49

Wie werde ich meinen Mann los

K
Vielleicht ist die idee mit der Paartherapie nicht so verkehrt. Ein Therapeut könnte deinem Mann die augen öffnen und ihm erklären das du in der Ehe keinen Sinn mehr siehst und das er dich bitte gehen lassen soll.

06.04.2018 20:33 • #16


R
Keine Familienmitglieder die nur zu dir stehen?

Ich frage nur weil ich Geschwister und Freunde haben die dem schon zeigen würden wohin er gehört.Und er nicht wagen würde wieder nur einen Schritt in meine Richtung zu tun

06.04.2018 20:34 • #17


A


Wie werde ich meinen Mann los

x 3


D
Warum hast Du ihn denn wieder aufgenommen und er schläft im Ehebett?
Das finde ich merkwürdig.

06.04.2018 20:37 • #18


M
Zitat von Danielle1:
Warum hast Du ihn denn wieder aufgenommen und er schläft im Ehebett?
Das finde ich merkwürdig.

weil er Mitmieter ist

06.04.2018 20:37 • #19


E
Hm, das ist eine sch. Situation. vielleicht könntest du dir einen Bodybilder anlachen, der dem Ehemann körperlich weit überlegen ist. Mit dem könntest du dann ein wenig rummachen , wenn dein Ehemann zu Hause ist( oder so tun als ob ihr rummacht) . vielleicht kannst du ihn so rausekeln. Es wird ihm bestimmt nicht gefallen, wenn er mithört, mitsieht, dass du dir einen Kerl ab und zu mit Nachhause bringst. Manches kann man gespielt mit einem für ihn unbekannten dir Vertrauten durchziehen, solange bis er zornig sein Heim freiwillig verlässt. Viel Glück beim Loswerden des Ehebrechers!

06.04.2018 20:41 • #20


D
Ja, das ist schon klar.
Er ist Mitmieter.
Er hat aber Zugeständnisse gemacht, Therapien machen zu wollen und an sich zu arbeiten,
also muss es doch eine halbe Einwilligung zu einem Neustart
der Ehe gegeben haben.
Ich stelle mir das seltsam vor.
Hey Du, da bin ich wieder. Ich bereue alles so sehr. Räumst Du nun
das Ehebett, damit ich darin wohlig und warm schlafen darf?
Es muss doch Gespräche oder Auseinandersetzungen diesbezüglich gegeben haben.

06.04.2018 20:45 • #21


F
Er hatte noch die Schlüssel gehabt. Ich kam von der Arbeit wieder und da war er. Bin sogar zum Mieter gegangen er meinte er könnte nichts tun. Und meine Anwältin meinte auch solange er mieter der Wohnung ist kann ich ihn nicht rausschmeissen.

Ich koche ja nur noch für mich und Einkaufen auch. Aber wenn ich von der Arbeit komme hat er schon für uns gekocht und auch eingekauft. Er macht sogar den Haushalt, wenn ich Spätdienst habe.

Wie schon gesagt es gibt Freunde die zu 100% auf meiner Seite sind und sie haben auch schon versucht ihm klar zu machen das er meine Entscheidung zu akzeptieren hat.
Ihn aber dazu zwingen aus zu ziehen können sie auch nicht.
Und meine Eltern sind eher auf seiner Seite und versuchen mich zu überreden ihn noch eine Chance zu geben.

06.04.2018 20:46 • #22


M
Du kannst ihm das zurück kommen nicht verweigern, weil er mit im Vertrag steht, alles andere hingegen schon

Ich gäbe ihm keine Chance, wer einmal fremd geht tut es wieder
Meine Tipps hast du
handele nach belieben

06.04.2018 20:47 • x 1 #23


D
Au Backe, verstehe.
Er geht einkaufen und kocht, dann legt er sich ins Ehebett.
Hast Du denn keinen Schlüssel vom Schlafzimmer?
Soll er doch auf dem Sofa schlafen.
Von dem Essen würde ich nichts kosten.
Du musst Dich stärker abgrenzen.

