Flashbacks wie werde ich sie los

A
hallo freunde
meine freundin hat sich nun vor 3 monaten nach 6 jahren beziehung von mir getrennt. wir hatten danach noch eine weile kontakt mit einander. ich habe auch versucht sie zurück zu gewinnen... vergeblich natürlich.
jetzt habe ich seit einigen wochen eine kontaktsperre eingeleitet, wir halten uns auch beide daran.
ich habe auch angefangen mit einer anderen zu treffen (nicht um meine ex zu ersetzen, sondern weil es sich so ergeben hat).
mir geht es auch auch eigentlich recht gut so wie es ist aber mein problem ist dass ich in letzter zeit immer wieder plötzlich erinnerungen an meine beziehung in den kopf bekomme. das sind auch auch schöne erinnerungen aber die möchte ich grade nicht haben weil ich meine ex ja aus meinem leben haben will (zumindest fürs erste)
es geht sogar so weit dass ich sie manchmal fast schon sehe, da vermischen sich realtität und erinnerung mit einander. sie ist momentan wie ein geist den ich nicht los werde.
habt ihr da ratschläge oder ist euch auch sowas passiert?

13.12.2015 21:23 • #1


Blunda
Hallöchen,
diese Flashbacks kenne ich zu gut.
Die treiben mich teils auch total in den Wahnsinn, neben den Gedankengängen die man manchmal nebenher so hat.
Ich frag mich dann immer, es ging jetzt ne Weile richtig gut und ich musste nicht an ihn denken..
Wieso kriegst du aus heiterem Himmel, gerade jetzt ein Flashback in die Rübe?
Wo er grad mit seiner neuen in der Türe stand oder wo man zusammen beim Sport war und sich angesehen hat. Meinetwegen auch der erste Kuss beim kuscheln....grad sowas fällt meinem Kofp suuper gern ein, bevor ich schlafen will, ich es mir gemütlich gemacht habe, entspannt bin und dann sowas -.-
Schuldigung wenn ich das so sage, aber dann könnt ich echt kotzen

Ich habe keine Ahnung.
Das Gehirn arbeitet ja ständig, also vermute ich einfach, das es etwas mit dem Verarbeitungsprozess zu tun hat.
Ab und an träume ich auch noch von ihm, häufig auch, wenn ich sonst gut klar kam, das er erstmal weg ist und für mich vorerst keine Beziehungschancen bestehen.

Aber irgendwie muss man verarbeiten und auch wenn es einem diese blöden Erinnerungen ins Leben holt.
Hab es neulich gehabt, dass ich am Bahnhof stand und es plötzlich nach ihm roch. Er hat immer so toll gerochen...könnt ich immer noch schwärmen.
Er benutzte ein Parfum was aber nicht jeder Mann benutzt, deswegen wunderte ich mich das so.
Hab sogar direkt Herzklopfen gekriegt und schaute mich ernsthaft um. Obwoh ich weiß, er ist grade definitiv ganz woanders. Das kann einen so aus den Latschen hauen.
Verhindern kann man es nicht, aber sich abenken, dass die Gedanken oder Flashbacks schnell wieder verschwinden.


Mach dir mal keine Gedanken, ich hab auch schon 1-2 Männer getroffen in den letzten 1-2 Wochen und war unterwegs, einfach nur zur Ablenkung, um mal raus zu kommen. Hat nicht immer gleich was mit ersetzen zu tun

13.12.2015 21:45 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag