49

Wie werde ich meinen Mann los

F
Hallo liebe User,

Ich habe ein Problem und hoffe das ihr mir helfen könnt.

Es geht darum das ich herausgefunden habe das mein Mann mir fremd geht. Daraufhin habe ich ihn rausgeschmissen und er ist zu seiner damaligen Affäre gegangen.
Nur lief es nicht so gut und er kam wieder jetzt Woht er gegen meinen Willen wieder bei mir und will an unsere Ehe arbeiten mit paar Therapie und allen drum und dran.

Ich will es nicht weil Fremdgehen in einer Ehe für mich ein no go ist. Was er aber wohl nicht versteht.

Unseren Freunden und Familien hat er auch erzählt das wir wieder zusammen sind und an unsere Ehe arbeiten.
Er schläft sogar im Ehebett und ich auf der Couch weil er sich weigert dort zu schlafen.

Er macht mir auch fast jeden Tag Geschenke und süß hols gerasple wie dumm er war und das ich seine große liebe bin.

Das Problem ist auch das er die scheidung nicht mehr will und wenn wir nicht ein getrenntes Leben führen kann ich es vergessen ihn los zu werden.

Das ich ihn nicht so einfach rausschmeißen kann weiß ich die Mietwohnung läuft auf unsere beiden Namen und so lange er den Mietvertrag nicht künfigt kann ich nichts machen.

Ich habe mich auch nach anderen Wohnungen umgesehen aber die ich wollte kann ich mir nicht leisten und die ich mir leisten könnte sind in wirklich üble Gegende.

Unsere Mietwohnung könnte ich mir alleine sogar leisten.
Aber wie schon gesagt er weigert sich aus zu ziehen und versteht nicht das er mich nervt.

Und das ich auch keinerlei Interesse mehr habe unsere Ehe fort zu führen.

06.04.2018 19:01 • #1


Lebensfreude
Lass Dich von einer Anwältin beraten.

06.04.2018 19:03 • x 2 #2


A


Wie werde ich meinen Mann los

x 3


F
Da war ich schon die konnte mir auch nicht weiter helfen. Nur das ich mir eine eigene Wohnung suchen muss.

Am sonsten müsste ich beweisen das wir Getrennt leben obwohl wir in einer Wohnung leben.

06.04.2018 19:10 • #3


Wandler
Schmeiss ihn raus!

Und wenn das nicht geht: such DU Dir ganz schnell ne Wohnung, übergangsweise eine Couch bei ner Freundin oder so.
Du kannst Dir das doch nicht bieten lassen: DU willst ihn nicht mehr, nicht mehr mit ihm zusammen sein, und ER ignoriert das einfach und legt sich ins warme weiche bequeme Bettchen?
Hallo?

Es ist alles nicht einfach, keine Frage, aber Du musst aktiv werden!
IHM scheint die ganze Situation ja nix auszumachen. Also musst DU was ändern!

06.04.2018 19:18 • x 1 #4


K
Zitat von Wandler:
Schmeiss ihn raus!


Sie kann ihn nicht rausschmeissen wenn er auch ein Mieter ist.
Da kann auch die Polizei nicht's machen.

Wenn du solche Probleme hast eine Wohnung zu suchen solltest du dir überlegen dir eine WG zu suchen.

06.04.2018 19:33 • #5


I
Ein Trennungsjahr kann auch trotz gemeinsamer Wohnung anerkannt werden. Kannst dazu im Internet Hinweise finden.
Aber: wird er das trotz evtl Bemühungen (getrennte Konten, Bett, Zimmer, Lebensmittel, Haushaltsführung, etc) zugeben, wenn er eigtl keine Scheidung will?
Und was ist bei Scheidung, wenn die Wohnung immer noch gemeinsam belegt wird?

Ich würd auch denken, dass die außer Wohnungssuche kaum was anderes bleiben wird. Du könntest vielleicht parallel bereits mit getrennt in Wohnung leben anfangen. Eigenes Konto, Zimmer für dich einrichten und abschließen, wenn du nicht da bist, vielleicht sogar getrennter Kühlschrank, etc.
Anschaffungen dokumentieren, evtl fotografieren.
Vll hilft es etwas, die Trennungszeit zu verkürzen.

06.04.2018 19:45 • #6


F
Getrennte Konten hatten wir schon immer gehabt ich habe dann meine hälfte dann immer auf sein Konto überwiesen.
Wo wir getrennt waren und er bei seiner Affäre gewohnt hat hat er nichts bezahlt. Hat es auch nicht geregelt bekommen den Mietvertrag zu kündigen.

Den Dauerauftrag habe ich dann auch sofort rückgängig gemacht.
Nur seit dem er wieder hier wohnt überweist er mir das Geld und ich will es nicht.

06.04.2018 20:01 • #7


I
Zitat von Frau35:
Wo wir getrennt waren und er bei seiner Affäre gewohnt hat hat er nichts bezahlt.


Sowas zählt nicht als Willensbekundung oder so?
Ernst gemeinte Frage.

06.04.2018 20:07 • #8


R
Hm...darf ich mal fragen ob du Familie hast? Brüder etc....oder zum.Freunde die wirklich zu dir halten und dir helfen würden ihn von der Whg. fernzuhalten?

06.04.2018 20:09 • #9


E
Geht mir genauso. Er behält zwar seine Frauen aber er geht nicht. Keine chance. Die bekommen s und ausgehen. Aber er braucht ja auch eine frau zum kochen putzen Gartenarbeit dann die Kinder und jemand der das Eigenheim.mit abbezahlt. Macht eine Affäre das? Bis jetzt war keine bereit dazu. Sie kommen immer wieder an, wir stehen schließlich im Telefon Buch und jammern aber wenn ich dann sage sie soll ihn nehmen und ihr sage was ich zu leisten habe daaaaann will sie plötzlich nicht mehr tauschen. Und er will plötzlich auch nicht mehr...
Kurzgesagt wenn es um finanzielle Dinge geht und um das vorwärts kommen im leben daaaan bleibt der Affären Mann bei der Frau.
Klar kann ich gehen. Aber will ich mein Haus verlieren, teure Anwaltskosten teure Notar kosten zahlen? Dafur habe ich mein leben lang gearbeitet.
Raus ekeln funktioniert auch nicht.
Wir haben allerdings getrennte Schlafzimmer eingerichtet und getrennte hobbies etc
Klar kann ich mir eine Affäre suchen. Aber will ich meinen Körper verschenken? Nein.
Schwierig manchmal im leben.

06.04.2018 20:16 • #10


K
Du kannst seine Kontonummer sperren lassen dann kann er dir kein Geld mehr drauf tun.

Ich weiß ja nicht ob das stimmt aber damals stand meine Mutter voll auf diese Gericht Sendungen und bei diesem Familien Gericht wurden bei Scheidungsfällen auch verwandte und Freunde befragt.
Wenn das so sein sollte und dein Mann überall verkündetet hat das ihr wieder zusammen seit hast du wohl ein Problem.

06.04.2018 20:17 • #11


G
Geh zu deiner Bank und lass dir ein neues Gehaltskonto einrichten .

Wende dich an euren Vermieter , dass DU aus dem Mietvertrag möchtest .

Unterrichte eure Familien und Freunde und sag ihnen , wie es ist zwischen euch . Könntest du vorübergehend bei jemand bleiben ?

Könntest du Hilfe von deinem Arbeitgeber / Kollegen bekommen ?

Habt ihr Kinder ?

Wie lange ward ihr beide denn schon getrennt / er bei der Affäre ?

Sry , viele Fragen

06.04.2018 20:18 • #12


F
Mir sind die Anwaltskosten schnuppe für mich ist eine Ehe wenn man sich vertrauen kann und liebt für einander da ist und so weiter.

Er hat dieses Vertrauen missbraucht und nur um kosten zu zahlen soll ich mit einem Mann verheiratet bleiben?
Nein danke.

Zu freunden könnte ich gehen aber die meisten haben selbst Familie und ich will mich ihnen nicht aufdrängen. Außerdem sind paar von denen der Meinung das ich ihm eine zweite Chance geben sollte und mit ihm eine Paartherapie machen sollte.

Nein Kinder habe ich keine.

06.04.2018 20:25 • #13


N
Such dir vorerst ein wg zimmer. Keine Kinder, da würde mich nix halten. Irgendwas zum Wohnen wird sich finden.

06.04.2018 20:32 • #14


M
Zitat von Frau35:
das ich ihm eine zweite Chance geben sollte und mit ihm eine Paartherapie machen

hm
ich habe reagiert wie du, für mich ist Fremdgehen das Todesurteil in einer Ehe
du kannst zwar mit ihm zu Paarberatung, aber die Wartelisten sind lang und man darf es oft selbst zahlen

Ihr würde ihm gar nichts geben, nicht kochen, nicht waschen, nicht reden, kommt er ins Zimmer, gehst du raus. Bad wird zugesperrt, wenn du drin bist. Küche ist schwer zu trennen, koch dir Dinge, die er nie essen würde

Such trotzdem nach einer Wohnung, nimm das Geld, das er dir gibt und beauftrage einen Makler
wenn ihr getrennt seid, steht dir bestimmt Trennungsunterhalt zu, frag deinen Anwalt

06.04.2018 20:32 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag