7

Was ist nur mit meinem Mann los?

K
Da gebe ich dir vollkommen Recht! Ich versuche das Treffen auch noch hinauszuzögern bis ich wieder etwas stärker bin. Wie sich das anhört, als würde mein Ex mich zu dem Treffen drängen. Davon ist er weit entfernt, aber wir müssen uns früher oder später zusammensetzen. Aber auch ich glaube, dass eine gewisse Zeit verstreichen muss. Erst dann bringen sie uns wieder den nötigen Respekt entgegen und wir sind ggf. auch stark genug diesen auch einzufordern.
Unglaublich wie man aus einem normalen Leben herausgerissen wird. Und warum erinnert man sich nur an die schönen Dinge? Das ist so gemein...

Ich bin jetzt ein paar Tage beruflich im Ausland unterwegs und werde euch nicht lesen können.

Ich wünsche uns allen weiterhin ganz viel Kraft das Ganze durchzustehen...

02.02.2012 21:46 • #31


N
Hallo Korina,
ich habe anfangs die wichtigen treffen, also aufteilung der möbel und finanzielles sehr schnell hinter mich gebracht, damit schneller für uns beide Ruhe einkehrt.
Ich glaube das ist einfach das wichtigste nach trennungen, damit die Wunden heilen und der Kopf und das Herz aufgeräumt werden können.

Wie lange seit ihr jetzt eigentlich getrennt?

Wünsche dir für deinen Aufenthalt im Ausland einen freien Kopf und das der Abstand dir vielleicht etwas Kraft gibt!

02.02.2012 22:28 • #32


A


Was ist nur mit meinem Mann los?

x 3


N
Hallo an alle...

es nimmt einfach kein Ende mit meinen Nackenschlägen.....ich kann einfach nicht merh. Habe heute durch einen Zufall rausbekommen, dass er wohl schon eine Neue in Aussicht hat. Und das schlimme ist, sie ist eine Kundin in dem Betrieb in dem wir arbeiten. Habe sein Auto bei ihr vor der Tür gesehen und ihn dann angerufen und gefragt ob er mich eigentlich verarschen will und wo er wäre. Da sagte er mir nur das er ihr beim Umzug helfen würde. Habe ihn dann gebeten kurz vor die Tür zu kommen, ich würde unten stehen. Habe ihm auf offener Strasse eine riesen Szene gemacht und ihm die schlimmsten (aber verdienten) Sachen gesagt, die ich je einem Menschen gesagt habe. Habe ihm so gar eine Geklatscht, nur leider hat er den Kopf weggezogen...... :traurig: :traurig: :traurig: :traurig:
Er ist so ein Mistkerl.....wie kann man sich so in einem Menschen täuschen. Er sagte nur, dass er sich halt verknallt hat, aber nicht verliebt und auf die Frage ob sie auch so empfindet, meinte er nur, er glaubt schon. :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig:
Ich sagte ihm nur das wir erst 2 monate getrennt sind und schließlich noch verheiratet sind und das alles ein bisschen schnell geht. Darauf hat er nur gesagt, dass er mich aber schon 3 Monate vorher nicht mehr geliebt hat und desegen weiter wäre. Na und, dass ist trotzdem noch nicht lange genug, um 7 1/2 Jahre und eine Ehe zu verdauen....Wieso sind einige Menschen da nur so schnell? Und auf einmal spricht er davon, dass er mich schon 3 Monate vorher nicht geliebt hat aber angeblich war er sich da nur unsicher und hat mir schließlich erst anfang Januar gesagt, dass er jetzt weiss das er mich nicht mehr liebt. Jetzt muss ich ständig bei der Arbeit in ihr blödes Gesicht gucken und sie ist wirklich so ein kleines blödes Mäuschen...
Ich verstehe die Welt nicht mehr......... :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig:

03.02.2012 23:36 • #33


K
Mensch Nikole, das ist ja schrecklich!
Ich kann mir vorstellen wie es dir geht. Und leider habe ich keine tröstenden Worte für dich, alles klingt so abgedroschen...
Aber eines verspreche ich dir und das ist so sicher wie das Amen in der Kirche, mit dieser Frau wird er nicht glücklich. Die erste Beziehung nach einer langen Beziehung oder Ehe geht ganz selten gut! Er wird vergleichen, früher oder später. Wenn du nicht was ganz besonderes gewesen wärst, hätte er dich nicht geheiratet.
Aber gaaaaaanz wichtig ist es jetzt für dich auf Abstand zu gehen. Du musst dich davor schützen weiter verletzt zu werden. Er scheint im Moment sicher zu sein, dass er dich nicht liebt.
Habt ihr schon mal konkret über Scheidung gesprochen? Er muss sehen, dass du seine Entscheidung akzeptierst...

06.02.2012 12:39 • #34


N
Danke Korina,


der Schlag war echt heftig, habe zum Glück fast alle unsere Arbeitskollegen hinter mir stehen. Der erste Tag heute wieder dahin zu gehen war schei..
Am We haben wir noch sehr böse miteinander telefoniert. Er wurde sogar etwas laut, weil er angst hat, wie er bei der Arbeit da stehen wird. Aber ich sagte ihm, dass das nicht mein Problem wäre und er vorher sein Gehirn mal anstellen soll. Und das hat er mal wieder in diesem Fall nicht getan.....
Ich habe bei ihm noch einige Möbel stehen und noch 2 Geräte, die ich jetzt in der nächsten Zeit abholen werde. Darüber war er auch nicht erfreut, weil er dann nicht mehr viel stehen hat und kein Geld hat sich neue Sachen zu kaufen....
Über Scheidung haben wir auch gesprochen und ich sagte ihm, dass ich einen bekannten Anwalt habe, der die Scheidung für mich macht und wo er seinen Anwalt her bekommt wäre nicht mein Problem. Da war er richtig sauer, weil wir vor ein paar Wochen mal gesagt hatten, dass wir gemeinsam einen Anwalt nehmen um kosten zu sparen. Aber wir hatten auch darüber geredet, dass er sich nicht (oder noch nicht) mit dieser Kundin treffen soll (er hat mir ja auch versichert, dass da keinerlei Gefühle wären ) und er hat es trotzdem getan.

Ich habe zwar wie eine Furie reagiert und anständig war das auch nicht. Aber es tut mir einfach gut.....und das ist mir im moment am wichtigsten. er guckt ja auch, dass es ihm gut geht.
Ich habe ihn am Telefon auch nochmal ausgelacht dafür, dass er vor ein paar Wochen sagte, dass er überhaupt nicht einsam wäre und die Zeit alleine genießen würde......aha....deswegen so schnell die Neue?
Und was mich auch total nervt ist, dass die Neue ein Kind hat...also genau das, was ich ihm nicht bieten konnte!

Wenn wir die Scheidung mit zwei Anwälten machen würden, wäre das eine extreme finanzielle Belastung für ihn und er hat mich gebeten, mir das nochmal zu überlegen. Ich habe gesagt, dass ich das kurz vorher entscheiden werde, wer weisswas der noch alles bringt.

Eigentlich bin ich mittlerweile froh, dass ich ihn los bin. Auch wenn ich unsere letzte Zeit reflektiere. Er hat mir einfach zu wenig anerkennung gegeben, für das was ich in den letzten Jahren für ihn getan habe. Er hat unsere Beziehung überhaupt nicht mehr gepflegt seit unserer Hochzeit.
Und trotzdem denke ich manchmal (ich weiss das ist blöd) aber vielleicht müssen wir beide (er aber viel mehr ) noch ein wenig reifen und vielleicht passen wir in einem Jahr wieder zusammen. Ich hasse es, wenn ich so denke...ist das normal?

06.02.2012 22:12 • #35


N
Hallo Korina, Halla an alle anderen !

Zitat:
Aber eines verspreche ich dir und das ist so sicher wie das Amen in der Kirche, mit dieser Frau wird er nicht glücklich. Die erste Beziehung nach einer langen Beziehung oder Ehe geht ganz selten gut! Er wird vergleichen, früher oder später. Wenn du nicht was ganz besonderes gewesen wärst, hätte er dich nicht geheiratet.

Ich hoffe wirklich, dass da was dran ist....

Zitat:
Aber gaaaaaanz wichtig ist es jetzt für dich auf Abstand zu gehen. Du musst dich davor schützen weiter verletzt zu werden. Er scheint im Moment sicher zu sein, dass er dich nicht liebt.

Ja genau da glaube ich auch, ich muss ihn ziehen lassen und vielleicht kommt er mal irgendwann zur Vernunft oder aber nicht....und was dann mit mir ist, weiss auch keiner...

Hat den irgendjemand hier Erfahrung mit diesen neuen Beziehungen kurz nach der Trennung aus einer langen Beziehung?
Sein Verhalten, dass er gerade wieder zeigt, ist so typisch für ihn einfach Verdrängen. Vor 1 1/2 Monaten war er sich den Gefühlen zu mir noch unsicher und jetzt hat er schon ne Neue in Aussicht. So enfach ist das glaube ich nicht mit Gefühlen. Muss man nicht erstmal ein bisschen zu sich selber kommen um wirklich zu wissen was man will.?

Vielleicht kann ja jemand ein paar Erfahrungsberichte erzählen. Auch vielleicht zu Beziehungen wo ein Kind mit rein gebracht wird. (Das arme Kind lernt dann mit seinen 4 Jahren schon den 3ten Mann kennen)

07.02.2012 10:19 • #36


K
Ich habe auch mal eine langjährige Beziehung beendet und relativ schnell jemanden kennengelernt. Anfänglich fand ich das total interessant und habe mich auch echt verknallt. Er schien das genaue Gegenteil und gab mir das, was ich vorher vermisst hatte. Ich musste allerdings schnell erkennen, dass nicht alles Gold ist was glänzt. Und habe es jahrelang bereut meinen damaligen Freund verlassen zu haben.
Leider kann es manchmal dauern bis man zu dieser Erkenntnis gelangt und du wirst dich in dieser Zeit auch weiterentwickelt haben. Dann wird sich dein Leben so verändert haben...
Das ist im Moment ein schwacher Trost, ich weiß...

Dass diese Frau ein Kind hat, wird eher zum Problem. Es ist ja nicht seines und wenn du sagst, er sei der 3. Mann mittlerweile, dann glaube ich auch nicht, dass sich da eine so extreme Bindung aufbauen wird. Er möchte ja auch eigene Kinder oder? Außerdem konntest du ihm das bieten, nur war der Zeitpunkt dafür nicht optimal.

07.02.2012 13:21 • #37


N
Hallo Korina,

Zitat:
Ich habe auch mal eine langjährige Beziehung beendet und relativ schnell jemanden kennengelernt. Anfänglich fand ich das total interessant und habe mich auch echt verknallt. Er schien das genaue Gegenteil und gab mir das, was ich vorher vermisst hatte. Ich musste allerdings schnell erkennen, dass nicht alles Gold ist was glänzt. Und habe es jahrelang bereut meinen damaligen Freund verlassen zu haben.
Leider kann es manchmal dauern bis man zu dieser Erkenntnis gelangt und du wirst dich in dieser Zeit auch weiterentwickelt haben. Dann wird sich dein Leben so verändert haben...
Das ist im Moment ein schwacher Trost, ich weiß...

Doch das ist ein schwacher Trost....
Meine Kollegen sagen mir auch alle, dass das nicht lange halten wird. Weil er nicht immer weglaufen kann, irgendwann wird er vergleichen und da ja eigentlich laut seiner Aussage nichts an mir schlecht war oder an unserer Beziehung. Er wird jetzt glaube ich wirklich erstmal die Schmetterlinge genießen und dann vielleicht aufwachen...
Ich hoffe wirklich, dass sich mein Leben dann so verändert hat, dass ich ihn wirklich nicht mehr will. Denn mittlerweile finde ich ihn einfach nur eklig....
Erstmal bekommt er auch im Moment bei der Arbeit Schwierigkeiten, unserer Chef steht mehr oder weniger auf meiner Seite und hat sogar überlegt sich von ihm zu trennen. Er wird morgen ein Gespräch bekommen, darüber wie man eigentlich mit direkten/engen Kunden umgeht. Er ist völlig baff darüber, dass das so eine Welle nach sich zieht...Der ist echt einfach nur dumm und unreif....hat keinen Moment nachgedacht...Und ganz ehrlich, mich freut es einfach nur....

Zitat:
Dass diese Frau ein Kind hat, wird eher zum Problem. Es ist ja nicht seines und wenn du sagst, er sei der 3. Mann mittlerweile, dann glaube ich auch nicht, dass sich da eine so extreme Bindung aufbauen wird. Er möchte ja auch eigene Kinder oder? Außerdem konntest du ihm das bieten, nur war der Zeitpunkt dafür nicht optimal.

Vielleicht wieder so eine Verdrängung von ihm....aus der er hoffentlich mal aufwacht. Soweit ich weiß haben jetzt 2 ihrer alten Männer schon besuchsrecht bei dem kleinen. Und es ist numal nicht sein eigenes...Aber erstmal ist es schön ein Kind um sich zu haben und das zu genießen, was ihm in unserer Beziehung so gefehlt hat.

Mal sehen wie lange es mit den beiden gut geht......

Was gibt es denn bei dir Neues? Lg

07.02.2012 21:53 • #38


K
Mir geht es auch nicht so gut, wir haben weiterhin keinen Kontakt und ich denke, dass er tatsächlich ohne mich glücklicher ist.
Das tut so weh, aber ich muss es akzeptieren...
Ich frage mich, ober er vielleicht auch schon mal einen schwachen Moment hatte, wo er mich vermisst hat. Wahrscheinlich eher nicht...
Ich habe je nicht nur meinen Partner verloren, sondern auch meine Bezugsperson, meinen besten Freund. Vor ein paar Tagen habe ich etwas erlebt und habe automatisch zum Handy gegriffen, um ihn anzurufen. Das war nur für einen Bruchteil einer Sekunde, aber ganz schön erschreckend.
Ich finde es auch schade, dass sich niemand von seiner Familie mal bei mir gemeldet hat, um zu fragen wie es mir geht. Immerhin waren wir verlobt. Sie haben mich alles aus ihrem Leben gelöscht, weil ich nicht mehr die Frau an seiner Seite bin...

Du musst jetzt tapfer sein und versuchen deinem Ex nicht das Leben schwer zu machen auf der Arbeit. Das ist leicht gesagt, ich weiß. Aber ich denke, dass du ihn dadurch noch weiter von dir wegtreibst. Versuche irgendwie einen kühlen Kopf zu bewahren und ich verspreche dir, dass er mit ihr nicht glücklich wird! Gaaaanz sicher...

08.02.2012 13:02 • #39


N
Hallo Korina,

Zitat:
Mir geht es auch nicht so gut, wir haben weiterhin keinen Kontakt und ich denke, dass er tatsächlich ohne mich glücklicher ist.
Das tut so weh, aber ich muss es akzeptieren...


Ja ich glaube leider auch, dass das bei ihm im Moment so ist.

Zitat:
Ich frage mich, ober er vielleicht auch schon mal einen schwachen Moment hatte, wo er mich vermisst hat. Wahrscheinlich eher nicht...


Ich denke wir beide müssen wirklich aufhören an unserer Männer zu denken. Denn das was die beiden Denken oder Tun, können wir nicht verstehen. Deshalb müssen wir es als sinnlos akzeptieren und abhaken....
Und vor allem kommen wir dadurch in unserem Leben nicht weiter.
Das ganze Wieso/ Weshalb usw. muss uns egal werden. Das einzige was im Moment zählt sind nur wir. Wir stecken gerade in einer großen Lebenskrise und müssen an unseren eigenen Kopf denken...wir müssen wieder voll unseren Lebenserhaltungstrieb einsetzen. Und alles andere Können wir nicht beeinflussen. Und mal ganz ehrlich, da gehts dir bestimmt so wie mir. Hat man auf die eine Frage eine Antwort, hat man schon wieder 3 neue im Kopf
(Ich habe gut reden, ich weiss, dass ich gleich im Bett liege und auch wieder nachdenken werde )

Zitat:
Ich finde es auch schade, dass sich niemand von seiner Familie mal bei mir gemeldet hat, um zu fragen wie es mir geht. Immerhin waren wir verlobt. Sie haben mich alles aus ihrem Leben gelöscht, weil ich nicht mehr die Frau an seiner Seite bin...


Das verstehe ich nicht! Wie war denn euer Verhältnis? Du hast mal geschrieben, ihr wart auch zusammen im Urlaub! Das hört sich ja schon nach einem guten Verhältnis an. Warum glaubst du meldet sich von denen keiner? Hast du sie mal angerufen?

Ich höre dafür von meiner Schwiegermutter, Ja das ist nicht schön, aber gegen Gefühle kann man nichts machen! Mal sehen was daraus wird!
Kommt ihr anscheinend nicht komisch vor, dass alles nach so kurzer Zeit ist....Aber es ist halt ihr Sohn!

Zitat:
Du musst jetzt tapfer sein und versuchen deinem Ex nicht das Leben schwer zu machen auf der Arbeit. Das ist leicht gesagt, ich weiß. Aber ich denke, dass du ihn dadurch noch weiter von dir wegtreibst. Versuche irgendwie einen kühlen Kopf zu bewahren und ich verspreche dir, dass er mit ihr nicht glücklich wird! Gaaaanz sicher...


