7

Was ist nur mit meinem Mann los?

N
Hallo....

irgendwie verstehe ich die Welt und die Menschen nicht...Ich hatte ja schon erzählt, dass mein Mann eine neue Freundin hat. Jetzt musste ich vor 2 Wochen hören, dass sie auch schon in meinem alten Bett schläft. Ich kapiere das einfach nicht, alles passiert in so kurzer Zeit, wo ist nur der Wert geblieben, den wir uns in den letzten Jahren augebaut haben.
Wie kann er nach so kurzer Zeit schon eine andere Frau in unser Ehebett legen und neben ihr aufwachen....
Wie kann sie sich in ein noch warmes Bett legen....?Das ist für mich einfach unverständlich. Wenn ich mir vorstelle, ich lerne einen Mann kennen, der erst seit kurzer Zeit von seiner ersten großen Liebe und seiner Ehefrau getrennt ist, könnte ich nicht selbstverständlich schon in dem von den beiden renovierten Haus ein und aus gehen und mich in ihr Bett legen...ich finde das einfach ekelhaft und würdelos.

Überall im Haus liegen noch Sachen von mir in den Schubladen, Briefe, Fotos und anderer Kram und sie macht sich da schon breit...Auch ihr Kind, hat schon ein provisorisches Kinderzimmer bekommen und wohnt dort mit. Die 3 machen einen auf Happy Familiy und keiner denkt an mich....
Er hat mich einfach ersetzt und das tut sau weh...nie hätte ich ihm das zugetraut...diese Enttäuschung ist echt bitter. Bei Fb hat er schon seinen Beziehungsstatus geändert....Im Januar von verheiratet auf single und im März von Single in einer Beziehung....dass ist echt krank.

Alles geht so schnell...aber er behauptet weiterhin seiner Mutter und Freunden gegenüber, dass er sie erst nach der Trennung von mir kennen gelernt hat. Irgendwie unvorstellbar bei dem Tempo....
Warum macht er alles so schnell...warum geht er so in die Vollen und rennt so...Kaum getrennt schon ne Neue, sie muss schnell den Freunden vorgestellt werden, ins Haus mit rein und der Beziehungsstatus muss auch geändert werden. Mit dem Kind macht er sogar schon alleine Fahrradtouren durchs Dorf....wo jeder ihn sieht.

Wo ist nur die Würdigung unserer Jahre unserer Zeit und unserer Träume geblieben. Wieso kann man sich so in einem Menschen täuschen?
Das Kopfkino, wie er mit ihr in unserem Bett....., wie er mit ihr und dem Kind auf dem Sofa sitzt und dvd abend macht oder am Küchentisch sitzt und gemütlich abendbrot isst oder den Garten mit ihr fertig macht, was wir sonst immer gemacht haben, probiere ich eigentlich erfolgreich abzustellen. Ich habe auch allen gesagt, dass ich keine neuen Infos haben will über die Beiden...auch wenn das komisch ist, weil ich weiß das viele Leute viel mitbekommen.

Manchmal kann ich schon für mich in die Zukunft gucken, aber manchmal so wie heute stürzt alles über mich ein, weil so viel in so kurzer Zeit passiert und ich da einfach nicht hinterher komme...

Die Scheidung reiche ich jetzt ein und will sie so schnell wie möglich...er hat auch schon zugestimmt....manchmal glaube ich er will mich so schnell wie möglich los werden...sagte ihm ich hole in 2 wochen meine Gartenmöbel und dann ruft er mich an und fragt ob sein Vater mir die Sachen bringen könnte, er will sich den Garten fertig machen und weiß ja nicht was er hinstellen kann und was nicht....könnte kotzen....

Geht es jemanden so ähnlich...oder hat mal so eine Erfahrung gemacht?

Ich habe immer soviel für ihn (er natürlich auch für mich )und unsere Beziehung gemacht und werde einfach weggeschmiessen, wie ein alter Schuh...fühle mich irgendwie so gedemütigt.....

01.04.2012 18:16 • #46


S
Hallo,

habe dieses Forum heute gefunden und muss mich jetzt auch mal zu Wort melden, weil ich momentan selbst nicht mehr weiß, wo ich stehe und völlig durcheinander bin... Bei mir ist die Situation zwar noch etwas anders als bei euch, aber trotzdem sooo schwer für mich und hat mir völlig den Boden unter den Füßen weggerissen...

Ich bin seit ca. 5 1/4 Jahren in einer Beziehung. Es war (oder ist?) wie man so sagt, die große Liebe. Wir hatten in der ganzen Zeit nur wenig Streit, waren gegenseitig sehr aufmerksam, es gab immer Zärtlichkeiten usw. Also wir hatten beide nie einen Grund, an der Liebe des anderen zu zweifeln oder ähnliches, wenn ihn versteht. Auch unsere grundlegenden Zukunftspläne (also beruflich und familiär) stimm(t)en überein. Wir haben viel miteinander unternommen, waren im Urlaub usw. Auch wenn wir recht schnell zusammen gezogen sind, hatte doch jeder seine Hobbies und konnte diesen auch nachgehen. Vor etwa 2 Jahren hat er mir dann gesagt, dass er nun auch bereit sei für ein Kind und letztes Jahr habe ich dann die Pille abgesetzt. Leider hatte es bisher nicht geklappt aber wir haben uns meiner Meinung nach nie sooo sehr unter Druck gesetzt deshalb. Ich hatte jetzt nur so ein paar Untersuchungen begonnen, und klar ist man mal traurig, wenn alle um einen herum Kinder kriegen und bei einem selbst klappt es nicht.

Ich muss dazu sagen, seit Anfang des Jahres hat er auf Arbeit zusätzlich wahnsinnigen Stress bekommen, der auch mehr oder weniger noch immer anhält. Zeitweise ging es um nichts anderes als seine Arbeit, er muss da ja auch mit jemandem drüber sprechen und das machen wir auch noch. Zusätzlich drängle ich ihn auch schon länger, endlich mit dem Ausbau unserer Wohnung weiter zu machen. Ab und zu hat er es auch gemacht, aber das ist keine Arbeit, die ihm Spaß macht, wie er selbst sagt. Ich habe zwar gemerkt, dass er die letzte Zeit etwas anders war, aber nicht mir gegenüber, zumindest habe ich nichts gemerkt. Er wirkt(e) irgendwie total ausgebrannt, erschöpft halt, hat sich etwas öfter mit nem Kumpel getroffen, sich mehr seinem Hobby gewidmet usw. Aber meiner Meinung nach war er so lieb und aufmerksam wie immer zu mir. Letzte Woche (ein paar Tage nach unserem Urlaub!) hat er die Tage fast nur noch mit seinem Hobby verbracht und ja, ich war schon traurig, das ganze Wochenende allein rum zu sitzen, das hat er auch gemerkt. Vor drei Tagen dann habe ich mich endlich mal getraut, ihn zu fragen, was los ist und dass ich das Gefühl habe, dass er sich im Moment überhaupt nicht mehr für mich bzw. uns interessiert. Ich habe ihn gefragt, ob er mich noch lieb hat und da sagte er ja. Und er meinte, er wisse im Moment selbst nicht, wascmit ihm ist, er hätte irgendwie auf nichts mehr Bock und brauche Ruhe. Und auf uns bezogen meinte er, aus der Beziehung wäre irgendwie die Luft raus. Aber ist das nicht normal, dass die Schmetterlinge irgendwann weg sind?! Bei mir zumindest hat sich danach ein ganz anderes Gefühl eingestellt, irgendwie ein viel tieferes, wärmeres, wenn ihr versteht was ich meine, meinem Empfinden nach halt Liebe. Und dann fragte ich ihn, ob er mich noch liebt und da sagte er, er weiß es nicht...das war der Moment, in dem ich glaubte, ich stürz ab...ich hab ihn nur angeschaut, er sah selbst sehr mitgenommen aus. Ich konnte nicht mal weinen, hab mich selbst gewundert, dass ich bei dem Gespräch so ruhig geblieben bin, das ist mir sogar während des Gespräches aufgefallen. Denn ich bin sonst jemand, der sehr schnell in Tränen ausbricht.
Ich mache es auch jetzt nur, wenn ich alleine bin, obwohl es mir sooo schwer fällt. Denn seit dem Gespräch kommen von ihm kaum noch Zärtlichkeiten, ich hatte ihn danach abends gebeten, mich nur mal kurz in denArm zu nehmen. Das hat er auch gemacht und mich fest gedrückt und mir kurz die Wange gestreichelt, aber wenn ich dran denke, wie es noch vor ein paar Tagen war...

