Hallo,
wieso Beitrag gelöscht - hab hier gar nichts gelöscht
Jammern wollte ich gewiss nicht, mir nur Ratschläge einholen, tut mir leid wenn es so rübergekommen ist.
Eigentlich denke ich nicht nur ans Kind - überwiegend, da gebe ich Dir Recht - aber genauso denke ich auch an meine Ex und wie ich ihr helfen kann. Ich bin bestimmt nicht der Mensch, der 4 Jahre einfach so wegwerfen will...
Kleinigkeiten? Sorry, für mich ist ein Kind keine Kleinigkeit! Lara braucht viel Liebe und Zuwendung und ich versuche alles, damit es meinem/unserem Kind gut geht. Sicherlich mache ich auch reichlich Fehler, aber ich bin bemüht darum alles so gut wie möglich zu meistern.
Ich verstehe nicht, warum Du denkst mir wäre meine Ex so egal?! Ist es so rübergekommen? Das ist nämlich gar nicht der Fall. Ja, ich bin enttäuscht und auch verletzt, aber darf ich das nicht sein? Ich versuche wirklich der "starke" Finn zu sein, aber ist es nicht erlaubt, auch mal um Hilfe zu bitten?
Wie kommst Du darauf, dass es nur Kleinigkeiten sind? Ich bekomm das gerade nicht in meinen Kopf rein!
Fakt ist, dass die Mutter dieses Kind nicht will/nicht akzeptiert und weißt Du was es bedeutet komplett "allein" zu sein? Weißt Du was es für ein Gefühl ist, wenn Du die Mutter bittest Windeln zu kaufen, Du später heim kommst, keine Windeln da sind und Du sie fragst, warum die Windeln nicht gekauft worden sind und als Antwort bekommst Du nur ein "Wusste ja nicht welche Größe?". Weißt Du was das für ein Gefühl ist, wenn Du nach Hause kommst und einen dreckigen Haushalt vorfindest?
Weißt Du wieviel Kraft es kostet, ein Kind zu versorgen, eine Frau glücklich zu machen, einen Vollzeitjob zu meistern, nebenbei noch zu waschen, bügeln, kochen, einkaufen gehen etc.? Weißt Du das?
Weißt Du wie es ist, wenn Du Dir über die finanzielle Situation einen Kopf zerbrechen musst, weil Deine Freundin lieber feiern geht und sogar noch "Taschengeld" verlangt?
Weißt Du wie es ist, wenn Du andere Mütter mit ihren Kindern spielen siehst und weißt, dass deine eigene Freundin, die Mutter Deines Kindes, dieses vermutlich niemals tun wird?
Weißt Du wie es ist, wenn Dein Kind weint und die Mutter nicht daran interessiert ist es zu trösten?
Kennst Du dieses Gefühl?
Ist es Deiner Meinung nach jetzt immer noch eine Kleinigkeit? Ich bin nicht hier um rumzuheulen, nein, ich bin hier, weil meine Kraft sich auch dem Ende neigt, weil ich mir nicht mehr anders zu helfen wusste.
Und trotzdem bleibt meine Ex die Mutter meines Kindes, trotzdem würde ich ihr das Kind niemals vorenthalten, trotzdem versuche ich auch sie zu verstehen und obwohl ich selbst verzweifelt bin, würde ich ihr immer meine Hand reichen um ihr zu helfen.