TraurigeSeele
Gast
Ich würde gerne von Euch Eure Erfahrungsberichte hören, aus welchen Gründen Ihr Euch von Eurem Mann getrennt habt und welche Gründe dabei eine Rolle spielten.
Zu meiner Situation, ich bin seit einem Monat getrennt von meiner Frau und einer kleinen süßen Tochter. Ich habe mich wie ein Ar... verhalten, sie immer wieder kritisiert und genörgelt. Viele Dinge gesagt, nie aber so gemeint. Kurz, als der Bock fett war, wurde ich zum Arzt begleitet, überwiesen zum Psychiater und schlussendlich gehe ich jetzt in eine Therapie. Meine Krankheit soll schuld großen Anteil an meinem Verhalten haben, schlichtweg chronische Depression.
Im August gab es einen Trennungsversuch, meine Frau lies sich überreden. Nun im Oktober Ende-Aus-Vorbei. Wir haben eine Paartherapie nach der ersten Trennung angefangen. Allerdings nur zwei Termine gehabt und auch mehr oder weniger wegen dem Thema Sex diskutiert. Bei ihrer Trennung meinte sie, sie wisse das es für sie nichts bringen würde und ihr Gegenüber nicht in sie hinein schauen könne. Sie meinte zu mir, sie habe 2 Jahre für sich gekämpft und konnte es mir nie recht machen, kann und will so nicht mehr.
Nun frage ich mich, wie Frau sich so rapide entscheiden kann, nicht mehr die Hilfe in Anspruch nehmen will, die es überall gibt. Logisch doch, das nach zwei oder drei Terminen die Ehe nicht wieder einfach so gekittet wird.
Meine Frau spricht nicht mit mir darüber und umso schwerer ist es sich die 1000 Fragen selbst zu beantworten, oder besser, immer unbeantwortet mit sich zu schleppen.
Ich möchte gerne eine Frau verstehen wollen, da der Unterschied zwischen Mann und Frau ja gravierend sind.
Vielleicht habt Ihr verständliche Erklärungen!?