Ich mache ihn ja nicht wirklich schlecht, ich erzähle es wirklich nur so wie es ist! Aber mein Chef ist auch ohne mein Zutun sauer und als Mensch von ihm enttäuscht. Und da gehört bei ihm echt viel zu...
Manchmal debke ich, das Beste ist, ich bin jetzt richtig fies zu ihm, dass er bloß weit weg von mir kommt, weil ich ihn sowieso nicht mehr will nach dieser Aktion! Dann denke ich manchmal, Ja aber so sind Männer nunmal, dass sie sich sofort ne Neue suchen (und viele Frauen sicherlich auch). Aber das es eine von der Arbeit ist, der ich ständig ins Gesicht gucken muss finde ich echt Charakterlos.
Ich will einfach nicht mehr an ihn oder über ihn nachdenken, ich will jetzt abschließen. Natürlich hoffe ich, dass er irgendwann mal vor mir steht und alles bereut und sich mal entschuldigt (was er bisher für die Aktion noch nicht gemacht hat) und ich dann mal die Überlegenere bin.
Bisher fühle ich mich nämlich nicht so. Er hat das Haus, also keinen Wohnungs und Ortwechsel und die Freunde. Das waren immer wichtige Säulen in meinem Leben, die jetzt weggefallen sind und wieder neu aufgebaut werden müssen.
Du bist doch auch ausgezogen oder? Wie ist es für dich jetzt so mit der neuen Wohnung und dem neuen Alltag? Mir fällt einkaufen z.B. schwer...nur für mich einkaufen, das ist echt ein umdenkprozess!

Wir dürfen den Kopf nicht hängen lassen, also lass ich dir mal liebe Grüße da!

Und falls noch irgendjemand anderes mal ähnliches wie wir erlebt hat oder es gerade tut. Klingt euch einfach mit ein!

08.02.2012 22:31 • #40


K
Ich bin vorrübergehend zu meinen Eltern gezogen, suche jetzt eine Eigentumswohnung, aber das dauert eben...
Es ist schwer, wenn man auch noch seine Zuhause verliert. Ich habe manchmal richtiges Heimweh!
Meine Ex-Schwiegermutter ist kein so netter und umgänglicher Mensch, aber ich habe mich mit ihr arrangiert. Sie ist sehr schwierig und sie hat ziemlich viel Einfluss auf ihren Sohn. Er hatte mir kurz nach der Trennung gesagt, sie stehe voll hinter ihm, da er ihr Sohn sei und sie möchte, dass er glücklich ist. Ich sehe keine Veranlassung mich bei ihr zu melden und ich wüsste auch nicht warum.

Ich hoffe weiterhin auf die Zeit und dass bald ihre heilende Wirkung einsetzt...

09.02.2012 19:02 • #41


N
Hallo Korina,

wie gehts dir mittlerweile?
Zitat:
Es ist schwer, wenn man auch noch seine Zuhause verliert. Ich habe manchmal richtiges Heimweh!


Ich kenne das so gut...Habe Heimweh und weiss nicht mal wohin....!

Im Moment bin ich so voller Hass und Verachtung für diesen Menschen. Ich dachte immer, wenn ich da mal angekommen bin, wird es besser aber so ist es nicht! Ich denke den ganzen Tag daran, wie sch... ich es finde, dass für ihn alles so gut läuft und für mich nicht. Und ich denke oft, was könnte ich tun, dass es ihm schlechter geht? Vor allem wenn ich von ihm zu hören kriege, Ja das mit meiner Neuen ist unglücklich für dich gelaufen!
Hallo.... nach 2 Monaten trennung und glücklicher Ehe, ist es unglücklich für mich gelaufen, dass er sich so schnell ne Neue nimmt?

Ich frage mich echt, mit was für einem Kind ich da vor dem Traualtar gestanden habe...dieser Mensch hat nie die Bedeutung einer Ehe zu schätzen und achten gewusst.
Ich verstehe im Moment das Leben nicht...er geht falsch mit Liebe und der Ehe um, indem er mir Monate nichts über veränderte Gefühle erzählt und alles weiter so vortäuscht, als wäre nichts. Er behält das Haus (Elternhaus), die gewohnte Umgebung und unsere Freunde und findet nach 2 Monaten schon die nächstbeste Schnalle......Ich kriege das nicht in meinen Schädel und mir gehts teilweise so beschie...
Wo ist denn da bitte die Gerechtigkeit?
Der verarscht mich im Grunde in den letzten Monaten und wird dafür noch belohnt?

Heute gehts mir echt wieder mies...die letzten Tage war es aber besser. Zurück will ich ihn nicht mehr...mir wird viel zu viel bewusst, was er für heftige Fehler hatte. Ich habe einen Urlaub geplant und teilweise richtig Mut für eine neue Zukunft und hoffentlich dann auch neue Beziehung (mal irgendwann)
Aber was mich im Moment nicht los lässt, ist diese Ungerechtigkeit. Er hat nie was für unsere Beziehung getan, verarscht mich und behandelt mich schlecht nach der Trennung und kämpft nicht um eine Ehe sondern schmeißt alles hin und wird auch noch belohnt! Wenn der nicht sein Fett weg kriegt, glaube ich an nichts mehr....

16.02.2012 00:09 • x 1 #42


K
Hallo Nikole,

ich kann dich sehr gut verstehen. Diese Ungerechtigkeit macht mir auch so zu schaffen. Sein Leben geht ganz normal weiter, in unserer Wohnung...
Und ich darf bei 0 anfangen, eher bei weniger als 0, da ich, bevor wir zusammen waren, eine schöne Wohnung hatte. Habe ihm zuliebe alles verkauft, verschenkt, weggegeben. Da kein Platz für all die Sachen und Möbel vorhanden war. Aber das interessiert ihn auch nicht...
Ich wünschte meine Gefühle würden auch in Hass umschlagen. Aber blöderweise bin ich immer noch so traurig und niedergeschlagen und kann mir einfach keinen anderen Mann vorstellen! Ich liebe ihn nach wie vor immer noch. Liebe kommt nicht von heute auf morgen und sie vergeht auch nicht so schnell. Zumindest wenn sie ehrlich und tief war. Ich muss leider davon ausgehen, dass mein Ex Partner nicht diese Art von Liebe für mich empfunden hat. Und das schmerzt so sehr. Wir werden uns vermutlich Ende dieser Woche treffen. Ich bin eigentlich noch nicht so weit, aber wir müssen die gemeinsamen Sachen aufteilen, daran führt kein Weg dran vorbei. Hätte mir gewünscht, dass ich beim ersten Treffen nach der Trennung stabil und wieder glücklich erscheine, aber das wird wohl nichts...
Ich glaube nicht, dass dein Mann glücklich wird. Im Moment ist es für ihn leichter, da er jemanden hat. Er weiß nicht, wie sich das anfühlt plötzlich alleine ohne alles dazustehen. Aber glaube mir, es wird ihn einholen. Nur kann das eben dauern. Aber du kannst davon ausgehen, dass du noch was von ihm hören wirst.
Strebst du denn jetzt eine Scheidung an?

19.02.2012 11:46 • x 1 #43


N
Hallo Korina,

schön mal wieder von dir zu hören. :D

Zitat:
Ich wünschte meine Gefühle würden auch in Hass umschlagen. Aber blöderweise bin ich immer noch so traurig und niedergeschlagen und kann mir einfach keinen anderen Mann vorstellen! Ich liebe ihn nach wie vor immer noch. Liebe kommt nicht von heute auf morgen und sie vergeht auch nicht so schnell. Zumindest wenn sie ehrlich und tief war.


Die ganze letzte Woche hatte ich diese Wut und den Hass. Jetzt komme ich ein wenig zur Ruhe und es flaut schon wieder ab....er wird mir im Moment immer mehr Gleichgültig. Die tiefe Liebe und auch noch Vertrauen, spüre ich aber trotzdem leider noch in mir. Die Wut war aber auch nicht wirklich schön, wusste gar nicht mehr wohin mit mir...dachte schon, nicht das ich noch straffällig für den werde :wink:

Zitat:
Ich muss leider davon ausgehen, dass mein Ex Partner nicht diese Art von Liebe für mich empfunden hat.

Im Moment gehe ich auch davon aus, auch wenn ich es mir nicht vorstellen kann. Manchmal sagen mir einige Freunde: Vielleicht hast du etwas in ihm gesehen, was er nicht war. oder Vielleicht liebt er anders
Ja manchmal glaube ich das auch...nur dann fällt mir ein wie viel er für mich getan hat in 6 Jahren unserer Beziehung (das letzte Jahr hatte er ja leider andere Gedanken) und ich denke daran, was ich für Rückmeldungen von anderen bekommen habe, wie verliebt er mich nach so langer Zeit immer noch angucken würde.
Ja Ja man merkt da ist leider immer noch Hoffnung. :wand: :wand:
Aber wir müssen uns damit abfinden, dass es im Moment danach aussieht, dass es bei unseren Männern genau so ist. Und ob es wirklich so ist, wird die Zeit bringen.

Zitat:
Hätte mir gewünscht, dass ich beim ersten Treffen nach der Trennung stabil und wieder glücklich erscheine, aber das wird wohl nichts...

Dann wünsch es dir nicht nur, sondern mach es...du musst es dir immer und immer wieder vorher sagen, das es bei dir so ist, dann schaffst du das auch. Und denk dran, du musst das nur für eine Zeit schaffen, so stark zu sein. Sobald du im Auto sitzt und wegfährst kannst du heulen und schreien wie du willst. Ich habe das bei jedem Treffen gemacht, habe es sogar geschafft, zu lachen.... :D Für einige meiner Auftritte hätte ich echt einen Oscar verdient :lol: und im Auto war dann der totale Zusammenbruch....aber das tut dann gut und muss sein, damit man in der waage bleibt.

Zitat:
Ich glaube nicht, dass dein Mann glücklich wird. Im Moment ist es für ihn leichter, da er jemanden hat. Er weiß nicht, wie sich das anfühlt plötzlich alleine ohne alles dazustehen. Aber glaube mir, es wird ihn einholen. Nur kann das eben dauern. Aber du kannst davon ausgehen, dass du noch was von ihm hören wirst.

Ich hoffe es wirklich...ich möchte mich nicht so in einem Menschen getäuscht haben und ich wünsche mir echt eine Entschuldigung. Mit seiner neuen ist er jetzt wohl auch zusammen, scheint aber nach aussen nicht wirklich wie ein frisch verliebter zu wirken...also er schwebt noch nicht. Er ist sogar häufiger mit Magenschmerzen mal krank.... :lol: das hat er so bei Stress manchmal :roll:
Einige Freunde sagen mir auch manchmal, dass sie viele Paare kennen, wo sich der Mann getrennt hat und es später bereut hat, vor allem wenn eigentlich die Beziehung gut lief und die neuen erfahrungen lockten. Kennst du oder irgendjemand anderes solche Geschichten?

Zitat:
Strebst du denn jetzt eine Scheidung an?

Ich habe zwar nicht wirklich auch noch die Kraft dafür....aber ich muss. Sagt auch meine Psychologin....so rafft er das ich es Ernst meine und seine Trennung und alles akzeptiere. Vielleicht kommt er so in der Realität an und merkt was er da hinwirft....oder es ist ihm egal..... :traurig:

Ich glaube auch irgendwie dass noch irgendetwas kommen wird in der nächsten Zeit, langweilig wird es nicht...ich hoffe ich bekommen irgendwoher die Kraft dafür.
Fliege nächsten Monat erstmal ein paar Tage in die Sonne zur Belohnung für die harte Zeit.... 8) Als er davon hörte, fragte er etwas neugierig nach....tja es gibt auch für mich ein Leben nach ihm..... 8)

Ich wäre so wahnsinnig enttäuscht darüber, wenn er wirklich der Mensch ist, der er im Moment zu sein scheint....Ich bin ein so vorsichtiger Mensch und habe ihn mir lange bevor wir zusammen gekommen sind angeguckt. Wenn ich jetzt die Erfahrung machen müsste, dass ich mich so gettäuscht habe, wäre das echt ein Schlag für mich.

19.02.2012 17:10 • #44


N
Hallo Korina...oder auch an alle anderen...

Wie gehts dir mittlerweile?

Mir im Moment eher schlecht...diese blöden Erinnerungen hören einfach nicht auf und ziehen mich ständig runter. Mein Mann hat immer noch seine Freundin und wohnt glaube ich schon so halb bei ihr....Karneval hat er probiert sie seinen/unseren Freunden vorzustellen, aber die hatten bisher noch kein Interesse mich zu ersetzen, so wie er es tut. Aber auch das wird sich bald ändern...

Und dieses Kopfkino ist auch so schrecklich....sehe sie schon in seinem (mal unserem Haus) .....könnte dann echt kotzen...

17.03.2012 13:55 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag