9

Wie werde ich meinen Ex-Freund ein für allemal los?

D
Liebe Community,

bevor ich anfange zu erzählen will ich sagen, dass ich die Geschichte nicht erfinde oder sowas. Ich bitte euch nur um eine sachliche Antwort.

Ich weiß nicht mehr weiter. Ich bin 16 und mein Ex ist 18. Wir gehen halt beide in die selbe Klasse einer Berufsschule. Wir waren damals sehr gute Freunde und er hat mir versucht zu helfen extrovertiert zu werden wie er anstatt andauernd introvertiert zu sein wie ich es bin. Hat wohl nicht geklappt. Wir waren eine Weile Freunde bis wir gemerkt hatten, dass wir eigentlich mehr wollten als nur Freundschaft. Als wir zusammengekommen sind lief alles super, da wir zusammen immer vieles unternommen haben und ich wollte am liebsten die ganze Zeit bei ihm verbringen. Wir waren beide meiner Meinung nach glücklich zusammen bis er angefangen hat sich wie ein Idiot zu benehmen. Er wurde plötzlich sehr frech und hat Komplimente mit dummen Sprüchen ausgetauscht(z.B: du hast ein paar Kilos zugenommen), wurde etwas Handgreiflich und er hat angefangen mich in der Öffentlichkeit lächerlich darzustellen. Ich muss zugeben, dass ich Dinge manchmal zu ernst nehme, aber arbeite zurzeit daran sie mit Humor zu nehmen, dazu hab ich auch versucht mit ihm darüber zu reden (unter Tränen). Er hat mir dann halt nochmal gesagt, dass er nur Spaß machen würde und dass der Sarkasmus doch offensichtlich sei. Am Ende hat er es verstanden und gesagt er würde aufhören.

Das hat er aber nicht. Wir haben uns öfter gestritten als davor und alles wurde schlimmer. Es machte ihm wahrscheinlich Spaß mit meinen Gefühlen herumzuspielen, da er mich immer wieder komisch angrinste wenn ich ernst wurde. Als wir in die Stadt gegangen sind und er kurz davor war mich wieder herumzuschubsen und wie seine Dienerin zu behandeln hab ich ihm meine Meinung, dass ich auf ihn keinen Bock mehr habe gesagt. Ich war wütend und wollte ihm die schlimmsten Worte ins Gesicht sagen, aber ich hab beschlossen mit ihm die Beziehung zu beenden und aus dem Weg zu gehen. Ich hab halt versucht ihn zu ignorieren, aber das ging nicht, weil er extrovertiert war. Er hat mich über Wochen wie ein stück Dreck behandelt und über mich gelästert. Er redet immer extrem laut und wollte dass ich die ganzen Sachen mitbekomme die er sagte. Er erzählt auch andauernd den Mädels angebliche Heldengeschichten, damit ich dumm da stehe und mich darüber ärgere, dass ich schlussgemacht hab. Er ist viel zu laut und nicht auszuhalten selbst mit Kopfhörern. Manchmal guckt er mich sogar einfach nur an, um mich einzuschüchtern. Ich will keine Schwäche zeigen, aber manchmal hab ich echt Angst.

Ich würde ihm wirklich zutrauen, dass er mich angreifen würde.

Was würdet ihr an meiner Stelle machen?

Ich hab strenge Eltern, die sowieso nichts machen werden. Mit Lehrern hab ich schon darüber geredet, aber die nehmen mich auch nicht wirklich ernst. Ich will meine Freunde aus der Situation raushalten. 

Eine gute Rechtschreibung ist mir gerade echt egal.

Danke im Voraus.

22.01.2020 22:50 • #1


L
Zitat von dividagxp:
wurde etwas Handgreiflich und er hat angefangen mich in der Öffentlichkeit lächerlich darzustellen. Ich muss zugeben, dass ich Dinge manchmal zu ernst nehme

Dein Problem ist genau das Gegenteil, nämlich dass du die Dinge nicht ernst genug nimmst. Wenn er handgriflich wird, musst du das 100% ernst nehmen.

Zitat von dividagxp:
Was würdet ihr an meiner Stelle machen?

Ihm klar und deutlich sagen, dass er dir aus dem Weg gehen soll.

22.01.2020 22:59 • x 3 #2


A


Wie werde ich meinen Ex-Freund ein für allemal los?

x 3


Gorch_Fock
Hey, Menschen die Dich respektlos behandeln und rumschubsen haben in Deinem Leben nichts verloren. Und ja, sprich mit Deinen Eltern.

22.01.2020 23:09 • x 3 #3


D
Als erstes Danke für die Antwort, aber leider geht das nicht, da meine Eltern mich leider sowieso nicht ernst nehmen.

22.01.2020 23:38 • #4


Heffalump
Zitat von dividagxp:
Er erzählt auch andauernd den Mädels angebliche Heldengeschichten, damit ich dumm da stehe

Um so mehr du dich ärgerst, wird er vermutlich noch ne Zeit weitermachen.
Manche können nur ihren Ärger überwinden, in dem sie jemanden schlecht machen. Er wird wohl nicht allzu oft, Frauen haben, die ihn aussortieren.

Somit ärgere dich nicht, du lernst gerade fürs Leben. Solche trifft man öfter. Am besten nicht reagieren, besser anlächeln und weiter gehen, Gerader Rücken, Brust raus und Bauch rein.

Ich glaub auch nicht, das du zugenommen hast - er wollte Reaktionen testen. Lass Dich einfach nicht ärgern oder provozieren. Auch wenn es schwer fällt

23.01.2020 02:39 • x 3 #5


aquarius2
Ignoriere ihn komplett, wirke desinteressiert und gleichgültig. Wenn du auf seine Unverschämtheiten nicht reagierst verliert er vielleicht die Lust.

23.01.2020 10:51 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag