nikole1234
Mitglied
- 4
- Danke erhalten:
- 10
ich habe einige Beiträge bisher nur mitgelesen und habe mich jetzt entschlossen einen eigenen Beitrag zu schreiben, weil ich vielleicht die Lebenserfahrung von einigen von euch brauche um meine Lage besser zu verstehen :?
Also ende November hat sich aus heiterem Himmel mein Mann von mir getrennt mit den Worten "Er weiss nicht mehr ob er mich noch liebt". Seine ersten Aussagen waren er fühlt sich gefangen (?), er weiss nicht ob das alles gewohnheit ist oder Liebe.
Jetzt zu uns erstmal, wir sind seit 7 1/2 Jahren zusammen und seit 2 1/2 Jahren verheiratet. Wir haben uns im Job kennen gelernt, sind nach 6 Monaten zusammen gezogen. Wir haben einige Krisen durchstanden und waren für alle immer das Traumpaar wo alle dachten, Beziehungen können auch glcüklich laufen (und wir haben das nicht nur nach aussen gespielt). Eigentlich waren wir immer glücklich und eine super Team. Es hat von anfang an einfach gepasst unsere ersten Gespräche waren schon super gewesen, wo man sich einfach drin verloren hat und die Zeit nur so rannte. Den Rest erzähle ich in Stichpunkten, sonst wird es zu lange :)
- er war immer die treibende Kraft, Hochzeit und eigentlich demnächst Kinder waren immer sein "dringender" Wunsch (musste ihn manchmal etwas zurück halten)
-er war 19 als er mich kennenlernte und vorher sehr freiheitsliebend
- ich bin seine erste richtige Beziehung und er auch meine
-wir sind füreinander die "Erste große Liebe"
- wir wohnen in seinem Elternhaus, mit seinen Eltern nebenan
- seine Familie und ich verstehen uns mehr als gut
- er versteht sich mit meiner Familie super
- nach 1 Jahr fingen bei mir Depressionen an, aus Gründen die ich aufgearbeitet habe, er hat mich sehr unterstützt und sich sehr verantwortich gefühlt (mittlerweile sagt er auch vielleicht hat ihn das ein stück zu viel beschäftigt) Aber das wäre nicht der verlassensgrund
- wir hatten viele Gemeinsamkeiten
-eine gemeinsame Clipue mit lauter Pärchen und gemeinsamen Urlauben mit viel Spaß
- wir haben jedem die Freiheiten gegeben die der andere brauchte
- ich habe ihm fast nie vorschriften gemacht(d.h. er konnte raus gehen wann er wollte und nach hause kommen wann er wollte )
- er brauchte viel Freiheiten was Fußball und so angeht aber er hat auch ab und zu mal gerne darauf verzichtet für mich
- er litt darunter, dass ich noch keine Kinder wollte
-unsere Zukunftsvorstellungen waren gleich und auch Meinungen über das Leben
-wir konnten super zusammen reden und dem anderen alles erzählen
-wir konnten auch mal gut zusammen streiten, weil wir zwei Dickköpfe sind :boese:
-ich habe seine Vorstellungen immer probiert zu erfüllen, wir sind dahin gezogen wo er hin wollte (Dorf und Haus neben den Schwiegereltern)
So das erstmal dazu....Jetzt das Problem:
- er trennte sich von einem Tag auf den anderen
-zweifelt schon seit 3 Monaten
- hatte Okt. 2010 schon mal 2 wochen zweifel, die wir aber durch einen kurzen Urlaub und dann einer zeit wo wir uns aus dem weg gegangen sind aus dem Weg räumen konnten und dann kommt es Nov. 2011 wieder
-nachdem er mir sagte dass er nicht weiss ob er mich liebt wollte er mich am liebsten nicht mehr sehen und konnte mir nur schlecht in die Augen gucken
Ich bin ausgezogen und habe eine eigene wohnung und das konto haben wir auch schon getrennt.
-er sagt nur er wollte nicht das es so kommt und er wüsste nicht woran es liegt
-Anfangs sprach er davon das es wochen dauern wird bis er weiss ob er mich liebt
-Nach 5 Wochen wo noch alle meine Sachen im Haus waren, meinte er zu mir "Du bist weg und fehlst mir nicht, jetzt weiss ich das ich dich nicht mehr liebe!" :weinen: (wieso auf einmal doch so schnell?)
-er sagt es hat nichts mit mir oder unserer Beziehung zu tun
-seine Meinung ist:" Liebe kann kommen und gehen!"
-Genau kann er Liebe nicht definieren "Das ist ein Gefühl"
-Seit der Trennung erkennt ihn keiner mehr wieder
-er hat sich neue Freunde gesucht und ist auch bei seiner Familie nicht mehr so wie früher
- er geht oft auf Party, bleibt aber auch ab und zu mal zu Hause.
-mittlerweile hat er alle Fotos abgenommen, nur die zerissenen Hochzeitsfotos (die blöde wut von mir :boese: ) von uns hebt er auf und will sie kleben.
-anfangs sprach er von Scheidung und jetzt sagt er das eilt nicht.
-er hat definitiv keine Neue
-Wieso hängen sich Männer eigentlich Fotografien (Fotos machen ist mein Hobby) der Ex auf und stellen sich die Deko der Ex hin (mein Geschmack hat ihm so gefallen)?
-wir haben keinen Kontakt im Moment
-er hat so wie ich fast 10 Kilo abgenommen, treibt Sport und ernährt sich anders
:muede: :muede: :muede: :muede:
So der Text war lange.....
Für mich ist es echt schwierig daraus schlau zu werden....Manchmal frage ich mich ob er vielleicht zu jung war als wir zusammen gekommen sind und dann gleich so heftig mit heiraten und kInder bekommen wollen! Steckt der jetzt irgendwie in einer Lebenskrise, wo er denkt "War das alles!" Ich habe mir immer soviel Mühe gegeben um ihn und unsere Beziehung (Aufmerksamkeiten u.s.w.) und von ihm kam das letzte halbe Jahr gar nichts mehr. Zum Ende hin hat er auf mein Drängen noch ein paar Dinge gemacht, meinte aber das hta ihm keinen Spaß gemacht. Eigentlich hat er alles im Leben was er braucht und weiss es anscheinend doch nicht zu schätzen :traurig:
So geht es mir eigentlich im Moment ganz gut, ich denke auch dass ich ihm und uns jetzt erstmal den nötigen Abstand geben will. Manchmal sieht man seine Beziehung aus der Ferne auch erst mal richtig. Aber ich hoffe natürlich schon ein wenig, dass ihm noch bewusst wird, was er alles hatte. Ich will unsere Ehe nicht einfach so sterben lassen, dafür bin ich nicht den Schritt gegangen zu Heiraten. Sowas ist in meinen Augen sehr wertvoll und vielleicht ist das was wir jetzt haben sowas wie eine Krise? :?
Oh jetzt ist der Text noch länger, dass wollte ich eigentlich gar nicht :oops:
Vielleicht hat ja jemand eine Meinung dazu oder etwas ähnliches im Leben erfahren oder erzählt bekommen?
Vielleicht kann mir ja auch ein Mann erklären was da in meinem Mann vor sich geht.... :)
Danke schonmal !