06.04.2018 20:49 • x 1 #24


M
Zitat von Danielle1:
Soll er doch auf dem Sofa schlafen.

will er doch nicht, Danielle
steht ein paar Post voher

06.04.2018 20:51 • #25


Gorch_Fock
Hallo Frau, na ja, wenn Du das Ganze als beendet ansiehst (was ich als Betroffener einer Affaire meiner Ex gut verstehen kann) musst Du auch Konsequenzen ziehen. Das heißt: Wohnung suchen und ausziehen. Anders geht es kaum, wenn er nicht dialogbereit ist. Alternativ würde ich Euch eine notarielle Trennungs- / Scheidungsfolgenvereinbarung empfehlen. Diese ist eh die günstigste und sicherste Art, dass ihr im nächsten Jahr schnell und sogar mit einem Anwalt geschieden werden könnnt. In dieser Vereinbarung könnt ihr z.B. auch die Trennung in der Wohnung regeln incl. Beginn des Trennungsjahres. Dann ist es amtlich dokumentiert. Wenn er allerdings nicht mitmachen will, kannst Du nur ausziehen. Was ich auch nur empfehlen kann.
Das Zusammenleben in solchen Zuständen ist die Hölle auf Erden und nicht zu empfehlen. Das Problem bei Euch: Du bist nicht so leistungsfähig. Meine Ex ist innerhalb von 2 Monaten nach ihrer Affaire ausgezogen. Incl. Abwicklung eines ganzen Hauses. Es geht also wenn man will. Und ja - gutes Viertel ist dann halt mal nicht drin. Ist auch auszuhalten. Du kannst Dich dann ggf. zu einem späteren Zeitpunkt wieder neu aufbauen.

06.04.2018 21:10 • x 1 #26


VictoriaSiempre
Ich könnte ein paar Methoden nennen, den Mann los zu werden - aber die sind alle illegal und wenn man erwischt wird, muss man sich für lange Zeit keine Sorgen um eine Wohnung machen

Ich halte eine Eheberatung für eine gute Idee. Die ist nämlich mit Open End, d. h. sie bedeutet nicht, dass eine Ehe auf Biegen und Brechen gerettet werden soll. Google mal nach Paarberatung/Mediation. In vielen Städten gibt es auch Beratungsstellen, z. B. Pro Familia oder Caritas (keine Sorge, die missionieren nicht. Außer vielleicht im tiefsten Bayern). Die beraten umsonst oder gegen eine Spende.

Meines Wissens hättest Du Deinen Mann nicht einfach wieder aufnehmen müssen, wobei es sein kann, dass die Dauer seines Auszugs da entscheidend ist. Nützt ja nix - nun isser wieder da. Wenn Du nicht ausziehen willst oder kannst, dann musst Du auf eine strikte Trennung von Bett und Tisch achten.
Also: Kein von ihm kredenztes Essen mehr kosten, Wäsche getrennt waschen, Zimmer so aufteilen, dass jeder ein eigenes hat. Da muss man aber gute Nerven und den längeren Atem haben.

Ich würde mich ja auch noch mal nach einem anderen Anwalt umgucken. Einen, der ein wenig mehr Biss hat. Auf alle Fälle sollte Deinem Mann mitgeteilt werden, dass Du die Scheidung willst und mit dem Tag X das Trennungsjahr angefangen hat.

06.04.2018 21:30 • #27


K
Da gebe ich @Gorch_Fock recht. Wenn du wirklich nicht mehr mit deinem Mann zusammen sein willst muss dir eine andere Wohnung suchen auch wenn die neue nicht so schön sein wird wie die Aktuelle.
Aufjedenfall besser als so zu leben.
Und wie schon gesagt wenn es Finanziell nicht klappt such dir eine WG zusammen oder eine 1 Zimmer Wohnung.

Je nachdem wo du auch Wohnst kannst du dein Geld aufstocken lassen.

Zitat von VictoriaSiempre:
Meines Wissens hättest Du Deinen Mann nicht einfach wieder aufnehmen müssen, wobei es sein kann, dass die Dauer seines Auszugs da entscheidend ist.


So lange wie er im Mietvertrag steht muss sie ihn reinlassen auch wenn er erst nach 10 Jahren zurück gekehrt wäre.

06.04.2018 21:31 • x 1 #28


P
Leute das stimmt nich.
Ich hatte auch eine ehrliche Wohnung. Ich habe ihm den Schlüssel weg genommen und ihn raus geworfen mit ar***tritt.
Etwas später habe ich ihn obdachlos gemacht. Ihm aus der Wohnung abgemeldet. Und das war's. Und der Vermieter hat mich von der ersten Sekunde an unterstützt.
Sprich mal mit dem Vermieter.

06.04.2018 21:40 • #29


Gorch_Fock
Puppenmama, das ist vielleicht wirksam gewesen - rechtlich in Ordnung war es aber nicht. Genau aus diesen Gründen stehen beide Parteien auch im Mietvertrag. Ansonsten muss die TE in Zukunft auf den alleinigen Mietvertrag wert legen.

06.04.2018 21:42 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag