Sie kommt nicht los von ihrem ExFreund

D
Guten Morgen,

ich habe eine Frau kennen gelernt. Wir verstehen uns gut und haben einiges unternommen bisher. Doch leider bin ich etwas gehemmt den nächsten Schritt zu gehen und sie zu küssen. Das Problem ist, dass sie emotional abhängig ist von ihrem Ex Freund. Sie besucht ihn sogar 2 bis 3 mal die Woche. Ich will gar nicht wissen, was die da tun. Sie kommt nicht los von ihm, obwohl er sie nicht gut behandelt hat und er sie gar nicht als Partnerin will. Hinzu kommt, dass er in unmittelbarer Nähe wohnt. Sie sind nun seit 4 Jahren getrennt, aber sie scheint es nicht überwunden zu haben.Habe ich überhaupt eine Chance bei ihr, oder sollte ich Abstand nehmen? Ich finde sie wirklich toll.

Danke für Tipps
Gruß

27.09.2015 09:10 • #1


S
Hört sich an, als ob er ihr das Ego nimmt und sie es sich von dir immer wieder schön polieren lässt...

Google mal nach stupidedia Freunschaftszone

27.09.2015 09:29 • #2


A


Sie kommt nicht los von ihrem ExFreund

x 3


D
Dann bin ich wohl chancenlos:-(

27.09.2015 09:31 • #3


Y
Ob Chancenlos?
Schwer zu beurteilen.....es kann auch sein, dass dein Kuss sie umhaut und sie ihren Ex nicht mehr sehen will. Möglicherweise interpretiert sie eure Freundschaft etwas anders, mehr als Kumpel?
Nach vier Jahren Trennung sollte sie eigentlich auch wirklich getrennt sein...kann es sein, dass zwischen beiden noch was läuft?
Könntest was in die Offensive gehen und ihr sagen, dass du sie magst (sehr magst!) und schauen wie sie reagiert.

27.09.2015 09:37 • #4


D
Gut möglich, dass da was läuft. Sie hatte schon mal zwischenzeitlich einen neuen Freund,jedoch kam ihr Ex wieder an und sie wurde weich. Und das Spiel hat von vorne angefangen. Sie sagte mir, dass sie einfach nicht garantieren kann, ob es nicht wieder so kommen könnte.

27.09.2015 09:43 • #5


F
Ich rate dir: Lass die Finger von ihr. Wenn du nicht ihre absolute und einzige Nummer 1 bist, dann wird das auch keine glückliche Beziehung. Solange sie noch so krass an ihrem Ex hängt, macht das keinen Sinn. Du kannst sie auch nicht aufwecken, denn sie muss selbst erkennen, dass sie abhängig ist und den Kontakt endgültig von ihm abbrechen.

27.09.2015 09:49 • #6


D
Wie soll sie von ihm los kommen, wenn die sich ständig über den Weg laufen? Ich habe das Gefühl er spielt dieses Spiel bewusst mit ihr. Warum zieht man aus der gemeinsamen Wohnung und nimmt eine die 50 Meter weiter liegt?
Ich dachte ich kann ihr irgendwie helfen aus der Sache rauszukommen. Es gelingt mir wohl nicht.

27.09.2015 10:02 • #7


F
Dan, es liegt an ihr ihn zu ignorieren, selbst wenn sie sich über den Weg laufen. Solange sie sich von ihm nicht lösen WILL, dann kannst du da nichts machen. Es ist auch nicht deine Aufgabe ihre Verbindung zu trennen.

Wenn man etwas nicht will, dann passiert es auch nicht!

27.09.2015 10:06 • #8


M
Wenn dich unsere Liebe nicht jeden anderen Liebhaber aus deinem Leben vergessen lässt, dann will ich sie nicht.

Hab deine Ansprüche. Du bist Single und da draußen gibt es ganz viele andere tolle Leute die es auch sind ! Du hast es besser verdient. Sowas funktioniert nicht. Manchmal muss man aufhören darüber nachzudenken was man fühlt und anfangen darüber nachzudenken, was man verdient.

27.09.2015 10:10 • #9


D
Das bedeutet also, dass ich lieber nichts mehr mit ihr zu tun haben sollte?
Wie kann sie nur so an ihn gebunden sein. Sie waren nur etwas mehr als ein Jahr zusammen.

27.09.2015 10:11 • #10


M
Ich würde lieber jetzt schon auf Abstand gehen. Wenn ihr euch noch nicht geküsst habt usw. ist die Chance vllt auch größer, dass der Liebeskummer nicht ganz so groß ist

Denk mehr an dich selbst ! Ich würde mich nur auf jemanden einlassen, bei dem ich die Nummer 1 bin. Für alles Andere wäre ich mir zu schade

27.09.2015 10:17 • #11


S
Auf jeden Fall solltest du nicht passiv rum sitzen und für dich alleine Hoffen dass sie doch irgendwann alleine merkt wie toll du bist.
Kannst ja noch nen Versuch starten, aber zu klein solltest du dich dabei nicht machen. Zeig/sag ihr bei der nächst besten Gelegenheit was du willst aber trete dabei nicht wie'n Bittsteller auf und wenn die üblichen Sprüche kommen oder es mit dem Ex dann immernoch so weiter geht dann zieh deine Konsequenzen.

27.09.2015 10:21 • #12


D
Was genau meinst du mit Bittsteller?

Ich will sie nicht zu sehr bedrängen. Ich denke das ist nervig. Sie hat genug Probleme mit sich.

27.09.2015 11:09 • #13


S
Du willst sie nicht zu sehr bedrängen... Wie soll SIE denn dann daran glauben dass du der richtige für sie bist wenn du selbst nur ängstlich rum eierst und selbst nicht wirklich dran glaubst?

Langsam machen u.s.w. ist ja alles kein Thema, wenn's jetzt weiter geht solltest du trotzdem klar stellen wo für dich die Reise hin führen soll.

Entweder will sie oder nicht, aber warte nicht drauf dass sie durch mehr Zeit aus aus rationalen Gründen, wie nett und toll du doch bist und wie gut ihr doch zueinander passen würdet, blablabla, dann irgendwann doch noch mal die grosse Einsicht bekommt und dir das mit nem Beziehungsanfang abnimmt.

Ob du noch nen Versuch willst ist deine Sache, den Zustand jetzt so noch länger abwarten und aussitzen wird dir aber garantiert in keiner Weise weiter helfen. Weder dich abzunabeln noch bei ihr weiter zu kommen.

27.09.2015 11:37 • #14


D
Wenn ich realistisch bin, sitze ich am kürzeren Hebel. Solange sie an ihn denkt, werde ich keine Chance haben. Leider ist es so. Damit muss ich wohl leben.

27.09.2015 11:56 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag