, etwas Abstand von ihm und meiner geheimen Hoffnung zu gewinnen. Er hat - vorerst gedacht - auch keinen Kontakt zu mir aufgenommen.

Seit vorgestern abend liege ich mit ner Magen-Darm-Grippe flach, weshalb ich dieses Wochenende nicht wie geplant mit ein paar Leute wegfahren konnte. Nun hab ich von ihm gestern abend bei der Plattform, wo wir beide angemeldet sind, eine Nachricht bekommen: Hey Rosendorn (denkt euch da meinen Namen), alles in Ordnung bei dir?
Ich bin fast vom Sofa gekippt, weil ich gar nicht mehr mit einer Nachricht von ihm gerechnet hab. Ich hatte mir sogar vorgenommen, ihn am Montag zu löschen und auf der Seite zu blockieren, dieses Zeitlimit hatte ich mir schon vor ein paar Tagen gesetzt und so wäre es mir auch gut möglich gewesen, einen Cut zu setzen. Naja, nun kam doch ne Rückmeldung von ihm.
Zuerest markierte ich seine Nachricht als gelesen, antwortete ihm aber nicht. Das kann der Nachrichtensender dann auch sehen. Ich dachte mir einfach Soll er erstmal warten, der Idiot. Das hab ich schließlich auch irgendwie (blöd wie ich war).

DANN plötzlich schien er zu merken, dass er ja meine Handynummer hat. -.- Ich bekam dann sogleich 2 Nachrichten von ihm (ich denke auch, dass es seine Nummer war, die er mir damit ja auch mitgeschickt hatte), dass er mir in Skype Nachrichten hinterlassen habe und dass er es sehr schade fände, wenn der Kontakt abreiße.
Ich ließ ihn dann nochmal etwas warten. Schmoren lassen wirkt ja manchmal Wunder, gerade bei den Herren der Schöpfung. Nach zwei Stunden schrieb ich ihm dann per SMS zurück: Ja, was soll n bitte los sein. Dass ich etwas *beep* war, konnte man da schon recht gut herauslesen, da ich sonst wirklich anders mit ihm geschrieben habe. ^^
Er meinte dann nur: Hab mir Sorgen gemacht, weil du nicht mehr geantwortet hast.

Ich dachte mir nur WTF, warum soll ich antworten, wenn nix von ihm kommt?! Bin doch nicht sein persönlicher Hampelmann. -.- Schrieb ihm das dann auch so grob zurück. Er meinte dann, dass er mir jeden Tag eine Nachricht in Skype hinterlassen hätte und nicht sicher war, ob ich noch Interesse habe. Da wurde ich richtig sauer und meinte, dass ich ja wohl immer diejenige war, die Interesse gezeigt und auch mal Nägel mit Köpfen zwecks Treffen gemacht hätte.

Er bot mir dann an, mir einen Screenshot zu schicken, der nachweist, dass er mir jeden Tag ne Nachricht hinterlassen hatte und schickte dann auch einen Screenshot von dem Verlauf. Das stimmte so auch wirklich, hab mir alles angeschaut, Datum usw.. Ich hab die Nachrichten nicht bekommen, was nicht ungewöhnlich is für das beschissene Skype, da war er nicht der Erste. -.- Ich bekam dann irgendwann heute morgen die Nachrichten von vor 5/4/3 (!) Tagen. Trotzdem fragte ich ihn dann, warum er nicht mal auf die Idee gekommen ist, mir ne SMS zu schreiben. Er meinte dann selbst, dass er unsicher gewesen sei, ob er das hätte machen sollen, weil ich ja schon auf die Nachrichten nicht reagiert hatte und er auch wusste, dass diese Woche meine neue Arbeit angefangen hatte und ich mit Sicherheit im Stress war. Ich glaube, ich hätte in seiner Situation auch so reagiert. Ich drängel dann nicht, auch nicht, wenn ich an jemandem interessiert bin. Ich weiß von mir selbst, dass das nach hinten losgehen kann, da ich sehr viel Freiraum brauche, egal, wie toll ich denjenigen finde.

Naja, ich hab ihm dann alles so gesagt, wie ichs empfinde, trotz der elektronischen Panne.
Dass ich sehr misstrauisch bin, was seine Intention angeht. Dass ich höre, dass auf dieser Plattform sehr oft Männer (und natürtlich auch Frauen) sind, die zu Hause Partner/in, teilw. Auch Kinder sitzen haben, und sich nicht trauen, ihrem eigentlich Partner ihre Wünsche zu sagen und deshalb woanders die theoretische Auslebung oder Fantasie suchen (das stimmt wirklich). Dass ich dafür aber nicht zu haben bin. Er antwortete dann, das wüsste er ja schon von Anfang an und das wäre nicht seine Intention und er möchte unbedingt an dem Treffen in zwei Wochen festhalten (mit ca. 20 Ausrufezeichen).
Er betonte wieder, dass er extrem im Stress sei und jeden Tag arbeiten müsse. Auch seine Eltern haben sich schon oft beschwert, dass er sich teilw. 4 Wochen nicht melde, sie haben es aber angeblich mittlerweile akzeptiert. Ich sagte ihm dann auch, dass ich das nicht beurteilen kann, aber dass ich weiß, dass manche den Stress in seinem Beruf eben auch vorschieben (ich habe das mit den 4 Bekannten begründet, die ebenfalls Polizisten sind, die sowas von ihren Kollegen her kennen ). Er meinte dann, dass er nicht so einer von diesem Schlag wäre und ich das eigentlich auch wissen müsste. Ich antwortete dann unverblümt: Nö, woher denn? Ich kenne dich im Grunde gar nicht. XD Das tat wirklich gut, denn so isses ja nunmal! Ob ihn das verletzt hat oder nicht, war mir im Grunde egal, eine kleine SMS dauert 2 Sekunden.
Dann meinte er noch, dass er mit sonst keinem texte während der Arbeit und ich mir dann schon denken könne, was für einen Stellenwert ich bei ihm jetzt schon habe. Bringt mir aber auch nix, da alles nur Worte sind, so antwortete ich ihm dann auch. -.- Also null beeindruckend. Ob er sich das so gedacht hat?

Ich erzählte kurz zusammengefasst von meinen beiden ersten Arbeitstagen in Skype (hab ja keine SMS-Flatrate). Daraufhin kam (ich kopiere mal einfach den Originaltext hinein):
Ich freue mich das zu lesen. Irgendwie tut es gut zu wissen das Du glücklich bist und es Dich erfüllt.
Hab dann nix mehr geschrieben, wusste irgendwie nix mehr, mein Kopf war etwas leer durch meine Unsicherheit. So, dann kam eine Minute später der Hammer, was mich wieder extrem zweifeln lässt, weil es einfach viel zu überzogen und einfach... too much ist:

Zitat:
Übrigens habe ich mir auch Gedanken gemacht und bitte lach nicht oder halt mich nicht für einen verrückten Spinner, aber ich habe mich schon nach Dienststellen in der Nähe umgesehen. Denn ich will dich dort nicht rausreissen. Schon gar nicht wenn Du mit der Arbeit glücklich bist.


Ich dachte mir Was soll das denn jetzt?! Er kennt mich kaum und schreibt dann sowas?! Es war mir schon klar, dass er mir mit diesem Satz entweder lediglich Sicherheit geben wollte bezüglich seiner Absichten oder mich eben noch weiter bei der Stange halten möchte. Ich frag mich halt, was seine Intention dabei ist. Im Grunde denke ich mir WENN das stimmt, dann finde ich das total klasse, immerhin hat er wesentlich weniger Schwierigkeiten, irgendwo anders einen Job zu finden. Dann wäre das Problem der Entfernung schonmal geklärt. Er hat auch nie über Freunde oder übers Weggehen erzählt, mein Eindruck ist wirklich, dass er total fertig von der Arbeit kommt und sich nur noch auf die Couch haut oder eben in seinen Fitnessraum geht.

Ach ja, theoretisch hätten wir gestern auch telefonieren können... da kam er nicht drauf. -.- kA, ob er gestern wieder arbeiten war, hab ihn nicht gefragt, war mir zu dem Zeitpunkt aber auch egal, ich renn da nicht mehr hinterher. Es ärgerte mich halt einfach nur, dass ich daran dachte, aber er offenbar mal wieder nicht.

Ich möchte ihn schon gern sehen. Wenn da Wochenende aber wieder – aus was für Gründen auch immer – flach fallen sollte, werd ich ihm sagen, dass er sich gern mal spontan melden kann, wenn er Bock auf ein Treffen hat, ich aber nix mehr im Voraus planen oder gar freihalten werde für ihn. Selbst Schuld. ^^

Zudem bin ich etwas abergläubisch, was Zufälle angeht. Ich bin ja der Meinung, dass jeder Zufall einen bestimmten Sinn hat (ist es also Schicksal?). Wäre ich nicht krank geworden, wäre ich an dem WE nicht zu Hause gewesen. Ich hätte vermutlich nie die Dinge gelesen oder ihm gar geglaubt. Und hätte ihn dann Montag gelöscht und blockiert. Keine Ahnung, ich denke da wohl zuviel nach, aber ich bin der Meinung, dass alles einen bestimmten Sinn und Zweck hat. Auch, wenn man es erstmal vielleicht gar nicht so sieht.

Was meint ihr grundsätzlich zu der aktuellen Situation?

04.10.2014 11:40 • #26


R
Keiner ne Meinung?

05.10.2014 15:15 • #27


A
warte einfach ab, ob das Treffen zustande kommt und dann sehen wir weiter

07.10.2014 14:46 • #28


R
Was ein sinnvoller Beitrag. Jemand eine konstruktive Meinung? ^^

07.10.2014 18:23 • #29


R
So, einmal kurze Rückmeldung (falls es noch jemanden interessiert, ich poste ja relativ fleißig bei anderen und find es schade, dass sich hier wirklich niemand meldet - aber gut... is halt so):

Mein Bauchgefühl sollte Recht behalten. Er hat sich jetzt 5 tage nicht gemeldet gehabt, weder per SMS noch per Skype. Hab ihm alle 2 Tage mal n Hallo oder Liebe Grüße bei Skype reingeworden - da kam nix zurück drauf (er war permanent online). Dann vorgestern Abend geschrieben, dass ich keine Lust mehr auf diesen theoretischen Kontakt hab und dass es für ihn nicht zu schwer sein dürfte, mal kurz seine Fingerchen zu bewegen um ne SMS zu tippen. XD

Gestern Abend (also einen Tag vor unserem Treffen - heute!) meldete er sich dann per SMS:

Ich hoffe, es geht dir gut. Mir geht´s jedenfalls nicht so prall. Danke für deine Nachrichten bei Skype.

Daraufhin schrieb ich zurück, dass ich dachte, das sich mich dort mal melde, weil ja nix mehr von ihm kam und ich nicht wusste, was los war. Und dass ich es ja schon geahnt hab, dass es wieder nix wird mit dem Treffen.

Daraufhin kam zurück: Ich war auf Einsatz und habe mir etwas eingefangen. Wie meinst du, du hast etwas geahnt?

Da dacht ich nur so Bingo! Ich kann hellsehen!
Ich schrieb daraufhin nur noch zurück:

Dass es wieder nix wird. Lass es gut sein. Gute Besserung und so. (ja, leicht sarkastisch angehaucht, aber ich konnt nicht anders... dafür warte ich einfach schon zu lang auf so nen Volldeppen ^^)

Daraufhin schrieb er zurück:
Okay, wenn du meinst. Hast Recht, ich habe mir das natürlich ausgesucht. (tyyyypische Antwort, findet ihr nicht?)

Daraufhin schrieb ich ihm noch ein letztes Mal:
Das hab ich nicht behauptet und lass ich mir auch nicht unterstellen. Ich hab lang genug gewartet. Wenn das jetzt schon so läuft, hab ich da keine Lust drauf. Alles nur Theorie... bin wirklich sehr enttäuscht. Wenn du iwann spontan kannst, lass es mich wissen. Wenn ichs dir nicht wert bin, wirst du es so oder so bleiben lassen. Planen geht wohl bei dir nicht. Ich bin jetzt feiern, schönen Abend noch.

Darauf kam von ihm gar nix mehr. Noch nicht mal ein Tut mir leid oder so... echt unglaublich dieser *beep*. Wer denkt der eigentlich, wer er ist?

18.10.2014 12:26 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag