Zitat von Frau35:Er hatte noch die Schlüssel gehabt.
Ich kam von der Arbeit wieder und da war er.
Bin sogar zum Mieter gegangen er meinte er könnte nichts tun.
Und meine Anwältin meinte auch solange er mieter der Wohnung ist kann ich ihn nicht rausschmeissen.
Ich koche ja nur noch für mich und Einkaufen auch.
Aber wenn ich von der Arbeit komme hat er schon für uns gekocht und auch eingekauft.
Er macht sogar den Haushalt, wenn ich Spätdienst habe.
Wie lange war er denn weg und bei der Anderen ?
Nach einem halben Jahr ausserhalb hat er sein Hausrecht verwirkt.
Dein Mann übergeht deine Grenzen weil er das mit dir machen kann,
gebe die Trennung offiziell bekannt, sorge dafür das jeder nur noch für sich sorgt,
sofern dein Mann weiter für dich kocht verweigere das Essen, setze Grenzen, die er einzuhalten hat, ansonsten würde Aussage gegen Aussage stehen wenn kein Zeuge dabei ist der das bestätigen kann !
Richte dir ein eigenes Konto ein, lasse überprüfen ob dir Trennungsunterhalt zusteht,
das geht auch wenn ihr in einer gemeinsamen Wohnung lebt und die Kosten dafür teilt.
Suche dir eine eigene Wohnung, notfalls lasse den Familienrichter entscheiden wer in der Wohnung verbleiben darf, oft ist ein Neuanfang leichter wenn gemeinsames Altes zurückgelassen werden kann.
Eine vorübergehende WG könnte auch eine Lösung sein oder ein vorübergehende Bleibe bei Familie oder Freunden.
Du willst etwas ändern, deshalb musst du aktiv werden um deine Ziele zu erreichen.
Viel Kraft und alles Gute dafür !