Ich versuche ihn im Moment halt weitestgehend in Ruhe zu lassen, sage nichts, wenn er nur seinem Hobby nachgeht usw. Aber wie kann das sein, dass man auf einmal nicht mehr weiß ob man jemanden liebt?! Klar, Alltag ist auch bei uns eingekehrt, trotzdem fand ich unsere Beziehung immer wunderschön und ich hatte das Gefühl er auch. Ob es sein kann, dass er sich durch alles (Arbeit, Ausbau, Kinderwunsch) zu sehr unter Druck gesetzt fühlt?! Ich habe ihn auch gefragt, ob er jemand anders hat, das hat er verneint. Ich bin völlig durcheinander, kann mir ein Leben ohne ihn nicht vorstellen. Wenn ich früh aufstehe, weiß ich nicht wie ich den Tag überstehen soll. Auf Arbeit bin ich dann trotzdem einigermaßen abgelenkt, aber sobald ich kurz Ruhe habe, Kreisen die Gedanken... Und zum Feierabend freue ich mich auf ihn, habe aber gleichzeitig Angst heimzukommen, weil ich nie weiß, wie er auf mich reagiert... Ich weiß grad nicht mehr weiter... Vielleicht wäre es auch mal gut, zu wissen, wie andere Männer darüber denken?

07.06.2012 18:54 • #47


A


Was ist nur mit meinem Mann los?

x 3


N
Hallo an alle!

Jetzt ist es schon länger her, dass ch hier mal wieder geschrieben habe....

Viel ist eigentlich nicht passiert, außer das ich an mir arbeite und arbeite... aber das kennt ihr ja von euch.

Habe alle möglichen Phasen der Trennung hinter mir und leider auch alles immer mal wieder kreuz und quer....
Im Moment bin ich in einer gefühlten Zwischenstation...ich merke, dass ich ihn so richtig los lasse im Moment und nur den schönen Zeiten die wir hatten noch ein wenig hinterher trauer...aber auch das ist alles in Arbeit...einer Freundin habe ich das vor kurzem mal so beschrieben, dass es sich anfühlt, wie eine lange Beerdigung.....Ich nehme Abschied von all der schönen Zeit die wir hatten....

Und ich freue mich und will mich lieber vorbereiten auf die Zeit die mir bevor steht...Irgendwie geht es ja für jeden weiter und sicherlich und hoffentlich auch wieder richtig schön für mich. Denn ich weiss, dass ich eine Frau bin, die Lieben kann und die viel für eine Beziehung gibt und nicht alles hin schmeißt wegen nichts....und damit bin ich ihm einiges vorraus.

Ab und zu träume ich mal noch von ihm...aber ich fühle ihn nicht mehr...also ich habe kein Gefühl mehr ihm gegenüber...er steht dann da einfach und es fühlt sich leer an....das ist ein schönes Gefühl.
Und ich weiß das ich meinen Traum irgendwann erfüllt bekomme, nämlich eine eigene kleine Familie zu haben.
Gestern abend habe ich noch einmal einen Tagebuch eintrag gemacht und mich dort von ihm und den schönen Zeiten und Gewohnheiten verabschiedet. Ich hoffe das es bald entgültig klick macht und er weg ist. Aber wahrscheinlich muss ich erst noch den Scheidungstermin hinter mich gebracht haben. In 2 Monaten wird es wahrscheinlich soweit sein...Jetzt im Moment sind wir 6 Monate getrennt und er ist seit 5 Monaten mit seiner neuen Freundin zusammen.

Vor 3 Wochen schrieb er meinen Eltern noch einen Brief zum Abschied, mit lauter blöden Erklärungen...er musste sich leider eingestehen, dass das Leben mit mir nicht mehr das ist was er will...dass er immer ehrlich mir gegenüber war und mir immer gesagt hat woran ich bin...und das auch wenn es sich hart anhört er seine Entscheidung nicht bereut....seine neue Freundin lernte er erst später kennen und die hat nichts mit der Trennung zu tun...das das für mich sehr schnell ging war nicht schön, aber Gefühle lassen sich nicht beeinflussen...bla bla bla...

Da hatte ich noch mal eine richtige Wut...aber ich denke mir, er hat sich entschieden diesen Weg zu gehen und ich gehe meinen. Übrigens weiß ich von einer Bekannten, dass sie ab und zu mal ihren Ex Freund besucht, während er arbeiten ist...ihr Auto wurde bei ihm vor der Tür gesehen...er weiß das auch, sagt aber, dass er ihr voll vertraut. Es ist sein Weg, den er da geht.... ich kann darüber nur lachen.... Schön finde ich auch von allen Seiten zu hören, wie gut ich nach der Trennung aussehen würde...so strahlend und so dünn....
Über ihn dagegen, wird gesprochen, wwas wohl mit ihm los sei...er würde so schlecht aussehen..irgendwie krank und so komisch ungesund dünn. Ja das hört man natürlich gerne....

Ab und zu hat meine Mauer, die ich mir für die Vergangenheit und sein Leben aufgebaut habe noch Lücken und ich muss meine Gedanken und meine Kraft noch an ihn verschwenden...aber ich arbeite daran und es wird schon weniger...

Ich weine auch noch ab und zu wegen ihm bestimmt noch 1 oder 2 mal in der Woche...meine Woche allgemein, kriege ich sehr gut hin und an den Wochenenden arbeite ich...aber ic habe einen Freund kennen gelernt, der mir sehr viel geholfen hat...und das habe ich am Anfang nicht geglaubt...und das ist die ZEIT. Ein ganz toller Geselle....

Ich hatte immer Angst davor, dass ich es nie schaffen werde über ihn hinweg zu kommen und ich mir immer im Weg stehen werde und niemals wieder glücklich werden kann. Aber auch wenn ich noch lange nicht über den Berg bin...ich weiß es geht und ich schaffe es...denn jeder ist selber für sein Glück verantwortlich...

Und wenn man mal einen Blick zurück auf den steinigen Weg blickt, dann sieht man, wieviel man schon geschafft hat...

Vor ein paar Monaten dachte ich noch wenn mir einer sagte Hey auch du wirst bald am Ende des Tunnels Licht sehen....... Ja klar....den Zug der auf mich zu kommt.....! Und jetzt weiß ich, dass es dieses Licht gibt und das man nur mal wieder anfangen muss das positive zu sehen und heute war das zum Beispiel mein Zahnarztbesuch, der keinen Befund hatte... und sonst ist es häufig, der nette junge Mann, der mir ab und zu begegnet und bei dem einige Schmetterlinge in meinem Bauch zu fliegen beginnen....also da draußen gibt es noch soviele nette Männer...warum seine Energie an jemanden verschwenden, der mich nicht zu schätzen weiß!

Habt alle noch einen schönen Abend!

28.06.2012 19:53 • #48


L
Zitat von nikole1234:
Hallo, ich habe einige Beiträge bisher nur mitgelesen und habe mich jetzt entschlossen einen eigenen Beitrag zu schreiben, weil ich vielleicht die Lebenserfahrung von einigen von euch brauche um meine Lage besser zu verstehen Also ende November hat sich aus heiterem Himmel mein Mann von mir getrennt mit den Worten Er weiss nicht mehr ob er mich noch liebt. Seine ersten Aussagen waren er fühlt sich gefangen (?), er weiss nicht ob das alles gewohnheit ist oder Liebe. Jetzt zu uns erstmal, wir sind seit 7 1/2 Jahren zusammen und seit 2 1/2 Jahren verheiratet. Wir haben uns im Job ...


Liebe Nikole

Das mit dir und deinem Mann tut mir von Herzen leid.. ich hoffe das du das packst und gebe dir ganz viel Kraft an dich zu glauben und auf dich zu schauen!
Was ich dich fragen wollte... du schreibst das er sehr freiheitsliebend war.. ist er eventuell im Sterzeichen Wassermann geboren?

Ganz liebe Grüsse

10.08.2018 22:40 • #49


E
Zitat von Liebeskind1:

Liebe Nikole

Das mit dir und deinem Mann tut mir von Herzen leid.. ich hoffe das du das packst und gebe dir ganz viel Kraft an dich zu glauben und auf dich zu schauen!
Was ich dich fragen wollte... du schreibst das er sehr freiheitsliebend war.. ist er eventuell im Sterzeichen Wassermann geboren?

Ganz liebe Grüsse


2012

10.08.2018 22:56 • #50


L
Aaach jeeeehhh.

Sorry. ich bin neu hier und hab es so wie du siehts noch nicht so im Griff

Danke trotzdem Echtjetzt

10.08.2018 23:14 • #51




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag