1

Fernbeziehungsaus Kontaktsperre

G
Hallo,

zu meiner Situation. Ich bin neu hier. im Dezember 2013 habe ich über das Internet eine Frau kennengelernt und sie nach einigen Wochen schreiben auch kennengelernt. Wir haben beschlossen eine Fernbeziehung zu führen. 300 km liegen zwischen uns. Anfangs haben wir uns fast jedes Wochenende gesehen entweder fuhr sie oder ich. Ich muss dazu sagen ich bin auch eine Frau. Sie hat eine Tochter und ist Alleinerziehend. Wir haben uns sehr gut verstanden wenn wir zusammen waren. sie vermisste jedoch nach einigen Monaten die Beziehung zu spüren unter der Woche. Wir haben ca. 1-2 mal pro Woche telefoniert und uns über whatsapp geschrieben. Ich hatte auch noch einige Termine die bereits vorher vereinbart waren und auch einige die dazu kamen. Die Situation für sie wurde immer schwerer da sie meinte ich würde zu wenig von mir selber geben unter der Woche. Es kam dann immer mehr zu Auseinandersetzungen und auch 2 wirklich schlimme Streits. Sie war immer eifersüchtig auf meine Ex-Freundin zu der ich noch einen guten Kontakt hatte. Den ich dann allerdings abgebrochen hatte. Dazu muss ich sagen gab es an meinem Geburtstag die unschöne Reaktion dass sich beide begegnet sind und meine Ex-Freundin sie völlig ignorierte. Ich war auch etwas überfordert von der Situation. Vor drei Wochen kam es dann zum großen Knall und sie fuhr nach einem Streit kurz nachdem sie bei mir angekommen war wieder nach Hause. Wir haben dann noch telefoniert und haben weiter Kontakt gehabt wobei ich merkte dass sie sich zurück zieht. Jetzt Stand vor einer Woche sagte sie sie kann nicht mehr und möchte sie Beziehung beenden. Wir sind unterschiedlich und passen nicht zusammen. Seitdem kein Kontakt. Mir geht es sehr gemischt dabei. Ich weiß sie hat recht aber es tut weh. Ich ertappe mich dabei dass ich den Kontakt suchen möchte verbiete es mir aber. Ich habe auch noch Sachen bei ihr so dass wir auf jeden Fall noch einmal reden müssen. Ich möchte das nur nicht tun solange sie so wütend ist. Was meint ihr wie lange soll ich den Kontakt meiden? ich bin so verunsichert was ich möchte denke an die schönen Zeiten die jedoch von dem Streit der letzten Zeit überschattet wurden.

28.02.2015 19:08 • #1

C
Hallo Gally,

eine Zeitvorgabe wie lange eine Kontaktsperre dauern sollte, gibt es nicht. Ich kann dir nur sagen, dass es jetzt 1 Woche nach der Trennung noch zu früh dafür ist. Du bist noch traurig und verletzt, die Gefühle fahren Achterbahn, ich erlebe das selbst auch grade. Hatte auch eine Fernbeziehung. Vor der Aussprache solltest du deine Gefühle geordnet haben und auch über ihre Begründung zur Trennung nachgedacht haben. Du musst auch emotional wieder so gefestigt sein, dass du das annehmen kannst, was sie dir im Gespräch sagen könnte. Du musst damit rechnen, dass sie dir sagt, dass ihr Entschluss fest steht und daran nichts zu ändern ist. Könntest du da momentan mit zurecht kommen? Wahrscheinlich nicht.

Zum Thema Umgang mit Kontaktsperre gibt es den Chat Trennung, Kontaktsperre stärker werden. Schau doch mal da vorbei! Wir haben dort mittlerweile einige Tipps zusammengestellt wie man die Kontaktsperre durchhält und reden da über unsere Erfahrungen

28.02.2015 21:14 • x 1 #2

A

Fernbeziehungsaus Kontaktsperre

x 3

G
Hallo Correy,

ja meine Gefühle fahren noch Achterbahn. Gestern ging es mir schlecht und ich hätte fast geschrieben. Aber heute geht es besser. Ich weiß auch eigentlich vom Kopf her dass es wohl nicht mehr klappen würde. Wir empfinden einfach unterschiedlich und jeder für sich ist gut. An meiner Traurigkeit ändert dass leider gar nichts. ich werde mal in dem Forum lesen und nehme mir einfach wieder eine Woche Kontaktsperre vor und dann mal sehen wie es dann ist.

01.03.2015 12:06 • #3

S
Hallo Gally,

wenn Du noch persönliche Sachen von Dir bei Deiner Ex hast, dann könntest Du ihr das doch per eMail mitteilen, dass sie Dir Deine Sachen schicken soll. Deine Freundin könnte Dir theoretisch Deine Sachen ja auch schicken. Eine Fernbeziehung ist nie einfach. Ich denke, dass der eine mehr Nähe und der andere mehr Distanz braucht. Für einen reicht es, für den anderen eben nicht.

Wünsche Dir Kraft, dass es Dir bald besser geht.

LG Sternschnuppe68

01.03.2015 19:38 • #4

G
Hallo Sternschnuppe,

es ist auch so dass wir jeweils noch ein Fahrrad beim anderer haben. Also werden wir uns noch einmal treffen müssen.

Heute kam von ihr eine whatsapp. Ich habe kurz geantwortet und sie fragte wie es mir geht. Ich babe geschrieben dass wir erst reden sollten wenn die Wut verraucht ist. Mal schauen wie es weitergeht. Ich denke sie hat nicht erwartet dass ich mich nicht mehr melde. Aber ich muss alles erst mal sortieren.

01.03.2015 19:50 • #5

S
Hallo Gally,

da gebe ich Dir vollkommen recht. Wenn es alles noch sehr emotional ist, dann sollte man sich erst mal zurückziehen, um überhaupt ein klärendes Gespräch führen zu können. Kommt Zeit, kommt Rat. Wenn der ganze Ärger etwas verraucht ist, dann hat man in vielen Dingen auch eine andere Sichtweite.

Du machst das schon vollkommen richtig.

Schreibe mal, wie es sich so zwischen Euch weiter entwickelt. Vielleicht gibt es für Euch auch eine neue Chance.

Liebe Grüße
Sternschnuppe68

01.03.2015 20:01 • #6